News Apple: Neun iPhone-Modelle sollen wegen 5G in Planung sein

Photographil schrieb:
USB-C? Was Apple dann wieder für Netzteile beilegt, ist dann nochmal ein anderer Punkt...

Achso?!
Ich dachte eher friert die Hölle zu, als dass Apple seine IPhones mit USB ausstattet :D

kaka11 schrieb:
Schaut nur mal in die Schweiz: 90% der Siedlungen sind versorgt.
Das stimmt so nicht. Es sind 90% der Bevölkerung, die in der Schweiz theoretisch bis Ende 2019 5G Empfang haben sollten (nach Planungen der Swisscom) und nicht 90% der Siedlungen. Um 90% der Bevölkerung zu erreichen, reichen deutlich weniger Siedlungen.

Cool Master schrieb:
Klar wird es das. Aktuell geht der Stromverbrauch deutlich hoch mit 5G Modems, da diese noch nicht so optimiert sind wie 4G Modems.
Beleg? Die 4G Technik da drin ist optimiert. Warum sollte da der Verbrauch höher sein? Das ist dich pure Spekulation.

DearBoy schrieb:
Meine Reden. Besitze selbst noch ein iPhone 7 und sehe nicht den Sinn ein neues zu kaufen. Mein Nutzungsverhalten beschränkt sich auf absolute Standardsachen, wie z.B. Nachrichten schreiben, schnell mal was googlen, Bahntickets. Und für einen Schnappschuss reicht die Kamera (für meine Bedürfnisse) vollkommen aus
Das einzige was halt nervt ist der Akku.

Viele Leute lassen sich halt wirklich blenden und brauchen das neueste und für was? Irgendwelche Social Media Apps, die 3 Stunden am Tag angesurft werden.
Naja jeder so wie er möchte.
Jup…. 80% der Leute besitzen Hardware, die sie nur zu 20% auslasten.... völlige Verschwendung.....

Ich selbst habe noch ein iPhone 6Plus... und möchte einfach nur ein möglichst günstiges Update auf aktuelle iOS-Versionen. Das Smartphone spielt für mich mittlerweile kaum eine Rolle mehr im Alltag, zumindest für Dinge, die nichts mit telefonieren, Nachrichten oder E-Mails zu tun haben. Da hat das Tablet deutlichen Zuwachs erhalten, lieber verzichte ich auf das Smartphone.... zum Telefonieren reicht mir die Smartwatch :)

Würd mich mal interessieren....Was verbaut die Schweiz eigendlich für 5G Technik? Huawei?

@bensen

https://venturebeat.com/2019/09/11/5g-uses-less-power-than-4g-at-peak-bitrates-but-more-for-basic-tasks/ schrieb:
.....
In other words, early 5G chips are able to blast huge amounts of data (say, one large file) with much greater power efficiency than typical 4G, but suffer when they’re forced to dribble data (say, typical web pages with tons of small files) out at 4G-like speeds. Since early 5G devices can simultaneously connect to 4G and 5G networks, software optimizations should enable them to make better choices about where to transmit their data.
.....

Daraus folgt, dass für den 0815 User es wohl eher zu einer Verschlechterung kommen würde/wird. Da es kaum ein Use-Case gibt wo am Smartphone eine große Datei übertragen wird.

Cool Master schrieb:
Ein Grund warum ich beim 11 Pro Max zugeschlagen habe. Ich halte 5G am Smartphone für Sinnlos. Es ergibt aktuell einfach kein Sinn auf 5G zu setzen. Statt einem schlechten 5G Modem mit evtl. halbwegs gutem LTE setze ich lieber auf ein sehr gutes LTE Modem ohne 5G.
Bin ich der gleichen Meinung. Was will man mit einer derartig hohen Übertragungsgeschwindigkeit auf einem Handy. Absoluter non-sense, zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge und ich befürchte es wird die kommenden 2 Jahre auch kein Gamechanger auf dem Markt präsentiert welcher solch Anforderungen verlangt.
5G benötigt die Industrie sowie Infrastruktur insgesamt, autonomes Fahren usw. Das B2C Geschäft der Mobilfunkbetreiber ist nur Geldmacherei. In Großstädten dauert es ja nicht mehr allzu lange bis es vorhanden ist.

#basTi schrieb:
Ich hoffe darauf, dass Apple das Display größer macht. Im Vergleich zu einem Galaxy etc sieht das einfach so altbacken aus.
Wie groß sollen die Displays denn noch werden?? Man kann die großen Dinger nicht einmal mehr im Sitzen in der Hosentasche tragen. Und ich gehe mal nicht davon aus das du mit einem Man-Bag durch die Stadt läufst. Außer der Brustbeutel kommt wieder in Mode.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Wenn sie das iPhone SE2 wirklich unter 5" Diagonal bringen, würde mich das auch sehr freuen. Dann kann ich in 5-6 Jahren von meinem aktuellen SE upgraden wenn die Preise vernünftige Regionen erreichen.

Duststorm schrieb:
Wie groß sollen die Displays denn noch werden?? Man kann die großen Dinger nicht einmal mehr im Sitzen in der Hosentasche tragen.

Weiß auch nicht warum sich Leute unbedingt Tablets in die Taschen stecken wollen und wer überhaupt Taschen hat wo sowas reinpasst. Es gab vor ein paar Jahren mal ein kurzes Aufflackern des Begriffs "Phablet". Die Dinger haben sich als solches nicht durchgesetzt, aber durch Riesensmartphones leben sie doch irgendwie weiter.

Ich sehe das 5G Thema ein wenig Kritisch.
Keine Ahnung ob der Otto Normal Verbrauchen unbedingt der 5G Strahlung ausgesetzt werden muss, nur um die Kosten wieder reinzuholen....und am Ende werden, wie jetzt auch schon 90% der Nutzer es Zahlen aber nicht brauchen ^^

Cool Master schrieb:
Ohne nun eine Grundsatz Diskussion lostreten zu wollen aber warum?
Mithos schrieb:
Ich finde den Unterschied beim iPad zwischen 60 und 120Hz schon „gewaltig“.
Pfelege Mithos bei. Die 90Hz (wenn sie denn mal beim oneplus anliegen) sind wirklich klasse. Der Unterschied ist auch viel größer als bei einem sehr statischen desktop, wo sich in Office auch meistens nur die Maus bewegt und nicht der gesamte Bildschirminhalt.

Schade, dass sie die pro modelle aber wieder vergrößern. Sowohl Länge als auch Breite sind bei mir mit dem iPhone X wirklich an der Grenze und ich wünsche mir nach 2 Jahren nutzung immernoch ab und zu ein kleineres bzw. leichteres Handy zurück. Würde gerne die Metallrückseite wieder haben - glas ist mir zu schwer.
Und die "nicht pro" Variante ist für mich nicht ganz so interessant als Upgrade: Ich finde die Triple Cam einfach genial und kann dann mit dem super weit-winkel endlich auch Arbeitsbilder machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Duststorm schrieb:
Wie groß sollen die Displays denn noch werden?? Man kann die großen Dinger nicht einmal mehr im Sitzen in der Hosentasche tragen. Und ich gehe mal nicht davon aus das du mit einem Man-Bag durch die Stadt läufst. Außer der Brustbeutel kommt wieder in Mode.
Größerer Display != Größeres Handy :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Screen to Body ratio ist wichtiger.

Wie hier schon des öfteren erwähnt wäre ein iPhone SE Body mit mehr Screen gewünscht.

ToTom schrieb:
Also falls Apple die Eier hat das neue iPhone in Europa ohne mmWave zum gleichen Preis zu verkaufen dann knallts. Es gibt nämlich Leute die viel Fliegen und oft in den USA usw sind!
Das iPhone funktioniert ja weiterhin in den USA, nur halt nicht mit ultra Gigabit. Können sich ansonsten aber noch ein import iPhone kaufen

Naesh schrieb:
So wird meine Frau leider weiterhin beim "alten SE" bleiben. Mit kleinen Händen ist das iPhone 8 leider zu groß.
also jetzt mal ganz realistisch: auf WAS genau warten? ich geb dir brief und siegel das da kein kleineres mehr kommt nicht 2020 und in der zukunft auch nicht. entweder war das ihr letztes iphone im leben (wobei android auch keine guten kleinen hat) oder sie kann sich schon mal umgewöhnen.

meine hat das 8+ und hat es lieben gelernt. das große display ist beim surfen und fotos anschauen halt einfach besser. jo, muss man mit 2 händen halten und in die hosentasche passt es auch nicht. aber wie gesagt: wird ja nicht besser, also was solls.

kaka11 schrieb:
Deutschland ist nunmal nicht das Mass der Dinge. Weltweit ist 5G viel breiter verfügbar. Schaut nur mal in die Schweiz: 90% der Siedlungen sind versorgt.

Deshalb ist es einfach traurig, dass 2019/2020 nicht mal richtig ausgebaut wurde mit 5G, weil Deutschland wieder am rumdiskutieren ist ob man überwacht werden kann oder net..

@#basTi also meintest du frameless? Dann hätte ich dich falsch verstanden. Aus meiner Sicht ist das iPhone 11X schon ein halber Fernseher.

Gandalf2210 schrieb:
Das iPhone funktioniert ja weiterhin in den USA, nur halt nicht mit ultra Gigabit. Können sich ansonsten aber noch ein import iPhone kaufen

Hmm, wie wäre es sich ein seperates Iphone in den USA aufzubewahren ?

Daten über cloud syncen, fertig.

Ist ehe sicherer als sich von beamten Daten absaugen zu lassen.

zur news: natürlich wirds keine 9 modelle geben. 3 modelle a 3 stufen 128 gb/ 256 gb/ 512gb. macht 9... und natürlich haben die unterschiedliche nummern und schon ist die falsche news draussen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und v_ossi
Dasbaum42 schrieb:
Solange die Notch da ist werde ich kein neues IPhone kaufen. Hoffe dass die irgendwann die Kamera/Sensorik anderweitig unterbringen können. Mein 6S muss dann noch länger laufen, wohl auch ohne Updates.
5G ist meiner Meinung nach noch völlig uninteressant.

Kein Plan was an der Notch jetzt so schlimm ist. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Carrera124, tidus1979 und 3 andere
Zurück
Oben