News Apple mit Allzeit-Rekord-Quartal

Ich bin Apple und deren Produkten eher neutral gegenüber gestellt, aber Apple Nutzer tun mir in diesem Forum wirklich leid. Kommentare müssen schon wirklich arg grenzwertig sein bis sie gelöscht werden und ansonsten ist der geduldete Rest zum großteil grober Unfug. Dieser ist ja aber offiziell (siehe Sig) geduldet. Würde es hier um Microsofts QZ gehen, wäre zum Beispiel der erste Post sofort weg.

An diese "Mein Prof nutzt OS xy" Diskussion, möchte ich mal etwas als indirekt betroffener sagen (nein, nicht Prof): Die meißten Geräte werden ohnehin von den Abteilungen gestellt. Die Leute bzw. dozierenden scheren sich zum Großteil nicht um das Gerät und das OS. Außer vielleicht die in der techInfo. Einem Algorithmus, oder seine theoretische Analyse ist das Gerät komplett egal. Die Huffman Kodierung in Zusammenhang mit Kompression zum Beispiel, kann ich unter C, Python, Haskell im DOS Prompt, Bash oder sonstwo vorführen.

M193 schrieb:
@G3cko
Re. Umsatzzahlen
die Euro Zone hat 327 Mio., die USA 311 Mio. und Japan 128 Mio. Einwohner
bei Japan hätte man durchaus 3 Mrd. Umsatz erwarten können
"Americas" umfasst aber nicht nur die USA, sondern auch Kanada, Mexico (über 100 Mio.) und Südamerika. Zudem hat die Apple-Marke in den USA natürlich Heimvorteil, genau so wie Sony und Nintendo in Japan.

Rechnet man von der Euro-Zone mal auf die Japan-Einwohner runter, käme man auf ca. 2,78 Mrd. (7,1 /327*128)... aber zum einen haben es westliche Marken in Japan schwerer als inländische und zum anderen hatten viele Japaner gerade im letzten Quartal vielleicht andere Sorgen als den Kauf neuer Hardware.

Hat jemand Vergleichszahlen bei der Regionalverteilung voriger Quartale?

Klar, mit den ganzen extrem überteuerten Hardware und den Haufen Mac-fans auf den Planet man kann nur astronomische Gewinne machen. Halt ..wehe wer mit Apple Konkurrieren will der wird sofort verklagt, sogar angezeigt und als Verbrecher behandelt!
da wird oft vergessen dass iPhone ist ein Plagiat der Smartphone von Smanung und Co, die haben das Zeug erfunden nicht Apple.

ich glaube in ein Absehbarer Zukunft wird Apple auch in Lebensmittelgeschäft einsteigen und auf den Regale werden Sachen verkauft wie iChicken, iGurken, iMilch, iTomaten etc .. und keiner darf mit konkurrieren ..na klar ..

Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
du hast mal wieder einmal bewiesen das du nicht in der lange bist etwas genau zu lesen und zu verstehen.

Ach mal wieder eine 0815 Phrase nur um den anderen zu diffamieren - nichts neues, das is ja neuerdings eine Modeerscheinung in Foren - vernünftige Diskussion nicht möglich.

die gehen mir mit ihrem erfolg langsam auf die nerven. man hört nur noch apple reicht hier und da ne klage ein. früher, als sie noch nicht so erfolgreich waren, haste nix von dene gehört.

hil2009 schrieb:
da wird oft vergessen dass iPhone ist ein Plagiat der Smartphone von Smanung und Co, die haben das Zeug erfunden nicht Apple.

nur weil sie auftragsfertiger sind, heißt es nicht das sie es design't und entwickelt haben....
etwas nachdenken oder zumindest genau anschauen wer was wovon bezieht, bevor man anfängt irgendeinen blödsinn in den raum zu werden.
apple design't all seine chips, prozessoren inhaus selbst, und lässt diese von halbleiterproduzenten fertigen. letzteres ist das was samsung für apple macht, bekommt die schablone von apple und baut die chips, nicht mehr und nicht weniger.

oder meinst du ati und nvidia klauen auch von tsmc weil die nämlich all ihre chips fertigen...?

@PiPaPa: Natürlich kann ein PC mit vielfacher Leistung und deutlich höherem Stromverbrauch bessere Ergebnisse als eine Konsole liefern.

Bei mobilen Geräten sind aber Formfaktor und maximaler Akkuverbrauch vorgegeben, da kann man nicht per BruteForce deutlich überlegene Hardware verbauen, die die schlechtere Effizienz ausgleichen.

Konsolen und iOS-Geräte haben den Vorteil, dass durch die 1-Produkt-Strategie hardwarenäher programmiert werden kann und mehr Leistung aus der bekannten Hardware gekitzelt werden kann. Bei einer Vielzahl unterschiedlicher Konfigurationen und Modelle wird oft nur der kleinste gemeinsame Nenner bedient.

Zuletzt bearbeitet:
@sohei: Das gilt für iPhone und iPad, nicht aber für Macs und Macbooks (CPUs, GPUs, Chipsets).

Wie nach jedem Quartal beise ich mir in den Ars** keine Apple Aktien gekauft zu haben. Wie nach jedem Quartal frage ich mich, wie lange mag es mit Apple noch gut gehen? Aber sei es Drum, Apple ist, bis auf weiteres, für Shareholder die Firma schlechthin. Gratulation! Ehrlich! Und ich bleibe feige und trage das Geld auf's Sparbuch...F**k.

Ah! Lion kommt. Gut ich überlege, es gleich mit zu laden oder noch einige Tage zu warten. Ich geh' jetzt mal beim Apple Store vorbei und schaue was es sonst noch Neues gibt....

Edit:
Im Moment Down - Na, da schaun mer später mal was da alles in der Wundertüte steckt?

Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales schrieb:
Sooo fortschrittlich ist der knapp 20 Jahre alte UNIX Kern von MAC OSX nun auch wieder nicht und viele Dinge, die Apple erst unter großen Verrenkungen in sein Betriebssystem integriert hat, weil die User schlichtweg mit dem Kompilieren des Kerns überfordert waren, sind erst sehr spät gekommen; zu spät in meinen Augen.

vorsicht mit solchen aussagen .. mac osx ist im unterbau seit der umstellung auf x86 komplett anders

Glückwunsch an Apple,
man merkt, dass es den meisten Leuten (=dem Durchschittsnutzer) vor allem darum geht, dass das Handy läuft und das tut es bei Apple eben einfach. Deswegen kennen auch die wenigsten Leute alternativen wie Android sondern greifen lieber zu IOS Produkten. Zudem spielt natürlich noch das Design eine Rolle, welches bei Apple natürlich sehr schön ist und dass einfach alle Apple total "cool" finden und sich auch Apple Produkte kaufen wollen.
Diesen "Massenzwang" zum Kauf von Apple, da ja alles andere nicht so "cool" ist, finde ich persönlich schade denn mein DHD hat beispielsweise auch ein sehr schönes Design und die Oberfläche von HTC (Sense) kann der IOS Oberfläche in Sachen Bedienbarkeit und Design auch sehr gut das Wasser reichen.
Android Nutzer sind deshalb vorallem Bastler, die an ihrem Handy möglichst viel raus hohlen wollen etc. (also v.a. Leute wie in diesem Forum), da es eine Linux Abwandlung ist und man vorallem durch Rooten und benutzen von Custom-Roms sehr viel erreichen kann.

Mahirr schrieb:
@theblade: Sag mir mal, wo das iPad, das wohl beste Tablet auf dem Markt, überteuerte Hardware ist – besonders, wenn man die Konkurrenz in Betracht zieht. Nur nebenbei: Beste Akkulaufzeit, 100.000 Apps, super dünn, hochwertig verarbeitet, rasend schnell, starke CPU und GPU.

Nur weil alle anderen auch überteuerte Hardware anbieten was Tablets angeht, wird das iPad ja noch lange nicht nicht-überteuert...

Nur weil alle anderen auch überteuerte Hardware anbieten was Tablets angeht, wird das iPad ja noch lange nicht nicht-überteuert...

Der Markt macht den Preis. Willkommen im Leben!

@Sepp:
Sorry, aber das geht schon ins Lächerliche. Könnte man bei ähnlicher Qualität mit dem Preis runter, würde man es ausnutzen. Dass keiner es tut um Marktanteile zu ergattern, spricht eine ziemlich deutliche Sprache. Man kann an Apple rummaulen, aber an anderer Stelle.

anzensepp1987 schrieb:
Woher weißt du das die Hardware überteuert ist? Dem Anschein nach kennst du die Material-, Produktions-, Entwicklungs-, Logistik-, Support-, Werbekosten, etc. der jeweiligen Hersteller, um überhaupt diese Meinung vertreten zu können. Interessant! :rolleyes:

Krautmaster schrieb:
der Fall Apples wird auch noch kommen... spätestens wenn die One-Man Show "Steve" vorbei ist.

Solch eine Pauschalaussage hat in etwa so viel Wert wie ein Sack Reis der in China umfällt.

Sollte Apple schlechte Produkte liefern und die Kunden unglücklich sein, so muss Apple definitiv wieder mehr tun, ob das nun mit oder ohne Jobs passiert wäre dann völlig egal, ein Verlust wird nicht größer oder kleiner nur weil die Vorstandsperson eine Andere ist, sondern wird an der nackten Zahl gemessen.

Aber welches Unternehmen ist von solchen Problem befreit?
Samsung hat lange gebraucht um ihre mobile Sparte für die Nerds erfolgreich zu machen, Microsoft hatte mit Vista auch arg am Kundenstamm zu kämpfen, Sony Ericsson kämpft im Moment ziemlich stark.
Alle 3 Firmen haben große Hypes gehabt und Produkte die nicht funktionieren.

Normaler Stand der Dinge und wenn mir ein Unternehmen ein besseren "iMac" oder ein besseres "MBP" dann kaufe ich da, was aber für jeden gut ist, entscheiden nun mal keine Kaffeesatzleser sondern jeder Kunde für sich selbst.

Ich würde mal voraus sagen das in der Zukunft mal die Sonne scheint, es mal regnet und irgendwann auch wieder schneien wird, vielleicht sollte ich Wettermoderator/Meteorologe werden.

Zuletzt bearbeitet:
Insane.J schrieb:
Woher weißt du das die Hardware überteuert ist? Dem Anschein nach kennst du die Material-, Produktions-, Entwicklungs-, Logistik-, Support-, Werbekosten, etc. der jeweiligen Hersteller, um überhaupt diese Meinung vertreten zu können. Interessant! :rolleyes:
Na ja, dass die Gewinnmarge bei Apple recht hoch ist, sieht man ja an den jetzigen Zahlen. Wenn sie wollten, wäre eine Preissenkung kein Problem (höchstens für die Konkurrenz).

Aber "teuer" und "überteuert" sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wären die Produkte überteuert, würden sie sich nicht so gut verkaufen. So lange die Verkäufe an die Produktionskapazitäten heranreichen würde ich mir an Apples Stelle auch keine Gedanken über Preissenkungen machen... was bringt ein Kampfpreis, wenn man dann mit der Produktion nicht mehr nachkommt?

Der Dollar ist doch eh nix mehr Wert :D

Horace Dediu von Asymco hat die Daten mal wieder grafisch recht übersichtlich aufbereitet.

Screen-shot-2011-07-20-at-7-20-11.18.06-AM.png

http://www.asymco.com/2011/07/20/apples-growth-scorecard-for-second-quarter-2011/

Zurück
Oben