News Apple: Neues MacBook Air kommt mit M4 und in Himmelblau

jtr00 schrieb:
@Firefly2023 @Whitehorse1979 Schärft mal eure Sarkasmus-O-Meter nach ;-)
Nö. Warum? Weil am hier auf CB nur noch mit Wattebällchen werfen darf? Das ist kein Sarkasmus, das ist mein purer Ernst. 60Hz sind völlig ok.
Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
Völlig egal welches Preisschild da dran hängt? Den Menschen ist das immer völlig Scheiß egal?

Na wenn du meinst….
Ja. Weil es niemanden stört! Euer ruckeln, was ihr meint zu sehen, sehen halt alle anderen nicht.
Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
Auch das ist nichts worauf man stolz sein sollte…

Für viel Geld erwartet man auch viel Leistung, sollte normal sein, sagt einem der gesunde Menschenverstand.
Das ist so ein typisches Gelaber von Leuten die meinen Ahnung zu haben und weil das alles so schlecht ist, was Apple macht, sind die auch so erfolglos!🙄

Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023 schrieb:
60Hz sind völlig ok.
Wenn man keinerlei Ansprüche wie Du hat: Jupp.

Ist jetzt auch ok, wir haben alle verstanden das man Dir jeden erdenklichen dreck zu jedem Preis verkaufen kann und du stolz wie Oskar drauf bist…

Du bist wohl die Steigerung eines Apple Fanboys. Krass

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97
Was hat das jetzt mit Geld und Anspruch zu tun? Viele Menschen reagieren unempfindlich auf 60Hz. Für die ist da alles ok. Ich kann ohne irgendwelche Probleme 12 Stunden mit einem 60Hz Gerät arbeiten. Ich bin 46 und benötige immernoch keine Sehhilfe nach 30 Jahren mit 30Hz, 60Hz. Die meisten Menschen beschäftigen sich mit sowas wie der Bildwiederholfrequenz überhaupt nicht und machen es genauso wie ich. Ich habe mein Smartphone gedrosselt von 144Hz auf 60Hz, weils mir nichts bringt. Was ist jetzt dein Problem? Akzeptiere doch einfach mal andere Standpunkte und Erfahrungen dazu ohne herablassend zu werden. Das Gerät ist deswegen kein Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Firefly2023 und NJay
Firefly2023 schrieb:
First World Problem.
Ja es ist ein First World Problem, aber es ist auch ein First World Gerät. Außerhalb der First World zahlt niemand 250€ um 8GB zusätzlichen Ram zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
Warum einigt ihr euch nicht einfach auf die Realität. Es gibt Leute, für die sind 60Hz altbacken. Es gibt aber auch Leute, wahrscheinlich ein Großteil unserer Gesellschaft, die nicht mal wissen was 60Hz sind und ein glückliches Leben leben. Thats it. Natürlich ist das meine Meinung und spiegelt nicht die Allgemeinheit wider.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Whitehorse1979
BloodGod schrieb:
Du bist wohl die Steigerung eines Apple Fanboys. Krass
Sehe ich zwar auch so, in Sachen 60Hz hat er aber recht. Ist hier schon eine sehr spezielle Bubble, in der sich irgendwer dafür interessiert. Die meisten wissen nicht einmal, wie viel Hz sie haben.
Bei meinem Macbook musste ich tatsächlich auch nachgucken, als mich diese absurde Diskussion mal zu der Frage gebracht hat,

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Was soll eigentlich diese furchtbare 60 HZ Debatte?
Das Notebook hat einen fairen Preis. Man bekommt hier ein Notebook: mit super Verarbeitung (insbesondere die Scharniere), sehr guter Webcam, Weltklasse trackpad, sehr guten Lautsprechern, einem guten Mikrofon, guter Tastatur mit hintergrundbeleuchtung, Apple Ökosystembestandteile, kein Lüfter, sehr hoher CPU Leistung, sehr langer Akkulaufzeit, hohem Wiederverkaufspreis und einem überdurchschnittlich hellem und farbenfrohen Display.
Wenn ich mich da bei der Konkurrenz umsehe haben die zwar ganz tolle 120 hz Displays, aber haben Gehäuse aus gefühlt Müll, Mikrofon, Webcam und touchpad haben den jeweiligen Namen fast nicht verdient und wenn man Glück hat, überlebt das Display Scharnier sogar 3 Jahre (guckt euch „the greatest technician that ever lived“ an, der erzählt euch mal von der tollen Verarbeitung der 120 HZ Displays bei nicht Macbook oder Thinkpads).

PS: Ich sage das, obwohl ich im Moment nicht mal eines besitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, TomH22, crackett und 3 andere
Wakasa schrieb:
Es gibt aber auch Leute, wahrscheinlich ein Großteil unserer Gesellschaft, die nicht mal wissen was XXX sind…
Mit diesem Argument kann man natürlich alles in einem IT Forum untergraben…

Die Masse da draußen weiß nicht was eine Grafikkarte ist, was RAM ist, was eine SSD ist, was GSync ist, was PCIe ist etc pp.
Die große Masse hat tatsächlich sehr wenig Ahnung von grundlegendsten IT Themen.

Dürfte in einem medizinischen Forum ähnlich sein und auch dort wird es Leute geben die es stört wenn zb neue Röntgengeräte Feature X ab Preis X nicht unterstützt.

jetzt mal unabhängig davon ob 60Hz akzeptabel sind oder nicht...

Mag wer der Kritiker mal nen vergleichbares/ähnliches Notebook für 1200€ mit 120Hz Display aufzeigen? Geizhals kennt unter 1200€ genau 49 Notebooks, davon sind 44 nicht im ansatz vergleich - die anderen sind kaum relevant günstiger. Dann gibt es nochmal knapp 200 Notebooks über 1200€... wo wir dann halt auch wieder das Preisproblem haben was hier von vielen bemängelt wird?

Whitehorse1979 schrieb:
Ganz ehrlich, dann beschwere Dich bei Apple mit deinem Luxusproblem.
Bringt dich eh Nix, wenn Apple weiterhin solche braven Kunden wie dich hat werden die auch 2050 noch 60hz Schirme millionenfach verkaufen können 🥳

Und ja, ich werde weiterhin Probleme bei Luxusprodukten haben die nicht entsprechende Luxus Features aufweisen, aber trotzdem einen Luxus-Preis aufrufen.

Habe immer noch mein M1 Air 16/512 und das Ding läuft wie am ersten Tag und noch mehr Power brauch ich momentan nicht und alles was ich damit mache läuft Flüssig ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
peru3232 schrieb:
aber das absolute No-Go von meiner Seite aus, ist die SSD. Unter 2TB geht gar nicht, ich habe längst 8TB drin und bin schon genervt, dass es da seit gefühlter Ewigkeit keinen Progress mehr gibt.
Das klingt nach einem klassischen „Du“ Problem. Ich habe in meinen Notebooks keine Probleme mit 1TB, obwohl ich so 16TB an Speicherbedarf habe. Und das ohne Cloud oder „speichersticks“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Gerät kommt für mich mit 60 Hz nicht in Frage, schade dass es nicht zumindest eine Option dafür gibt...

256GB SSD ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Man zahlt hier über 1000€ und Flash-Speicher ist nun wirklich kein Luxusgut mehr.

Das Pro muss in der Basis 1TB und das Air 512GB SSD haben.

BloodGod schrieb:
werden die auch 2050 noch 60hz Schirme millionenfach verkaufen können 🥳
Ja, werden sie. Mehr als 60Hz stand noch nie auf meiner Anforderungsliste und wird es vermutlich auch nie.
Ich sehe das 0 als Mangel oder Indikator für technologischen Fortschritt. Wäre das anders, hätte ich noch meinen Röhrenmonitor. Der konnte mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whitehorse1979 und Firefly2023
pseudopseudonym schrieb:
oder Indikator für technologischen Fortschritt.
Also sind mehr Hertz ein Rückschritt für dich? Langsam wird es doch gaga hier…

Bin raus, Schmerzgrenze ist definitiv erreicht. Jesus. 🤯

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
pseudopseudonym schrieb:
Sehe ich zwar auch so, in Sachen 60Hz hat er aber recht. Ist hier schon eine sehr spezielle Bubble, in der sich irgendwer dafür interessiert. Die meisten wissen nicht einmal, wie viel Hz sie haben.
Bei meinem Macbook musste ich tatsächlich auch nachgucken, als mich diese absurde Diskussion mal zu der Frage gebracht hat,
Ist immer lustig, dass hier irgendwelche Leute andere als Fanboys titulieren, nur weil man ein Produkt völlig ok findet. Verkaufe mal das Air mal in 5 Jahren, dann siehst du wie „schlecht“ und unbrauchbar ist. Wahrscheinlich noch nie mit nem Mac gearbeitet aber die Klappe aufreißen!

• Gefällt mir
Reaktionen: devilsown
@DennisK.

Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Das bisherige MacBook Air mit M2-Chip für 1.199 Euro hat Apple im Zuge der Vorstellung aus dem Verkauf genommen. Als Ersatz startet nun die Basis-Konfiguration des MacBook Air mit M4-Chip ab 1.199 Euro – Das entspricht 100 Euro weniger.
Das sollte wohl 1.299€ heißen.

Zurück
Oben