News Apple: Music verzeichnet offiziell elf Millionen aktive Nutzer

Acrylium schrieb:
Apple Music fehlen haufenweise Lieder die man zwar in iTunes kaufen kann, aber mit Apple Music nicht streamen kann. So macht das für mich praktisch keinen Sinn.

Beispiel: Die neue Bravo Hits 90 hat eigentlich 45 Tracks, von denen man aber nur 19 bei Apple Music hören kann. Das ist weniger als die Hälfte. Wozu brauche ich da bitte teures Streaming wenn ich die Alben sowieso kaufen muss?

Hört sich doch innovativ an!

Spotify bietet das nicht, dass ich die Musik, die ich nicht streamen kann, wenigstens kaufen kann. Wäre ich ein Künstler, würde ich sofort zu Apple Musik gehen und dort meine ganzen nicht so guten Werke „frei“ streamen und die besseren nur käuflich erwerben lassen.
Oder noch besser, ich wechsle die einfach immer wieder durch, so dass jemand der meine Werke hören will, sie früher oder später kauft– und für das „Probehören“ zahlt.
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Von den 11 Millionen Nutzern sind auch noch 11 Millionen in der kostenlosen 3 Monate Testphase. Eine erste News wäre erst in einem halben Jahr halbwegs aussagekräftig.

Mal ganz davon ab ist die Zahl vergleichsweise gering wenn man bedenkt das es praktisch jeder Apple Nutzer durch iTunes und alle Produkte direkt angeboten bekommt ob er will oder nicht.

Ist doch eh sehr Aussagekräftig. Es gibt unlimitiertes „Freibier“ auf einer Veranstaltung mit 800 Millionen Besuchern, und nur 11 Millionen schenken sich etwas davon ein ;-)
Hat halt nur einen etwas schalen Beigeschmack :D

Zuletzt bearbeitet:
Toll, in der kostenlosen Testphase werden Nutzerzahlen veröffentlicht und verglichen.
Das ist wie bei Xbox Music die Ewigkeiten kostenlos waren, das kann man auch nicht mit Spotify vergleichen.

napecs schrieb:
Zahlen würde ich jedoch nur, wenn es etwas günstiger wäre (2-5 €/Monat), aber keinesfalls 10€/Monat.
Mit 5 Euro kann ich nicht dienen, aber:

Es gibt doch in Supermärkten immer wieder diese 20% Rabatt auf iTunes-Karten.
Ich habe mal gelesen, dass man damit auch Apple Music bezahlen können soll.

Das wären dann 8 Euro.

WillardBL schrieb:
Spotify bietet das nicht, dass ich die Musik, die ich nicht streamen kann, wenigstens kaufen kann. Wäre ich ein Künstler, würde ich sofort zu Apple Musik gehen und dort meine ganzen nicht so guten Werke „frei“ streamen und die besseren nur käuflich erwerben lassen.
Oder noch besser, ich wechsle die einfach immer wieder durch, so dass jemand der meine Werke hören will, sie früher oder später kauft– und für das „Probehören“ zahlt.

Unfassbar, wie sich manche Leute Sachen schönreden.

Wozu soll man sich die Titel denn bei Spotify kaufen, wenn man sie streamen kann?

@JamesFunk
Dann spiel in Spotify mal Musik die es dort nicht gibt.
Apple Music integriert sowohl das Streaming-Angebot als auch MEINE Musik, also eigene Konzertmitschnitte, Alben die ich in iTunes gekauft hab weil man sie nicht streamen konnte oder Alben die ich auf CD habe und die es gar nicht in iTunes gibt.

Alles an einem Ort, in einem Interface.

Unterwegs?
Mit Musik die ich nicht vorher auf das Gerät geladen habe?

Ich kann jetzt mit einem leeren iPhone ans andere Ende von Deutschland fahren und dort dann trotzdem den Konzertmitschnitt hören den ich vor nem Jahr gemacht habe und die eine CD bei der mich selbst der Sänger gefragt hat wo ich die noch bekommen habe.

Nö, mit nem leeren iPhone kannst du gar nichts mehr. Außer Briefe am wegfliegen hindern.

iSight2TheBlind schrieb:
"Hey Siri, play Blind Guardian!"

Das kann ich mit Cortana schon lange. Macht nur niemand, ist ja affig mit seinem Handy zu reden. Bis auf Notizen oder Erinnerungen erstellen erschließt sich mir das sein handy zulabern Prinzip eh nicht.

pukem0n schrieb:
Das kann ich mit Cortana schon lange. Macht nur niemand, ist ja affig mit seinem Handy zu reden. Bis auf Notizen oder Erinnerungen erstellen erschließt sich mir das sein handy zulabern Prinzip eh nicht.

Aha macht niemand weil es für dich kein Sinn macht ist es für andere auch total ohne Sinn - tolle Logik! :lol:

@JamesFunk
Leerer Speicher - schon klar, oder?
"Leer" (Batterie) nützt dir weder Spotify noch ein Diskman noch sonstwas etwas :P
Du kannst mit ner Nadel und nem Papiertrichter auf ner Schallplatte rumkratzen, das war es dann aber auch schon^^

@pukem0n
Ich spreche mit meiner Uhr :P

Und das machst du höchstens mit Xbox Music bzw. Groove Music oder wie es auch immer gerade heißt, ich habe aber auf die Frage geantwortet was Apple Music kann was Spotify nicht kann.

Ich habe jetzt so ziemlich alle Musikstreaming-Dienste auf dem Markt durch und bin nach Apple Music sofort wieder zu Rdio zurückgewechselt. Also wenn Apple da nicht nachbessert, dann kann mir der Dienst echt gestohlen bleiben.

- Doppelte Albentitel werden ausgeblendet - wenn man mehrere Alben + z.B. "Best of"-Alben in seiner Sammlung hat, fehlen einem dort die ganzen Titel, wenn diese schon in anderen Alben vorhanden sind. Ich möchte doch keine unvollständigen Alben hören.

- iCloud-Mediathek: ständig Verbindungsabbrüche, Passwort-Abfragen oder Tagen, an denen einfach mal gar nichts geht und die iCloud-Wolke mit einem Blitz gekennzeichnet ist (dann funktioniert nichts).

- iTunes! Durch die Implementierung von Apple Music ist iTunes so unübersichtlich wie nie zuvor. Alleine das man beim Suchfeld erstmal auf "Apple Music" klicken muss, damit er nicht noch den iTunes Store mitdurchsucht, finde ich einfach schwach. Die Benutzeroberfläche ist viel zu überladen. Meiner Meinung nach sollte man Apple Music als eigenständiges Programm anbieten und wieder von iTunes trennen.

- desweiteren finde ich die Benutzeroberfläche von Rdio auf dem Handy deutlich angenehmer zu steuern und auch schöner von der Optik als die Music-App von Apple.

Außerdem habe ich mir erhofft, Zugriff auf die gesamte Bibliothek von iTunes zu haben, aber stattdessen fehlt mir dort viel zu viel Musik. Teilweise auch Songs, die ich bei Rdio, Spotify etc. schon lange finde. Ich habe mir da von Apple etwas zuviel erhofft.

Vielleicht bessern Sie irgendwann einmal nach ...

Konzertmitschnitte, die du mit dem Handy gemacht hast, kannst du auch mit jedem anderen Handy hören, wenn du den Mitschnitt damit gemacht hast.

Ne CD kannst du mit gar keinem Handy hören.

Deine Beispiele hast du scheinbar mit dem Handy synchronsiert. Das kannst du auch mit Spotify. Einfach mal googlen.

verstehe den Hype um die ganzen Streaming-Dienste nicht. Für was hat man denn ein Radio?
Das geht immerhin auch dann, wenn mal kein Handyempfang da ist.

mugge schrieb:
Für was hat man denn ein Radio?
Wie kommt man darauf eine solch sinnlose Frage zu stellen? Bei der Logik brauch es auch kein Netflix, da es ja Fernsehsender gibt. Das Prinzip dieser Streaming-Dienste ist es, die Musik zu hören, die du hören willst. Wenn ich einen bestimmten Titel hören will, was bringt mir da ein Radio. Desweiteren ist es bei den kostenpflichtigen Modellen auch möglich Musik offline zu speichern und die kann man dann auch ohne Handyempfang hören. Beim nächsten mal vielleicht einfach mal ein paar Minuten über Sinn und Unsinn nachdenken und dann posten.

Also solange ich keine streams in mp3 kostenlos downloaden kann bleibt pandora meine nr.1 ... gewusst wie ;)

@JamesFunk
Die Beispiele sind in iTunesMatch bzw. Apple Music, nicht auf dem Handy.
Es geht mir darum in einem Player und in einem Schritt sowohl (Offline-)Musik aus einem Streamingdienst zu hören als auch meine Musik, die es in keinem Streamingdienst der Welt gibt.
Auch mobil.
Und das ganze will ich dann noch einfach am Handgelenk via Siri steuern können.

Und das kann Spotify nicht.

computerfrust schrieb:
Es gibt doch in Supermärkten immer wieder diese 20% Rabatt auf iTunes-Karten.
Ich habe mal gelesen, dass man damit auch Apple Music bezahlen können soll.

Kann ich bestätigen.

mein bruder hat gestern mal das 3monate probe abo gestartetl:) wenn ich ein ios nutzer wäre würde ich das angebot auch mal testen (ohne einen abowunsch zu haben).

bei google music hat man z.b. nur 30tage zum kostenlosen testen.
soundcheck haben wir gestern mit dem iphone 6 auch gleich gemacht und der sound ist selbst mit den speaker des telefons nicht schlecht.

die 90zig tage kann man also definitiv mal mitnehmen.

Zurück
Oben