News Apple mit Allzeit-Rekord-Quartal

Gestern hab ich die iPad 2 Werbung gesehen und da wird auch jedem klar, warum Apple so erfolgreich ist. die WErbung ist spitze, es protzt nicht mit Hardwarespecs, sonder mit dem Feeling, die Werbung vermittelt Emotionen. einfach perfekt gemacht. wer sowas sieht, der ist davon mehr angetan, als die neueste Ramschwerbung von 1und 1, die grad das "neue" ultraschnelle Galaxy 9001 bewerben, mit tollem Bildschirm und üüüüber 280.000 Apps! und das ganze für nur 1 Euro!

dagegen ist Werbung fürs iphone oder iPad eine Offenbarung. die mischung aus stil, wertigkeit und Useabillity ist einfach zur Zeit mehr gefragt als reine GHZ und MP wahn, das haben die meisten Kunden schon verstanden, gut nicht die meisten, aber immer mehr.

Wenn ich die ganzen Plastikbomber aufem Markt sehe, dann wird mir schlecht. ich will, wenn ich etwas teuer erkaufe und seien es nun 500 euro für ein SGS 2 oder eben 600 für ein iPhone, beides Teuer, dann will ich kein kack stück plastik inner Hand halten. es gibt gründe, warum Apple so erfolgreich ist, weil es was bietet, was niemand sonst auf dem Markt bietet, dabei ist es jeden selbst überlassen, was er kauft, aber Apple Produkte schlecht zu reden...das hat nur was mit flamen zu tun, den KEIN Unternehmen der Welt verdient so viel Geld, wenn die Produkte schlecht sind oder nicht den Kundenwünschen entsprechen.

Erfolg gibt einem Recht, so ist das und so wird es immer bleiben!

hiermal eine Meldung zu nokia, die morgen Ihre zahlen bekanntgeben:
http://business.chip.de/news/Nokia-Weiter-ungebremst-bergab-Update_50427874.html
es geht weiter bergab, Verluste werden wohl geschrieben.
Satte 487 Mio Verlsut schreibt Nokia...

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
hiermal eine Meldung zu nokia, die morgen Ihre zahlen bekanntgeben:...
Morgen?

Aber da Nokia jetzt in der Verlustzone ist, bin ich schon auf das quartalsmäßige Update dieser Auswertung gespannt:
Screen-shot-2011-05-16-at-5-16-6.22.03-PM.png

Gehen dann zwei Drittel der Gewinne aus dem gesamten Mobiltelefonmarkt (nicht nur Smartphones) auf Apples Konto? Letztes Quartal waren es 55%.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Gestern hab ich die iPad 2 Werbung gesehen und da wird auch jedem klar, warum Apple so erfolgreich ist. die WErbung ist spitze, [...]

Ja, die Werbung ist klasse und die Slogans sind clever.

Apple geht auf das Erlebnis ein, erklärt den Menschen welche Vorteile ihnen ein Gerät bringt.

Facetime beispielsweise - Freunde die weit entfernt sind beim telefonieren sehen, das ist für viele Menschen wichtiger und magischer als "das unschlagbare NOVA-Display!!!!!!!"

In der iPad-Werbung wird gezeigt, wie das iPad Ärzten helfen kann...

Diese Gruppe ist sowieso schon sehr iOS-affin, es gibt unzählige Apps für Medizinstudenten, Klinikärzte und alle Abstufungen dazwischen.

Apple macht es richtig.

Die Hersteller von Android Geräten nicht - wobei man ihnen kaum Vorwürfe machen kann, sie werben ja nicht mal selbst.

Sicherlich 95% der Werbung für Androiden stammt von Netzprovidern.

1&1, O2, Vodafone und bei der Plakatwerbung besonders Base werben für Androiden - bzw. eigentlich werben sie für ihre Tarife und erwähnen kurz, dass die Tarife auch mit dem XYZ von ABC ganz toll zusammenpassen.
Warum? Na, weil das XYZ ganz toll ist.

Was es toll macht? Dafür bleibt in den 10-15 Sekunden die in der Werbung auf das genannte Gerät eingegangen wird keine Zeit.

Klar, die Hersteller zahlen den Providern etwas für die Werbung oder geben Rabatte für beworbene Geräte, aber was dabei herauskommt, wenn man Werbung mit Minibudget lokal organisiert sieht man bei Android, was dabei herauskommt wenn man mit viel Budget Werbung macht die global fasziniert bei Apple.

SILen(e, hast du schonmal 'ne Werbung von nem SLS, Ferrari usw. gesehen? Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine gesehen zu haben. Kenner brauchen eben keine Werbung.

getexact, das Samsung Galaxy von meinem Bruder steht der Haptik meines DHD in nichts nach. Soviel zu billigem Plastik. Alle haten natürlich Apple(haha) , was total böse ist, aber ein Applejünger darf rumflamen, dass Samsung ein billiges Stück Plastik ist. mmkay

Möchtest du gerade wirklich gerade Geräte von Samsung und HTC mit Ferrari vergleichen?

Anders als die platinverzierten und mit Diamanten besetzten Androiden die es beim Juwelier gibt, die wirklich mit Ferraris vergleichbar sind, sind die stinknormalem Geräte von Samsung und HTC Consumer-Massenware, natürlich muss dafür geworben werden.

Ein Samsung-Smartphone ist nichts anderes als der Müller Milch Joghurt oder das Axe Deo, das sollen möglichst viele Menschen kaufen.

Apple geht sogar so weit und packt bei der Plakatwerbung für iPads regelmäßig ein riesiges Plakat mit dem weißen iPad und eines mit dem schwarzen iPad nebeneinander, obwohl man eigentlich denken müsste, dass das doppelt gemoppelt wäre. Ist es aber nicht, so sorgt Apple dafür, dass die Menschen das Aussehen beider Farbversionen des iPads kennen, und somit jedesmal, wenn sie in der S-Bahn ein weises oder schwarzes Tablet sehen an das iPad denken, da durch sehen, wie viele Menschen so eines schon haben, und deshalb unterbewusst daraus schließen, dass es ja ganz gut sein muss, wenn es so oft genutzt/gekauft wird.

Deshalb macht auch Coca Cola überall Werbung, obwohl man eigentlich denken müsste, dass die Firma doch eh mittlerweile jeder kennt.
Die Werbung dient dazu die Marke bekannt zu machen, man soll sich daran gewöhnen und unterbewusst, beispielsweise wenn man Durst hat, als erstes an die bekannte Marke denken.

Und das ist auch der Grund warum Apple gegen das Design des Galaxy S geklagt hat, weil Samsung ein Gerät auf den Markt gebracht hat, welches optisch zu leicht mit einem iPhone zu verwechseln ist,also quasi ein Trittbrettfahrer von Apples Markenbekanntheit.

Zurück
Oben