News Apple mit Allzeit-Rekord-Quartal

PiPaPa schrieb:
schon mal was von gesättigten Markt gehört? ;)
Und nur weil das iPhone 5 vor der Tür steht heißt es nicht das wesentlich besser als das 4er wird.
Na, bis zur Marktsättigung von Smartphones dauert es noch ein bis zwei Jährchen. Bisher müssen die Smartphonehersteller der Konkurrenz noch kaum Kunden abjagen, sondern erreichen überwiegend Kunden, die vorher nur ein normales Handy hatten. So ab 2013 oder 2014 dürfte es interessanter werden, wenn der Absatzmarkt in den Industrieländern kaum noch wächst.

Screen-shot-2011-07-09-at-7-9-11.38.48-AM.png

http://www.asymco.com/2011/07/12/measuring-mobile-platform-churn-in-the-us-market/

Wen ich mein zeug von Chinesen für 1 euro die Stunde zusammenbauen lasse dann kann ich auch gewinn ohne ende erzielen. Nur schade das die von dem Geld nix sehen .

ich freu mich fuer apple, auch wenn ich die marke gar nicht gerne sehe... dabei bekomm ich als vielmehr einen brechreiz, wenn man mir immer wieder sagt, wie viel besser das iphone gegenueber der konkurrenz ist... so ein schmarren! hab schon oft genug ein eierphone von freunden in der hand gehabt und bin froh, dass ich nicht 100% mehr gezahlt habe, nur damit ich nen apfel auf meinem smartphone habe.

/samsung galaxy s, und das bleibt auch so!

Apple ist eine einzige Marketingabteilung. Doch meines Erachtens gibt es in jedem Bereich, den Apple versorgt bessere Produkte. Und vor allem dafür viel günstigere. Das iPhone ist definitiv nicht mehr das, was es mal war. Andorid macht dort heftig Druck und bald (hoffentlich) auch WP 7.
Bei den Notebooks und Desktop-PCs ist Apple einfach nur derbest überteuert. In jedem Bereich gibt es dort eindeutig ein Alternativ-Windows oder Linux-System, welches locker mehr Leistung bietet und dafür weniger kostet. Und da würde ich jetzt wirklich mal geren drüber aufgeklärt werden, wofür man ein iMac eigentlich braucht? Leistung-bieten anderen Systeme mehr; Multimedia-bieten andere Systeme mindestens genausoviel, individueller Style und co.: bietet vor allem Linux gute Lösungen, günstiger Preis: will ich garnicht anfange zu reden, Sicherheit: iMac hat definitiv nicht den sichersten Kernel; von wirklich regelmäßgen Updates ist Apple auch noch weit entfernt, Design: bieten andere Systeme/Gehäusehersteller auch TOP-Auswahl, Softwarekompatibilität: naja
Also wofür braucht man ein imac?

Das iPad ist zugegeben eines der wenigen Produkte, die wirklich gut sind. Wobei auch da genug Alternativgeräte sind, die ähnliche Funktionen bieten und in einigen Bereichen auch noch überlegen sind.
Genaz ehrlich: ich frage mich, wofür man ein 800 € Tablet von Apple braucht, wenn man auch mit einem 350 € Samsung Galaxy-Tab wirklich seeehr gut fährt?? Vor allem Samsung hat dort sehr gute Produkte im Vergleich, die einiges weniger kosten und dafür noch zum teil besser sind.

Und zum iPod: das Einzigste, was mich anspricht von Apple. Recht günstiger Preis. Zwar nicht das beste Handling und beste Musikwiedergabe unter den MP3-Player; aber trotzdem eine richtig potente Multimediamaschine mit riesiger Auswahl an Apps.

Zuletzt bearbeitet:
mein 3gs ist besser als dein sumsum! .. magst mir jetzt ans bein pinkeln wegen solch kindicher aussagen? ..
das ihr die ihr euch für gebildet haltet nicht über solchem kindergarten stehen könnt? .. dabei ist doch ganz egal um was es geht .. ob derjenige n iphone oder n samsung oder n benz hat .. rille ..

80% der deutschen haben ein großes problem! .. sie können sich nicht darüber freuen, wenn der nachbar / bekannte / wer auch immer etwas hat was ihn glücklich macht .. obs nu es smartphone oder der 150cm plasma ist.

alles wird einem mad geredet ..

Mygeeto schrieb:
Apple ist eine einzige Marketingabteilung. Doch meines Erachtens gibt es in jedem Bereich, den Apple versorgt bessere Produkte. Und vor allem dafür viel günstigere. Das iPhone ist definitiv nicht mehr das, was es mal war. Andorid macht dort heftig Druck und bald (hoffentlich) auch WP 7.
Bei den Notebooks und Desktop-PCs ist Apple einfach nur derbest überteuert. In jedem Bereich gibt es dort eindeutig ein Alternativ-Windows oder Linux-System, welches locker mehr Leistung bietet und dafür weniger kostet.Das iPad ist zugegeben eines der wenigen Produkte, die wirklich gut sind. Wobei auch da genug Alternativgeräte sind, die ähnliche Funktionen bieten und in einigen Bereichen auch noch überlegen sind.
Genaz ehrlich: ich frage mich, wofür man ein 800 € Tablet von Apple braucht, wenn man auch mit einem 350 € Samsung Galaxy-Tab wirklich seeehr gut fährt?? Vor allem Samsung hat dort sehr gute Produkte im Vergleich, die einiges weniger kosten und dafür noch zum teil besser sind.

Und zum iPod: das Einzigste, was mich anspricht von Apple. Recht günstiger Preis. Zwar nicht das beste Handling und beste Musikwiedergabe unter den MP3-Player; aber trotzdem eine richtig potente Multimediamaschine mit riesiger Auswahl an Apps.

Ich muss selber sagen, das iOS an sich nichts besonderes mehr ist. Im Gegenteil, die UI ist mittlerweile todlangweilig. Allerdings ist das OS wirklich nahe an der Perfektion, wenn man es auf den technischen und wesentlichen Teil zentriert. Denn da ist es absolut hervorragend, hat wenig Fehler, und ist durchweg durchdacht. Auch die Appauswahl ist unerreicht.
Jedoch finde ich, das WP7, speziell mit Mango, unheimlich 'geil' ist. Und Potenzial hat es enorm. Hier ist aber der größte Streitpunkt noch immer die Oberfläche, die nunmal Geschmackssache ist, und von der es letztlich abhängt, ob man es mag/kauft, oder nicht. Ich empfinde als wahnsinnig interessant, und gerade mit Mango besser als das iPhone. Das iPhone dient mir nur noch als "App"-Browser, und kleine mobile Gamingmaschine. Zumal dort die Akkulaufzeit auch um ein vielfaches höher ist als bei meinem Omnia 7. ;)

Naja, es geht mir hier nicht um Kindskrams sondern darum, dass es mich aufregt, dass es mir so scheint, als würde apple einfach nur die Märkte abgrasen-gut: welcher Hersteller macht das nicht?? :D- und alle wie bescheuert hinlaufen und sich immer die neuesten Apple-Sachen holen.
Naja: und ich jedenfalls lach grade über die Leute in meiner Stufe: die eine Hälfte hat nach einem Jahr ein funktionierenden iPod; die andere Hälfte ein noch heiles. Da lach ich drüber; dass sies nichtmals umtauschen können-nur mal so: Samsung z.B. gibt 3 Jahre Garantie; Apple läppisches 1 Jährchen.

Wie fr3sh schon sagte: das iOS ist eindeutig das stabilste OS, das es gibt-muss ja auch so sein; denn Windows oder Linux müssen quasi auf tausenden von HW-Kombis laufen.

LG Mygeeto

Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
80% der deutschen haben ein großes problem! .. sie können sich nicht darüber freuen, wenn der nachbar / bekannte / wer auch immer etwas hat was ihn glücklich macht .. obs nu es smartphone oder der 150cm plasma ist.

alles wird einem mad geredet ..

Stimmt.
Ich frage mich manchmal, ob Apple manche User von hier schon verklagt hat. So wie manche von Apple reden könnte man das fast meinen. :rolleyes:

Apple hat es geschafft, ihre Produkte als Lifestyleprodukte zu plazieren.

Dass ein Android-Gerät mehr kann bestreitet niemand. "Problem" an der Geschichte ist, wenn einem die Funktionen des iPhone (or whatever) ausreichen. Wozu dann mehr, wenn man es sowieso nicht nutzt?

Und zum überteuerten Preis. Das mag schon sein. Jedoch sollte man sich in die Lage des Unternehmens versetzen: Du bist das Unternehmen, dein Produkt hat einen sehr hohen Bekanntheits-/Beliebtheitsgrad erreicht, viele lechzen nach den Produkten, warum sollte ich das als Unternehmer nicht ausnutzen und mehr Umsatz erlangen.
Das Gegenteil ist aktuell leider WP7. Wenige mögen es (mir gefällt es sehr gut), also sinkt der Preis.

Concept2 schrieb:
Sony Erricson zb... hatte 3 Jahre auf mein W950 I 3 Jahre auf mein W960I und 2 Jahre auf mein X10 Mini Pro und hey musste noch nich einaml jammern weil was net so funktionierte wie es soll!

Du hast immer noch deine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahre.

Mal so nebenbei gibt Sony auf seine PS3 auch nur 1 Jahr Garantie. Bei Toshiba gibts auf die TV`s mal gar keine Garantie.

So unterschiedlich ist das alles ;)

skill schrieb:
Du hast immer noch deine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahre.

Mal so nebenbei gibt Sony auf seine PS3 auch nur 1 Jahr Garantie. Bei Toshiba gibts auf die TV`s mal gar keine Garantie.

So unterschiedlich ist das alles ;)

Trotzdem kein Argument. Erst recht dann such ich mich nach anderen Herstsllern um; aber das muss jeder natürlich selber wissen.

LG Mygeeto

das iphone5 wird diese zahlen in den schatten werfen ... unglaublich

Mighty X schrieb:
Das tut Apple aber nicht alleine sonder alle (oder fast alle) IT-Unternehmen. Solche Berichte haben keinerlei Beachtung verdient. Nur weil Apple so einen Hype hat versucht man den Namen in Schlagzeilen und Berichten so oft wie möglich unterzubringen. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

Ja, bei anderen Firmen gibt es häufig die gleiche Problematik, d.h. aber nicht dass man es deswegen akzeptieren bzw. nicht kritisieren soll...
Doch, das hat sehr wohl was mit Realität zu tun!

Das ist erschreckend wieviel Geld man in 3 Monaten machen kann.
Respekt wie gut das Unternehmen gerade aufgestellt ist. Alle Sparten scheinen zu den TOP-Produkten zu zählen.
Das muss man erstmal schaffen.

Cu
Lasyx

Vorfreude schrieb:
Ja, bei anderen Firmen gibt es häufig die gleiche Problematik, d.h. aber nicht dass man es deswegen akzeptieren bzw. nicht kritisieren soll...
Doch, das hat sehr wohl was mit Realität zu tun!

Der Artikel stellte aber nur Apple an den Pranger und in der Realität ist es nun mal nicht nur das Unternehmen. Ich heisse diese Problematik auch nicht für gut. Poste allerdings auch nicht solche Artikel in ein Forum wenn ich selbst auf ein Haufen Technik sitze und dagegen nichts unternehme. Es betrifft ja auch nicht nur technische Produkte. Das ist schon ein wenig heuchlerisch.

Es sind viele die Apple Verteufeln, aber keiner hat richtig mal dargestellt was genau auf IPhone oder Ipad so schlecht und was genau bei Android so toll ist. Es wird nur gemeckert, aber konkretes wird nicht genannt. Mag sein das SGS2 oder andere Android geräte Hardware mässig alles übertrumpfen, aber was bringt mir das wenn ich auch mit weniger das alles schaffen kann und es im Moment sowieso nicht nutzen kann.

Viele wollen damit Arbeiten können, nicht erst rumfummeln. Das hat nunmal Apple geschafft. Du schaltet es Ein und kannst damit sofort loslegen und flüssig arbeiten, auch ohne Dualcore. Alles andere ist Marketing und das wollen Androidaner auch nicht verstehen. Wenn ein System ohne das GHz wahn und super Hardware klar kommt, ist es eigentlich was positives und nichts negatives.

Mighty X schrieb:
Der Artikel stellte aber nur Apple an den Pranger und in der Realität ist es nun mal nicht nur das Unternehmen. Ich heisse diese Problematik auch nicht für gut. Poste allerdings auch nicht solche Artikel in ein Forum wenn ich selbst auf ein Haufen Technik sitze und dagegen nichts unternehme. Es betrifft ja auch nicht nur technische Produkte. Das ist schon ein wenig heuchlerisch.

Du hast Recht, es geht in diesem Artikel um Apple - aber wir diskutieren hier ja auch über Apple! Es gibt auch andere Artikel über andere Firmen (siehe Links unten).

Ich finde es einfach etwas traurig, dass Leute gerne etwas mehr Geld ausgeben (im Speziellen für Apple Produkte), ihnen aber völlig egal ist wenn bei den (sozialen) Produktionsbedingungen fest gespart wird.

Das man nichts dagegen unternehmen kann ist einfach eine Ausrede...

Hierzu ein paar Links:
http://www.fairtrade.net/
http://www.fair-computer.ch/
usw.

Ich find diesen Artikel einfach nur schlecht weil nicht mal erwähnt wird das ebenso andere namenhafte Hersteller diesen Umstand ausnutzen. Wenn dann sollten sie alle an einen Pranger unabhängig davon wer wieviel damit verdient.

Und das man nicht Unternehmen kann habe ich auch nie behauptet. Also bitte auch korrekt wiedergeben. Ich betreibe selber ein Ehrenamt, da ich gewisse Dinge in unserem Land auch nicht schätze und hinnehmen mag. Überall kann man aber nicht sein und es sind einfach zu wenige bestrebt darin.

Wir sind nun aber auch sehr off Topic unterwegs. Belassen wir das Thema fürs erste ;)

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Die meisten Softwareentwickler bei uns im Unternehmen haben MBPs. Warum nur?

Weil sie eben ganz normale Menschen sind (wie alle Menschen eben), sich deswegen aber gerne von der Masse unterscheiden möchten.

Wieso fährt man einen Porsche, M5 oder SL AMG? Jedenfalls nicht weil man die Familie damit so praktisch und vor allem wirtschaftlich herum fahren kann.
Es sind Statussymbole die dazu da sind sich abzugrenzen. :D

Ein Toyota, Honda oder von mir aus ein Volkswagen wäre zweifelsfrei die rationalere Wahl, aber scheiße nochmal, die werden doch von jedem Depp an jeder Ecke herumgefahren!

"Ich fahre Macbook Pro!"
versus
"Ne Windows Kiste"

Des isch öd'!

Zurück
Oben