Gamefaq
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 7.075
Die sind im Prinzip nun von Apple & Amazon überfahren worden. Weil während Amazon das mit seinen anderen Angeboten (die deutlich mehr Einnahmen als das Musik Streaming alleine generieren) quer finanzieren und Apple ebenso haben Deezer und Tidal gefühlt (nutze sie selbst nicht) primär davon gelebt da sie eben Hi-Res Musik angeboten haben. (oder bieten sie Musiker/Musikrichtungen an die es nur dort gibt ?) Denn ich habe diverse Test dazu gelesen und die besagen alle das ihr Angebot an Künstlern deutlich kleiner ist , sie das aber eben durch das Hi-Res Angebot für Audiophile wieder weg machen. Dieser Vorteil ist mal eben von Heute auf Morgen weg. Wenn ich das gleiche und deutlich mehr nun bei Amazon bekomme (ohne dafür an das Apple Ökösystem gebunden zu sein) für weniger Geld. Warum sollte ich diese (soweit ich weis monatlich kündbaren oder?) Angebote noch nutzen? Das klingt für mich wie ein Todesurteil für diese Anbieter weil ihr Alleinstellungsmerkmal ist nicht mehr existent!textract schrieb:ch bin mal gespannt, wie Deezer und Tidal auf die News reagieren.
Bisher waren diese beiden Dienste ja das Aushängeschild für HD Musik in großer Auswahl, was sie sich ja auch gut bezahlen ließen.
Spotify kann sich praktisch nur behaupten weil sie die ersten waren und so eine sehr große Nutzerbasis haben und dadurch überall integriert sind...ich denke aber das wird nun einige Kunden von Spotify nun auch weg locken...
Zuletzt bearbeitet: