News Apple mit Allzeit-Rekord-Quartal

Volker schrieb:
News-Update: Im Rahmen des „Conference Calls“ zur Bekanntgabe der Quartalsergebnisse hat Apple die für Morgen in der Gerüchteküche gehandelten Vorstellung von Mac OS X 10.7 „Lion“ bestätigt.

Es gab auch grade ein Update für 10.6! Es gab ein Problem beim migriren der Daten auf Lion. Das war also der Bug der das veröffentlichen letzten Mittwoch verhindert hat! Und gleich wieder 24€ für Apple :).

@Project-X

Mal als Tip, nur weil es von Samsung kommt muss es nicht identisch zur SGS1 Hardware sein. Samsung ist lediglich der Produzent einige Hardwareteile.

Mahirr schrieb:
@theblade: Sag mir mal, wo das iPad, das wohl beste Tablet auf dem Markt, überteuerte Hardware ist – besonders, wenn man die Konkurrenz in Betracht zieht. Nur nebenbei: Beste Akkulaufzeit, 100.000 Apps, super dünn, hochwertig verarbeitet, rasend schnell, starke CPU und GPU.

Bleibt das Problem (Aller Hersteller):

Wer kauft für 700€ ein Produkt, das weniger kann als ein Laptop für 500€, kaum kleiner ist als ein Netbook für 200€ (Ein rucksack/Tasche ist bei beiden Pflicht...) und sich unterm Strich nur über den Funfaktor verkaufen läßt?

Ich habe ein iPad 1, nutze beruflich auch das 2er, habe ein iPhone 3GS und ein 4 sowie ein MacBook Air alles aus beruflichen Gründen in der Schublade und ich würde kein einziges Produkt kaufen...

Über die Optik läßt sich dagegen wie immer streiten

Mahirr schrieb:
@theblade: Sag mir mal, wo das iPad, das wohl beste Tablet auf dem Markt, überteuerte Hardware ist

also hat apple nur ein produkt oder was :freak:

mag ja sein dass das ipad's gut ist. ipOd hingegen müll. vom iPhone will ich erst gar nicht anfangen.
Im Freundeskreis haben viele dieses EiFon vom ersten bis hin zu 4 Generation. Abgesehen von der 4. ist die dritte mit Abstand die schlimmste Version.

Hm, da fragt man sich, wozu sie bei dem Ergebnis gegen andere Klagen und noch mehr Geld rausholen wollen.

Und zu sagen Apple kriegt kein Geld von mir hat sich auch erledigt, keine Ahnung wieviel Geld an Apple geht wenn man ein WP7 oder Android Gerät kauft...

"Es gibt halt Dinge, von denen hat man nie genug, egal wieviel man kriegt... "

Die Toten Hosen.

Beeindruckend. Wie ich finde eine absolut einzigartige Marke, im positiven Sinn.
Apples Produktpolitik ist einfach genial, und egal was sie machen - es ist beeindruckend, absolut clever, brillant. Jeder versucht sie zu kopieren, keiner hat es geschafft. Sie sind die, die immer wieder Maßsstäbe setzen - und ich sage das rein mehr objektiv als subjektiv. Denn qualitativ kommt man an Apple nicht vorbei. Apple schafft mit einem Produkt das, was alle anderen mit 50 verschiedenen Produkten und entsprechender Verzweiflung nicht schaffen.

Absolut verdient und auch weiterhin vielversprechend. ;)

Der größte Erfolg von Apple is das platzieren seiner Produkte als Lifestyle. Der Rest kam von selbst.

Wie heisst es doch so schön:

es kann nur einen geben und das ist im Moment Apple.

Was nützt da all der technische Schnickschnack der Konkurrenz, der

a) niemand braucht
b) keiner versteht (wer schnallt schon was ein QuadlCore Prozzi auf einem Handy soll)
c) dazu noch teurer oder wenigstens eben so teuer wie ein Apple Produkt ist

die Konkurrenz hat das Rezept des 'keep it simple and stupid' immer noch nicht verstanden. Naja schon in 2-5 Jahren kann alles wieder ganz anderes aussehen. Ich befürchte fast, dass Apple es schlussendlich gleich gehen wird wie Winzigweich - sie werden an der eigenen Arroganz und Überheblichkeit scheitern.

Also den ersten Post kann man getrost entfernen.

Für Apple scheint es derzeit nur bergauf zu gehen. Ich bin gespannt wielange sich das hält und wann es die ersten Rückgänge nachdem Zenit gibt. Da schreien dann bestimmt sofort alle los das Apple kurz vor dem Ruin ist, wie es überall so ist wenn der Gewinn mal stagniert oder sogar zurück geht :)

Mahirr schrieb:
@theblade: Sag mir mal, wo [Apple] überteuerte Hardware ist.

150,- Euro für eine 1-TB-HDD => 100,- Euro mehr als üblich!
300,- Euro für eine 2-TB-HDD => 170,- Euro mehr als üblich!
249,- Euro für eine HD 5770 => 129,- Euro mehr als üblich!
90,- Euro für ein DVD-Laufwerk => 70,- Euro mehr als üblich!

Soll ich weitermachen? Ausgewählte Hardware hin oder her: Das rechtfertigt nicht diese Preise. Jeder Kunde sollte sich darüber im Klaren sein, was er tut, wenn er ein Apple-Produkt kauft. Nämlich Steve Jobs gierige Taschen stopfen. Mir ist Apple extrem unsympathisch, obwohl ich beispielsweise das iPad gut finde. Kaufen würde ich es mir momentan aber nicht.

Anhänge

• Teurer Apple.JPG
    Teurer Apple.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 692
Ich war noch nie einem Hersteller so sehr abgeneigt gegenüber. Auch von mir werden die keinen einzigen € sehen!

Man mag von Apple halten was man will aber der Erfolg gibt Ihnen Recht. Ich sehe hauptsächlich 3 Gründe dafür:

1. Sie lassen sich auf keinen Preiskampf ein
2. Sie betreten nicht den Billig-/ Einstiegsmarkt
3. Gute Qualität

Man hat bei Apple stets das Gefühl ein Premiumprodukt zu erhalten und dieser Nimbus macht deren Produkte auch so begehrt. Wenn ich mir Ansehe was z.B. Lenovo oder Sony momentan für Schrott (BilligNotebooks) auf den Markt werfen und sich ihren einstigen Namen zur Sau machen wird mir nur schlecht. Von den anderen Herstellern und Ihren Klavierlackbombern mal ganz abgesehen.

Bestes BSP Servicequalität, Lenovo hat es z.B. geschaft bei der Kundenzufriedenheit binnen 5 Jahren von Platz 2 auf den letzten Plätzen zu landen (Quelle CT).

Mahirr schrieb:
@theblade: Sag mir mal, wo das iPad, das wohl beste Tablet auf dem Markt, überteuerte Hardware ist – besonders, wenn man die Konkurrenz in Betracht zieht. Nur nebenbei: Beste Akkulaufzeit, 100.000 Apps, super dünn, hochwertig verarbeitet, rasend schnell, starke CPU und GPU.
:freak: Wenn das ernst gemeint war: :stock: Ein Besuch beim MM und ein Treffen dort mit den neuesten Android-Tablets dürfte Dich eines besseren belehren...

@Topic: KRASS! Was die Kohle scheffeln... und dann noch immer nicht die banalsten Dinge in Ihr Handy eingebaut wie zB brauchbares Bluetooth.

MfG, Thomas

@ SunnyboyXP0

Exakt , perfekt auf den Punkt gebracht.
Gebe ich Dir zu 101% Recht.

Wieso reiten eigentlich einige Basher immer so auf Steve Jobs rum? Er macht Geld und? Wozu bekam ein Charlie Sheen 1,2 Millionen pro Folge? Weil er so unendlich lustig war oder was? Macht euch doch bitte eher Gedanken um Manger, Bankenchefs und Spekulanten, die euer Geld zur eigenen Bereicherung aus dem Fenster werfen anstatt euch über einen Steve Jobs aufzuregen der einige Zeit sogar der schlecht bezahlteste CEO der Welt war. Einige haben echt Probleme…

Wahrscheinlich aber nur weil sein Name neben Bill Gates der bekannteste in der IT-Branche ist.

Zuletzt bearbeitet:
kopfschütteln

Alle, die Apple nur kritisieren haben recht, und das in jedem Bereich. Wer was anderes sagt, hat einfach zu viel Geld, für etwas das nicht sein muss.

SunnyboyXP0 schrieb:
150,- Euro für eine 1-TB-HDD => 100,- Euro mehr als üblich!
300,- Euro für eine 2-TB-HDD => 170,- Euro mehr als üblich!
249,- Euro für eine HD 5770 => 129,- Euro mehr als üblich!
90,- Euro für ein DVD-Laufwerk => 70,- Euro mehr als üblich!

Soll ich weitermachen? Ausgewählte Hardware hin oder her: Das rechtfertigt nicht diese Preise. Jeder Kunde sollte sich darüber im Klaren sein, was er tut, wenn er ein Apple-Produkt kauft.
keiner ist gezwungen, zusätzliche hardware bei apple zu kaufen. finde die preise dafür auch unverschämt, ist aber total unabhänig von den apple rechnern. dann kauft man es halt woanders und gut ist.

DMKtkl schrieb:
kopfschütteln

Alle, die Apple nur kritisieren haben recht, und das in jedem Bereich. Wer was anderes sagt, hat einfach zu viel Geld, für etwas das nicht sein muss.

Hui. Wir sollten die Meinungsfreiheit lieber direkt verbieten. Den meisten reicht wohl was ein Großteil sagt :evillol:

Also ich persönlich nutzer zur Zeit ebenfalls ein IPhone 4 und habe einen IPod. Der IPod hängt bei mir eigentlich nur im Auto. Das IPhone hab ich mir jetzt aus beruflichen Gründen zugelegt (Handyverkäufer und wollte einfach mal wissen was alle so toll daran finden)

Die einzigen positiven Aspekte sind eigentlich nur die extrem hohe Materialgüte, der sehr gute Appstore und eine extrem gute Backupfunktion, die wirklich alles absichert ohne irgendwelchen Zusatzprogramme.

Ansonsten finde ich die Android-Geräte um Welten besser. Ich warte jetzt noch das IOS 5 ab, teste das dann mal zwei bis drei Wochen und entscheide dann obs wieder ein Android-Gerät wird.

Die Firmenpolitik von Apple ist mMn auch absoluter Müll. Die Wenigsten wissen, dass Apple nur 1 Jahr Garantie auf ihre Geräte gibt. Zeigt auch wieviel Vertrauen sie in ihre eigenen Produkte haben -,-

Trotzdem zolle ich meinen Respekt an eine Firma die es so gut versteht, ihre Kunden an der Nase herumzuführen.

Zurück
Oben