Luthredon schrieb:
Entschuldige, aber tust du auch irgendwas? Ich meine, praktisch, konkret, benutzen und so?
Ich könnte mir USB-Sticks für alle Geräte kaufen für schnellen Datenaustausch. So nutze ich aber den Umweg über eine Cloud.
Oder ich könnte mir HDMI-/VGA-Adapter kaufen für Präsentationen, die ich sowohl auf dem iPad, als auch auf jedem Notebook nutzen könnte. So aber ein extra Adapter NUR fürs ipad.
Ist das für dich wirklich nicht nachvollziehbar?
Luthredon schrieb:
Zu deiner Erhellung: ich kauf mr alles, was mir nützt. Als da wäre z.B. eine seit 3-4 Jahren in Benutzung bedindlichen Wärmebildkamera von flir. Das Ding hat mir schon sehr häufig geholfen und sich sogar selbst amortisiert. Unter anderem weil es ultrakompakt ist und direkt am Lightning-Port andockt. Und ja, klar möchte ich das Teil so lange wie möglich weiterverwenden (schon weil flir nichts mehr Vergleichbares mehr anbietet zum dem Preis). Da wäre aber auch dieses wirklich hervorragende Sure-Mikro, das direkt am Lightning-Port steckt und mir über Jahre hervorragende, unwiederbringliche Tondokumente aus der irischen Pubszene beschert hat. Ja, auch das würde ich gerne weiterverwenden.
Und zu DEINER Erhellung: Was machst du, wenn das iPhone dann den Lightning Anschluss streicht?
Oder falls du auf ein Android mit USB-C wechselst? Oder ein Tablet/Noteboo mit USB-C statt Lightning?
verkaufen, und neues modell kaufen? Adapter? neues Kabel?
Luthredon schrieb:
Warum sollen sie ihr Geld verschwenden, wenn sie das Ding brauchen können? Und zwar jetzt, da sie ein Gerät mit Lightning-Port verwenden. Vor allem, warum sollen sie es an 'etwas anderem' nutzen wollen? Was redest du da?
Tust du eigentlich nur so um zu sticheln, oder kannst du so etwas simples wirklich nicht nachvollziehen? Mal paar Sekunden nachdenken und es sollte klick machen. Andere haben auch direkt verstanden, worauf ich hinaus will (Auch wenn sie nicht meiner Meinung waren - muss auch niemand. Oder
@foo_1337 , liegt es an mir, und meine Beiträge waren unverständlich?! ). Warum also du nicht?!
Sie verschwenden das Geld für etwas, was nur an diesem einen Gerät nutzbar ist.
z.B. Adapter mit Videoausgängen für Präsentationen. Da müsste ich mir noch ein zweites fürs Notebook kaufen oder fürs iPad Pro, falls ich umsteige.
Oder ein extra Ladekabel mit Lightning Anschluss.
Würde ich mir ein iPhone kaufen, und hätte nicht bereits ein altes iPad, müsste ich mir extra Ladekabel kaufen, statt die bisherigen zu verwenden.
Luthredon schrieb:
Welchen Lightning-Quatsch und was hat man dann dabei? USB-C Quatsch? Man versteht einfach nicht, wovon du eigentlich redest.
Korrektur: DU alleine verstehst nicht wovon ich rede, oder willst es nicht verstehen. Von daher seh ich auch an sich keinen Sinn, mit dir da weiter zu diskutieren, nachdem das Thema bereits ausdiskutiert wurde, und du definitiv weiter auf "ich weiß nicht was du meinst und will es nicht wissen" tust.
Da könnte es doch möglich sein, dass es vielleicht an DIR liegt, dass du etwas nicht verstehst.
Nächstes mal versuchen nett nachzufragen, und ich erkläre es dir auch gerne noch ein mal in nett.
Zum Beispiel dein "Was redest du da?" ist so falsch formuliert. Du meinst eigentlich: "Ich verstehe nicht was du meinst, erkläre es mir nochmal".
Luthredon schrieb:
Sag doch mal, was du so auf die Beine stellst und was du dafür verwendest? Welche Super-Duper-Universal-Tools hast du denn in Verwendung? Ich vermute für beide Fragen schlicht nichts
...
Noch mal extra für dich: Irrelevant was ICH benutze oder nicht, und aus welchen Gründen. Dadurch wird meine Argumentation weder widerlegt, noch belegt:
Hätte das iPhone auch USB-C, bräuchte man weniger weniger extra-zubehör in egal welcher Form, und könnte viele Adapter und wasauchimmer Geräteübergreifend nutzen.
Und wenn man sich am Ende nur das eine einziges Ladegerät einspart, oder ein einziges Ladekabel.
Womit ich aber auch nicht leugne, dass Lightning auch etwas besser kann als USB-C.