News Apple mit weiterem Rekord-Quartal

naja ich weiß ja nicht. wenn ich mri die leute an der uni ansehe. laufen alle mit einem macbook rum oO
da frage ich mich aber warum es den bildungsstreik gegeben hat...
die sind so überteuert und eigentlich nichts für studenten, weil sie zu teuer sind.

naja der iphone hype is ja eh allgemein bekannt. ein handy das mittlerweile wieder schlecht ist wird noch immer
gekauft. naja wäre ich 15 und an weihnachten mir angesehen wie schön so ein handy zu bedienen ist, ich hätte es mir
auch gekauft -.-

ich bin mir sehr sicher das 90% der leute nicht mal wissen warum sie einen iphone oder macbook haben...
und noch weniger wissen, wozu eigentlich ein imac oder macbookpro gedacht ist...für mich leider auch zu teuer
ich bin ein armer student ^^

Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Dürfte auch an dem neuen iMac liegen, da der mit dem 27" Monitor ein fast unschlagbares Angebot bietet.

flickflack schrieb:
Siehe oben.

setnumbertwo schrieb:
Was hat OpenSource mit Mac zu tun? Ach ja, warte OpenSource-Programme gibts ja nur für Linux und Windows. :lol: Ach ja Darwin ist ebenso OpenSource, nur weitere Teile vom Mac OS dann nicht mehr. Zudem sind die von die angesprochene Profis sooft keine oder nur selbsternannte Profis. Ich kenne genug Leute, die wirklich viele hier im Forum einfach in die Tasche stecken, was Wissen und Fachkompetenz angeht, die Heute keine Lust mehr haben, ständig irgendwas zu kompilieren oder eben es Beruflich bereits oft genug machen müssen und daher sich bei Saturn und Mediamarkt einen fertigen Rechner kaufen oder ein Apple Rechner usw. hinstellen.

setnumbertwo schrieb:
Apple könnte eher einen Umsatzrückgang verkraften als manche anderen Firmen, keine Firma hat so massive Bargeldrücklagen wie Apple!

AeS schrieb:
Die ISP-Panels vom neuen iMac sind auch für Grafiker geeignet, die Frage ist eher, was man braucht. Auch nicht jeder MVA/ISP oder sowieso Monitor ist für alles geeignet. Ich habe genug mit Leuten zu tun, die in der Branche arbeiten, als dass sie je nach Bedürfnis entweder einen iMac (≥ 24") benutzen oder eben einen EIZO-Monitor. ;) (Ok Necs usw. seh ich auch, aber alles Monitore ab 500,- aufwärts.)

Die Frage ist eher, welches Arbeitsgefühl stellt sich bei der Arbeit ein. Windows und Mac OS lassen sich unterschiedlich bedienen und hier entscheidet auch das Interface, was man wie nutzen möchte.

Ach ja, neben den ganzen Grafiker und Designer bietet Apple auch was für die Musikbranche, Filmbranche usw. an. Ich hab mich mal wegen Tontechnikern umgesehen und auch dort wird viel mit Apple gearbeitet. Manchen stinkt es, vor allem Neulinge, da sie erst mal für 800,- und mehr sich ein MacBook kaufen durften.

Mich freut es für Apple. ;)

lamor200
Es geht hier nicht um das Produkt, sondern um die Menschen, darum das einfach pauschal gesagt wird, das Apple User "dumm" sind.
Das pauschal gesagt wird das kein intelligenter und anspruchsvoller Entwickler auf einen Mac setzt und sowie so nur die größten DAUs in den Laden rennen und sich einen Mac kaufen.
Hier wird nicht über das Produkt geurteilt, sondern ein Urteil über die Menschen gefällt und das ist einfach fehl am Platz.
Das hat nichts mit Erfahrungswerten zu tun, sondern zeugt einfach von extremer Dummheit.
Da kann ich ja auch sagen das jeder, der seinen PC übertakten tut nen kleinen Penis hat, wie beschränkt sind denn solche Aussagen bitteschön?

GameRsT
Werde ich mich auch bald von überzeugen, ein Entwickler den ich kenne will sich einen 27" iMac zulegen, vom 21,5" Gerät bin ich nicht mehr begeistert als von den alten Geräten, also ich sehe immer noch eine eher schlechte Farbstabilität.

Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
thes33k
Wahrscheinlich hattest du immer nur mit Leuten zu tun, welche an Linux und an Windows gearbeitet haben und bist auch nie auf die Idee gekommen oder wurdest vom Leben nicht damit beglückt, deinen Horizont zu erweitern.
1. mein vater ist gelernter drucker und photograph. heute selbstständig mit studio und labor technik. was glaubst du womit ich wohl aufgewachsen bin?
2. ich bin im gegensatz zu vielen apple fanatikern sehr wohl in der lage meinen horizont zu erweitern. wenn ich das nicht hätte tun wollen, wäre ich heute immernoch bei mac und nur windows. ich denke, dass ich dann auch niemals ein android handy erworben hätte. ich bin, im gegensatz zu deiner annahme, jedoch eher der typ, der sich alternativen anschaut und nutzt, sofern sie besser sind. nur so als kurze anmerkung: in meiner wohnung gibt es genau einen windows pc. er ist quasi nur zum spielen und für anwendungen da, die es nicht in vergleichbarer qualität auf anderen os gibt. alles andere sind linux pcs mit unterschiedlichen distributionen. man muss nunmal über den tellerrand schauen und ausprobieren.

Zu mal eine Bremse mit MMS vergleichen?
Wo MMS doch die fortschrittlichste der fortschrittlichen Technologien ist?
Wie viele MMS verschickst du im Monat?
Vergleichbar mal die Preise von einer MMS und die Preise einer E-Mail.
Schon auf die Idee gekommen das MMS von 13-15 jährigen pubertierenden Kindern verwendet wird?
Das auch nur sehr rar.
1. eine bremse als vergleich, weil mms ein absoluter standard für ein mobiltelefon ist. bremsen sind genauso wenig fortschrittlich wie mms. sie gehören einfach zum standard zum dazugehörigen gerät. man kanns auch mit videos aufzeichnen ersetzen, oder jedem anderen verdammten feature, dass apple vorsätzlich den kunden erspart, obwohl es jahrelang standard ist (wenn ich mich recht entsinne, konnt ich mit meinem 7650 damals schon videos aufzeichnen).
2. selbst wenn mms nicht gerade fortschrittlich im vergleich zu einer email ist: es gibt genug anspruchslose menschen in meinem bekanntenkreis, die keine emails auf dem handy verwenden. d.h. denen kann ich nicht einfach ein bild/video per email schicken.
3. im monat nicht viele, aber insgesamt so oft, dass es mich ärgert, wenn der empfänger es selbst in der heutigen zeit nicht empfangen kann.
4. ja, ich erinner mich: mms 29 cent, email entweder monatlicher datentarif (für den traffic auch nicht billig) oder elendig teure datenverbindung pro kb.
5. du scherst hier sowas von über einen kamm, dass sich die balken biegen. nicht nur jugendliche verschicken mms, sondern auch solche, die wissen, dass der empfänger keine datenverbindung im großen stil für emails nutzt. deine 13-15 jährigen werden höchstwahrscheinlich sogar nur noch emails verschicken, weil sie alle das tolle iphone in der tasche haben.

thes33k schrieb:
zur news: ist in meinen augen nichts besonderes, dass apple da soviel gewinn macht. zum einen wachsen alle großen it konzerne im moment und zum anderen zeigt die produktpreispolitik von apple genau das auf. man beachte einfach mal die preise von apple geräten. damit steigt schonmal der umsatz im vergleich zu anderen herstellern. wenn man sich dann auch noch anschaut, was so ein gerät in der produktion kostet und für wieviel es dann wirklich verkauft wird, sollte einem bewusst werden wieso bei solch großem umsatz auch noch guter gewinn bei rumkommt.

Der Umsatz steigt bestimmt nicht, bloß weil du mal eben etwas teuer verkaufst!
Wenn du es übertreibst sinkt der Umsatz sogar, weil keiner die Produkte kaufen will und auf die anderen Hersteller umschwenkt.
Es sei denn man heißt Intel und verdrängt einfach die anderen Hersteller mit illegalen Methoden.

Immer diese Apple vs. PC Streiterrein, und jeder hat Recht und ist zu doof mal zu verstehen: Wenn zu jemanden das Gerät passt, kauft er es, und wenn er Mac OS mag, dann nimmt er Mac OS oder nicht.

Zu dem, warum Studenten mit Mac Books usw. rum laufen, weil man für die tollsten Geräte dann meist soviel Kosten wie euren "günstigen" Geräten. ;) Gibt sowas, das nennt sich Studenten Rabatt, so bin ich auch an einen iMac für 1 900,- gekommen, der so eigentlich 2158,- kosten sollte. Macht 258,- Ersparnis, also ca. 12%.

Und ich kenne genug Programmierer die an einem Mac OS Arbeiten, als auch an Windows oder Linux und IDE sind das kleinste Problem, da für so was auch VMs existieren und in einigen Lösungen man sogar so ein anderes System zum Entwickeln kann, als für das man entwickelt. ;)

@thes33k, such du dir bitte mal andere Argumente gegen Apple als diese dummen Argumente nachzuplappern. Ich habe oft genug bereits Leuten vorgerechnet und ihre Aussagen widerlegen können, da plötzlich aus ihren 100% mehr dann schnell nur noch 10 - 15% wurden und sie sogar einsehen mussten, dass sie beim iMac aktuell sparren und wenn sie eine Dell-Workstation usw, kaufen, bei Apple genau so günstig weg kommen.

;)

Das Produkt passt oder passt nicht, diese ständige Diskussion ist langweilig und manchmal hab ich echt das Gefühl, dass aus den Leuten nur der pure Neid spricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DYNAM!TE
Jetzt wirds witzig: Was hat denn der Bildungsstreik mit Macbooks zu tun? Du hast dich mit dem Thema absolut nicht auseinandergesetzt, oder? Naja, wohl ein Fehler der Studenten. Die hätten Apples-Marketingleute mal zweckentfremden sollen. :D

@AeS
ich finde Apple und Kosnsorten spiegeln einfach nur unsere Gesellschaft wieder, und wenn
du an unserer Gesellschaft nichts auszusetzten hast bitteschoen, ich und viele andere
sehen einiges an Verbesserungspotentitial!

Wie hört man so schoen, Geld soll der Menschheit dienen, nicht umgekehrt -.-

thes33k
Also doch eher ein spät pubertierender rebellierender erwachsener Mann.
Der immer noch nicht damit klar kam, das sein Vater nur Apple Computer genutzt hat.
Mich interessiert es nicht, was du zuhause stehen hast, es geht um den Teich, in welchem du schwimmst und der dich dazu bringt, das nichts anderes brauchbar ist und die richtige Wassertemperatur hat als dein Teich.
Dir geht es gar nicht darum was besser ist, dir geht es darum deinen Teich schön zu reden und alles andere schlecht und das siehst du dann als Standard für jeden Menschen.
Und jeder der nicht in deinem Teich schwimmt ist anspruchslos und dumm und würde auch die nächste Kloake vorziehen.

Zu mal, eine Bremse ist lebenswichtig, nenne ein Sicherheitsfeature welches das iPhone nicht besitzt und welches Standard ist, so hinkt der Vergleich.

setnumbertwo

Hast du nicht gesagt, es ist witzig, das es Nutzer gibt die eine Firma zur Religion erklären?
Ahja, irgendwie ist deine Denkweise sehr unausgereift wenn man den letzten Post liest, ob ich Kritik an der Gesellschaft habe oder nicht, ist völlig unabhängig von meinem Konsumverhalten.

Pardon "Selbstwertgefühl durch die Marke definieren", läuft aber in etwa auf denselben Logikfehler hinaus?
Du sagst also weil du Marke XY kaufst bist du gesellschaftskritischer?
Wodurch definierst du dich denn jetzt bitte?

Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
da diskutiert er wieder rum ;) heut halt ich meinen mund dazu...aber eins wollt ich dir sagen:
dein avatar hat nen apple wallpaper als hintergrund ;) ich weiß dass dir das nicht gefallen wird =(

gebt einfach frieden mit dem apple gebashe und akzeptiert, dass es nutzer gibt die mehr als zufrieden mit ihrem apple sind und auch nicht völlig auf den kopf gefallen und geblendet und dumm! jeder kann doch kaufen was er mag, zu dem preis den er mag! wir flamen doch auch nicht in jedem thread der über windows ist! dass man mal spaßige seitenhiebe verteilt ist doch völlig ok! das dürft ihr genauso gerne! auch ein mac ist nicht perfekt! aber diese grundsatz diskussion ist hier eh nicht zu lösen! akzeptiert und respektiert, dass es andersdenkende gibt, die auch ihre gründe dafür zu haben scheinen! wir tun es doch ebenso! (idioten die es nicht tun gibt es überall!...und nein ihr nehmt sie nur selektiv als mehr wahr!)

@AeS
Hä? Ich glaube wir fangen an einadervorbei zureden.

setnumbertwo schrieb:
@AeS
Hä? Ich glaube wir fangen an einadervorbei zureden.

Du sagst Apple und Konsorten spiegeln die Gesellschaft wieder, das denke ich nicht, ich gebe einer Firma nicht mein Geld, wenn ich nicht ein für mich optimales Produkt bekomme, dabei ist es mir egal ob das Produkt 600€ oder 2000€ kostet.
Und nur weil ich einen Apple gekauft habe, heißt das nicht, das ich weniger gesellschaftskritisch bin.
Eben weil das ja in einer gewissen Art und Weise das profilieren über die Marke bedeutet.
Du hast das für witzig empfunden das es Leute gibt welche das tun, jedoch hast du Leute gleichzeitig auch in eine Schublade gesteckt und ihnen diese Art und Weise aufgedrückt, wenn du sagst, das diese Käufer weniger gesellschaftskritisch sind.
Das würde ja auch beinhalten, das du dich selbst dadurch definierst das du eine Marke nicht kaufen tust.
Was übrigens anscheinend viele tun, wenn sie meinen das sie kein Apple kaufen, als ob das eine politische Einstellung wäre.

lamor200 schrieb:
@AeS

leider haben die meisten leute die ich mit einem apple produkt kenne nicht so wirklich ahnung also muss ich thes33k leider auch zustimmen...
Meine Erfahrungswerte sagen eher das Gegenteil aus. Und jetz? :rolleyes:
Das Problem ist wohl, dass jeder PC-Frickler von sich meint, Ahnung zu haben. :freaky:
Wie oben schon gesagt, die Leute, die wirklich Ahnung haben, haben normalerweise gar keine Lust dazu, rumzufrickeln, bzw. bezahlen jemanden, um für sie zu frickeln (oh, wie dekadent).
Ein Architekt baut schließlich sein Haus auch nicht selbst. Scheiss vergleich, ich weiss, aber das Niveau ist eh schon so weit unten hier, da machts auch nix mehr.

@SheepShaver
ich meinte aber nicht speziell den pc sondern eher iphone, ipod und so zeugs
Das meisten in meinem bekanntenkreis die sowas haben, haben nunmal nicht viel ahnung von der materie. Wie bei ner freundin von mir: hauptsache der ipod touch ist stylich :D

@AeS

und leider ist es doch so, den Menschen die Mercedes/Apple/Levi's kaufen, die wollen in erster Linie
ein Gefühl des Überlegeneren erkaufen, klar gibt es auch Ausnahmen darunter aber die fallen meiner
Meinung nach weit weniger ins Gewicht. Und ich finde an einer solchen Gesellschaft darf man auch Kritik
verteilen.
Bitte ich möchte dir nicht zu nahe treten, da ich dich persönlich nicht kenne und bitte dich auch um Entschuldigung.

MfG

Wundert mich nicht, hab vor 3 jahren meinen Freunden gesagt (bin der einzige Mac User) Apple wird die größte Überraschung im neuen Jahrzeht sein, die werden über den Nieschenstatus hinaus erfolgreich sein und das in vielen Bereichen und vorallem weiterhin Wegbereiter für innovative Ideen sein.
Ich wette bald wird ein neuer Tablet-PC vorgestellt mit einer Software wie I-Tunes, halt nur als E-Reader-Version, mit Internetanbindung, Verkaufsmodel über ne Onlinebücherei und natürlich die geniale Touchbedienung, ohne lästiges windowslike klicken... :-D Wird genau so nen Kassenschlager wie Iphone werden, wetten?

Schön für Apple das sie mit den teurem Zeug doch mehr verdienen könnten als zuerst angenommen.

Mich wird Apple niemals als kunden für sich gewinnen können, da mir der überteuerte iPhoneichbinschickimicki-Hype auf die Nerven geht! (reicht Mir völlig als Grund)
Es war schon schlimm genung mit Mac's während meiner Grafiker-Aubildung arbeiten zu müssen.
Gut das es hier im Norden viele Agenturen gibt die auf Windows Rechner setzen, weil eben alles und einfacher Kompatibel ist. :D (was ein paar "richtige" Moustasten so ausmachen olala) :lol:

Es gibt weniger Leute die einen Mac als einen Win-Rechner benutzen, auch hier im Forum da fühlt man sich doch recht schnell angegriffen und versucht seine Harware zu verteidigen.
Als PCler würde ich zwar kein Apple-Forum besuchen aber das ist ein anderer Schuh? :rolleyes:

(Wie damals mit der 8800GTS "320mb" die bis aufs Fleisch verteidigt wurde, pbwohl jeder wusste das sie ein Speicherkrüppel war.) ;)

ich hab mir jetzt nich alle Kommentare duchgelesen, aber meine Meinung zu apple is folgende:
Ich seh es doch in meiner Klasse da haben 6-Leute ein Iphone. Alle gehen ständig ins internet, hören music usw.! Oder sie können während des unterrichts schnell im Internet lösungen suchen! Das wissen natürlich alle meine Mitschüler und jetzt wollen auch 50% meiner Klasse ein iphone! Und wenn man mal sagt das kann auch z.B. ein Motrola Milestone, dann meinen halt alle das man neidisch ist bzw. das Iphone kann das viel besser! Ich find daran kann man gut erkennen das Apple nur ein Trend ist und früher oder später werden die Kunden von Apple merken das es auch gute Alternativen zum besseren preis gibt. Deshalb denk ich das apple bald nicht mehr so viel umsatz macht bzw. hoffe es sogar ein bisschen

tja, Solche Leute kannst du hier aber nicht als Beispiel verwenden, da hier das PC Schrauben als Hobby zu sehen ist und nicht als Notwendigkeit. Rein für's Arbeiten kannst du mit nem halbwegs vorkonfigurierten OEM PC genauso problemlos loslegen wie mit nem Mac (wenn du Zusatzgeräte nutzen willst noch viel problemloser).

Selbstverständlich, aber da ist dann z.B. noch der Faktor Ästhetik und, was sehr viele Leute sagen, die einen Mac haben: Er ist intuitiv.

Und das mit dem Problemloser ist ein Gerücht. Es gibt weniger Produkte, die Treiber für den Mac mitbringen, aber problemlos würd ich das auf anderen Rechnern jetzt nicht bezeichnen. Da reicht ein kurzes durchstreifen dieses Forums.
Gleiches gilt für die Einrichtung der Software. Windows hat immer noch ein Defizit in der Benutzerführung. Natürlich auch dadurch bedingt, dass es Funktionen gibt, die für bestimmte Einsatzbereiche evtl. wichtig sind, aber für den Konsumenten ist das schlicht nervig.
Mir als Privatanwender kann es egal sein, ob der Rechner im Firmennetzwerk dieses und jenes unterstützt, aber wenn es im Weg steht und bei Rechner B nicht da ist, hat Rechner B für den Privatanwender in diesem Fall die Nase vorn. MS weiß das ebenfalls im Sinne von Home, Professional, Enterprise usw.

Wie du sicherlich gemerkt hast, ziele ich aber exakt auf die Gruppe hier im Forum ab, die z.B. mit Fahrrädern argumentiert und deren Aufrüstbarkeit, dabei aber z.B. so Kleinigkeiten wie Sockel außer Acht lassen. Und wohlgemerkt hat der durchschnittliche User übrhaupt keine Lust alle 3 Monate irgendwas aufzurüsten.

Abgesehen davon ist Bootcamp nur ein Ersatz für Kleinigkeiten, bei mir z.B. benutze ich es genau für eine Sache: CS 1.6, wenn mich mal der Hafer sticht.
Vor etwa drei Monaten war auch noch Navigon ein Grund für Windows. Hat sich letzte Woche auch geändert.
Die Bootcamp Entwicklung nimmt vielmehr den Leuten die Angst, dass sie eingeschränkt würden.

Macs sind und bleiben ein Nischenprodukt mit relativ genau definierten Einsatzgebieten.
Und eben das ist fraglich, denn wenn das Wachstum so bleibt, dann kann man von Nische nicht mehr reden und auch bereits heute sind 5-10% schon eine ganze Menge. Die genau definierten Einsatzgebiete kann ich aber mit bestem Willen nicht erkennen.

Und zu guter Letzt: Apple ist also ein Trend, soso. Aber woher kommt der? Die Marke ist sicher nicht neu, also muss das irgendwo einen Ursprung haben.
Das Milestone z.B. bestätigt eine häufig zitierte Aussage von Steve Jobs selbst: "...they just have no taste..."
Der Mensch ist ein Augentier und das nicht erst seit dem iPod.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben