News Apple mit Allzeit-Rekord-Quartal

@ AntiUser
Du kannst ihm doch nicht mit Wörtern wie "repräsentativ" kommen , da ist der gute ganz schnell überfordert mit seinem IQ...

@aivazi
Und ja, dass mit BT ist dämlich, aber vorher wurde Copy & Paste kritisiert und jetzt kopieren alle Hersteller die gleiche Grundlage die Apple "erfunden" hat. Und davor war es UMTS, Apple hat es erst raus gebracht als es sich etabliert hat etc.

Es dauert manchmal ein bissel bei Apple , aber dann wird es auch vernünftig umgesetzt... (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel, aber welcher Hersteller ist schon perfekt)

Btw:
Itunes Zwang gibt es mit der Cloud ja auch nicht mehr :-)

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das macht mir ein wenig Angst, wenn ich bedenke, dass Apple vllt. bald das Gewinnstärkste Unternehmen WELTWEIT ist.

!?

Und das mit billigen 4-6 Produkten. Das ist einfach nur wahnsinn.
Ich kann mir aber immernoch nicht vorstellen, dass Samsung weniger Gewinn einfährt. Wie viele Sparten und "Unterfirmen" Samsung hat...
(neben Samsung Electronics)

Zuletzt bearbeitet: (.)
ein interessantes problem ist dass der Markt früher oder späterr "EIGENTLICH!" gesättigt sein müsste und sich der gewinn bei nem Wert einpendeln müsste, aber bei apple ist es so, dass die ganzen Anhänger ihre alten Iphones beiseite legen und neue kaufen xD, die zerstören das ganze Konzept xD
(könnte sein dass ich grad was mit BIO verwechsel und der Räuber/Beute Population xD)

Wattebaellchen schrieb:
Wenn man bedenkt das in den USA je nach Buchführung bei so einem Gewinn KEINE STEUERN zahlen muss, wundert das nicht.

Die USA sind ab dem 2. August zahlungsunfähig wenn nicht massiv gespart wird oder die Verschuldungsgrenze großzügig nach oben korrigiert wird.

Und das auch weil so große Unternehmen praktisch keine Steuern zahlen müssen, da es genug Schlupflöcher gibt.

Wenn es also mal wieder die Aufstellung der größten Firmen und der wertvollsten Marken gibt, dran denken, die zahlen auch (so gut wie oder eben ) keine Steuern.

Leute informiert euch doch bitte bevor ihr irgendwas postet :freak:

http://www.businesswire.com/news/home/20110719007148/en/Apple-Reports-Quarter-Results

Hier kannst du lesen dass sie von 9,5 Mrd Gewinn 2,2 Mrd an Steuern bezahlen mussten damit 7,3 Mrd übrig bleiben.

Zum Thema Tablets... ja ok Preis is nich zwingend günstiger aber iOS is wenn du mal en Android Tablet hattest (hatte en iPad 1 und en Transformer) das für Tablets bessere Betriebssystem. IOS ist für Tablets mMn nicht geeignet.

aivazi schrieb:
aber bei apple ist es so, dass die ganzen Anhänger ihre alten Iphones beiseite legen und neue kaufen xD

Ist es denn als Apple-User verboten, sich nach einem gewissen Zeitraum ein neues Produkt zuzulegen, dass auch noch von der selben Firma stammt?

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Finde das Apple diese Rekordzahlen verdient haben, sie bietet tolle Geräte die Ausgereift und einfach zu bedienen sind. Bin dankbar das Apple ein Motor für die Entwicklung intuitiver und simpler Software ist, schließlich ist es wichtig Zeit für die wirklich wichtigen dinge zu verbringen und sich nicht mit irgendwelcher Komplizierter Software herumärgern. Ich würde auch jederzeit ein Apple Gerät kaufen, auch wenn die Geräte ein etwas höhere Investition erfordern.

Aprilliaracer schrieb:
nach einem gewissen Zeitraum ein neues Produkt zuzulegen, dass auch noch von der selben Firma stammt?

jetzt musst du mal nach gewissen Zeitraum genau definieren, ich bin es zT. so gewohnt dass Leute sich mit jeder Genration auch dass neuste Produkt kauften, also einer der dass 3G besaß hat sich nach erscheinen des 3GS dieses ebenfalls gekauft und mit dem erscheinen des IPhone 4 auch dieses erworben, also hat dies keinesfalls mehr was mit , dies hat also keineswegs mehr etwas damit zu tun ein funktionierendes Produkt zu haben sondern einfach immer dass neuste Apple model zu haben

btw: wäre nciht überrascht wenn es in naher zukunft studien über das "Apple-Syndrom" gibt :D

Wattebaellchen schrieb:
Wenn man bedenkt das in den USA je nach Buchführung bei so einem Gewinn KEINE STEUERN zahlen muss, wundert das nicht.

Keine Steuern in den USA??
Das einzige was möglich ist, ist die Tax Rate über diverse Auslandstöchter zu reduzieren. Aber Steuern dürften trotzdem anfallen. Außerdem muss man untscheiden ob es sich bei den Zahlen um Net Income oder EBIT handelt.
Hier noch ein ganz interessanter Artikel wie sowas läuft: http://www.businessweek.com/technology/google-tax-cut/

HighTech-Freak schrieb:
Wenn Du mir jetzt noch zeigst, wo ich behauptet habe die seien billiger, dann darfst mitkommen. :p
Es ging mir viel mehr um die Aussage, dass das iPad das beste Tablet sei -und dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen...

Die Android-Tablet haben eine wesentlich bessere Auflösung
Mit einem 16:9 Format der zwar schön zum Filme schauen ist, aber man kaum ein Buch lesen kann. Die Auflösung des iPads ist ideal zum Surfen, Zeitunglesen, Zeitschriften lesen etc. da kann kein Android Tablet mithalten.

ein besseres Interface
Apple hat wohl das einfachste und benutzerfreundlichste Interface. Es stimmt Android ist viel mächtiger, aber damit sind 90% der User überfordert. Wenn ich nur schon die Einstellungen/Systemeinstellungen anschaue.

mehr Schnittstellen
das interessiert ausser ein paar Techno Freaks hier in den Foren niemanden. Ein Kopfhöreranschluss genügt vollkommen.

kein iTunes-Zwang,... usw.

dafür aber Google Zwang und wenn es ein Motorola ist noch ein Motoblur-Konto. Dazu eine katastrophale Synchronisierung und Backupmöglichkeit (meiner Meinung nach die grösste Schwachstelle bei Android). Via iTunes geht alles sehr komfortabel und narrensicher. Das kann der grösste Depp.

Mit iOS5 entfällt dann bekanntlich auch der iTunes Zwang.

sorry kein einzige stichhaltiges Argument.

aivazi schrieb:
jetzt musst du mal nach gewissen Zeitraum genau definieren, ich bin es zT. so gewohnt dass Leute sich mit jeder Genration auch dass neuste Produkt kauften, also einer der dass 3G besaß hat sich nach erscheinen des 3GS dieses ebenfalls gekauft und mit dem erscheinen des IPhone 4 auch dieses erworben

btw: wäre nciht überrascht wenn es in naher zukunft studien über das "Apple-Syndrom" gibt :D
Und wie ist es dann mit Grafikkarten und Prozessoren? Ich nehm mal an das mehr als die hälfte der Leute auch nicht immer das neuste tatsächlich benötigen es sich aber dennoch kaufen. Ein großer Teil des Segment lebt davon. Aber dort ist das vollkommen in Ordnung :evillol: bis Apple dann in 10 Jahren selber Prozessoren (nicht ernst gemeint) herstellt, dann ist das alles wieder Mist und nicht zu gebrauchen.

Das altbekannte "Ich-hasse-Apple-Syndrom". Man muss es zwar nicht kaufen aber Steve Jobs hat einen ja mal den Lolli weggenommen :evillol:

Marti schrieb:
Apple hat wohl das einfachste und benutzerfreundlichste Interface. Es stimmt Android ist viel mächtiger, aber damit sind 90% der User überfordert. Wenn ich nur schon die Einstellungen/Systemeinstellungen anschaue.

Die Mehrheit der Leute ist also dumm? Das schock mich doch schon. Ist die Volksverdummung so weit fortgeschritten?

@ Marti

wenn man umbedngt Zeitung lesen will kauft man sich die verdammte Zeitung und kein gottverdammtes Ipad und
in der benutzerfreundlichkeit gibt es auch ein paar Aspekte die man nciht außenvor lassen darf und das wäre zB. wenn es zu einfach ist fühle ich mich persöhnlich auch ein bissel verarscht, bei Apple ist es auch schon wieder wie bei diesen Handys für alte Menschen mit 1cm*1cm knöpfen, außerdem sind die aspekte mit mehr schnittstellen nicht unbegründet zB. wäre eine schnittstelle für eine Speicherkarte nicht zu verachten
und was den Ituneszwang betrifft, bezieht sich dieser darauf wenn man daten auf den Handys bewegen will oder auf den PC übertragen will ein Googleaccount ist nicht zu vergleichen man meldet sich einmal an und basta, man muss sich nicht jedes mal wenn man auch nur die mickrigste datei aufs phone ziehen will bei itunes synchronisiere

@ unter mir dropbox ist von der daten menge limitiert, außerdem tut sich dass keiner freiwllig an xD, als ob ich jedes datei erstmal freiwillig hochlade um sie dann nochmal runterzuladen hahaha, da wäre mir sogar iTunes lieber ^^

Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
Die Mehrheit der Leute ist also dumm? Das schock mich doch schon. Ist die Volksverdummung so weit fortgeschritten?
Das hat nicht immer gleich etwas mit dumm zu tun. Es ist schlicht und einfach und genau darum gehts. Alles wird immer mehr vereinfacht. Nur weil ich es einfacher finde meine Wäsche in der Maschine und nicht am Fluss zu waschen bin ich sicher nicht dumm.
Ergänzung ()

aivazi schrieb:
man muss sich nicht jedes mal wenn man auch nur die mickrigste datei aufs phone ziehen will bei itunes synchronisieren
Dropbox Incoming damit wäre das Argument der mickrigsten Datei obsolet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da keinen Unterschied. Ob ich jetzt unter Einstellungen->Anzeige->Displaytimeout gehe oder bei Apple dann Bildschirm->Anzeige-Auschaltzeit macht keinen Unterschied.
Ergänzung ()

Bei Apple war angenommen, ich weiß nicht ob man da das Timeout überhaupt einstellen kann, hab keine Apple Geräte. Aber ich habe mal einen Schritt zum Bedienen weniger angenommen als bei Android.

karod3 schrieb:
Ich seh da keinen Unterschied. Ob ich jetzt unter Einstellungen->Anzeige->Displaytimeout gehe oder bei Apple dann Bildschirm->Anzeige-Auschaltzeit macht keinen Unterschied.

Steht da tatsächlich Displaytimeout? Damit hast du sicher schon einige Kunden ins aus geschossen. Traurig aber wahr :)

Und wer kein Internet hat? Es gibt sicher leute, die Dateien zwischen Laptop und Smartphone Synchronisieren wollen und haben kein INternet dabei
Ergänzung ()

Ja, da steht bei mir Display-Timeout. Aber direkt darunter, etwas kleiner , steht: "Verzögerung bis zum automatischen Ausschalten des Bildschirms anpassen"

Es ging hier jetzt um die mickrigste Datei. Im allgemeinen Bereich gebe ich dir recht. Ich würde es schon sehr gerne als Massenspeicher nutzen können und überall anschließen. Aber kaum ein Produkt ist kritikfrei.

karod3 schrieb:
Und wer kein Internet hat? Es gibt sicher leute, die Dateien zwischen Laptop und Smartphone Synchronisieren wollen und haben kein INternet dabei
Goodreader, iPhone Explorer und viele ähnliche Tools/Apps... auch ohne Jailbreak.

florian. schrieb:
eine gute Übersicht gibt es bei Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_der_Welt
da dürfte Apple noch nicht auftauchen

verlink bitte die englische Wikipedia. die Zahlen auf der deutschen sind mittlerweile veraltet.
Zum Bsp. wird Microsoft beim Börsenwert dort noch auf Platz 3 geführt, tatsächlich sind die aber bereits auf Platz 10 abgestürzt.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_companies_by_revenue
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_corporations_by_market_capitalization

Zurück
Oben