News Apple mit Allzeit-Rekord-Quartal

Vorfreude schrieb:
Bei diesen Umsatz- und Gewinnzahlen fragt man sich dann schon ein bisschen über Meldungen wie diese: "Die dunkle Seite von Apple" http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Die-dunkle-Seite-von-Apple/story/13115944

Das tut Apple aber nicht alleine sonder alle (oder fast alle) IT-Unternehmen. Solche Berichte haben keinerlei Beachtung verdient. Nur weil Apple so einen Hype hat versucht man den Namen in Schlagzeilen und Berichten so oft wie möglich unterzubringen. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

Wenn also Unternehmen wie Apple, Dell, HP oder Nokia ihre Bestellungen fürs Weihnachtsgeschäft aufgeben, wenden sich die chinesischen Zulieferer an die Berufsschulen, um dort Arbeitskräfte zu mobilisieren.

und es sind noch viele unternehmen mehr ... unschön!, aber kein apple only fall ;)

solange die länder daran nichts ändern wird es ausgenutzt ... wenn taiwan und china hier dicht machen, wird derlei industrie nach afrika verlegt ... ein hoch auf die moderne sklaverei

Marti schrieb:
dafür aber Google Zwang und wenn es ein Motorola ist noch ein Motoblur-Konto. Dazu eine katastrophale Synchronisierung und Backupmöglichkeit (meiner Meinung nach die grösste Schwachstelle bei Android). Via iTunes geht alles sehr komfortabel und narrensicher. Das kann der grösste Depp.

Mit iOS5 entfällt dann bekanntlich auch der iTunes Zwang.

sorry kein einzige stichhaltiges Argument.
http://www.chip.de/downloads/MobileGo_47893081.html

google konto is kein zwang, man hat zich unterschiedliche market möglichkeiten, bei apple is man an den einen gebunden, sobald ios 5 da ist wirds auch keinen jailbreak geben den man einfach rückgängig machen kann. sollte man raucher sein, hat man nichtmal mehr garantie auf sein gerät und zu guter letzt werden apple produkte unter unmenschlichen bedingungen hergestellt...

http://www.sueddeutsche.de/digital/...rauchen-schadet-ihrem-apple-rechner-1.1120512

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Die-dunkle-Seite-von-Apple/story/13115944

und hinzu kommt noch das apple erkannt hat, das die konkurenz bessere produkte auf den markt bringt und muss daher rund herum klagen klagen und nochmal klagen... zumindest füllen sie so, die amerikanischen staatskonten nochmal extra...

mcburn83 schrieb:
unmenschlichen bedingungen hergestellt...

Mit diesem Argument ist dein ganzer Post nur als reiner Hate ernstzunehmen. Außer du schmeißt in dieser Sekunde deine ganzen technischen Geräte+dein Android-Handy aus dem Fenster.

Cohen schrieb:
Forbes Global 2000 – Größte börsennotierte Unternehmen
Apple Rang 75 (Platz 29 nach Gewinn sortiert), Intel taucht dort gar nicht auf.

Und da wird Apple noch mit 9,36 Mrd. JAHRESgewinn geführt, jetzt sind es schon über 7 Mrd. im Quartal, letztes Quartal waren es über 6 Mrd... also schon über 13 Mrd. $ Gewinn im ersten Halbjahr.

Nach der Forbes-Global-Liste hatte die Gazprom im letzten Jahr den höchsten Jahresgewinn mit 24,5 Mrd., gefolgt von Exxon mit 19,28 Mrd... wenn bei Apple das 2. Halbjahr genau so gut läuft, rücken die von Platz 29 auf Platz 1 oder 2 auf.

Die Liste geht selbstverständlich nach Geschäftsjahr der jeweiligen Firmen.
Das letzte Quartal war Apples 3. Geschäftsquartal. Der Umsatz in diesem Geschäftsjahr ist bisher 80 Mrd. $, der Gewinn 19,3 Mrd. $.

H1deAndSeek schrieb:
Ich kann mir aber immernoch nicht vorstellen, dass Samsung weniger Gewinn einfährt. Wie viele Sparten und "Unterfirmen" Samsung hat...
(neben Samsung Electronics)

Es gibt Samsung Electronics (ein börsennotierter Konzern mit ca 135 Mrd. $ Umsatz und 14 Mrd. $ Gewinn) und die Samsung Gruppe (ein Konglomerat, kein Konzern, weshalb auch der addierte Umsatz der zugehörigen Firmen, die einzeln börsennotiert sind, selten in irgendwelchen Rankings auftaucht).

Apple wid in diesem Geschäftsjahr IBM vom Umsatz her überrunden, Samsung Electronics und HP dann wohl nächstes Jahr. Vom Gewinn her werden sie dieses Jahr Microsoft vom Thron stoßen.

Noch eine Bemerkung zum iPod: Apple hat 20% weniger Geräte abgesetzt, aber nur 14% Umsatz verloren. Sie verlieren also vornehmlich bei den kleinen iPods.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcburn83 schrieb:
sollte man raucher sein, hat man nichtmal mehr garantie auf sein gerät

Hier wird von einem Menschen berichtet und du schließt auf alle. Wirklich Perfekt von dir :freak:
Einige Bahn Mitarbeiter haben auch Kinder aus Zügen geworfen weil sie kein Ticket hatten... einige Kirchenmitglieder... ach ich lass das besser ;)

Mighty X schrieb:
Hier wird von einem Menschen berichtet und du schließt auf alle. Wirklich Perfekt von dir :freak:
Einige Bahn Mitarbeiter haben auch Kinder aus Zügen geworfen weil sie kein Ticket hatten... einige Kirchenmitglieder... ach ich lass das besser ;)

Kein Einzelfall

Doch die Vergangenheit zeigt, dass Johl kein Einzelfall ist. Bereits 2008 wurde Rauchern in den USA die Garantie verweigert, weil ihre Computer Nikotin- und Teer-verschmutzt waren. Apple hat damals die Geräte sogar mit „Bio Hazard", biologische Gefahr, markiert. Da nutzte es den Apple-Usern auch nichts, dass sie einen AppleCare Protection Plan für bis zu 250 Euro unterzeichnet hatten.
http://derstandard.at/1310511413051/Gesundheit-Apple-Keine-Garantie-fuer-Raucher

Apple macht im Moment alles richtig: Volle Konzentration auf ein oder wenige Kernprodukte in jedem Produktbereich und das so entwickeln wie man es selber haben wollen würde. Scheint besser zu klappen, als auf jeden zu hören der nur laut genug Schreit und seine "Freiheit" über USB Anschlüsse oder Adobe Flash definiert.

Entgegen aller Kritik, die in einschlägigen Foren immer wieder zu lesen ist, scheint es ja für viele Menschen nicht so sehr auf diese Features anzukommen.

Aber, Wachstum kann nie unendlich sein. Wo es bergauf geht, geht es auch irgendwann wieder bergab... so viel ist sicher. Schön ist nur, daß Apple den gesamten Markt in eine gute Richtung bewegt.

Merlin-.- schrieb:
Von mir kriegen die keinen €.

theblade schrieb:
logisch wenn man überteuerte Hardware ganz leicht an den Mann bzw an die Frau bringen kann.

RICHTIG.

Ich kaufe auch keinen "Apfelmus", denn warum soll ich fast ca. 40% des Preises nur für den Namen zahlen? Sehe ich gar nicht ein.

aber auch die kommen bald runter von ihrem hohen "Roß", denn dass geht nicht immer so gut ;) *freu*

mcburn83 schrieb:
Kein Einzelfall

Doch die Vergangenheit zeigt, dass Johl kein Einzelfall ist. Bereits 2008 wurde Rauchern in den USA die Garantie verweigert, weil ihre Computer Nikotin- und Teer-verschmutzt waren. Apple hat damals die Geräte sogar mit „Bio Hazard", biologische Gefahr, markiert. Da nutzte es den Apple-Usern auch nichts, dass sie einen AppleCare Protection Plan für bis zu 250 Euro unterzeichnet hatten.
http://derstandard.at/1310511413051/Gesundheit-Apple-Keine-Garantie-fuer-Raucher
Schon mal so einen verrauchten Rechner gesehen? Ich denke Apple hat aufgrund der extremen Rauchergesetze in den USA einfach Angst direkt vom Techniker auf mehrere Millionen verklagt zu werden.

Außerdem vorm Rechner sitzen und rauchen... naja

mimimimi Apple hat Erfolg. Das ist verdammt schlimm. Viele Kinder können damit nicht umgehen und müssen Ihren Frust mal wieder mit Hilfe minderwertiger Posts auslassen. Die nächste Vorstellung findet dann statt, wenn Lion verfügbar ist. Dann bitte weiter Bashen, damit wir auch weiterhin alle was zu lachen haben.

@Topic: Ich finde diese Zahlen beachtlich. Apple steigert sich im Erfolg von Jahr zu Jahr. Mit iOS5, Lion, dem neuen iPhone und dem wahrscheinlich auch bald erscheinenden iPad 3 wird Apple noch in diesem Jahr einiges auf den Markt bringen und ich bin davon überzeugt, dass der Erfolg in Zukunft anhalten wird.

karod3 schrieb:
Ich seh da keinen Unterschied. Ob ich jetzt unter Einstellungen->Anzeige->Displaytimeout gehe oder bei Apple dann Bildschirm->Anzeige-Auschaltzeit macht keinen Unterschied.

Einstellungen -> Allgemein ->Automatische Sperre
Gerade auf nem iPad geschaut.

Vorfreude schrieb:
Bei diesen Umsatz- und Gewinnzahlen fragt man sich dann schon ein bisschen über Meldungen wie diese: "Die dunkle Seite von Apple" http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Die-dunkle-Seite-von-Apple/story/13115944

Foxcon fertigt ja auch nur Apple Geräte und baut sicher keine Galaxy SII für Samsung, etc...:rolleyes: Toller Kniedurchschuss mein Junge;)

Zu Apple: Es wird ja niemand gezwungen Apple Produkte zu kaufen, Ihr könnt Euch also wieder beruhigen! Es sind wohl doch ein paar gute Sachen im Portfolio von Apple zu finden, sonst hätten sie nicht so gute Quartalszahlen. Ich habe nun mein 2. iPhone und warte sehnsüchtig darauf endlich ein neues kaufen zu können, Ich sehe keinen Grund ein Smartphone eines anderen Herstellers zu kaufen. iOS ist einfach genial zu bedienen.

hier stand müll

Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Das tut Apple aber nicht alleine sonder alle (oder fast alle) IT-Unternehmen. Solche Berichte haben keinerlei Beachtung verdient. Nur weil Apple so einen Hype hat versucht man den Namen in Schlagzeilen und Berichten so oft wie möglich unterzubringen. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!

Apple ist mittlerweile das größte IT-Unternehmen mit größtem Umsatz und vor allem größtem Gewinn. Man kann nicht nur vom Ruhm und der Bekanntheit profitieren und die negativen Seiten (übernahme von Verantwortung, Vorbildfunktion etc.) beiseite schieben. Alles hat eine Kehrseite. Apple steht hier unter besonderer Beobachtung und Verantwortung. Sie erzielen die höchsten Margen und Gewinne, sie sind nicht in einem harten Preiskampf wie andere Marken, die nur über Preisdumping überleben könne. Und dennoch ist Apple eines der ingorantesten Unternehmen, das nicht mal zu einem simplen Dialog bereit scheint.

Chantal Peyer von der Schweizer Stiftung Brot für alle hat dafür kein Verständnis: «Studentenarbeit ist kein Apple-spezifisches Problem. Es sind alle Elektronikhersteller gefragt.» Doch während zum Beispiel Computerhersteller Hewlett Packard mit Sacom einen Dialog führe und Projekte zur Verbesserung der Arbeitsverhältnisse akzeptiere, verweigere Apple jegliches Gespräch. Ähnlich tönt es bei Pauline Overeem von der Nichtregierungsorganisation Good Electronics Network. Bei Apple, so Overeem, liege im Bereich der sozialen Unternehmensverantwortung vieles im Argen.

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Die-dunkle-Seite-von-Apple/story/13115944

Wenn nicht mal ein so (erfolg)reiches, finaziell gesundes und souveränes Unternehmen wie Apple mit riesigem Spielraum etwas Vorbild- oder wenigstens Vorreiterfunktion übernimmt, dann ändert sich an diesen beschämenden, unmenschlichen, sklavenähnlichen Zuständen gar nichts. Wer hat sonst von den IT-Unternehmen eine solche Medienpräsenz? Wer könnte mehr bewegen als Apple?
Man kann es drehen und wenden wie man will, bei Apple ist die Dekadenz besonders bizarr. Die Widersprüche und Doppelmoral sind nicht zu toppen.

Zuletzt bearbeitet:
bigot schrieb:
Apple steht hier unter besonderer Beobachtung und Verantwortung.

Und das nur weil ein Apple für mehr Hits im Internet oder mehr Intresse in der Zeitung sorgt als ein HP. Warum sie allerdings mehr Verantwortung als die Volksrepunblik China oder andere tragen sollen erschließt sich mir nicht wirklich. Da kannst du mir aber nochmal auf die Sprünge helfen :freak:

Und als Apple noch nicht so groß war? Wer war da Nummer 1 in der Medienpräsenz? Hat der einen Finger gekrümmt? Das einige was bizarr ist, ist das große Brett das einige beim Namen Apple vorm Kopf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon viel gesehen aber Mighty X so billig wie du hier versuchet Apple gut zu reden is ja nichmehr feierlich. Von wegen rauchen vor dem Rechner... naja jedem seine Sache. Leuten wegen Rauchens die Garantie zu verweigern ist streng genommen eingrenzung der persöhnlichen Freiheit und dem Grundgesetz nach verboten. Argumentier ma dagegen.

Ich finde es viel krasser, dass Google 2,5 Mrd allein dieses Quartal gemacht hat und ungefähr 40 Mrd in der Portokasse hat und ohne dass ich ein iPhone oder MBP gekauft habe.
Das 3GS soll ja angeblich für 350USD zukünftig verkauft werden, dann wird noch mehr verdient. Ich würde mir gern wieder ein iPhone kaufen, aber das hat ja fast jeder. Ist also kein Statussymbol mehr... man wird eher belächelt so viel Geld für etwas bezahlt zu haben.

Mr.PeGGle^ schrieb:
Leuten wegen Rauchens die Garantie zu verweigern ist streng genommen eingrenzung der persöhnlichen Freiheit und dem Grundgesetz nach verboten. Argumentier ma dagegen.

Naja bisher war es nur in den USA dem Artikel nach. Und das keiner der Betroffenen aufrund des großen Medienrummels hier einfach sein Recht einklagt versteh ich nicht so ganz. Es sei den es gibt einen Unterpunkt der dies vertraglich genau regelt. Und die Rauchergesetze in den Staaten sind schon extrem. Ich bin der Meinung das hängt schon irgendwo damit zusammen. Sonst wäre es ja sicher auch schon in Europa aufgetreten oder meinst du nicht?

Wie weiter unten es jemand noch korrekt sagt, bleibt die Garantie eine freiwillige Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben