News Apple mit Allzeit-Rekord-Quartal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut für Apple, ob auch gut für die Kunden darf jeder für sich entscheiden.
Das Boykottieren der Marke sich selber zu ernst nehmender scheint weniger erfolgreich zu sein, als viele glauben.
Auf der Anderen Seite besteht so für Apple natürlich weniger Entwicklungsbedarf.
Auch der große Anteil von iPads und iPhones ist nicht immer zuträglich für die Mac-Sparte, die wenigsten iPad oder iPhone Besitzer besitzen auch einen Mac und viele Mac User keine iPhones.
Das verzerrt ein bisschen das Bild der Bestandskunden.
Alles in allem scheint man alles richtig zu machen, der Sieger diktiert die Geschichte und das scheint bei diesem Gewinn Apple zu sein.
Wenn Apple weiterhin die rundesten Produkte auf den Markt bringt, so wird dieser Gewinn vielleicht nicht mehr steigen aber auch nur marginal stagnieren.

Alles in allem bleiben es Zahlen und wer nicht gerade Aktien besitzt, der sollte diese Zahlen nicht überbewerten.
Wichtig für Kunden bleiben die Produkte und für alle Anderen wird wichtig sein, das sie weiter ein Unternehmen haben über welches sie sich aufregen können, sowas braucht man ja auch einfach.
Gibt es im Sport ja auch, Mannschaften die man aus Prinzip nicht mag.

Intelligent ist zwar was anderes, aber das ist menschlich, bzw. kann sich da niemand von frei sprechen.
Von daher haben wir alle noch viel spaß an diesem Unternehmen.

M193 schrieb:
interessant wie sich die Umsätze weltweit verteilen ....
http://www.telekom-presse.at/Apple_verdoppelt_Umsatz_und_Gewinn.id.16448.htm

in Japan hat man wenig Interesse, oder zu teuer ?
China hat die Kohle, sieht man auch bei unserem Export
"Regional verteilen sich Apples Umsätze wie folgt: Amerikas 10,13 Milliarden, Europa 7,1 Milliarden, Japan 1,51 Milliarden und Asia/Pacific 6,33 Milliarden Dollar."

Japan hat auch weniger Einwohner als Amerika, Europa oder Asien/Pazifik... da hätte ich sogar mit deutlich weniger Absatz gerechnet. Microsoft bekommt mit der Xbox auf dem japanischen Markt kein Bein auf den Boden, da die Japaner überwiegend inländische Marken (Sony + Nintendo) kaufen.

Wem das Produkt von einem bestimmten Hersteller nicht gefällt oder seiner Meinung nach überteuert ist, hat er die Wahl sich was anders zu suchen. Aber sinnlos auf einem Hersteller bashen oder viele andere nutzer als Dumm bezeichnen weil sie gerade das Produkt haben, zeigt nicht viel von Intelligenz.

Ich bin kein Apple anhänger, aber die haben sehr gute Produkte die kein anderer Hersteller so einfach überbieten könnte. Ob ein Dualcore oder Quadcore sein Arbeit verrichtet, interessiert die meisten nicht. Die wollen nur ein Produkt mit dem mann arbeiten kann, ohne das man vorher am System fummeln muss. Ich bin durch ein Gutschein beim Ipad 2 gelandet. Eigentlich wollte ich mir ein TouchPad kaufen, dann landete ich doch beim Apple. Ich muss sagen, das Ipad kann wirklich einen überzeugen. Qualität stimmt einfach. Zwar stören mich ein ein paar kleinigkeiten, aber im großen und ganzen kann man nicht meckern. Das System ist Stabil, schnell und übersichtlich. Ein Xoom wäre teuerer gewesen als ein Ipad 2 oder ein Iconia der genauso teuer wäre. Ein Android wollte ich dann doch nicht, und bin darüber jetzt doch froh das ich mich dagegen entscheiden habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Wunder wenn man alles und jeden Verklagt :D:D:D

Marti schrieb:
Mit einem 16:9 Format der zwar schön zum Filme schauen ist, aber man kaum ein Buch lesen kann. Die Auflösung des iPads ist ideal zum Surfen, Zeitunglesen, Zeitschriften lesen etc. da kann kein Android Tablet mithalten.

Ich lese meine Bücher normalerweise hochkant...

Glückwunsch an Apple. Das ist schon ne Hausnummer.

Insgesamt haben die das schon ziemlich clever gemacht. Erst ein perfektes Marketing, gepaart mit Exclusivität und hohen Preisen.
Das war ja jahrelang für viele Leute etwas Besonderes, ein Appleprodukt zu haben.
Mit dem iPhone wurde das ja für jeden finanzierbar (die allermeisten stottern das über 2 Jahre ab) und das iPad ist preisleistungstechnisch unschlagbar.
Jetzt haben sich die Produkte verbreitet, Aplle kassiert bei den Apps fleißig mit und die Zubehör Sachen (Airport Express, Apple TV und co) verkaufen sich auch gut.
Insgesamt sieht das ziemlich durchdacht aus.

Mir gefällt die Bedienung allerdings nicht und ich lasse mir auch nicht gerne sagen, was ich darf und was nicht (also an EDV).

Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, das Lion 24€ kostet. Im Applestore ist das aber das Update.
Was kostet das denn, wenn ich vorher noch kein OSX habe?

mcburn83 schrieb:
so argumentiert nur ein apple nutzer -> stockholsyndrom.

Diese Argumentation ist ja auch wie eine Doktrin die durch das Netz geistert, initiert wurde und von allen Kritikern ohne wenn und aber aufgesogen wird.
Differenziertes, eigenständiges und unbefangenes Denken sieht anders aus.
Es gibt viele Ströme und jeder hält sich für einzigartig, besser und anders als all die anderen.

Mal ein wenig Spaß am Rande :)

thumbs_019.jpg

timo82 schrieb:
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, das Lion 24€ kostet. Im Applestore ist das aber das Update.
Was kostet das denn, wenn ich vorher noch kein OSX habe?

du hast IMMER ein osx vorher, kein mac wird ohne betriebssystem verkauft.
dazu ist dieses "update" auch so nackt installierbar, sofern du es dir vorher auf eine dvd/stick gebrannt/gezogen hast vom image.
und ein lästige seriennummern gibt es nur bei microsoft und co, also brauchst du dir auch keine gedanken darüber machen das es "nur" ein update ist

Bin zwar nicht unbedingt der Applefan (Ein Mac kommt wenn dann mit Windows ins Haus^^), aber es sei ihnen trotzdem gegönnt.

Noch ein kurzes Meckern zu eurer Grafik: Umsatz und Erlöse sind dasselbe, Erlöse /= Gewinn!

martin-00s schrieb:
Wenn ich Kunde bei Apple wäre, würden mich die extrem hohen Gewinne stören,
Prostituierte oder ausgebeutete Arbeiter freuen sich ja auch nicht wenn der Boss sich an ihnen Dumm und dämlich verdient. Apple-User sind halt anders.

Es gibt Unternehmen mit höheren Gewinnen die sich auch ein Dreck darum scheren. Warum sollte es bei Apple zwanghaft anders sein? Ich bin auch kein Freund dieser Arbeitsbedingungen, aber Apple ist hier nicht das einzige schwarze Schaf. Die westliche Politik schert das auch kein Stück.

:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
toudy2004 schrieb:
Die produkte von Apple sind auch Qualitativ die besten und ein neues System für 24 euro !! Hallo Schei.. MS verlangt viel viel mehr!!!!!

Ei ei ei....Füße still halten. Den Aufpreis für das Update hast Du schon lange mit den 200% Gewinn bezahlt, die Apple mit dem von Dir gekauften Produkt gemacht hat. Oder glaubst Du, LION für 24 EUR ist kein Werbeangebot, das durch die hohen Produktpreise schon lange vorfinanziert ist? Dann darfst Dein Zelt auf der Mondrückseite abbauen und zurück zur Erde kommen.

Ich respektiere Apple für das hervorragende Ergebnis, das voll und ganz einem sehr guten Management zuzuschreiben ist. Die Geräte finde ich auch super, habe selbst aber kein einziges, weil ich mich nicht in die Abhängigkeit eines Herstellers mit zu geringem Marktanteil begeben möchte, der jetzt schon zu viel für seine Produkte verlangt und das noch viel weiter treiben würde, wenn er mehr Marktmacht bekäme.

Warten wir mal ab, was aus Apple wird, wenn Herr Jobs ins Gras beißt, denn mit ihm steht und fällt der Apple-Status ganz gewaltig.

Computerbase sollte vielleicht noch auf das Migrations-Update für Lion aufmerksam machen.

Mit dem ipad sind sie preislich und qualitätsmäßig(im Vergleich zur Konkurrenz, mich überzeugen die Geräte immer noch nicht...) gut dabei, den Rest kauft man sich, wenn man keine Ahnung hat oder ein Fanboy ist :)

Windows hat alles was Apple auch hat, aber so wie Intel AMD braucht, so braucht auch MS Apple, auch wenn es hier eine etwas andere Situation ist.

Aber schön zu sehen, wie Werbung auf labile Menschen wirken kann.
Ich kenne welche, die sagen ganz offen: Ich hab alles von Apple, egal was die raus bringen.
Erinnert mich an, wir heben alle die Hand, egal was der Führer uns sagt :)

Im Grunde dürfen wir schon froh um Apple sein, denn dadurch haben andere Hersteller überhaupt erst den Anreiz, ihre Produktlinien dementsprechend anzupassen.

An dem Ergebniss kann man sehr schön sehen das Werbung funktioniert.Den würde sich die masse der Käufer vorher ausführlich informieren dann würde gut die hälfte zb kein Iphone 4 kaufen.
Aber Apple soll sich an dem Ergebniss noch erfreuen,den das nächste wird nicht mehr so erfreulich ausfallen.;)

@cob, Microsoft hat kein Mac OSX. Das kriegst mit allem Support usw. nur bei Apple.
Wer Ahnung hat und viel mit dem PC in bestimmten Bereichen arbeitet, der ist bei Mac OSX meist besser aufgehoben.

Hast wohl noch nie richtig mit einem Mac für eine Firma etc. gearbeitet und somit ein Vergleich zu Windows.

@minustaurusrex
Doch, auch die nächsten Zahlen werden erfreulich.
Denn es gibt Leute, die setzen auf Apple Software.
Was die meisten hier vor Augen haben ist nur Hardware. Hardware ist aber nur ¼ vom Kuchen.

Zurück
Oben