Mirk0 schrieb:Ich brauche weder die Variante von Google noch die von Apple.
Und keiner hier braucht deinen nutzlosen Kommentar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mirk0 schrieb:Ich brauche weder die Variante von Google noch die von Apple.
ghecko schrieb:Mal was anderes, wo bewahrt ihr euren Führerschein auf? Liegt der im Auto? Ohne den darf man kein Kraftfahrzeug bewegen. Nur als Erinnerung.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber ich trage maximal 4-5 Karten mit mir herum, davon kann (leider) eine kontaktlos bezahlen. Ich steck nicht drin wie die Kommunikation im Detail abläuft, aber Auslesen im vorbeigehen und Daten für Abbuchung nutzen ist definitiv möglich und wurde mehrfach in Fachmagazinen bewiesen und diskutiert. Der einzige Schutz dagegen ist der "geringe Freibuchungsbetrag" oder der Aluhut für den Geldbeutel. Oder eventuell seinen Geldbeutel mit Funkplastik ausstopfen nach dem Herdenprinzip. Geld herumbuchen bis es nicht mehr ersichtlich ist woher es kommt ist einfach, das macht deine Hausbank tagtäglich mit ihren Fonds.Sun_set_1 schrieb:Egal wie gut das Lesegerät sein mag, wie soll es bitte die (SISO?)RFID-Datenströme von sagen wir mal Bankkarte 1, Bankkarte2, Versichertenkarte, ADAC Karte, Kundenkarte, von 5 oder 6 unterschiedlichen Karten, auf derselben Frequenz separieren? Wohlgemerkt während alle Sender keiner räumlichen Trennung unterliegen, sondern direkt übereinander sind?
ghecko schrieb:Der einzige Schutz dagegen ist der "geringe Freibuchungsbetrag" oder der Aluhut für den Geldbeutel.
Das zb. ist eine wirksame Methode (Aluhut). Aber ist das dann gegenüber einer PIN-Karte wirklich ein Komfortgewinn?Shoryuken94 schrieb:Also mein "Geldbeutel besteht aus zwei Karbonscheiben und einem Gummiband. Keine Ahnung, ob Karbon alleine schon die Strahlung abhält, oder ob da noch Metall oder was auch immer eingearbeitet ist. Die Karten kann man wenn sie da drin stecken nicht auslesen.
Zum einen das, zum anderen ist es sogar MEHr Sicherheit. (FaceID zB für Transaktion).Acrylium schrieb:Wo genau ist denn der Vorteil darin, mit ApplePay zu bezahlen gegenüber der herkömmlichen Art und Weise einfach die Kreditkarte zu zücken und mit dieser zu bezahlen? Liegt es daran, dass man sich dann die Unterschrift oder PIN-Eingabe sparen kann? Gibt es weitere Vorteile?
Acrylium schrieb:Wo genau ist denn der Vorteil darin, mit ApplePay zu bezahlen gegenüber der herkömmlichen Art und Weise einfach die Kreditkarte zu zücken und mit dieser zu bezahlen? Liegt es daran, dass man sich dann die Unterschrift oder PIN-Eingabe sparen kann? Gibt es weitere Vorteile?
Ja, stimmt, aber wie bekommst du das Geld überhaupt erst auf eine Bank? Du müsstest schon einen zertifizierten NFC-Zahlungsdienstleister nachahmen. Der Aufwand lohnt sich doch bei weitem nicht.ghecko schrieb:Geld herumbuchen bis es nicht mehr Ersichtlich ist woher es kommt ist einfach
@Bl4cke4gle: Man muss nicht zwangsläufig als Bezahldienst auftreten. Die Daten kann man auch nutzen und damit selbst einkaufen. 25€ mögen nicht viel sein, aber wer die Technik dazu hat wird sich nicht nur auf eine Karte beschränken. Und die Technik dazu hat jeder. Alles was du brauchst ist ein Smartphone und eine App, schon kann man fröhlich nach Kreditkartennummern angeln. Dank des "Freibetrags" und unsicherer Onlineshops kann man dann fremdes Geld in Waren umwandeln und die wieder zu Geld machen.
Das machen die Sparkassen mit ihrer Borniertheit schon ganz alleine! Im Übrigen finde ich es lustig, wie manche hier das Vorgestrige dieser Institution zu verteidigen versuchen. Ach halt ... in einer Sache sind die gemeinnützigen Sparkassen dann doch ganz vorne:Ruff_Ryders88 schrieb:@revocelot:
Richtig so, immer die tollen US-Konzerne pushen!