Apple Pencil(2.Gen) macht Probleme

LEJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
320
Hi.

Ich zeichne auf meinem IPad Pro(5.Gen. 2021) mit der Software Clip Studio Paint. Neuerdings hat mein Apple Pencil Störungen, zB dass ab und zu die Linie erst verzögert auftaucht. Das Problem besteht nicht permanent, sondern taucht immer wieder auf.

Da ich auch ein IPad Mini 6 habe, mit einem zweiten Apple Pencil(auch 2.Gen) habe, habe ich den zweiten Pencil am IPad Pro probiert und das Problem tauchte nicht auf, also liegt es am ersten Pencil. Ich habe den Pencil mit Störung dann mit der Spitze vom funktionierendem Pencil benutzt, und die Störung war noch da.
Mit anderen Worten liegt es nicht an der Spitze, sondern am Pencil selbst.

Hat jemand eine Idee, was man versuchen kann, um die Störung zu beheben. Der Fehler besteht schon einige Zeit, also habe ich mein IPad Pro inzwischen diverse male neugestartet, geupdatet, geladen usw.

Danke
 
Apple Pencil komplett zurücksetzen, wenn das überhaupt geht. Ansonsten Apple Support kontaktieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
Daher diese Teile nicht geöffnet, bzw repariert werden können, außer eben Spitze tauschen, entweder es geht, oder ab in die gelbe Tonne.
 
Da der Pencil noch Garantie hat, habe ich bereits einen Termin im Apple Store gemacht, und bekomme ihn ausgetauscht.
Ich nahm an, dass es vielleicht bei den Einstellungen am IPad was gäbe, was man versuchen konnte. Wenn es nur eine Kleinigkeit in den Einstellungen gewesen wäre, hätte man den Eintausch vermeiden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
LEJ schrieb:
Da ich auch ein IPad Mini 6 habe, mit einem zweiten Apple Pencil(auch 2.Gen) habe, habe ich den zweiten Pencil am IPad Pro probiert und das Problem tauchte nicht auf, also liegt es am ersten Pencil.
Hast du denn den Pencil auch mal am Ipad Mini 6 probiert?
Wenn es dort nicht auftritt liegt es ja wiederum nicht am Pencil sondern an der Pencil/Ipad Kombi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
NichtExpert schrieb:
Wenn es dort nicht auftritt liegt es ja wiederum nicht am Pencil sondern an der Pencil/Ipad Kombi.
Das hat die Hotline auch gefragt. Ich fahre zwar gleich zum Apple Store, aber ich will das auf der Fahrt dorthn testen.
 
Zurück
Oben