Schnack schrieb:
Welchen Sinn macht es denn bitte einen HDMI und einen DP Ausgang bereit zu stellen? Zwei externe Monitore?
Du kannst da X Monitore anschließen (wobei, ka was die Grafikkarte mitmacht). Dank Daisy Chaining kann man an jeden DP Anschluss ja mehrere Monis hängen.
Darzerrot schrieb:
Ca. 1200€ mehr für typische Apple-Design, Betriebssystem und Retina-Display.... wer es umbedingt braucht, gibt es aus. Alle anderen findet etwas deutlich günstigeres.
Ich finde es ja extrem witzig, wie hier alles lästern das es so teuer sei, aber auf den 9 Seiten bisher kein einziges(!) Windows Gerät mit ähnlichen Specs für 1k€ verlinkt wurde. Wenn mir jemand dieses Gerät zeigt, bin ich sofort leise.
Magggus schrieb:
Die Preise sind mitlerweile auf der apple Seite raus:
2279€ für das neue MacBook Pro
soll das ein Scherz sein?
2199$(!) in den Staaten und hier kostet es 2279€?
Mit der richtigen Währungsumrechnung müssten es eigentlich 1750€ sein, 1999€ hätt ich ja verstanden aber gleich so viel drauf... einfach nur dreist.
Für 2279€ (=2.860$) bekommt man drüben schon den nächst besseren Pro mit 2.6GHz und 512GB SSD.
So ein Witz, mit uns kann mans ja machen-.-
In den USA sind die Preise ohne Mwst. 1750*1,2=2100, und da Apple die Preise nie ändert müssen sie sich Reserven für Schwankungen des Dollarkurs lassen. 200€ sind da zwar etwas viel, aber es sind keine 500€ Aufschlag.
makiyt schrieb:
Mir fällt da jetzt gerade spontan ein, dass Apple die Auflösung des iPad 3 auch extra vervierfacht hat, damit das Verhältnis stimmt und die Apps quasi "linear" gezoomt werden.
Die Auflösung wurde nur Verdoppelt, die Pixelzahl hat sich vervierfacht (Display hat ja 2 Dimensionen, daher steigt die Pixelzahl quadratisch).
Jongar schrieb:
Ach ja, und noch was: wer das nicht weiß: Apple arbeitet immer nach dem 400%-Prinzip. Was in der Herstellung 500$ kostet wird für 2000$ verkauft. Kann man im Buch "Apple Confidential" lesen für die Neugierigen.
Von wegen Kampfpreis. Apple und Kampfpreise! hhhhh
Entwicklung, Design, Marketing, Vertrieb, Gebäude, Putzkräfte, Personalverwaltung, IT und alles was in so einem Unternehmen anfällt wird natürlich auf karitativer Basis gemacht. Naja, wie schon gesagt: Zeig mir ein Windows Gerät für 1000€ das wirklich besser ist und ich bin leise. Aber da das beim MBA nach 3 Jahren immer noch nicht möglich ist scheint Apple wohl doch nicht so teuer zu sein.
Ycon schrieb:
Für die Hälfte (+/-) bekommt man z.B. ein Lenovo X220... da steht nicht nur Pro drauf (eigentlich steht das gar nicht drauf), sondern da steckt auch tatsächlich Pro drin.
3" mehr Displayfläche bringen uns erstmal in eine ganz andere Produktkategorie. Und noch dazu ist das einfach falsch (und ich sage das nicht, weil das X220 schlecht ist, hab es hier selber stehen). Aber als ich mich grad mal kurz durch den Konfigurator geklickt hab, kamen mit i5 und nur 160GB SSD schon knapp 1700€ raus. Also nochmal +150 für die SSD, wenn man aufrüstet, und realistisch würde ich auch mal sagen + ca. 200 für ein 15" Display mit der Auflösung, und schon sind wir da gar nicht mehr weit vom MBP entfernt. Das wäre natürlich immer noch etwas teurer (ganz ohne Aufschlag ist Apple sicher nicht) aber die 50% Aussage ist einfach falsch.
Und zu guter letzt: Ich habe nicht ein einziges Apple Gerät, aber was hier tlw. für hassgetriebene Lügen auftauchen kann man ja kaum noch lesen.