Katzenjoghurt
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 2.003
…und was macht der KI-Chip dann für mich im Rechner?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein BMW M3 entwickelt man auch für einen kleinen Kundenkreis. Das sollte kein Hinderungsgrund sein. Die großen Modelle bilden ein Markenimage das auch auf die kleineren Modelle Auswirkungen hat.Acrylium schrieb:Einen M4 Ultra zu entwicklen kostet Geld. Diesen dann einzig und allein für ein Nieschenprodukt wie den MacPro zu reservieren ist seltsam
jeder der die letzten 15jahre und auch davor auch nur ein bisschen die News verfolgt hat. Das war nämlich groß angekündigt und auch immer wieder spekuliert.Kazuja schrieb:Dass Apple noch mal Prozessoren entwickelt und baut (lässt), MEGA, wer hätte das gedacht.
sind sie nicht, falls doch seit ihr einfach nicht Apples KlientelKazuya91 schrieb:Ich stimme dem @ruthi91 absolut zu. Die Macs sind einfach zu teuer.
Und dir den nächsten Mac somit gar nicht mehr leisten kannstSturmwind80 schrieb:Wobei ich dann als Arbeitnehmer sicher überflüssig bin.
Apples Ausrichtung für Macs ist stark an die Bereicht Foto/Video/Audioediting ausgerichtet. Also wird da wohl auch der Nutzten zu finden sein. Zum Beispiel könnte man seine Fotobibliotek automatisch verschlagworten und kategorisieren lassen. Oder Seine Videoaufnahme einfacher, kleine Korrekturen machen lassen.Katzenjoghurt schrieb:…und was macht der KI-Chip dann für mich im Rechner?
Die Kosten für das Design sind ja nicht verloren, auf der Basis des M4 geht es eben dann mit dem M5 weiter. Außerdem werden viele Dinge, wie etwa CPU Kerne für A und M Chips gemeinsam entwickelt.Acrylium schrieb:Einen M4 Ultra zu entwicklen kostet Geld. Diesen dann einzig und allein für ein Nieschenprodukt wie den MacPro zu reservieren ist seltsam.
Quelle?DennisK. schrieb:Den strauchelnden Mac-Verkaufszahlen...
user_zero schrieb:Ich find's eher schade, dass aus der großen Gaming Ankündigung vom letzten Jahr bisher nichts geworden ist.
Also deine Hoffnungen wurden nicht erfüllt, aber alle Ankündigungen (soweit ich mich erinnere) schon.user_zero schrieb:Ich hätte halt vermutet, dass Apple 100 Millionen unter einem Stein findet und es als Incentive an die Publisher verteilt, um mehr Portierungen mit Metal 3 anzustoßen. Wie Du schon schreibst, ist der Anreiz für die Entwickler eher überschaubar.
Acrylium schrieb:Einen M4 Ultra zu entwicklen kostet Geld. Diesen dann einzig und allein für ein Nieschenprodukt wie den MacPro zu reservieren ist seltsam. Die Entwicklungskosten dieser Ausbaustufe des M4 ließen sich doch besser wieder reinholen, wenn es mehr Produkte (wie z.B. auch einen Mac Studio) damit gäbe?
Das könnte natürlich sein.BalthasarBux schrieb:Also womöglich ist genau das passiert, was du vermutet hast, nur dass es nicht reicht, dass Entwicker das als langfristiges Engagement seitens Apple sehen.
Genau wissen wird man das erst wenn Apple es vorstellt.Katzenjoghurt schrieb:…und was macht der KI-Chip dann für mich im Rechner?
Da sagen die Verkaufszahlen aber was ganz anderes...sikarr schrieb:sind sie nicht, falls doch seit ihr einfach nicht Apples Klientel
Klar, es gibt CPUs und GPUs die wesentlich leistungsfähiger als die Apple M Chips sind. Selbst eine Mittelklasse PC GPU hat schon mehr Leistung.PS828 schrieb:Aber halt weder bei CPU noch bei GPU/NPU auch nur in der Nähe von dem was man bereits bekommt (ganz besonders für Preise auf halbem Weg zur 100.000)
sehr schön, wenn der mac pro sich mal wieder absetzen kann und ein alleinstellungsmal hatDie Sperrspitze der M4-Serie wird gegenwärtig unter dem Codenamen Hidra entwickelt. Nach Informationen von Gurman wird dieser womöglich nur im Mac Pro zu finden sein,