News Apple: Neues MacBook Air kommt mit M4 und in Himmelblau

2.999 Schleifen für 2TB sind einfach im Vergleich zum MBP zu viel. Das MBP mit 2TB und Max Prozzi kostet nicht das Doppelte, dreht im Vergleich aber Kreise um das Air, vor allem, wenn (Dauer)Leistung gefragt ist.

gigabyte² schrieb:
Also ich rede Apple schlecht und bin Besitzer eines MBP 16, eines iPhones, eines iPad Pros 12.9, eines Apple TVs und einer Apple Watch.

Allerdings kritisiere ich Apple aufgrund deren SSD und RAM Politik. Sie haben zwar nun endlich auch gemerkt, dass 8GB für den Alltag nicht ausreichend sind, aber wollen mir für 1200€ ein Premium Notebook mit 256 GB RAM und einem 60 Hertz Display verkaufen. 512 wären bei dem Preis locker drin gewesen. Bei einem Notebook haben die meisten Menschen in der Regel kein Bock permanent mit einer externen SSD herumzulaufen. Ja, man muss es nicht kaufen und man kann günstig für 250€ auf riesige 512 GB upgraden. Es bleibt trotzdem eine Verarsche.
Und ich esse gern Döner und fülle mich auch verarscht, weil ich dafür jedes Mal 12 € zahle.

Ich arbeite seit zwei Jahren mit einem iPad Pro und einer 4k60Hz Dockingstation, Das Bild auf meinen externen Monitor ist bei weiten ansprechender als bei den win Lenovogeräten mit Dockingstation. Seitdem das möglich ist habe ich keine Verwendung mehr für einen WIN Laptop. Und über den Preis kann man sicher streiten, aber wenn ich mit diesem Gerät arbeite dann muss ich auch noch erwähnen dass die mitgelieferten Standardprogramme sehr gut sind. Seit ich mit diesem iPad arbeite, benutze ich kein Exel/Word mehr sondern nur noch Numbers und Pages ( keine kosten für M365). Eine Frage stellt sich mir jetzt aber, ist es möglich mit einem M4 iPad und USB Verteiler den Bildschirm mit mehr als 60hz anzusteuern?

gigabyte² schrieb:
...Premium Notebook...
Für Apple ist es das nicht, das ist deren Einstiegsprodukt.
gigabyte² schrieb:
Es bleibt trotzdem eine Verarsche.
So funktioniert das bei und für Apple aber. Es gibt nur einen Weg, das zu beenden: nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ein schönes Produkt. Aber ist es bei den aktuellen Ereignissen auf der politischen Weltbühne wirklich noch eine gute Idee ein Apple Produkt zu kaufen? Eines morgens wacht der US Machthaber auf und hat den Irren Gedanken im Kopf: „Hmm, Europa wollte ich schon immer mal fertig machen. Heute ist ein guter Tag dazu. Den stelle ich jetzt ihre Computer ab. Ich rufe mal eben meinen guten Freund Tim Apple an.“ Bis vor wenigen Wochen wäre das undenkbar gewesen, aber auch noch heute?

Und sorgt so dafür, dass nie wieder jemand außerhalb der USA Apple Produkte kauft? Klingt nicht wirklich durchdacht und gehört hier auch nicht her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
WinstonSmith101 schrieb:
Ein schönes Produkt. Aber ist es bei den aktuellen Ereignissen auf der politischen Weltbühne wirklich noch eine gute Idee ein Apple Produkt zu kaufen?
Warum nicht? Weil ein bekloppter Trump meint alle erpressen zu müssen? Apple wird nicht freiwillig in Amerika investieren und was Trump macht wenn er Gegenwind bekommt, hat man gestern gesehen, dann werden Demokraten aus dem Saal entfernt.

Die Welt ist am Arsch, da ändert auch das nicht kaufen eines Apple-Gerätes nichts.

In vier Jahren ist das alles hoffentlich wieder Geschichte und mit etwas Glück, der Mann geht auf die 80 zu, schlägt das Karma zu, so ein Schlaganfall passiert täglich, oder jemand hat einen Freund dessen 6 Freunde alle schneller rennen als Herr Trump.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bitte Politik hier raus lassen.

Meine Güte. Es gibt viele Punkte die berücksichtigt werden. Das gehört mal dazu. Aber wahrscheinlich fliegt das alles wieder ins Aquarium, weil man wieder kuscht.

Bin raus.

Zurück
Oben