hoosty schrieb:
Naja, wenn das Geld mit der Infrastruktur verdient wird, kann man ein Tablet schon gern nahe Einkaufspreis verkaufen, das ist klug. Den meisten nicht-plakativen Apple Kritikern geht es wohl auch eher nicht um die Hardware, sondern um die Stategie nach dem Kauf.
Ja, die lächerliche behauptung, dass Apple-hardware ÜBERteuert sei, wird es immer wieder von armen trollen geben.
Aber das mit dem "nach dem kauf" ist auch so eine sache. Mir persönlich gefällt das sehr gut, z.b. geschlossenes iOS, keine gedanken um viren machen. etc. Daher jailbreake ich auch nicht. Mein handy kann so alles, was ich brauche und noch viel mehr.
Ebenso auf dem Mac. Klar, mit Windows/Linux geht theoretisch alles, man kann frickeln und basteln und aufrüsten, alles mögliche lauffähig bekommen und und und. (Das ist auch gut und verständlich, daher soll es natürlich weiter PCs geben)
Aber für mich ist stabilität wichtig, keine unterbrechungen durch unnötige neustarts, lange lebenszeit, kompatibilität, wenn ich einen neuen Mac kaufe etc.
Der Mac kann alles wichtige, und vor allem kann er es richtig gut.
Und noch wichtiger: es ist alles immer sehr direkt und einfach.
Das mögen auch menschen, die sich so gar nicht für computertechnik interessieren und nur surfen oder arbeiten wollen.
Ja, und die kaufen dann oft den "überteuerten mist", sind glücklich und wollen nicht mehr zur Windows zurück
Über Apple nörgeln tun eh nur die, die keine Apple-geräte besitzen.
Woran das nun wieder liegt?