News Apple Pay: Deutsche Apple-Webseite listet Banken und Kreditkarten

KingOtto schrieb:
Die meisten deutschen Banken kommen mir vor wie die SPD unter Nahles. Die Sparkassen und Volksbanken, werden erst eine sinnvolle, einfache und kostengünstige Variante anbieten, wenn sie deutschlandweit nur noch zwei Kunden haben.

Ich persönlich würde von kostenlosen Angeboten einer Bank Abstand nehmen. Alles was eine Bank für Dich tut kostet sie Geld und dieses muss auch irgendwie erwirtschaftet werden.
Und wie machen das Banken die kostenlose Konten und "Kredite für Alle" anbieten?
Richtig; mit riskanten Investitionen am Kapitalmarkt. ;)

Der Kunde wünscht sich am liebsten alles kostenlos und frei, wenn die Banken jedoch abrauchen oder wenn es um den "bösen Kapitalismus" geht, will damit keiner was zu tun haben.
Ich meine Dich nicht persönlich, ich wollte das nur mal am Rande einwerfen. Benutzt euer Gehirn und versteht warum gewisse Banken was und wo machen. :)

Autokiller677 schrieb:
Ich beende meinen Tag regelmäßig mit 30% Akku. Powerbank ist damit hinfällig.
Auch noch wenn du alles mit dem Handy dann in Zukunft bezahlst? Oder wenn dann doch mal aus anderen Gründen der Akku aufgebraucht ist...

Perso muss man nicht mitführen. Krankenkassenkarte ist ebenso nicht verpflichtend.
Nein, es ist nicht verpflichtend. Korrekt. Aber bei einer polizeilichen Maßnahme wirst du einfach nach Ermessen der Beamten direkt zur Identitätsfeststellung zur Wache gebracht. KK Karte ist auch unnötige (nachträgliche) Rennerei im Notfall.

WarumAuchNicht schrieb:
Ich persönlich würde von kostenlosen Angeboten einer Bank Abstand nehmen. Alles was eine Bank für Dich tut kostet sie Geld und dieses muss auch irgendwie erwirtschaftet werden.
Und wie machen das Banken die kostenlose Konten und "Kredite für Alle" anbieten?
Richtig; mit riskanten Investitionen am Kapitalmarkt. ;)

Der Kunde wünscht sich am liebsten alles kostenlos und frei, wenn die Banken jedoch abrauchen oder wenn es um den "bösen Kapitalismus" geht, will damit keiner was zu tun haben.
Ich meine Dich nicht persönlich, ich wollte das nur mal am Rande einwerfen. Benutzt euer Gehirn und versteht warum gewisse Banken was und wo machen. :)
Also als allererstes gibst du deiner Bank, egal welcher, einen zinslosen Kredit in Form deines Gehalt-/Geldeinganges womit die Bank erstmal schön arbeiten kann.

Comdirect ist ja gleich beim Start dabei, falls jemand bei der Bank Kunde werden will... ich kann werben.

Zusätzlich zu den gesamt 148€ Neukundenbonus gibts dann noch 50€ Kunden werben Kunden Prämie + 50€ von meinem Prämienanteil den ich noch abgebe. Also gesamt 248€ für ein solides Bankkonto ohne Kosten und mit Apple Pay. Bei Interesse PN.

Autokiller677 schrieb:
Same here. Ich will endlich nicht mehr immer meine Geldbörse mitschleppen müssen und werde da keine Rücksicht auf eine Bank nehmen, die meint, für mich entscheiden zu müssen, welche Zahlungswege ich nutzen sollte.
So entscheidet jetzt also Apple, bei welcher Bank du dein Konto führst.

winni71 schrieb:
So entscheidet jetzt also Apple, bei welcher Bank du dein Konto führst.
Falsch, ApplePay steht den Banken offen.

Diese verquerten Technikverweigerer (aka Deutsche Banken) sind selbst schuld. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

aibe schrieb:
Apple Pay hat jetzt schon über 250 Millionen User. Aber wenn du sagst es ist ein Rohrkrepierer, sollte der reichste Konzern der Welt wohl besser direkt den Betrieb einstellen... :rolleyes:
Das sind keine User sondern registrierte Personen weltweit (was ein Unterschied ist). Wichtig ist wie hoch die Transaktionsvolumen sind und wie oft diese registrierten Nutzer damit im Alltag (Praxis) bezahlen können - und das ist im Vergleich zu den etablierten Bezahlmethoden ein regelrechter Witz. Zumal die Nutzung ausschließlich bei Apple-Nutzer funktioniert und Apple ist einfach nur mit einem Marktanteil von 20% unterwegs. Da braucht man kein Prophet sein, dass das mit Sicherheit ein Nischenprodukt bleibt.

NFC ist in Neuland recht kurz am Start. Das „Nischenprodukt“ wie du es nennst ist wohl kaum kleiner als die Anzahl der NFC KK Nutzer.

dMopp schrieb:
Weil sie Zahldienstleister und keine Bank sein wollen.

ApplePay funktioniert im übrigen auch Online, sofern der Shop das unterstützt. Einfach mittels TouchID auf dem MacBook zahlen

Warum wollen sie dann keinen Bank sein? Scheint ja bei Paypal ein gutes Geschäft zu sein.

@dMopp
Unwahrscheinlich, dass Google diese Bezahlmethode auf seinem Ökosystem erlaubt, wenn die doch ihr eigenes Konkurrenzprodukt mit Google Pay anbieten. Zumal NFC schon Jahre vor Apple auf Android Handys gang und gebe war

Jahre? Bei uns vielleicht... Und was soll Google denn gegen online ApplePay machen? Das ApplePay nicht für Androiden kommt ist klar, umgekehrt ja ebenso. (Und einer Datenkrake würde ich auch keine Daten geben, aber das ist nen anderes Thema)

@Earl Grey
Das frage nicht mich. Aber du kannst ja mal mit der BaFin in DE zusammen arbeiten, dann bekommst du in etwa eine Ahnung ;)

Die machen einfach gar nichts außer ihr eigenes System.
Und schwups sind 80% des Smartphonemarktes für Apple verloren. Nicht gerade Hilfreich eine neues Bezahlverfahren zu etablieren bzgl. Akzeptanz und Marktdurchdringung

Von den 80% der Androiden sind vermutlich Max 20% NFC fähig und davon noch mal 40% „sicher“ genug dank Updates.

Und 20% von etwas sind mehr als 100% von nix ;)

Tja, deshalb wird sich das auch nicht durchsetzen. Es haben schon so viele probiert neue Bezahlverfahren zu etablieren (Mastercard, Visa, Google, Apple, Großbanken, Telekommunikationsprovider, etc...). Alle sind gescheitert und bleiben Nische weil es kein Massenverfahren wird. Dafür müssen abermillionen Akzeptanzstellen /Händler das anbieten und dann noch alle möglichen Nutzer unterschiedlicher Plattformen usw. Henne / Ei Prinzip

Wann warst du eigentlich das letzte mal draußen?
NFC ist eher die Regel als die Ausnahme. Und sofern deine KK supported wird, geht auch ApplePay (googlepay vermutlich auch). Und die Banken werden früher oder später nachziehen da ihre Lokalen Lösungen keiner will. Apple/Google geht weltweit wo auch NFC geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: aibe
NFC ist kein Standard. Es gibt bei NFC keinen technischer Standard wo alles garantiert drauf läuft. Daher sind die meisten NFC-Lösungen autark. Selbst die NFC Chips unterschiedlicher Handy-Generationen verhalten sich anders. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass ein NFC-Händlerterminal mit sämtlichen NFC-Derivaten auf Smartphones und Kredikarten klar kommt.
Zur Info, die lahmarschigen Sparkassen und sogar der Bund haben schon seit einigen Jahren NFC Technologie auf ihren Karten / Personalausweisen ;) Hat sich auch nicht durchgesetzt :P

Ok, da du offenbar nicht verstehen willst:

Sofern DEINE VISA/MASTERCARD funktioniert (mittels NFC) wird auch ApplePay/GooglePay gehen! Und DAS IST DIE REGEL! Das Google sein Ökosystem nicht im Griff hat ist deren Problem, daher betrachte ich einfach nur die Nexus Reihe. Wenn du tatsächlich noch nen Terminal findest wo die Visa NFS geht aber AppleGoogle Pay nicht, dann hat der Laden offenbar große Geldnot oder ihm ist die Sicherheit seines Terminals egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: aibe und iSight2TheBlind
Bisher waren sämtliche NFC-Versuche Rohrkrepierer und sind wieder in der Nische verschwunden. Das ist die Realität. Überall muss man sich erst anmelden und immer unterschiedliche autarke Prozesse und Hürden sind damit verbunden. Es ist kein einheitliches Verfahren

Ok, es hat keinen Sinn mit dir. NFC funktioniert bei mir seit meiner ersten NFC KK... Somit gute Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aibe
Ja, macht es vermutlich wirklich nicht. vielleicht reden wir ja aneinander vorbei ;) gute Nacht

Zurück
Oben