Siemens-Nixdorf schrieb:
Hat jemand ein Notebook mit Core M? Sind die CPUs nicht sehr schwach und ähnlich einem Atom?
Habe da so meine Bedenken. Wäre interessant zu wissen, wie viel Leistung die tatsächlich haben.
Ich habe ein Macbook 12".
Zuerst möchte ich noch anmerken, dass die CPU Varianten mit unterschiedlichen GHz keine grosse Rolle spielen. Da er passiv gekühlt wird, ist er nach 10s überhitzt und taktet sich runter.
Die Leistung ist viel besser als ein Atom!
Ist aber auch schwierig zu beurteilen, da OSX sehr rund läuft.
Ich kenne keine Anwendung, die heute noch eine hohe CPU Performance verlangt. Die wenigen Anwendung die Performance brauchen (z.B. Videoschnitt) sind auf einem Notebook fehl am Platz.
Chrome kommt bei meheren Fenstern im Splitscreen Modus mit Videos manchmal kurz ins stocken. Stört mich persönlich nicht. Ich persönlich werde mir Notebooks mit Lüfter nicht mehr kaufen.
Hoffe konnte Dir weiterhelfen.
Computer_Nooby schrieb:
Den Core-M kann man leider in die Tonne treten. Hatte ein Asus mit dieser CPU und die Leistung war erschreckend. Nicht einmal Surfen war hier ohne Ruckeln möglich. Ich kann hier nur jeden warnen, sich solch ein Gerät anzuschaffen.
Das lag vermutlich an der lahmen Festplatte oder kaputter Software. Ein core M bietet mehr als genug Leistung zum surfen.
Nur ein USB Anschluss stört mich nicht. Mein Macbook nutzte ich zum Surfen auf der Couch oder unterwegs. Zum arbeiten bei Kunden habe ich mein Thinkpad T530.
Verstehe den Aufschrei wie schon beim DVD Laufwerk des Air nicht. In einem Jahr verbauen auch die anderen Hersteller kein USB und niemand stört sich daran.