F
foo_1337
Gast
Nein, das kann man eben nicht. Artikel auch gelesen und nicht nur die Überschrift? Btw ist es äußerst unrealistisch, dass ein Dieb vor dem klauen überprüft, ob ein EFI PW gesetzt ist. Dank der seit Jahren verfügbaren Aktivierungssperre sind aber Apple Geräte allgemein nicht so gern genommenes Diebesgut. Und diese Sperre hat nichts mit dem EFI PW zu tun. Dennoch ist das vielen Dieben egal. Die verkaufen dann halt Einzelteile. So wie es bei Autos auch schon gang und gebe ist.Sebbi schrieb:ähm man kann ja nur die Rechner komplett löschen, klauen und weiterverkaufen so.
Und was ist am Löschen nun das genau das Problem?
Und plötzlich ist die sonst ständig kritisierte fest verlötete nvme doch gut? Wenn die Disk nämlich ausbaubar ist, kann ich darauf auch löschen wie ich will. Face it: Besteht physikalischer Zugriff, hilft nur Data Protection. Und die erreiche ich nicht durch ein EFI Password, sondern durch eine FDE.
Nein, ich nenne belegbare Fakten und trolle nicht mit Scheisshausparolen durch die Gegend, die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Jede Aussage, die ich tätige, ist 100% belegbar und nachvollziehbar.Sebbi schrieb:auch ja und zum Hater sagen ich nur: DU bist ein Apple Fanatiker, Apple ist für dich absolut heilig und macht nie was verkehrt. Geh wieder in deinen Goldenen Käfig spielen und verschone uns mit deiner Anwesenheit. Danke.
Und wie im anderen Thread schon erwähnt, könnte ich dir eine DIN A4 Seite (und vermutlich mehr) an Dingen zusammenschreiben, die Apple aus meiner Sicht absolut vergeigt hat. Das Problem dabei: Die anderen machen es meist noch schlimmer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: