Suteki schrieb:Weil Apple sagt man hat doch Hot Spots oder WLAN braucht kein Mensch der Welt ein UMTS Modul im Notebook?
Schon mal ein MacBook Pro mit einem iPhone genutzt? Geht einfacher als du es dir vorstellen kannst und verbraucht dabei sehr wenig Energie.... Wobei bei der Netzabdeckung in DE ist eh nicht besonders Viel von der Verbindung zu erwarten (als Ex-Vertriebler im Außendienst sammelte ich so meine Erfahrungen, vor allem mit der Telekom. Die anderen sind ja bekanntlich noch schlechter).
Suteki schrieb:Bei der Arbeit in Werken beim Kunden kann es auch sein, dass man das Smartphone wegen der Kamera gar nicht mit rein nehmen darf (in Russland sind die da sehr streng).
Oder man darf gar kein Notebook mitnehmen (UAE, die sind da noch strenger)
Suteki schrieb:In den Business Verträgen erhält man auch sehr günstig eine Multsim (diese kann abweichend von der Hauptkarte auch mehr Datenvolumen haben).
Perfekt fürs iPad.
Suteki schrieb:Generell sind die Garantiedauer und eine extra kostenpflichtige Option um einen vor-Ort-Service zu erhalten einem Gerät zum Premiumpreis unwürdig.
Stimmt - es wäre viel besser, wenn die kostenpflichtige Option gar keine Option ist, sondern fest in den Kaufpreis mit integriert wäre um alle Nutzer dazu zu nötigen die Garantieerweiterung zu erwerben... Klasse Idee! Machen bereits HP und Lenovo Bei Apple hast du die Möglichkeit ein ganzes Jahr noch zu überlegen und dann die Erweiterung zu erwerben