News Apple mit weiterem Rekord-Quartal

@Rykker
ich habe in schon einigen Druckereibetrieben gearbeitet und genau so ist es.
Dort will man nur ein Bereich und das wird damit gedeckt, mehr aber auch nicht.

PS: Die Buchführung wurde immer auf einem anderen BS durchgeführt ;-)
Zum teil gibt es auch Unternehmen die mehrere BS für die Gestaltung verwenden .

Gruß

SheepShaver schrieb:
Was gute "Torwächter" (sic) erreichen, ist die Strukturorganisation der Platform aufrecht zu erhalten. Wenn das niemand tut -> siehe Linux.
auch wenn ich nicht angesprochen bin, ich musste schmunzeln. jeder der schonmal mit auf debian basierenden distributionen gearbeit hat, wird dir nicht zustimmen. eine bessere paketverwaltung gibt es in meinen augen nicht, die sowohl struktur in applikationen als auch die freiheit für alternativen bring. dass es natürlich unzählige linux distros gibt, die damit deutlich unstrukturierter umgehen, will ich gar nicht bezweifeln.

Rykker schrieb:
Ach darum setzen fast alle Grafiker, Mediengestalter und die komplette Druckvorstufe schon immer auf Apple: weil man sich einfach nur durchklicken muss :rolleyes:
Hast schon recht: so ein MacPro ist nichts für anspruchsvolle User ;)

1. grafiker, mediengestalter etc. setzen seit jahren auf apple, weil photoshop und konsorten ursprünglich deutlich besser auf mac als auf pc lief. als aussenstehender klingt das heute für mich wie das typische verhalten der meisten angestellten: "Ich hab das darauf gelernt, also will ich mich nicht auf was neues einstellen". ich kann mir aber auch grad nicht gerade viele professionelle alternativen zu photoshop auf dem mac vorstellen.
2. er hat recht, dass macs nichts für anspruchsvolle user sind. zumindest meiner definition nach, sind anspruchsvolle user die, die versuchen das bestmögliche aus einem gerät zu holen mit den meisten möglichkeiten. und genau dort versagen apple systeme aufgrund ihrer restriktionen. kleines beispiel: kein anspruchsvoller user wird sich nen mac mini nas dahinstellen, wenn er für das gleiche geld ein gerät mit mehr funktionen dank mehr freiheit bekommt (für die 949 euro, die apple da für den kleinsten veranschlagt, kann ich nen 6bay hotswap 19" server mit gleicher leistung und zwischen 3 und 6 TB speicher mit freiem betriebssystem erwerben).

zur news: ist in meinen augen nichts besonderes, dass apple da soviel gewinn macht. zum einen wachsen alle großen it konzerne im moment und zum anderen zeigt die produktpreispolitik von apple genau das auf. man beachte einfach mal die preise von apple geräten. damit steigt schonmal der umsatz im vergleich zu anderen herstellern. wenn man sich dann auch noch anschaut, was so ein gerät in der produktion kostet und für wieviel es dann wirklich verkauft wird, sollte einem bewusst werden wieso bei solch großem umsatz auch noch guter gewinn bei rumkommt. nicht zu vergessen, dass apple im letzten geschäftsjahr wieder unzählige menschen verarscht hat, indem sie ein kleines hardware upgrade als rieseninnovation verkauft haben, sodass so mancher iphone 3g besitzer wieder ne stolze summe investiert hat, nur um ein 3gs zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
1. grafiker, mediengestalter etc. setzen seit jahren auf apple, weil photoshop und konsorten ursprünglich deutlich besser auf mac als auf pc lief. als aussenstehender klingt das heute für mich wie das typische verhalten der meisten angestellten: "Ich hab das darauf gelernt, also will ich mich nicht auf was neues einstellen". ich kann mir aber auch grad nicht gerade viele professionelle alternativen zu photoshop auf dem mac vorstellen.
Die wären unter Linux oder Windows?
Und bitte nicht in andere Bereiche abdriften, hier geht es um professionelle Bildgestaltung für Print als auch Online als Gesamtpaket Creative Suite.

thes33k schrieb:
2. er hat recht, dass macs nichts für anspruchsvolle user sind. zumindest meiner definition nach, sind anspruchsvolle user die, die versuchen das bestmögliche aus einem gerät zu holen mit den meisten möglichkeiten. und genau dort versagen apple systeme aufgrund ihrer restriktionen. kleines beispiel: kein anspruchsvoller user wird sich nen mac mini nas dahinstellen, wenn er für das gleiche geld ein gerät mit mehr funktionen dank mehr freiheit bekommt.
Und du legst fest was ein anspruchsvoller User ist? Interessant.
Vielleicht haben unterschiedliche User, unterschiedliche Ansprüche, welche in unterschiedlichen Kategorien gemessen werden.
Du kannst natürlich auch ignorant gegenüber anderen Menschen sein und dich als das Maß der Dinge sehen.

Bin schon neugierig auf das neue Tablet. Wenn sie wirklich ein abgespecktes OS wie beim iPhone verwenden, glaub ich kaum, dass das Gerät brauchbar wird, da hier ein Win7 Gerät, wie das von HP, dann weit im Vorteil wäre (wozu Apps wenn's für Windows bereits alles gibt?).

Vorallem da Apple seine Kunden ganz augenscheinlich weiter melken möchte, wenn man betrachtet, welche Verträge sie für ihren Tablet schon geschlossen haben. Die Frage ist nur, ob die Nutzer in diesem Bereich bereit sind für (Apps /Software) zu zahlen, wo es schon ausgereifte Programme auf etablierten Plattformen for free gibt und Apple hier eher Nachzügler denn Vorreiter ist. (im Gegensatz zur Situation beim iPhone Start)

Vorallem die Werbeverträge von Apple machen mich stutzig- da wird wohl kein Ad-Blocker installierbar sein, was für volle Internetnutzung eigentlich disqualifiziert...

Die Steve Jobs Steuer...
Da kann ich mir gut vorstellen, wie dann Mr. Gates an seine zeitweise über 50Mrd. gekommen ist und du alleine (ja genau so siehts aus) hast es finanziert.

Natürlich sind Macs nichts für anspruchsvolle User, denn der richtige Profi braucht keine Funktionalität, wenn er sich den letzten Benchmark aufschreiben und übers Bett hängen kann. Der echte Profi weiß worauf es ankommt: Viel RAM, viele viele Hz, ganz viele Gigabyte Festplatte und da es Windows ja umsonst gibt, kann man da noch was sparen.

Der anspruchslose Depp dagegen kann natürlich nicht begreifen wie toll es doch ist, dass man gerade nicht mal eben Nachrichten lesen, die E-Mails abrufen oder sonst etwas Produktives machen kann, weil die WaKü gerade auf ein Ersatzteil wartet.
Das liegt schon in der falschen Grundannahme der anspruchslosen Idioten:
Die meinen wirklich, dass der Computer sich ins Leben integriert und man für den Rechner arbeitet.
Der gewiefte Profi weiß, dass das schon nichts sein kann, wenn man alle Aufgaben zu seiner Zufriedenheit erledigen kann, aber nichtmals vorher den Lötkolben gezückt haben muss.
Oder allein schon der Gedanke, dass auch wenn jemand garkeinen Wert darauf legt, es doch wohl nicht angehen kann, dass man weder die neusten 3D Blockbuster bekommt, weil sie nicht kompatibel sind und dazu auch keine entsprechenden Crossfire und SLI Konstruktionen zu bekommen sind.
Gut, dass es hier kompetente Benutzer mit Ahnung gibt, wo würde es sonst hinlaufen.
Das wäre ja, als wenn plötzlich jeder einfach so zum Händler geht und sich ein Auto kauft und nichtmals darauf achtet, dass man den Turbolader gegen einen größeren tauschen kann. Man munkelt, dass manche Leute nichtmals ein Schweißgerät haben um sich einen Überrollkäfig in ihren Familienvan zu bauen. (Wo doch gerade der Platz hätte um noch einen zweiten Motor einzubauen)
Oder Radio...Tse! Da gehen Leute in ein Geschäft und kaufen sich ein Radio. Nichtmals eine gescheite Funkausrüstung zu Hause. Einfach so Radio hören wollen, dreist!
Etwas derart Restriktives und Leistungsschmähendes wird sich zum Glück nie in einem Markt durchsetzen.

So, wer kann mir sagen, welche Bevölkerungsgruppe noch gleich keinen Hammer braucht?

AeS schrieb:
Die wären unter Linux oder Windows?
Und bitte nicht in andere Bereiche abdriften, hier geht es um professionelle Bildgestaltung für Print als auch Online als Gesamtpaket Creative Suite.
ich sagte ja, dass ich mir grade auch keine professionelle alternative zum cs zeugs von adobe vorstellen kann. freie lösungen wie gimp etc. können nicht das abdecken (selbst wenn sie es versuchen). allerdings gibt es die adobe suites ja auch für windows, weshalb ich zum schluss komme, dass die einstellung der mitarbeiter tragend ist, dass sich da nix tut. ich denke: selbst wenn photoshop auf nem pc besser wäre, also objektiv beurteilt besser, würden diese angestellte es trotzdem nicht nutzen.

Und du legst fest was ein anspruchsvoller User ist? Interessant.
Vielleicht haben unterschiedliche User, unterschiedliche Ansprüche, welche in unterschiedlichen Kategorien gemessen werden.
Du kannst natürlich auch ignorant gegenüber anderen Menschen sein und dich als das Maß der Dinge sehen.

ich wills mal so vergleichen: meine mutter sieht sich bestimmt auch als anspruchsvoll. wenn ich ihr ein handy in die hand drücke, mit dem sie telefonieren, sms und vielleicht noch navigation kann, ist ihr anspruch gedeckt. ich sehe mich aber als anspruchsvoll bzw. anspruchsvoller und erwarte deutlich mehr von meinem handy. genauso ist es mit dem mac: manche bezeichnen sich als anspruchsvoll und sind stolz darauf, wenn ihr gerät das kann. wenn ich allerdings mehr von einem gerät erwarte, sehe ich mich als wirklich anspruchsvoll.
ich seh mich nebenbei gar nicht als maß der dinge. ich denke, dass es mit sicherheit auch noch anspruchsvollere leute gibt. aber die sind mit sicherheit nicht mac benutzer.

thes33k schrieb:
ich sagte ja, dass ich mir grade auch keine professionelle alternative zum cs zeugs von adobe vorstellen kann. freie lösungen wie gimp etc. können nicht das abdecken (selbst wenn sie es versuchen). allerdings gibt es die adobe suites ja auch für windows, weshalb ich zum schluss komme, dass die einstellung der mitarbeiter tragend ist, dass sich da nix tut. ich denke: selbst wenn photoshop auf nem pc besser wäre, also objektiv beurteilt besser, würden diese angestellte es trotzdem nicht nutzen.
Ich habe den Satz eigentlich aufgegriffen, weil du den Zusatz geschrieben hast, das du dir auf dem Mac keine anderen Programme vorstellen kannst, seit Adobe jedoch Marcomedia aufkaufte, sind allgemein wenig professionelle Pakete unterwegs.
Sowohl unter Windows als auch auf dem Mac.
Ich denke wenn du das als Kritikpunkt anbringst, musst du diesen an die Entwickler für Windows bringen, schließlich ist der Mac ja deiner Aussage wegen seine Einfachheit und Anspruchslosigkeit so weit verbreitet, ich denke wenn Grafiker einfache Werkzeuge kriegen würden, welche die selben Resultate liefern, dann würden sie zugreifen, ich würde es.

thes33k schrieb:
ich wills mal so vergleichen: meine mutter sieht sich bestimmt auch als anspruchsvoll. wenn ich ihr ein handy in die hand drücke, mit dem sie telefonieren, sms und vielleicht noch navigation kann, ist ihr anspruch gedeckt. ich sehe mich aber als anspruchsvoll bzw. anspruchsvoller und erwarte deutlich mehr von meinem handy. genauso ist es mit dem mac: manche bezeichnen sich als anspruchsvoll und sind stolz darauf, wenn ihr gerät das kann. wenn ich allerdings mehr von einem gerät erwarte, sehe ich mich als wirklich anspruchsvoll.
ich seh mich nebenbei gar nicht als maß der dinge. ich denke, dass es mit sicherheit auch noch anspruchsvollere leute gibt. aber die sind mit sicherheit nicht mac benutzer.
Gibst du mir das schriftlich und wenn ich auch nur eine handvoll Programmierer finde widerrufst du deine Behauptung,welche mehr eine Worthülse ist, als fundiertes Wissen?

AeS schrieb:
2. er hat recht, dass macs nichts für anspruchsvolle user sind. zumindest meiner definition nach, sind anspruchsvolle user die, die versuchen das bestmögliche aus einem gerät zu holen mit den meisten möglichkeiten. und genau dort versagen apple systeme aufgrund ihrer restriktionen. kleines beispiel: kein anspruchsvoller user wird sich nen mac mini nas dahinstellen, wenn er für das gleiche geld ein gerät mit mehr funktionen dank mehr freiheit bekommt (für die 949 euro, die apple da für den kleinsten veranschlagt, kann ich nen 6bay hotswap 19" server mit gleicher leistung und zwischen 3 und 6 TB speicher mit freiem betriebssystem erwerben).

Da verwechselst du in meinen Augen anspruchsvolle USER mit Technik Freaks :)
Für User ist der Rechner ein Werkzeug das sie durchaus anspruchsvoll Anwenden ohne sich um die Technik kümmern zu müssen.

Nicht falsch verstehen: ich habe Zuhause einen Windowsrechner, weil ich ein Technikfreak und Gamer bin, aber bei der Arbeit (Grafikbranche ;) ) möchte meinen MacPro für kein Geld eintauschen wollen.
Das ist einfach ein subjektives Gefühl, das man imho auch nicht erfassen kann, wenn man nur mal 5 Minuten bei MediaMarkt auf nem Mac rumgetippt hat.

thes33k schrieb:
Ahem. Ich selbst würde mich als extrem anspruchsvoll bezeichnen. Aus diesem Grunde verwende ich keine Windose. :p Und da ich seit über einem Jahrzehnt im Bereich Softwareentwicklung arbeite und Informatik studiert habe, würde ich meine Ansprüche auch absolut gesehen als hoch ansehen und nicht nur relativ zu PC-Fricklern oder Omi. Unter meinen Kollegen gibt es übrigens ebenfalls zahlreiche Mac-User, ebenfalls alles Softwareentwickler.

Damit wäre deine These also widerlegt. ;)

@ProSpeed

tja, Solche Leute kannst du hier aber nicht als Beispiel verwenden, da hier das PC Schrauben als Hobby zu sehen ist und nicht als Notwendigkeit. Rein für's Arbeiten kannst du mit nem halbwegs vorkonfigurierten OEM PC genauso problemlos loslegen wie mit nem Mac (wenn du Zusatzgeräte nutzen willst noch viel problemloser).

Außerdem schnellen die Mac Verkäufe immer in die Höhe, wenn Bootcamp wieder ne neue Windows-Version unterstützt. Böse Zungen behaupten ja Bootcamp wäre das meistgenutzte Mac Feature.

Dahingehend ist einfach klar zu erkennen, dass OSX sogar innerhalb der ohnehin schon kleinen Familie der Mac-Nutzer noch lange nicht jeden komplett versorgen kann.

Macs sind und bleiben ein Nischenprodukt mit relativ genau definierten Einsatzgebieten. Was absolut nichts schlechtes ist, da man sich darauf konzentrieren kann. Mir stellt sich die Frage nach nem Mac gar nicht (ich bin kein wie von die beschriebener Extrem-Bastler, sondern jemand der täglich auf einen immer einsatzbereiten, problemlosen PC angewiesen ist), da für meine Sparte (Vermessung,GIS, Navigation) ein Mac absolut unbrauchbar ist(Schnittstellen, Programmunterstützung etc.)

edit: ich will dir deine Meinung ja gar nicht abnehmen, aber gerade im Bereich Softwareentwicklung sehe ich jetzt keinen ultimativen Vorteil des Macs (nichts was mit Windows nicht auch ginge), aber umgekehrt geht mit nem Mac eben vieles nicht...

Zuletzt bearbeitet:
du willst programmierer finden, die anspruchsvoll und mac user sind? viel glück damit, wenn ich mir nur so überlege auf welchen betriebssystem die meisten IDEs vorhanden sind.

ist alles für mich so: ein mann geht in ein fahrradgeschäft und sagt zum verkäufer "ich bräuchte ein neues fahrrad". der verkäufer sagt: "ja wir haben dutzende zur auswahl, ich zeig ihnen mal zwei. das linke hier, ist von apple. es hat alles was ein fahrrad braucht. zwar nicht die neuesten led leuchten, aber ansonsten alles" - "wirklich alles?" - "ja alles, das sagen auch unsere drölf millionen kunden, die das fahrrad erworben haben" - "und was is die alternative?" - "ja dieses fahrrad hier. es hat die möglichkeit durch neueste technologie aufgerüstet zu werden. sie kriegen natürlich auch die state-of-the-art technologie beim erwerb. es kann auch wirklich alles, es sieht nur nicht so hübsch aus wie das apple fahrrad" - "ja, die drölf millionen können sich nicht irren. ich möchte ne probefahrt mit dem apple fahrrad". der kunde steigt auf, dreht ne runde, will anhalten und packt sich tierisch auf die fresse, weil das fahrrad von apple keine bremsen hat. "WAS? das fahrrad hat ja gar keine bremsen?!" - "unsere drölf millionen kunden denken, dass das nicht sein muss".

fahrrad = iphone 3g (prä 3gs ära), bremsen = MMS. wer ist jetzt anspruchslos?

In dem Gewinn steckt auch mein iPhone und mein MacBook drin. Beides absolute Top-Produkte ;)
Apple ist langsam meine Lieblingsmarke ^^

Gruß

@all

etwas mehr kritisch zu sehen als in den himmel zu loben wäre aber produktiver, zum Glück gibt es aber noch etwas Kritik sonst wäre nur einer an der Macht -.-

Wiesi21 schrieb:
edit: ich will dir deine Meinung ja gar nicht abnehmen, aber gerade im Bereich Softwareentwicklung sehe ich jetzt keinen ultimativen Vorteil des Macs (nichts was mit Windows nicht auch ginge), aber umgekehrt geht mit nem Mac eben vieles nicht...
Da wir hier Windowssoftware entwicklen, gibt es in der Tat überhaupt keine Vorteile. Am Schreibtisch stehen daher auch 0815-PCs. Ich bezog mich auch eher auf den Privatbereich. Eine wirklich große Zahl meiner Kollegen hat einen Mac oder ein MacBook zu Hause.
Kann natürlich auch daran liegen, dass man im Laufe der Jahre der Softwareentwicklung unter/für Windows einen gewisse Abneigung gegenüber Microsoft entwickelt und generell würde ich nie auf die Idee kommen, auch noch zu Hause am PC rumzufrickeln. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
thes33k
Der Beitrag schlägt dem Fass den Boden aus.
So einen Beitrag erwartet man von einem pubertierenden und rebellierenden Teenager, welcher es nicht besser weiß, jedoch von einem "gestandenen" Mann?
Ich denke einige Entwickler welcher Mac Computer benutzen, die sind natürlich jetzt alle dumm und anspruchslos, ich verstehe.
Deine Pauschalisierung zeugt weder von geistiger Reife noch von vorhandenem Wissen.
Nur weil du bisher in deinem Teich geschwommen bist, heisst das nicht das es draussen kein Meer gibt.
Wahrscheinlich hattest du immer nur mit Leuten zu tun, welche an Linux und an Windows gearbeitet haben und bist auch nie auf die Idee gekommen oder wurdest vom Leben nicht damit beglückt, deinen Horizont zu erweitern.

Zu mal eine Bremse mit MMS vergleichen?
Wo MMS doch die fortschrittlichste der fortschrittlichen Technologien ist?
Wie viele MMS verschickst du im Monat?
Vergleichbar mal die Preise von einer MMS und die Preise einer E-Mail.
Schon auf die Idee gekommen das MMS von 13-15 jährigen pubertierenden Kindern verwendet wird?
Das auch nur sehr rar.

immerwieder interessant zu lesen wie Menschen ihr Selbstwertgefühl über eine Marke definieren... herrlich^^

TheLordofWar schrieb:
Ich kann mir vorstellen das in Zeiten der "Krise" viele Leute mehr auf Qualität anstatt auf pure Leistung setzen.

Widerspricht sich das nicht? In Zeiten der Krise würd ich mir doch kein 1000€ Macbook holen, wenn ich rein leistungstechnisch was besseres fürn PC schon ab 500€ bekomme.

Ist ja nicht so, dass das eine Produkt "schlecht" und das andere "gut" ist. Beide sind gut und gerade in Krisen kommts eher auf Preis/Leistung an, nicht auf Qualität an sich. Und da ist der PC immer noch klar besser.

@AeS

leider haben die meisten leute die ich mit einem apple produkt kenne nicht so wirklich ahnung also muss ich thes33k leider auch zustimmen...

Das sind reine erfahrungswerte!

Ich persönlich würde mir auch nie ein apple produkt zulegen weil man einfach zu sehr beschnitten wird.

Zurück
Oben