News Apple mit Allzeit-Rekord-Quartal

Die Frage die sich mir stellt ist: Haben die Angestellten auch was davon?

Oh das nervt langsam...hier gehts um die Umsätze und jetzt fängt jeder wieder an, an den Produkten rumzudiskutieren. -.-

Die Quartalszahlen belegen doch ganz eindeutig, dass die Masse gerne zu Apple greift. Liegt ganz einfach daran, dass man Alles (Computer, Software, Content) fix und fertig auf dem Tablett (ja ich meine eine große runde silberne Scheibe) serviert bekommt und sich kaum Gedanken machen muss. Wie man sieht bezahlen Viele dafür gern ein wenig mehr.

HighTech-Freak schrieb:
:freak: Wenn das ernst gemeint war: :stock: Ein Besuch beim MM und ein Treffen dort mit den neuesten Android-Tablets dürfte Dich eines besseren belehren...

@Topic: KRASS! Was die Kohle scheffeln... und dann noch immer nicht die banalsten Dinge in Ihr Handy eingebaut wie zB brauchbares Bluetooth.

MfG, Thomas

Ich komme mit, ich glaube, ich könnte sogar gewinnen:

Beweis :
http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=samsung+galaxy+tab+10.1

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=motorola+xoom

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2684886_-ipad-2-16gb-wifi-apple.html

Krieg ich jetzt einen Preis ? Ist schon komisch welchen Irrglauben manche Leute aufliegen, die denken doch wirklich Android Tablets sind merklich günstiger..

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Basher, seit froh, dass Apple weit mehr Geld als andere für die Hardware verlangen, sonst würden viele Firmen pleite gehen.
Das könnten sie nämlich durch die Software-Erlöse problemlos.

Wow, bin ich auf ApplehaterBase? Ist das Neid oder woraus resultieren diese Reaktionen? Es zwingt euch doch keiner Levis-Jeans zu tragen! Sry, ich sage nur "Respekt" zu dem Ergebnis dieser Firma, sowie ihrem Aufstieg in den letzten Jahren und bleibe neutral.

Immer dieses Apple Bashing :confuse ... ich wäre für close :/

B2T: Glückwunsch an Apple! Alles richtig gemacht und morgen wird sofort gekauft und geupdadet :D

Crawler18 schrieb:
Die Firmenpolitik von Apple ist mMn auch absoluter Müll. Die Wenigsten wissen, dass Apple nur 1 Jahr Garantie auf ihre Geräte gibt. Zeigt auch wieviel Vertrauen sie in ihre eigenen Produkte haben -,-
du weißt aber schon, dass apple da nicht der einzige hersteller ist? toshiba gibt auch nur ein jahr garantie. wobei ich sagen muss, dass ich mir deswegen auch einen samsung fernseher geholt hatte :D in deutschland hat man sowieso 2 jahre gewährleistung, die garantie ist da ne freiwillige zusatzleistung.

Crawler18 schrieb:
Die Firmenpolitik von Apple ist mMn auch absoluter Müll. Die Wenigsten wissen, dass Apple nur 1 Jahr Garantie auf ihre Geräte gibt. Zeigt auch wieviel Vertrauen sie in ihre eigenen Produkte haben -,-

Trotzdem zolle ich meinen Respekt an eine Firma die es so gut versteht, ihre Kunden an der Nase herumzuführen.

Dafür haben die Android Geräte einen miesen Update Support, insofern man sich nicht zwingend Roms aufspielen mag. Ich will damit nur sagen das alles Vor- und Nachteile hat und nicht wie es einige hier gerne sehen würden grundsätzlich schlecht ist.

du weißt aber schon, dass apple da nicht der einzige hersteller ist? toshiba gibt auch nur ein jahr garantie. wobei ich sagen muss, dass ich mir deswegen auch einen samsung fernseher geholt hatte

Du vergleichst jetzt also Toshiba mit dem PREMIUM-Hersteller Apple? Kein weiteren Kommentar

The_Commander schrieb:
keiner ist gezwungen, zusätzliche hardware bei apple zu kaufen. finde die preise dafür auch unverschämt, ist aber total unabhänig von den apple rechnern. dann kauft man es halt woanders und gut ist.

Damit hast du sicher Recht. Niemand ist überhaupt gezwungen, sich bei Apple zu bedienen.
Allerdings kann man die Hardware z.B. im iMac nicht mal eben selbst tauschen.
Ein RAM Upgrade ist ohne Kenntnisse und ohne Garantieverlust möglich. Das war es aber auch schon fast. Wenn man basteln mag, ist es zwar theoretisch möglich, die HDD zu wechseln, allerdings könnten die Temperatursensoren dir da einen Strich durch die Rechnung machen.
Grafikkarte wechseln? Technisch realisierbar, nur woher bekommen?

Top Zahlen, Top Produkte ... weiter so.

estros schrieb:
Liebe Basher, seit froh, dass Apple weit mehr Geld als andere für die Hardware verlangen, sonst würden viele Firmen pleite gehen.
Das könnten sie nämlich durch die Software-Erlöse problemlos.

Das stimmt einfach nicht ! siehe weiter oben im Post von mir !

Irrglaube Aargh !

Mfg
ssj3rd

Herzlichen Glückwunsch, habe einige Hundert Euro beigesteuert! Und keinen Cent bereut!

florian. schrieb:
da fehlt noch einiges.
um zu Shell aufzuschließen fehlt noch ne Null
genauso wenn man Walmart usw. überholen will.

Intel ist mit 60 Milliarden auch "etwas" größer.

eine gute Übersicht gibt es bei Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_der_Welt
da dürfte Apple noch nicht auftauchen
Und hast du in die von dir gepostete URL auch mal reingeschaut? Wo ist denn da Intel größer als Apple?

FT Global 500 – Größte börsennotierte Unternehmen nach Marktwert
Intel Platz 40, Apple Platz 5

Forbes Global 2000 – Größte börsennotierte Unternehmen
Apple Rang 75 (Platz 29 nach Gewinn sortiert), Intel taucht dort gar nicht auf.

Und da wird Apple noch mit 9,36 Mrd. JAHRESgewinn geführt, jetzt sind es schon über 7 Mrd. im Quartal, letztes Quartal waren es über 6 Mrd... also schon über 13 Mrd. $ Gewinn im ersten Halbjahr.

Nach der Forbes-Global-Liste hatte die Gazprom im letzten Jahr den höchsten Jahresgewinn mit 24,5 Mrd., gefolgt von Exxon mit 19,28 Mrd... wenn bei Apple das 2. Halbjahr genau so gut läuft, rücken die von Platz 29 auf Platz 1 oder 2 auf.

Zuletzt bearbeitet:
Crawler18 schrieb:
Du vergleichst jetzt also Toshiba mit dem PREMIUM-Hersteller Apple? Kein weiteren Kommentar
war nur ein beispiel. kannst mir aber gerne sagen, ob es bei anderen (premium) herstellern besser aussieht.

Wenn man bedenkt das in den USA je nach Buchführung bei so einem Gewinn KEINE STEUERN zahlen muss, wundert das nicht.

Die USA sind ab dem 2. August zahlungsunfähig wenn nicht massiv gespart wird oder die Verschuldungsgrenze großzügig nach oben korrigiert wird.

Und das auch weil so große Unternehmen praktisch keine Steuern zahlen müssen, da es genug Schlupflöcher gibt.

Wenn es also mal wieder die Aufstellung der größten Firmen und der wertvollsten Marken gibt, dran denken, die zahlen auch (so gut wie oder eben ) keine Steuern.

ssj3rd schrieb:
Krieg ich jetzt einen Preis ? Ist schon komisch welchen Irrglauben manche Leute aufliegen, die denken doch wirklich Android Tablets sind merklich günstiger
Wenn Du mir jetzt noch zeigst, wo ich behauptet habe die seien billiger, dann darfst mitkommen. :p
Es ging mir viel mehr um die Aussage, dass das iPad das beste Tablet sei -und dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen... Die Android-Tablet haben eine wesentlich bessere Auflösung, ein besseres Interface, mehr Schnittstellen, kein iTunes-Zwang,... usw.

Das iPad 3 wird vlt. wieder was mit Killer-Auflösung, aber das jetzige... nein Danke!

MfG, Thomas

AntiUser schrieb:
2. Hat Apple andere Anforderungen als der Massenmarkt. Auch das erhöht die Preise. http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...platten-Steve-Jobs-in-Sun-Valley-1276107.html
Wenn die Umsätze nicht Massenmarkt sind dann weiß ich nicht. Jeder Hinz und Kunz hat eine Smartphone(darunter zähle ich auch ein iPhone:p) egal ob er was wirklich sinnvolles mit macht oder es nur rumträgt und es 2 Jahre abbezahlt. Das ist Massenmarkt. Und du bist wohl echt darauf diese Marketinggewäsch reingefallen, das Apple was besonderes ist:rolleyes::lol:?!

Die lassen genauso wie alle anderen in Billiglohnländer produzieren, kochen genauso mit Wasser und werden genauso irgendwann den MArkt gesättigt haben. Man wird dann sehen was passiert. Weil jeder Trend endet. Apple war ja schonmal fast Pleite. Und das von ganz unten nach ganz oben Zahlen gut aussehen und sich darüber ein Image gut pflegen und ne gewisse Zeit aufrechterhalten lässt ist auch klar. Aber irgendwann wird es auch für apple nen Realitätsrutsch geben.

Die Zahlen sind echt beeindruckend. Man sollte sich aber vor Augen führen das eine iPhone einen Materialwert von ca. 110€ hat. Da es in China zusammengefummelt wird werden die Produktionskosten nicht die Welt sein. Gut, es kommen noch R+D hinzu. Aber sie haben doch nen Gewinn von 7++Mrd US-$...

my two cent

Ich find einzig und allein den Markt dumm bzw. einfach die Leute die sich auf sowas einlassen, ehrlich ich sehs schon kommen wie bei dem neuen I Phone 5 eine neue App veröffentlicht wird welche die Nutzung des Bluetooth endlich mal ermöglicht und diese als Legendäre Evolution auf dem Handy Markt angepriesen wird und sich die ganzen Apple -Typen nachem Motto " Oh Gott es hat Bluethooth, wieso hat das noch keienr davor erfunden " raufschmeißen das ist einfach blöd, außerdem kann Apple die Preise bei der Aufrüstung einfach nicht rechtfertigen außer dass sie 99% Profit machen wollen was auch krank ist wenn 1% die Produktionskosten ausmacht !

Zurück
Oben