News Apple mit weiterem Rekord-Quartal

naja für musik und video's sind die dinger wirklich genial.
zumindestens dann wenn man das ganze auf einer professionellen ebene machen will.

und warum nen mac kaufen der mittlerweile auch nur "normale" hardware drinenn hat? ;)
etwa nur weil die nicht wollen das du mac os auf nem pc installierst? :D
Damit hätte man doch einen sehr viel billigeren mac ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt der sowohl bei Pro, als auch Contra kommen kann:

Contra: Nicht alle Geräte sind mit Treibern vertreten, daher muss man hin und wieder schauen, ob das Gerät läuft (rückläufig, aber immer noch vorhanden das Problem)

Pro: Wenn es Treiber für das Gerät gibt kann man wirklich von Plug'n'Play reden, womit sich selbst Windows 7 noch deutlich schwerer tut (auch hier ein rückläufiger Trend, aber auch dieses Problem hat weiter Bestand)

Die Verarbeitung der Hülle und deren Materialien werden zwar mitbezahlt, aber liegen oftmals vor der Konkurrenz. Dazu eine entsprechend wertige Haptik.
Das T500 z.B. von Lenovo (2008) z.B. ist auch sehr Stabil, aber wenn man es anfasst und es gibt erstmal 3mm nach, fühlt sich das nicht schön an. Gleiches bei den Tecras von Toshiba oder im Handy Segment das N73 von Nokia. Alles sehr stabile Hardware, aber es biegt sich und knarzt, das ist nicht schön.
Die innere Hardware ist hiervon ausgenommen, da die bei allen Herstellern ähnlich ist.

Design ist wohl auch ein Pro Argument, was ja auch einen Großteil des Erfolges ausmacht.

Damit hätte man doch dann alle vorteile eines Pcs und die eines macs nur SEHR viel billiger
Das ist eben nicht der Fall, da dann auch hier das Treiber Gehampel losgeht. Wenn Hard und Software aus einer Hand kommen (geplant werden) ist die Kompatibilität einfach besser. Das bezahlt man mit geringerer Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
dann nimmt man halt die technischen daten eines macs guckt was der drinnen hat und baut sich auch so einen. Wo ist das problem?

http://www.zdnet.de/betriebssysteme...ac_os_x_auf_pcs_story-20000004-39188228-1.htm

Und das design argument zieht bei mir kein bisschen. Bei mir zählt der preis und die leistung.
"mein fernseher ist auch total sexy" :D

aber das design ist der springende punkt. Vielen haben keine ahnung und holen sich ein ipod etc weil der einfach stylich aussieht...

nächstes mal wieder besser recherchieren, die Info gabs nämlich gestern schon zu den Quartalszahlen auf Seiten, die nicht vorschnell News liefern.

@lamor200:
Zur den einzelnen Komponenten(Hardware, Gehäuse) musst du aber auch noch den EFI-Kram und MacOS X dazurechnen, wobei MacOS X(inkl. Ilife und IWork) schon 169 Euro kostet.
Apple könnte auch einfach den Preis erhöhen - solange die Upgrade-Pakete noch so günstig bleiben, dürfte das den meisten Apple-Nutzern nämlich ziemlich egal sein;)

Ich stelle es mir auch lustig vor, wie du den PC dann auf IMac-Format schrumpfst.

Zu "Bei mir zählt der Preis und die Leistung" - nur was bringt mir 100Mhz mehr, wenn der Mensch davor trotzdem länger für eine Aufgabe braucht?

na dann nehm ich doch lieber nen pc mit 100 mherz weniger und spare auch noch hunderte von € :D
Ach und was will ich mit nem iMac? genau aus den selben grund warum ich zB auch kein barbebone will. Kannst ja jetzt mal 1+1 zusammen zählen und alternativen zum iMac hab ich aber sogar schon gesehen :)
ist jetzt vielleicht nicht das neuste hab ich eben nur auf die schnelle gefunden
http://www.preisbewertung.de/averatec-f1-die-alternative-zum-apple-imac/
ist der so arg lustig? :D
aber der ist auch voll lustig
http://www.sonystyle.com/webapp/wcs...&productId=8198552921665203473#specifications

Die Macs sind nunmal teuer meiner meinung nach sogar viel zu teuer. ich hätte zwar des geld aber soll ich mir extra nen mac holen nur das die macuser net sagen könnten, dass ich es mir nur nicht leisten könnte? Dann fahr ich doch lieber benz :D
Bei apple zahlt man nunmal mit einigen € nur den namen bzw den apfel... und ich kann mich nur wiederholen ich meine alles von apple weil zb vernüftige mp3 player die nicht von apple sind gibts jede menge und da kann man sich nicht mit mac osx oder sonst was rausreden :)

Zuletzt bearbeitet:
t-kay187 schrieb:
Ah, ok wusste nicht wann der Termin ist.
Dann werde ich wohl warten ;-)
Nur arbeiten am Netbook in der Bib ist einfach nur sch***e.

Wenn du an Apple Produkten interessiert bist, empfehle ich dir vor dem Kauf immer auf dieser Website vorbeizuschauen http://buyersguide.macrumors.com/

Da kannst du nachschauen, wann upgedatet und was an neuen Features gemunkelt wird.

@LastIII

Warum sollte man die Komponenten unbedingt auf IMac grösse schrumpfen?

was ist denn am IMac Konzept generell so toll

Das Konzept verbindet die Nachteile von Desktop PC und Notebooks.
Nicht mobil & beschränkt aufrüstbar.

Aber toll ausschauen tun sie

also wenn man nur das betriebssystem will. das bekommt man mittlerweile recht gut auf viele home-pc's
ihr müsst bei der hardware halt etwas einschränken. ihr könnt z.B. nicht eure wunschmarke nehmen, aber allgemein bekommt man das wunschsystem mit wenigen abstrichen hin. anstatt gigabyte GA-EP35-DS3 nehmt ihr das GA-P35-DS3 nur so z.B.
oder anstatt einer EVGA GTX285 SSC nehmt ihr eine XFX GTX285 so einfach ist das. Die Hardware bekommt ihr ohne Probleme hin ;-)
Und dann ist das aufspielen der Software auch schnell gemacht :D
im internet gibt es genügend listen
einfach mal leo4all als stichwort eingeben :D auf meinem rechner lief es eine zeitlang habe mal einiges ausporbiert. aber ganz ehrlich nciht mein fall.sieht toll aus kann einiges besser, aber vieles auch schlechter.

lamor200
Dann gucken wir uns das mal an.
Averatec F1 799€ 22"
iMac 21,4" 1099€
2,4 Ghz 2MB l2
3,06 GHZ 3MB l2
2GB DD2
4GB DD3​
22″ LCD with AveraBrite WSXGA+( 1680 x 1050 )
21.5-inch models: 1920 by 1080 pixels​
SATA 320GB, 3.5″, 7200rpm
500GB 4200rpm​

Und jetzt das für Gamer so wichtige.

Grafikkarte: Intel® GMA X3500 Grafikkartenspeicher: up to 384MB Shared Memory Video
NVIDIA GeForce 9400M graphics processor with 256MB of DDR3 SDRAM shared with main memory4 | ATI Radeon HD 4670 graphics processor with 256MB of GDDR3 memory

Gewicht: 12.5kg
20.5 pounds (9.3 kg)2​

Tut mir ja leid, dein Beitrag sollte doch aufzeigen, das es Produkte ohne dem Logo von Apple günstiger und besser gibt oder?
Wir könnten das Ganze jetzt auch noch mit dem Sony Vaio Gerät durchgehen, das wird aber nicht schöner für dich.
Wobei du sicher recht hast das es "Konkurrenzprodukte" gibt, nur stellen die eben keine wirkliche Konkurrenz da, Apple hat einmaliges in diesem Segment, wie du siehst schaffen es viele Hersteller eben nicht die "schwache" Hardware in das selbe Format zu pressen oder dieselbe "schwache" Hardware zu verwenden.
Das Resultiert daraus, das sich Apple auch Komponenten maßschneidern lässt, natürlich ist Apple kein Fertiger, jedoch ein Auftraggeber, dasselbe ist jedoch z.B. HTC auch, HTC entwickelt keine Komponenten, sondern stellt Komponenten zu einem Gesamtpaket zusammen und für die meisten Nutzer funktioniert das besser als z.B. Samsung Produkte, wo viele Teile aus dem eigenen Haus kommen.
Diese Alternativen sind eben keine Alternativen, Alternativen sind auf Augenhöhe, das sind die Konkurrenzprodukte nicht und beim Preis ist natürlich der iMac 300€ teurer, ich kann jedoch das Vaio Produkt vergleichen und dann zeigt es auf, das du nicht wirklich verglichen hast und dein Totschlagargument sich schnell für dich als Bumerang herausstellen kann, welche aufzeigt, das es hier nur darum geht "was dagegen" zu sagen und nicht "Aufklärung" zu betreiben.

Wobei wenn wir vom Benz reden, wusstest du das der Benz für seine Leistung unverhältnismässig teuer ist?
Dasselbe bieten viele Konkurrenten aus Ostasien für die Hälfte, du musst dich hier nicht rechtfertigen, es soll nur als Denkanstoß dienen.

Zuletzt bearbeitet:
@ AeS

die iMacs haben wirklich nur ne 4200rpm Platte?

dann wird die subjektive Arbeitsgeschwindigkeit in vielen Fällen aber unter der des sonst langsameren Averatec liegen.

Ich versteh dass wirklich nicht. Es gibt doch auch 7200rpm Notebookplatten und der einzige Grund für ne 4200 sind Stromverbrauch und Preis, was bei nem iMac wirklich nicht das Problem sein sollte. Ich hoffe dazu gibt's Alternativen, denn die HDD ist ohnehin auch mit 7200rpm bei einer solchen Hardwareausstattung der bremsende Faktor...

(hatte mal kurz ein Sony Notebook mit 4200er Platte, dass war trotz tollem Prozessor langsam wie ne Schnecke. Ein Kumpel dem ich's verkauft hab, hat dann ne SSD reingeklopft und auf einmal war's pfeilschnell...)

Das mit der HDD stimmt nicht. Ist eine 7200 rpm Platte über S-ATA angebunden. Die iMacs sind sau schnell. Mein Mitbewohner hat den neuen 27". Das kleine 20" Cinema Display macht mich seitdem betroffen :)

Wiesi21
Ich weiß es nicht genau, die einzige Angabe dazu ist wäre "500 GB oder 1 TB Serial-ATA-Festplatte mit 7200 U/Min.", die 7200 könnte sich auf beide oder nur auf die 1TB Platte beziehen.
Wo viele die fehlenden Upgrade-Möglichkeiten kritisieren, die Festplatten sind eigentlich neben dem Speicher das einfachste zum austauschen.
Also ich mach MBP Deckel ab, Festplatte raus, neue Platte rein, wenn ich wollen würde.
Beim iMac muss man schon die Garantie dafür ankratzen (beim Speicherwechsel natürlich nicht).

@Wiesi21
Da hat AeS sich wohl in der Zeile des Numpad vertan;) die Festplatten haben 7200rpm

Bezüglich der schlechten Aufrüstmöglichkeiten von IMacs -
Klar man kann die CPU und das Mainboard nicht austauschen, wozu auch?
Der Mac ist vielleicht auch gar nicht dafür gedacht, immer die beste Plattform für die neusten PCSpiele zu sein - durch was soll dann die ständige Gier nach mehr Leistung erzeugt werden?
Office ?

Zum Zeitpunkt meines ersten PC-Kauf, dachte ich mir auch, ja es muss unbedingt ein StandPC, dann kann ich den immer beliebig aufrüsten etc..
Fazit: Als ich den PC dann irgendwann mal aufrüsten wollte, gab es schon nen neuen CPU-Sockel, sodass ich dann eh fast alles wieder neu kaufen müsste. Die Bastler werden vielleicht sagen, ja aber das Gehäuse, Netzteil und die Laufwerke kann man doch noch weiterverwenden - stimmt, nur welcher Durchschnittsmensch macht das? Die meisten, die sich einen Fertig-PC geholt haben, werden, bei Leistungsschwäche, sich einen neuen Fertig-PC kaufen.

Was spricht nun für das Konzept des IMacs?
Da der Aufrüstgedanke bei vielen eh keine Rolle spielt, beziehungsweise beim Speicherplatz ganz leicht mit einer externen Platte befriedigt wird, vernachlässige ich ihn.(Firmen denken an die Option des Aufrüsten wohl auch nicht - da zählt: Läuft oder läuft nicht).
Der IMac hat alles in einem Gehäuse, das nicht viel mehr Platz wegnimmt, wie der sonst benötigte Monitor. Er hat ausreichend Leistung und die Software und Hardware sind perfekt aufeinander abgestimmt und sieht zudem nicht schlecht aus. <- wirkt sich positiv aufs "Arbeitsklima" aus - oder womit fährt man lieber , nem schönen Auto oder nem nicht so schönen Auto?

@DYNAM!TE:
Schon erstaunlich wie man darauf stolz sein kann, etwas illegales gemacht zu haben - oder hast du dir dafür extra eine Original MacOS X - Version geholt?

Zur EULA: Man kann die zwar erst nach dem Kauf lesen(Vielleicht müsste man die dann auch zurückgeben können?), das umgehen der Beschränkung wird aber wohl nicht unwissentlich geschehen -> man handelt also vorsätzlich illegal.

LastIII schrieb:
Bezüglich der schlechten Aufrüstmöglichkeiten von IMacs -
Klar man kann die CPU und das Mainboard nicht austauschen, wozu auch?
Die meisten, die sich einen Fertig-PC geholt haben, werden, bei Leistungsschwäche, sich einen neuen Fertig-PC kaufen.

Um in ein paar Jahren ein besseres Mobo+CPU einbauen zu können, ohne gleich ALLES neu kaufen zu müssen, was wesentlich teurer wäre? Beim PC kauft man sich ja auch nicht dauernd nen neuen Monitor usw. mit, nur weil die CPU zu schwach ist.
Neue Fertig-PCs kaufen auch nur Leute, die keine Ahnung von sowas haben und niemanden kennen der Ahnung hat. Alle anderen KÖNNEN aufrüsten und nur das ersetzen, was die brauchen. Beim iMac geht das wieder generell nicht, auch nicht grad toll.

Zuletzt bearbeitet:
@AeS

wer lesen kann ist klar im vorteil das war nur mein schnelles ergebniss um zu zeigen das es diese dinger auch von der konkurenz gibt nicht mehr und nicht weniger. Es war mir auch klar das die nicht mehr up 2 date sind die ich gepostet hab...
Das so ein iMac nichts taugt weil er alle nachteile von einem desktop und alle nachteile von einem lappi vereint haben wir ja schon erläutert. Das Ding ist wohl höchtsens für einen "desigener" haushalt oder so.

"Das Resultiert daraus, das sich Apple auch Komponenten maßschneidern lässt"
Stink normale laptop hardware soll maßgeschneidert sein'? Sehr interessant :D
"Und jetzt das für Gamer so wichtige."
Was will ein gamer mit einem iMac anfangen? o_O

"Wobei wenn wir vom Benz reden, wusstest du das der Benz für seine Leistung unverhältnismässig teuer ist?"
Der ist für mich aber billiger als zB nen opel :)

Bei Apple wird der name und das aussehen gekauft genau so wie du es schon beim benz gesagt hast und beim benz gibts auch alternativen wie du selbst erkannt hast also warum müssen wir da noch diskutieren? :D

ach eben noch gefunden aber das dürfte es ja nicht geben weil sich apple die teile ja speziell zuschneidern lässt...

http://www.cyberport.de/pc-hardware...600-21-5-fullhd-4gb-500gb-tv-blu-ray-vhp.html

edit: "Was spricht nun für das Konzept des IMacs?"
Wie bei allen all in one geräten. Wenn ein teil verreckt geht das ganze ding nemmer. Ram festplatte und so nen kram natürlich ausgeschlossen

Warum wird hir aber grade auf dem iMac rumgeritten? Apple hat wohl kaum mit dem ding sen geld gemacht

Zuletzt bearbeitet:
lamor200
Alternativen müssen jedoch Up To Date sein, sonst ist das nur ein verzweifelter Versuch, viel reden, wenig sagen.
Das so ein iMac platzsparend ist muss dir sicher keiner sagen, das er 2 Geräte in einem vereint sicher auch keiner, das er als Ersatz für das dicke, laute, große Teil unter dem Schreibtisch dient weißt du sicher auch.
Es gibt Gründe welche den iMac rechtfertigen, das unzählige Hersteller nachziehen zeigt das doch zu deutlich.
Ich merke, hier ist schon wieder so ein "Ich bin Maß, alle Anderen haben Pech" Mensch unterwegs, dir muss nur der Sinn und der Nutzen von Gegenständen bekannt sein, welche du erwirbst, nicht welchen Wert diese Gegenstände für andere Menschen haben.

Ich merke auch, ohne die Smiles verstehst du keine Ironie.
Ich kenne die Spielebandbreite auf Macs denke ich besser als du, mir sind die Nachteile bekannt und das Angebot.
Du wolltest jedoch eine "Alternative" aufzeigen, mit der selben Hardware und Windows wäre doch ein iMac durchaus für Spiele geeignet, deine Alternativen setzen da jedoch alle auf Intel Chipsatz(Sony ausgenommen, für den Preis kriegst du bei Apple jedoch auch mehr).
Also wäre diese möchtegern Alternative ein Flop.

Ich diskutiere auch nicht mit dir, ich habe dich nur auf dein Fehlwissen und deine schlechten Vergleiche hingewiesen, die stanken nun mal nach altem Fisch.
Wie gesagt, gewollt aber nicht gekonnt.

Auch Lenovo wird bei einem Auftragsfertiger für gewisse Produkte die Form angeben, zahlt also extra.
Du scheinst echt sehr wenig wissen auf diesem Gebiet zu haben, einfach mal nach plappern, das habe ich mit 15 auch noch gemacht.

Ich kaufe auch keine Luxuslimousine wegen dem Namen und nicht nur wegen dem Aussehen, sondern weil das Paket stimmt, wegen dem Komfort, weil günstigere Lösungen nicht die Qualität bieten, das unterscheidet uns wohl, du kaufst deinen Benz um einen Benz haben, ich kaufe ein Auto weil ich auf das für mich beste Paket achte.

was redest du da für einen unsinn?
Der post ist eigentlich sowas von dreist bei den ganzen unwahrheiten die du mir unterstellst und man merkt darin, dass du meine posts nicht richtig gelesen oder verstanden hast.
Naja am besten breche ich das ganze hier einfach ab weil dieser post gezeigt hat das es einfach keinen wert hat ;)
Nur so als bsp: Ich hab den benz weil ich den billiger bekomm. Sorry hast du wohl aber überlesen... Bei normalen preis hätte ich mich wohl auch für eine andere marke entschieden.

Zurück
Oben