News Apple: Neues MacBook Pro soll im Oktober erscheinen

Ich wundere mich ein wenig, dass die Zusammenarbeit mit LG so betont wird bei dem neuen Display. LG stellt ja sowieso die Panels für den iMac her. Ist da dann am Ende ein LG Logo drauf? Das könnten sie ja jederzeit rausbringen.
Nicht ganz klar, was das werden soll, wenn es dann endlich mal fertig wird.
 
Betont werden hier Gerüchte, die wohl aus den Herstellerkreisen kommen. Dem sollte man keine besondere Bedeutung schenken.
Nur iPhone und Watch sind aber zu wenig für ein Event mMn. Da kommt mehr.
 
Hoffentlich! Kann es kaum erwarten ein neues MBP zu kaufen. Thunderbolt Display ist ebenfalls interessant sofern nicht zu teuer. Habe zur Zeit noch 24 Zoll und ein TN-Panel von dem ich inzwischen etwas genervt bin seit ich im Büro mit einem IPS-Panel arbeite.
 
Werde mir glaub ich demnächst noch ein altes MBA mit USB-A sichern, dann muss ich zumindest nicht dauernd irgendwelche Adapter dabei haben um USB-Sticks etc. anschließen zu können...
 
estros schrieb:
Betont werden hier Gerüchte, die wohl aus den Herstellerkreisen kommen. Dem sollte man keine besondere Bedeutung schenken.
Nur iPhone und Watch sind aber zu wenig für ein Event mMn. Da kommt mehr.

Wollen wir wetten?! :rolleyes:

@overkee als ob man wenn man direkt vor dem Display sitzt einen Unterschied merkt...Wenn das Display schlechter ist dann nicht wegen TN.
 
Welche Software erhält man eigentlich derzeit (bzw. demnächst) von Apple, wenn man sich ein Macbook kauft? Ist da außer dem Betriebssystem noch mehr mit dabei? Ich hatte vor vielen Jahren bei meinem Macbook noch das iLife mit dabei, ist das immer noch so?

Außer der LED-Leiste scheint beim Macbook keine weltbewegende Neuerung mit dabei zu sein, oder?
 
Apple führt die jetzt unter Apps.
Pages, Numbers, Keynote etc. sind aber nach wie vor dabei!
 
+ iMovie und Garage Band.
 
iPhoto wurde leider gestrichen bzw. durch diese furchtbare Fotos-App ersetzt...
 
Viel Luft um eine Spielerei die man selten braucht.

Dazu kommt eine vermutlich absolut unterdurchschnittliche Hardware.

Ich sehe keinen Sinn mehr darin. Sämtliche Anwendungen die früher Mac spezifisch war gibts mittlerweile super unter Windows oder Linux. Und mit diesen beiden Os kann ich mir meine Hardware mit selber Leistung zu einem Bruchteil zusammenstellen.

Dazu kommt das Apple zuletzt immer weniger diese Geräte pflegt und auch Treiber nicht regelmäßig mehr erscheinen. Sorry aber für ein Produkt von einem Hersteller der lieber Telefone und Uhren verkauft... Ne das ist mir nicht mal 500€ wert.

Und versteht mich nicht falsch, ich habe einen iPod und träume von einem alten Mac G5 mit PowerPC CPU. Das waren für mich super schöne & elegante Systeme inkl. ihrem OS.

Aber das heute ist absolut Mainstream und bei weitem kein Highend mehr. Und da bekomme ich von Schenker zum selben Preis mehr Power.
 
@Candy_Cloud Apple war noch nie High-end... auch der alte PPC war nicht unbedingt der Brüller. Bei Laptops gibt es immernoch keine Alternativen zu einem Mac. Akkulaufzeit und die Eingabegeräte sind einzigartig. Hinzu kommt 16:10 was für mich mobil auch einen großen Vorteil bietet!
 
@Candy_Cloud: Du bekommst aber bei keinem anderen Hersteller die Komnination aus guter Hardware,gutem Service, Hoher Verarbeitungsqualität, guter Akkulaufzeit etc. Es kommt vielen usern einfach nicht auf die reine Hardwareleistung an.

@Topic: Ich würde mir ja auch gerne mal ein neues MacBook kaufen. Bin gespannt was da so kommt. Ein MacBook Air 13 mit Retina Display wäre ja mein absoluter Traum. Ansonsten klingt das neue 13 Zoll MacBook Pro auch gut. Hoffentlich haben sie keine Akkulaufzeit für ein dünneres gehäuse geopfert.
 
Wäre Polaris nicht so ein notwendiger Zwischenschritt aber leistungstechnischer Reinfall, könnte man sich über die Nachricht freuen.
Hätte lieber in einer engen Zusammenarbeit mit nVidia eine 1060 und als Upgrade 1070 drin gesehen.
Diese würden wohl aber den Formfaktor der neuen MBPRs sprengen.

Sollte sich also bis Weihnachten ein Notebook anstellen, in Sachen Display und Gewicht Schritt zu halten, so fällt mir der Umstieg auf ein anderes Notebook nicht schwer.
Apples Glück ist, dass das Display vom MBP Retina von der Farbbrillianz im Zusammenspiel mit Auflösung und Qualität unerreicht ist und für meine Vorlieben unersetzlich.
 
Ich will mir seit Jahren ein MBA zulegen sobald es über FHD oder mehr verfügt. 1440x900 sind einfach nur ein witz. Ein fast 10 jahre alter Dell D600 gab es schon mit 1920x1200. Mit dem erscheinen des neuen airs (ohne anschlussmöglichkeiten und lahmer cpu) hat sich meine Hoffnung langsam in luft aufgelöst...

@majusss
Du hast anscheinend noch nie an einem businessgerät mit guter Tastatur gesessen: die tastatur eines mb ist in Ordnung aber bei weitem nicht gut. Das touchpad ist allerdings Konkurrenzlos.
 
Diese dynamische Reihe hatte schon das Thinpad X1 Carbon in der 2. Generation. MMn eine absolute Katastrophe. Wurde kaum unterstützt. Im Alltag nicht zu verwenden. Kein haptisches Feedback. Unpraktisch wenn man häufig bestimmte Tasten braucht.
Vielleicht kriegt Apple dies ja besser hin, aber das dies eine komplette Neuheit ist, so wie viele Newsseiten immer verlauten lassen, ist falsch.
 
Vom ehemals Benchmark in der Branche ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Displays sind schön aber haben andere auch. MacOS ist schnell aber windows 10 auch. Die Tastatur ist beim aktuellen Retina Müll. Da sind andere lange vorbeigezogen. Touchpad und die Bedienung ist noch top aber obs das wert ist.
Da wirds mal Zeit für mehr als nur Hardware refresh.
 
Ich hoffe sehnsüchtig auf ein neues MBPr 13", da bei meinem im Frühjahr 2017 Apple Care ausläuft und ich es dann verkaufen muss.
Hatte schon zu viele kostspielige Reparaturen (alle auf Apple Care) mit dem Teil, da kann ich mir eine selbstfinanzierte Reparatur nicht leisten.
Alleine schon 3x Akku (=Topcase) + 1x Tastatur (=Topcase) + 1x Logicboard ausgetauscht...

Ich kann mir im Nachhinein gratulieren Apple Care abgeschlossen zu haben, nie wieder ohne :)
 
Zurück
Oben