News Apple mit weiterem Rekord-Quartal

gamerback schrieb:
...Deshalb denk ich das apple bald nicht mehr so viel umsatz macht bzw. hoffe es sogar ein bisschen

Ich hoffe es auch aber leider werden die Kiddis nicht schlauer sondern immer kommerzieller und dümmer. :rolleyes:

Wer nichts von Apple hat ist out-of-date :lol:

Hi,

eine Frage. Wie wahrscheinlich ist es, dass Apple das Macbook Pro updated?
Wollte mir eigentlich eins holen direkt, aber viele meinte, dass es vllt. überarbeitet wird.
Ansonsten würde ich mir gleich noch eins holen.

@Assi
Dann werd mit deiner Windose glücklich und sei dem Wintel-Kartell weiter hörig, hindert dich niemand daran. :)
Sorry, aber das alles klingt sehr arg nach Neid. Wenn ich mir Apple-Produkte leisten kann und sie mir den von mir geforderten Mehrwert liefern, was spricht dann dagegen? Ob ich jetzt die selbe Leistung in kompliziert und in Plastik für 500 € weniger bekommen könnte ist mir eigentlich relativ egal.

Apple ist hip, Windosen sind langweilig, Windows ein Paradebeispiel für beschissene Software und Deutsche essen alle ständig Sauerkraut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es auch aber leider werden die Kiddis nicht schlauer sondern immer kommerzieller und dümmer.

Der Satz ist eine Art Pleonasmus.

Apple ist hip, Windosen sind langweilig, Windows ein Paradebeispiel für beschissene Software und Deutsche essen alle ständig Sauerkraut.

Aber nur das aus der Dose! :)

Der Assi schrieb:

Der Assi schrieb:

Das mit dem Hype kann ich nach vollziehen, Überteuert ist wieder die Frage des Berreiches, aber wie ich sagte, viele reden gerne jedes dumme Argument nach, da sie nie wirklich ein anderes Argument finden, um ihre Abneigung zu erklären.

Apple Nutzer als Dumm und Kommerziell hinstellen ist eine pauschale Aussage und lässt bei dir nicht gerade auf einen Hohe IQ schließen, da nur Leute pauschal Aussage treffen, die keinen hohen IQ haben, da sie so ihre Dummheit kaschieren müssen. (So, für alle, die den Sarkasmus nicht sehen, das ist gerade absolut pauschal, wie Klug/Dumm "der Assi" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, dass kann man so nicht sagen.)

Wie ich sagte, ich kann gerne bei Macs eine Rechnung hier anfangen, wo sich nichts mehr drehen und wenden lässt. Aber werfe ich doch einfach eine Frage in den Raum:

Wer kauft sich einen Xeon 55x0 für 800,- und mehr Euro, wenn er für den selben Preis schon einen guten Rechner bekommt? Ich denke, dass sich hier keiner den Xeon kaufen wird, und daher wird sich auch hier keiner den MacPro kaufen.

Und auch bereits öfters erwähnt, sind die aktuellen iMacs zum Teil preislich richtig attraktiv.

Und was ein Mac'ler hier macht? Seinem Hobby nach gehen, in dem ich mich auf den laufenden halte, was jetzt? Darf ich es nicht mehr, da mein Hauptsystem fürs Arbeiten, Schreiben ein Mac ist?

Ich weiß aber jetzt, was man von dir halten kann.

Wie gesagt, solang ihr nur mit dem Kostenargument kommt und mit "überteuert" werdet ihr zumindest von meiner Seite aus, nie eine Zustimmung erfahren. Die Gründe die hier manche Liefern sind nämlich reichlich, nun wie drückt man es freundlich aus: Pauschale dumme Aussagen, die so nicht immer Haltbar sind. Wem Apple zu teuer ist, dem ist es zu Teuer, dass kann man verstehen, aber Überteuert lässt sich oft genug vorallem im PC Bereich widerlegen.

So, wenn jetzt einer seine Abneigung gegen Apple damit begründet, das er Mac OS X nicht mag, da er das Bedinungskonzept blöd findet, oder im das Design nicht passt, oder er eben Windows mag: Volles Verständnis, nicht jeder mag alles.

Neidisch bin ich nicht und leisten könnte ich sie mir auch, nur finde ich die überteuerten, minimalistischen ah so hypen Geräte furchtbar bis peinlich! naja ist halt auch geschmackssache. ;)

Wenigsten schaffen es Windows-User wie ich "Apple" richtig auszuschreiben.. :rolleyes:

Egal ich bin raus aus der Flame-War Apple News, ist aber auch normal das es immer wieder passiert. Hier im Apple verfechter Forum :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Apple Verfechter Forum...und das auf CB, einer Festung der Redmonder Werbeabteilung.

AeS schrieb:
thes33k
Also doch eher ein spät pubertierender rebellierender erwachsener Mann.
Der immer noch nicht damit klar kam, das sein Vater nur Apple Computer genutzt hat.
Mich interessiert es nicht, was du zuhause stehen hast, es geht um den Teich, in welchem du schwimmst und der dich dazu bringt, das nichts anderes brauchbar ist und die richtige Wassertemperatur hat als dein Teich.
Dir geht es gar nicht darum was besser ist, dir geht es darum deinen Teich schön zu reden und alles andere schlecht und das siehst du dann als Standard für jeden Menschen.
Und jeder der nicht in deinem Teich schwimmt ist anspruchslos und dumm und würde auch die nächste Kloake vorziehen.

Zu mal, eine Bremse ist lebenswichtig, nenne ein Sicherheitsfeature welches das iPhone nicht besitzt und welches Standard ist, so hinkt der Vergleich.
ich werde mich nicht auf dein diffamierendes, pseudo psychoanalytisches gewäsch herablassen (deine sig und avatar würden genug spielraum dafür lassen) und nicht großartig auf deine provokation eingehen.
1. mein vater hat niemals nur auf macs gesetzt. spätestens seit der selbstständigkeit (jetzt über 20 jahre) ist immer ein pc im büro für buchhaltung gewesen, denn das gabs damals auf mac auch nicht vergleichbar gut.
2. ich bin weder rebell, noch spätpubertierend. nur weil ich dem schwarm von apple fanboys nicht folge oder irgendwas meiner eltern nachmache, bin ich nicht rebell. solltest du übrigens wirklich gelesen haben, was ich geschrieben habe, so sollte dir auffallen, dass gerade ich zu der sorte menschen gehört, die über den tellerrand schauen, anstatt nur auf ein zugpferd zu setzen. du kannst ja gerne mal versuchen zu erraten, welches mein nächstes handy werden wird.
mein teich besteht nicht aus "alles ist gut, ausser apple" sondern aus "alles ist gut, wenn es mir vorteile bringt" und da gehört apple im moment einfach nicht dazu. ich zwinge es auch niemanden auf, geschweige denn denunziere ich jemanden als dumm. ich weiß nicht, wo du das in meinen beiträgen raus hast, aber ich sage nur, dass die meisten user und besonders apple user kleinere ansprüche haben als ich. das hat noch nichts mit dummheit zu tun.

dUpLeX schrieb:
da diskutiert er wieder rum ;) heut halt ich meinen mund dazu...aber eins wollt ich dir sagen:
dein avatar hat nen apple wallpaper als hintergrund ;) ich weiß dass dir das nicht gefallen wird =(
du musst es leider tolerieren, wenn ich mit meiner meinung stets konstant bleibe und weiterhin nicht die finger still halten werde. wenn man keine gegenpole setzt, passieren für viele menschen nicht so angenehme dinge. zum avatar: is mir egal, obs nen apple wallpaper ist, der humor darin zählt.

setnumbertwo schrieb:
@AeS
ich finde Apple und Kosnsorten spiegeln einfach nur unsere Gesellschaft wieder, und wenn
du an unserer Gesellschaft nichts auszusetzten hast bitteschoen, ich und viele andere
sehen einiges an Verbesserungspotentitial!

Wie hört man so schoen, Geld soll der Menschheit dienen, nicht umgekehrt -.-
du hast es absolut erfasst. ich persönlich empfinde es so, als würden die menschen aussterben, die sich vor investitionen vergleiche holen. das ganze mag aber auch daran liegen, dass zum einen viele produkte für viel mehr leute in kaufbare regionen gerückt sind und dass die vergleiche schwerer geworden sind. insgesamt sagt das kaufverhalten aber eben doch etwas über gesellschaften aus. in den 90ern wurde jeder pfennig z.B. beim autokauf umgedreht und am ende meistens das beste gekauft (basierend auf pannenstatistik, preisleistungsverhältnis, verarbeitung). heute heißt es "der neue golf VI" und es scheint weniger leute zu kratzen, dass man mittlerweile soviel geld für nen golf bezahlt, wie für nen mercedes vor 15 jahren.

damit ist man zum ersten mal seit ewigen zeiten mal wieder halbwegs auf augenhöhe mit microsoft in sachen umsatz und gewinn. wenn man bedenkt, dass apple vor vielen jahren (war das nicht um 1997 rum? edit - stümmt: http://www.heise.de/ct/artikel/Schnelle-Brueter-285766.html) mal unter anderem durch eine millioneninvestition seitens microsoft gerettet wurde, dann ist das schon ein erstaunlicher weg, den man in der letzten dekade zurück gelegt hat.

für die kunden ist es generell gut, wenn mehrer grosse player in einem marktsegment aktiv sind. mal schauen, wohin die reise weiter geht und wer in den nächsten 10 jahren die erstaunlichste entwicklung nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@ProSpeed

tja, Geschmäcker sind verschieden.

Ich fand OSX, als ich auf der Uni damit arbeiten musste (alteingesessener Professor, der über "Windows-Probleme" schimpfte welche seit Jahren nicht mehr vorhanden waren) alles andere als intuitiv.

Vorallem die standardisierte Menüleiste ging mir immer gewaltig auf den Keks, und das Dock oder die Stacks sind meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich, wenn man viele Programme, Dateien etc. verwendet (schlicht mehr Eye-candy als Nutzen, was für ein Betriebssystem meiner Meinung höchst fragwürdig ist)

Und was die Treiberunterstützung betrifft: Ich finde es nicht problemloser, wenn es einfach keinen Treiber gibt. Selbst Linux unterstützt weit mehr externe Geräte.

Die Ästhetik liegt auch im Auge des Betrachters.

Ich bin kein Fan von minimalistischem Design, vorallem nicht wenn es auf Kosten der Funktionalität geht. (Allein die USB Anschlüsse bei manchen Apple-Geräten sind funktionell ein Griff ins Klo - Kollege flucht immer weil er den mobile Internetstick und seine Maus nicht gleichzeitig anstecken kann (nur 2 Slots und die zu knapp beeinander) oder bei den neuen iMacs die Anschlüsse auf der Rückseite anstatt seitlich am Rahmen.

Wenn man dieses Design sieht, kann man schon auf die Idee kommen, die Macs sollen eher schön als Profigeräte sein. Eben Lifestyle statt Business.

Aber da hier soviele über den Preis schimpfen. Bei den Macbooks z.B. finde ich den Preis nicht überzogen vorallem wenn man die vergleichbare Konkurrenz betrachtet. (Bei Sony, HP etc. greift man teilweise noch weit tiefer in die Tasche wenn man ein wirklich gutes Notebook will)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch Ende letzten Jahres nen MacBook mit MagicMouse gegönnt, mein iPhone war wohl 2 Quartale davor (06/09). So langsam gewinnt Apple richtig an stärke.

Klar, die Gamer werden nie auf Apple umsteigen (dafür hab ich ja auch noch mein Windows), aber für unterwegs im Zug ist das MacBook einfach eine super Erleichterung!
Ergänzung ()

t-kay187 schrieb:
Hi,

eine Frage. Wie wahrscheinlich ist es, dass Apple das Macbook Pro updated?
Wollte mir eigentlich eins holen direkt, aber viele meinte, dass es vllt. überarbeitet wird.
Ansonsten würde ich mir gleich noch eins holen.

Warte einfach bis mrogen, da ist doch dieses Apple-Event. Aber hier gabs ja schonmal ne News, dass das neue MB Pro nen i5 haben wird, also ich würde warten!

Ah, ok wusste nicht wann der Termin ist.
Dann werde ich wohl warten ;-)
Nur arbeiten am Netbook in der Bib ist einfach nur sch***e.

@Turbodiesel

und? jedes andere Notebook das keinen angebissenen Apfel hat ist ach eine Erleichterung im Zug. Meine Güte das hört sich ja als könnte nur Apple etwas bieten als hätten die etwas keiner hat. Ja das haben sie. Es stimmt. Dumme Kunden, die nicht wissen, warum sie einen Apple gekauft haben.

P.S.

nicht jeder Apple-Kunde ist dumm.

P.P.S

einige Profs an meiner Uni (die ich bist jetzt hatte) mögen Apple nicht. hat zwar nichts mit dem thema zu tun.
ich finde es aber lustig xD sie haben alle einen MacBook(vllt. auch Pro kann man nicht sehen) und beschweren
sich über diese Marke mehr oder weniger ^^ einfach weil sie probleme machen wenn man gewisse sachen
auf OSX übertragen will die eigentlich für microsoft ausgelegt sind w00t
apple ftw an unis

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwendete bei der Arbeit Linux, bis ich feststellte, dass ich damit nicht arbeiten kann. Seit ich wieder auf Win7 bin gehts wieder deutlich besser.

Das zu den OS- Flamereien. Jeder findet das am besten, was ihn anspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Rykker schrieb:
Da verwechselst du in meinen Augen anspruchsvolle USER mit Technik Freaks :)
Für User ist der Rechner ein Werkzeug das sie durchaus anspruchsvoll Anwenden ohne sich um die Technik kümmern zu müssen.

Wunderbar, genau so sehe ich das auch. Ich arbeite am Mac. Dafür ist das Ding da. Wenn ich arbeiten will, dann muss die Maschine bereit stehen und Funktionieren.

Wenn ich spielen will dann geh ich an nen PC. Da kann ich basteln und zocken.

Cu
Lasyx

setnumbertwo schrieb:
... Es ist nur so, dass Produkte eines Unternehmen dessen Werte um mehr als die Hälfte nur auf den
Markennamen beruht, sehr schnell untergehn kann da sie dann keine starken Rücklagen besitzten.

Naja, Apple verfügt derzeit angeblich über ca. 34 Milliarden Dollar an Barvermögen, da müsste aber schon einiges schief gehen, bis sie in eine Schräglage geraten. ;)

Der Assi schrieb:
(was ein paar "richtige" Moustasten so ausmachen olala) :lol:

"Richtige" Maustasten... stimmt die gibt es nur für Windows/Linux... ach, ich kann auch an den Mac eine andere Maus anschließen:D
Nur weil Apple auch Mäuse/Tastaturen anbietet, ist man nicht gezwungen diese zu benutzen.

geryzens schrieb:
wie hat man im Januar schon die Zahlen für 1. Quartal
Es geht hier um das 1.Quartal des Geschäftsjahr(muss nicht gleich dem Kalenderjahr sein) - das fängt bei Apple halt schon am 1.10 an und hört am 30.9 auf. Warum Apple das nun so gewählt hat, weiß ich nicht.

oerpli schrieb:
Ich kenne eine Firma, die ausschließlich für Apple entwickelt und alle, vom Programmierer über den Designer bis zum Chef sagen, dass bei ihnen daheim kein Apple ins Haus kommt.

Das müssen ja gute Programme sein, wenn die da alle so begeistert sind...

Dies soll ein konstruktiver Beitrag sein und kein Flamewar, also bitte ich die folgenden Poster noch meine Vorteil Nachteilliste zu ergänzen, ist aus reinem Eigeninteresse:

+ keine/kaum Viren somit kein Virenschutz nötig, keine weiteren Kosten dafür
+stabiles Sysem?

- höherer Preis als bei Selbstbau eines PCs, auch wenn inwzischen die Preise gesunken sind
- marginale/mit hohen Kosten Verbundene Aufrüstbarkeit der Systeme
- unterstützt treibertechnisch nicht jede Hardware, wird aber immer mehr

Was noch Pro Contra?

P.S. Ich bin eingefleischter Windows User, PC Modder, Gamer und gestalte die Dinge gerne individuell, deswegen habe ich keine Ahnung was Apple sonst noch so für Vorteile bietet.

Zurück
Oben