News Apple mit Allzeit-Rekord-Quartal

@G3cko
Re. Umsatzzahlen
die Euro Zone hat 327 Mio., die USA 311 Mio. und Japan 128 Mio. Einwohner
bei Japan hätte man durchaus 3 Mrd. Umsatz erwarten können

Nachhilfe in Volkswirtschaft
während der Bankenkrise, als wir noch mit „was kommt nach der Abwrackprämie“
rumeierten, hat China erstmalig verstärkt auf Import umgestellt. Man hat dort erkannt,
dass die eigenen Früchte des Exportes am Ende wertlos sind. Der Boom dort steht
erst am Anfang einer Kette von vielen Jahren.

beim Schnellschuß von Zitaten sollte man vorher nachdenken

sohei schrieb:
du hast IMMER ein osx vorher, kein mac wird ohne betriebssystem verkauft.
dazu ist dieses "update" auch so nackt installierbar, sofern du es dir vorher auf eine dvd/stick gebrannt/gezogen hast vom image.
und ein lästige seriennummern gibt es nur bei microsoft und co, also brauchst du dir auch keine gedanken darüber machen das es "nur" ein update ist

Danke.

Was ist denn (theoretischer Fall), wenn ich einen alten Mac habe. Da ist dann auf DVD das OSX 5 dabei. Kann ich dann jetzt 24e zahlen und direkt auf Lion upgraden?

@val9000
MS hat auch im Profi Bereich schon lange aufgeholt. Semi-Profis und Amateure sind bei Windows sowieso besser aufgehoben.
Kein Bock hier alle Programme aufzuzählen, aber Grafik, Sound, Video usw. ist man mit MS genau so gut bestückt, wenn nicht sogar besser.

Ich rede von dem, was das Betriebssystem selbst bietet.
Hier ist Mac OSX immer noch am fortschrittlichsten.
Mit Commandcenter, das einfache switchen mittels Touchpad-Gestig zwischen Desktops, Expose-Funktion (Das von Windows7 ist irgendwie nur eine halbe Lösung für mich), automatisch eingebautem Versioning, Timemachine ist Mac OSX Windows 7 einfach vorraus, was auch das arbeiten am Mac OSX erheblich einfacher macht.
Wer etwas anderes sagt, der hat sich nicht mit den Betriebssystemen richtig auseinandergesetzt.
Das Arbeiten auf Windows 7 ist für mich ein Krampf. Mir fehlt da einfach zu viel um schneller und angenehmer arbeiten zu können und ich will nicht andauernd irgendwas hinzuinstallieren müssen.

Für Menschen wie mich ist Mac OSX also der eigentliche Kaufgrund eines Macs und nicht die Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
minustaurusrex schrieb:
An dem Ergebniss kann man sehr schön sehen das Werbung funktioniert.Den würde sich die masse der Käufer vorher ausführlich informieren dann würde gut die hälfte zb kein Iphone 4 kaufen.
Aber Apple soll sich an dem Ergebniss noch erfreuen,den das nächste wird nicht mehr so erfreulich ausfallen.;)

Mal von deiner Rechtschreibung ganz abgesehen, interessiert sich die Masse der Käufer nicht für technische Daten. Es ist egal, ob ein Gerät nun schneller ist oder leistungsstärkere Hardware verbaut hat. Was interessiert, ist Funktionalität, Userinterface, Design...

iTunes mag aus mancherlei Perspektive einschränkend sein, aber mit iTunes kann nun wirklich jeder umgehen. Die Freiheiten, die Android dem User bietet, wird von vielen gar nicht gewünscht...

Gute Ergebnisse dann wieder auf die Werbung und Verdummung der Käufer zu schieben, passt aber auch wieder in die Argumentation der CB / Anti-Apple Fraktion. Apples Marketing funktioniert. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir es hier mit einem stimmigen Produkt zutun haben. Ansonsten würde Samsung die Geräte auch nicht ständig kopieren ;)

timo82 schrieb:
Danke.

Was ist denn (theoretischer Fall), wenn ich einen alten Mac habe. Da ist dann auf DVD das OSX 5 dabei. Kann ich dann jetzt 24e zahlen und direkt auf Lion upgraden?

idr sollte es gehen, sofern die hardware die du hast auch von lion supportet wird.

müsstest dir das image kaufen, runterladen und auf einem usb stick oder iene dvd brennen, dann einen clean install machen

Sooo fortschrittlich ist der knapp 20 Jahre alte UNIX Kern von MAC OSX nun auch wieder nicht und viele Dinge, die Apple erst unter großen Verrenkungen in sein Betriebssystem integriert hat, weil die User schlichtweg mit dem Kompilieren des Kerns überfordert waren, sind erst sehr spät gekommen; zu spät in meinen Augen.

Und die Dinge, die MAC OSX standardmäßig bietet, bekomme ich im Windows Bereich oft (!) in vielfacher Ausführung als Freeware oder zumindest für einen Bruchteil des von Apple verlangten Preises. Hier muss man einfach eine klare Linie ziehen.

Es ist nicht mal so, dass Apple, so wie früher, im grafischen Bereich immer noch die Nase vorn hätte. Nein, mittlerweile bin ich mit einer Win 7 Workstation durchaus besser beraten, denn die Produktzyklen der Hard- und Software sind mittlerweile so kurz, dass ich mit einer i86-Plattform wesentlich günstiger technisch am Ball bleiben kann als mit Apple.

Das macht nun die Apple Produkte nicht schlecht oder schlechter, aber für die meisten Unternehmen wird genau der finanzielle Aspekt über Kurz oder Lang vor den Lifestyle-Aspekten überwiegen.

RayZero schrieb:
und genau das ist der grund, wieso ein normalsterblicher handybenutzer eher zum
iphone greift.

Garantiert nicht.
Die meisten iPhone Besitzer haben ein iPhone, weil sie hipp und in sein wollen, nicht weil Hardware oder Software so toll sind (mal über den Tellerrand gucken und nicht das Forum als Referenz nehmen).
Über technische Details informieren sie sich genauso wenig wie der typische Media Markt Kunden bei einem PC Kauf - nämlich gar nicht.
Wie sagtest du, mal über den Tellerrand schauen und betrachte dir mit welcher Angabe viele ihre Apple Produkte benutzen.

Allein schon die Apple Werbung im Fernsehen zeigt welche Zielgruppe angesprochen werden soll.

Apple sollte stattdessen mal lieber z.B. bei ihren iPods die Ausgabequalität des Klingesteckers mal nachbessern, welche seit Jahren unterirdisch ist. Da kann das Gerät noch so stylisch sein, wenn es bei sowas versagt... Fehlentwicklung.

val9000 schrieb:
@minustaurusrex
Doch, auch die nächsten Zahlen werden erfreulich.
Denn es gibt Leute, die setzen auf Apple Software.
Was die meisten hier vor Augen haben ist nur Hardware. Hardware ist aber nur ¼ vom Kuchen.

Das glaube ich nicht, den erstens ist das Zugpferd Steve Job,s bald nicht mehr da (was eigentlich alleine schon reicht den Umsatz drastisch einbrechen zu lassen) zweitens wird der Druck der Konkurrenz sehr stark zunehmen (apple ist nicht mehr alleine) den hardwareseitig sind sie jetzt schon nicht mehr die nummer 1 und ganz ehrlich softwareseitig auch am absteigenden Ast;)

@hurga_gonzales
Und ich bin nicht der Typ, der sich lauter Freeware auf den Rechner installiert um die selbe Featurebreite eines Mac OSX zu bekommen.
Jedem das Seine halt.
Ich will einfach ein gutes Gesamtpaket von Anfang an geliefert bekommen ohne großartig drum herum zu installieren.
Ich hab mein Mac neu eingerichtet, OSX Lion drauf und schon hatte ich alles, was ich brauche.
Master Collection CS5.5 drauf, xCode, Dropbox und das wars schon.

@Minustaurusrex, Softwareseitig ist Apple im Desktop-Bereich auf dem aufsteigenden Ast.
Die haben die Kluft zwischen Windows 7 und Mac OSX noch weiter ausgeweitet.

Und ja, ich studiere Informatik und ich denke nicht, dass alle meine IT-Professoren aus "dummheit" Apple-Produkte holen. Die holen Apple-Produkte, weil sie begeistert von der Software sind.
Bei uns wird fast nur Linux und Mac OSX genutzt.

In der Betriebssysteme-Vorlesung wurde nur 1 Lob an Windows 7 ausgesprochen. Es ist eigentlich das Sicherste Betriebssystem, weil es die meisten Lücken geschlossen hat.
Der Rest an Lob geht ständig an Linux und Mac OSX (dank Unix).

Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein Apple Produkt nicht einfach an einen USB Anschluss anschließen kann
und man sich eines weiteren Apple Produktes bedienen muss um ein MP3, Video ....
zum Laufen zu bringen, dann hat man das Produkt nicht gekauft, sondern gemietet

sohei schrieb:
idr sollte es gehen, sofern die hardware die du hast auch von lion supportet wird.

müsstest dir das image kaufen, runterladen und auf einem usb stick oder iene dvd brennen, dann einen clean install machen

Meinst du mit dem Image das 24e Upgrade oder braucht man da was anders?

Glückwunsch Apple, das nennt man mal ein anständiges Geschäftsquartal. Wo soll denn da die Reise noch hingehen, wann kommt der Umsturz? Bzw. wann soll ich meine Aktien verkaufen? :D

val9000 schrieb:
Und ja, ich studiere Informatik und ich denke nicht, dass alle meine IT-Professoren aus "dummheit" Apple-Produkte holen. Die holen Apple-Produkte, weil sie begeistert von der Software sind.
Bei uns im IT Institut nutzt kein Professor einen Mac, sondern ausschließlich Linux und manche Windows 7 als 2. System.
Selbst die Profs für Kommunikationsdesign und Medieninformatik sind inzwischen alle von Mac auf Windows umgestiegen, weil sie damit produktiver (P/L) arbeiten können.

Vorlesung werden auch grundsätzlich mit Linux abgehalten. Ein IT Prof und Mac OS... interessante Vorstellung.

val9000 schrieb:
@hurga_gonzales
Und ich bin nicht der Typ, der sich lauter Freeware auf den Rechner installiert um die selbe Featurebreite eines Mac OSX zu bekommen.
Jedem das Seine halt.
Ich will einfach ein gutes Gesamtpaket von Anfang an geliefert bekommen ohne großartig drum herum zu installieren.
Ich hab mein Mac neu eingerichtet, OSX Lion drauf und schon hatte ich alles, was ich brauche.
Master Collection CS5.5 drauf, xCode, Dropbox und das wars schon.

@Minustaurusrex, Softwareseitig ist Apple im Desktop-Bereich auf dem aufsteigenden Ast.
Die haben die Kluft zwischen Windows 7 und Mac OSX noch weiter ausgeweitet.

Jetzt hast du bestätigt das Apple bei dir genau das erreicht hat was ihr Ziel ist. Apple hat dich und viele andere auch Manipuliert Gratuliere.
Und gut das du Linux erwähnst den das wird von deinen Professoren mehr genutzt als Mac OSX
den da kann man sich auch selbst einbringen und mitentwickeln ohne um Erlaubniss Betteln zu müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
M193 schrieb:
wenn man ein Apple Produkt nicht einfach an einen USB Anschluss anschließen kann
und man sich eines weiteren Apple Produktes bedienen muss um ein MP3, Video ....
zum Laufen zu bringen, dann hat man das Produkt nicht gekauft, sondern gemietet

und wenn apple nicht einmal floppy disk mehr anbietet, sind sie dem untergang geweiht!!

zu den "technik" freaks die meinen das iphone sei nicht "leistungs"fähig oder hardwäre mässig "konkurenz"fähig sollten sich eins bewusst machen, bei ios ist das betriebssystem und die apps darauf zugeschnitten. bei android nicht. da muss man schon mal mit werben das man jetzt einen dualcore hat, mit 1,1 oder 1,4 oder 1,5ghz und 512mb ram.

um dann im vergleich beim app start und fps mässig gegen das iphone trotzdem noch alt auszusehen. sowas wird dann einem als "hardware" referenz verkauft und untergebuttert

auf einer konsole laufen die teile auch HUNDERTMAL besser als auf vergleichbarer pc hardware, und ich denke der vergleich zwischen angepassten konsolen software <-> pc software passt hier eigentlich wie die faust aufs auge zum vergleich ios <-> android

auf dem einen läufts, wärend es auf dem anderen trotz fantastischilionnen mal "besserer" hardware immer noch besser, schneller, und vor allem zuverlässiger.

timo82 schrieb:

es gibt nur ein image, das was man sich im mac appstore kauft, damit machst du dir ein bootfähigen stick/dvd

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Garantiert nicht.
Apple sollte stattdessen mal lieber z.B. bei ihren iPods die Ausgabequalität des Klingesteckers mal nachbessern, welche seit Jahren unterirdisch ist. Da kann das Gerät noch so stylisch sein, wenn es bei sowas versagt... Fehlentwicklung.
Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, was ein "Klingestecker" sein soll, woher nimmst du diese Information? Selbst Seiten wie anythingbutipod.com attestieren den aktuellen iPods gute bis sehr gute Soundqualität. Das einzige, was man bemängeln kann, ist das Fehlen eines frei einstellbaren EQs. Aber wer wirklich audiophil ist, lässt den EQ sowieso aus.

PiPaPa schrieb:
Ein IT Prof und Mac OS... interessante Vorstellung.
Immerhin realistischer als ein IT Prof, der Windows benutzt. Bei uns im Informatikstudium gab es nicht einen Professor, der ein gutes Wort für Windows oder Microsoft übrig hatte. Bzw. ist Windows in der Betriebssystem-Vorlesung immer das Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. :D
Die meisten Softwareentwickler bei uns im Unternehmen haben MBPs. Warum nur?

Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
ich denke der vergleich zwischen angepassten konsolen software <-> pc software passt hier eigentlich wie die faust aufs auge zum vergleich ios <-> android
Absolut nicht, Konsolenspiele laufen in der Regel nur noch mit 720p Auflösung + reduzierte Details, weniger Sichtweite, Texturen werden nachgeladen usw.

@SheepShaver
Oh nien ich habe mich vertippt, es wird wohl jeder wissen was gemeint ist.... :rolleyes:
iPods haben eine deutlich schlechtere Tonwiedergabe. Ich werfe nur mal Cowon oder den Sandisk Sansa ins Spiel. Das konnte man sogar in der Hardwareluxx z.B. nachlesen, ebenso wie ich es selber in Aktion erleben durfte. Die Ausgabequalität von Apple ist schlecht im Vergleich zur Konkurrenz. Zwar nicht schlechter als ein 20€ MP3 Player, aber die Referenz und bei den Preisen sollte mehr drin sein.

Selbst auf günstigen Kopfhörern hört man einen Unterschied und nicht erst bei hochwertigen Ausgabegeräten. Der Unterschied ist hörbar und vielleicht sollte man mal alle Arten von Musik hören. Bei Techno / Elektro Krams mag es einem nicht großartig auffallen, bei anderen Sachen wie Jazz, Blues, aber selbst bei Punkrock / Punk Hardcore hört man ziemliche Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
minustaurusrex schrieb:
Jetzt hast du bestätigt das Apple bei dir genau das erreicht hat was ihr Ziel ist. Apple hat dich und viele andere auch Manipuliert Gratuliere.
Und gut das du Linux erwähnst den das wird von deinen Professoren mehr genutzt als Mac OSX
den da kann man sich auch selbst einbringen und mitentwickeln ohne um Erlaubniss Bettel zu müssen ;)

Ach, ich glaube nicht, dass man da von "Manipulation" sprechen kann. Vielmehr hat es halt die Wünsche von val9000 genau getroffen und erfüllt. Man muss nicht jedem gleich seine Mündigkeit absprechen, nur weil er sich von einer Werbung angesprochen fühlt und Apple-Produkte erfüllen ja die Dinge, die in der Werbung versprochen werden. Und Ziel der meisten Werbekampagnen ist es nunmal, durch taktisches Weglassen unliebsamer Fakten ein Produkt bestmöglich zu verkaufen.

Zurück zum Thema möchte ich ja auch noch anmerken, dass 7 Milliarden Gewinn in dieser Branche nicht wirklich riesig sind. Für Apple stellt dies zwar einen Rekord dar, die Branche selbst arbeitet aber mit ganz anderen viel größeren Zahlen und somit wird es hier wieder einmal bestätigt, dass Apple ob des großen Gewinns, immer noch ein Nieschenfüller ist, wenn auch der Beste seiner Klasse.

timo82 schrieb:

PiPaPa schrieb:
Absolut nicht, Konsolenspiele laufen in der Regel nur noch mit 720p Auflösung + reduzierte Details, weniger Sichtweite, Texturen werden nachgeladen usw.

du hast mal wieder einmal bewiesen das du nicht in der lange bist etwas genau zu lesen und zu verstehen.

da steht grob übersetzt in etwa: konsolen spiele würden auf identisch oder maginal besserer pc hardware grauenhaft bis gar nicht laufen (vom ausgangspunkt der konsolen hardware)

GENAU das, und nicht das konsolen spiele im vergleich zu heutiger pc hardware (hallo die konsolen sind schon 4-5 jahre alt?!) in 720p, nachladen blablablablabla laufen

think before you buzz

hurga_gonzales schrieb:
Zurück zum Thema möchte ich ja auch noch anmerken, dass 7 Milliarden Gewinn in dieser Branche nicht wirklich riesig sind. Für Apple stellt dies zwar einen Rekord dar, die Branche selbst arbeitet aber mit ganz anderen viel größeren Zahlen und somit wird es hier wieder einmal bestätigt, dass Apple ob des großen Gewinns, immer noch ein Nieschenfüller ist, wenn auch der Beste seiner Klasse.

ist das so?
welches andere unternehmen macht in einem Q bitte ansatzweise soviel gewinn? mir fällt hier höchstens ein/zwei unternehmen ein (ohne ein schwanzvergleich lostreten zu wollen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben