Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: Neues MacBook Air kommt mit M4 und in Himmelblau
Bringt dich eh Nix, wenn Apple weiterhin solche braven Kunden wie dich hat werden die auch 2050 noch 60hz Schirme millionenfach verkaufen können 🥳
Und ja, ich werde weiterhin Probleme bei Luxusprodukten haben die nicht entsprechende Luxus Features aufweisen, aber trotzdem einen Luxus-Preis aufrufen.
Ich sehe, wo die Verwirrung aufgetaucht ist, habe es angepasst:
Das bisherige „Einsteiger“-MacBook Air mit M2-Chip für 1.199 Euro hat Apple im Zuge der Vorstellung genauso aus dem Verkauf genommen wie alle mit M3-Chip. Als Ersatz tritt nun die Basis-Konfiguration des MacBook Air mit M4-Chip ab 1.199 Euro an – Damit fällt der Start in die neue Generation rund 100 Euro günstiger aus als die alte.
Die Hinweise auf ebenjenen - die häufig dafür verwendete wechselnde Gross- und Kleinschreibung, das !!!111elf sowie der Smiley - hat offensichtlich nicht gereicht, wir für andere, damit du es als Sarkasmus identifizieren konntest.
Deshalb der Hinweis: "Schärft mal eure Sarkasmus-O-Meter nach".
Groschen jetzt gefallen?
Ich habe kein Problem mit 60Hz an einem MacBook Air und finde die vorprogrammierte Kritik ĂĽberzogen.
FĂĽr mich ist das oftmals eine Diskussion, bei der ich infrage stelle, ob die Person den Unterschied wirklich sieht, ihn nur meint zu sehen oder es einfach nur nutzt um nicht stumpf "Ich find Apple k*cke" sagen zu mĂĽssen.
Wow das ist mal eine Ansage!!
1200 für 16GB/256GB wird das Brot und Butter Gerät werden
Schade um Space grey, war meine Lieblingsfarbe passend zum schwarzen Keyboard. Midnight ist geil aber zu heikel.
0815 zeitloser langweiliger Klassiker ist Silber.
In meiner alten Firma hatten die auch immer das gĂĽnstigste Modell genommen fĂĽr die Basic User. Ca 85% vom Unternehmen
Ideal wäre wenn die entweder ein iPad Pro mit MacOS oder ein MacBook Air mit Touch Display bringen.
Bin schon auf das MacBook Pro M5 gespannt ob sie das wenigstens mal mit Touch bringen können. Mir fehlt da irgendwie ein Gerät das beides abdeckt, imho eine Lücke im Sortiment
Hier ist ja wieder was los, immer die gleiche Empörung 🤣 RAM, SSD, Display, das ist alles Teil der Upselling-Strategie von Apple, wer mehr will, der muss - teils kräftig - mehr zahlen.
Wer ein gĂĽnstiges Macbook will, der kauft sich das Air, wer mehr als 60 Hz will, der kauft sich das Pro, wer meint, dass das alles zu teuer ist, der kauft sich kein Macbook sondern irgendwas anderes.
Bei der SSD das gleiche Spiel, aber hier kann man sich immerhin mit einer externen SSD ohne Leistungsverluste behelfen.
Ergänzung ()
yahlov schrieb:
Mir fehlt da irgendwie ein Gerät das beides abdeckt, imho ein Lücke im Sortiment
@yahlov kannst du vergessen, mit getrennten Systemen verdient Apple mehr Geld. Worauf man eher hoffen kann, sind Apples neue eigene Mobilfunkchips in den nächsten Generationen der MacBooks. Klar kann man nen Hotspot aufmachen, aber das ist nich das selbe.
Aber die Entscheidung ist relativ einfach, MacBook Air kann unterm Strich mehr fĂĽr weniger Geld
Gibt es beim macOS eigentlich die Möglichkeit es permanent im Dauerbetrieb laufen zu lassen? Irgendwie finde ich keine Möglichkeit die Energiesparfunktion zu deaktivieren
Verlöteter Ram - auch wieder so ein Beissreflex ...
Schau mal bei Geizhals rein: etwa 6000 Treffer bei Notebooks, alle Hersteller, exklusive Apple.
Etwa 3200 davon erfüllen das Kriterium "ohne verlötetem Ram".
Damit verbleiben 2800 Treffer fĂĽr Notebooks die nicht von Apple sind und trotzdem ebenfalls Ram fest verbaut haben.
Generelle Kritik an verlötetem Ram - gerne.
Aber es als Apple-Ding darzustellen ...
Immer das Gleiche hier. Leute die keinen Mac haben und sofort Puls bekommen, reden Apple schlecht.
Kapiert, dass ihr nicht der Maßstab seid. Diejenigen die mit Apple arbeiten möchten tun das, sehr effizient, sehr schnell. Und eine mit Thunderbold angeschlossene externe SSD für 200 Euro kann man auch nutzen.
Ihr wollt es nicht? Gut! Dann akzeptiert, dass für andere das alles völlig ausreichend ist.
Ist doch bei Trollen nix neues. Regen sich darĂĽber auf, haben aber keine Apple Produkte wĂĽrden diese auch nicht kaufen, heulen aber trotzdem rum.
Klar die Aufpreise sind saftig, aber wir reden hier von 300-400€ beim Aufpreis, wen juckt das ernsthaft, wenn man das als Arbeitsgerät betrachtet.
Wenn Apple auf Hardwareseite einen Mehrwert bieten könnte, würden sie die Preise nicht niedriger machen. Sondern teurer.
Wenn zwei Displays anschließen zu können der marketing-Aufhänger des M4 ist, weiß man ja schon wie groß die Fortschritte sonst so sind.
Und ja, 60Hz für mindestens 1200€ ist jetzt nicht unbedingt state of the art. Zumindest kann man sich fragen was daran "liquid" sein soll.
Persönlich wäre mir OLED oder zumindest MiniLED wichtiger, aber dann ist der Weg zum 90Hz-panel eh nicht mehr weit.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem MacBook Air M1, das hoffentlich noch ein paar Jahre hält, bis ich aufrüsten muss (dann haben die Basismodelle hoffentlich auch eine 512GB SSD).
Das kleine Schwarze mit 32GB/1TB wird mein MBA M1 der ersten Stunde ersetzen! 90Hz/120Hz wäre zwar nett, aber ganz ehrlich: ich merk die 60Hz am Laptop echt nicht. Beim Handy/Tablet sofort, aber irgendwie ist das arbeiten am Laptop einfach ein ganz anderes.
Also ich kritisiere Apple in einigen Punkten stark und bin Besitzer eines MBP 16, eines iPhones, eines iPad Pros 12.9, eines Apple TVs und einer Apple Watch und zwar aufgrund deren SSD und RAM Politik.
Sie haben zwar nun endlich auch gemerkt, dass 8GB für den Alltag nicht ausreichend sind, aber wollen mir für 1200€ ein Premium Notebook mit 256 GB RAM und einem 60 Hertz Display verkaufen. 512 wären bei dem Preis locker drin gewesen. Bei einem Notebook haben die meisten Menschen in der Regel kein Bock permanent mit einer externen SSD herumzulaufen. Ja, man muss es nicht kaufen und man kann günstig für 250€ auf riesige 512 GB upgraden. Es bleibt trotzdem eine Verarsche.