Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple präsentiert Next-Generation MacBook Pro mit Retina Display
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Apple präsentiert Next-Generation MacBook Pro mit Retina Display
spinthemaster
Commander
Cool Master schrieb:Siehe Anhang.
Einfach mal eben bei 1920x1200 auf 512x512 gestellt.
Vielen Dank für das Bild. Damit sollte jedem klar sein, dass weder die Icons vektorbasiert sind, noch eine Auflösungsunabhängige Darstellung unter OS X möglich ist.
A
AppZ
Gast
ich könnt mir in den Arsch beisen...
Hab gerade erst ein 8 monate altes MBA gekauft...
@spinthemaster
erkläre dich bitte
Hab gerade erst ein 8 monate altes MBA gekauft...
@spinthemaster
erkläre dich bitte
G
Green Mamba
Gast
@Etecos
Es wurde erwähnt, dass die Reflexion um 75% vermindert wurde wenn ich das richtig verstanden habe.
Es wurde erwähnt, dass die Reflexion um 75% vermindert wurde wenn ich das richtig verstanden habe.
Wiesi21
Lieutenant
@Cool Master
Das sind nur unterschiedliche Icongrößen
(welche aber nicht vektorbasiert frei skalierbar sind (achte mal auf die unterschiedlichen Details der verschiedenen Größen), aber das GUI ist nicht frei skalierbar (noch nichtmal schrittweise).
Es gibt jetzt lediglich einen pixelverdoppelnden HiDPi Modus, der allerdings von allen Apps erst mal unterstützt werden muss. d.h: bei einigen Anwendungen wird's zumindest anfangs extrem winzig zugehen und ansonsten hat man Workspaceseitig einen Rückschritt zum "alten" Hi-Res 15" MBP. (Außer man deaktiviert HiDPi und arbeitet mit der Lupe )
Das sind nur unterschiedliche Icongrößen
(welche aber nicht vektorbasiert frei skalierbar sind (achte mal auf die unterschiedlichen Details der verschiedenen Größen), aber das GUI ist nicht frei skalierbar (noch nichtmal schrittweise).
Es gibt jetzt lediglich einen pixelverdoppelnden HiDPi Modus, der allerdings von allen Apps erst mal unterstützt werden muss. d.h: bei einigen Anwendungen wird's zumindest anfangs extrem winzig zugehen und ansonsten hat man Workspaceseitig einen Rückschritt zum "alten" Hi-Res 15" MBP. (Außer man deaktiviert HiDPi und arbeitet mit der Lupe )
Zuletzt bearbeitet:
Crabman
Lt. Commander
Project-X schrieb:Ich finds zwar Sau geil, wieder "ABER" haste recht mit den Websiten und Co, bei Windows 7 wäre trotz 150% Vergrösserung noch viel zu klein, und alle WebSite müssen gezoomt werden, da man sonst nix sieht.
Windows bietet auch jenseits der 200% an und die Icons sehen selbst deutlich vergrößert noch mehr als okay aus, Bitmaps hin, Vektoren her.
Aber dennoch kein mattes Display. So spiegelnd wie die spiegelnden MBP Displays vorher waren sind 25% immer noch genug.Es wurde erwähnt, dass die Reflexion um 75% vermindert wurde wenn ich das richtig verstanden habe.
D
DuK3AndY
Gast
Marius schrieb:Von mir gerade fotografierter Vergleich zwischen OLED 720P(Nexus) und Samsung 20" TN @ 1680.
330 vs. 100 PPI
Soll nochmal einer sagen, daß bessere Auflösung nix bringt... wir sind nur ein schlechtes Bild gewöhnt, sonst nichts!
Wenn man das Handy mit selbem Inhalt auf den Monitor legt, sieht man erst wie extrem schlecht ein gewöhnliches Display ist.
Auf dem Foto sieht man den Vergleich recht deutlich - ok. Aber du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass dein Monitor rechts, wirklich solche Streifen anzeigt?!? Das ist doch eher kamerabedingt oder? Mit bloßen Auge ist der Unterschied doch vieeel geringer.
Die Preise sind mitlerweile auf der apple Seite raus:
2279€ für das neue MacBook Pro
soll das ein Scherz sein?
2199$(!) in den Staaten und hier kostet es 2279€?
Mit der richtigen Währungsumrechnung müssten es eigentlich 1750€ sein, 1999€ hätt ich ja verstanden aber gleich so viel drauf... einfach nur dreist.
Für 2279€ (=2.860$) bekommt man drüben schon den nächst besseren Pro mit 2.6GHz und 512GB SSD.
So ein Witz, mit uns kann mans ja machen-.-
2279€ für das neue MacBook Pro
soll das ein Scherz sein?
2199$(!) in den Staaten und hier kostet es 2279€?
Mit der richtigen Währungsumrechnung müssten es eigentlich 1750€ sein, 1999€ hätt ich ja verstanden aber gleich so viel drauf... einfach nur dreist.
Für 2279€ (=2.860$) bekommt man drüben schon den nächst besseren Pro mit 2.6GHz und 512GB SSD.
So ein Witz, mit uns kann mans ja machen-.-
Schu3
Lieutenant
Sehr schönes Notebook. Ich bin zwar kein Apple-Freund oder -Fanatiker. Aber dennoch finde ich Apple-PC's durchaus reizvoll, nur sind sie so teuer.
Aber zum Notebook an sich, finde ich die Ausstattung erstklassisch. Vor allem das Display und die Gerätedicke ist interessant. Wenn auch ich nicht so der Pixelfetischist bin, fand ich das Display beim Ipad3 dann doch besser als beim Ipad2. Doch ich gebe keine 2000+ Euro aus, wenn ich es garnicht ausnutze (was wohl auch auf 75% der Käufer zutrifft).
Ich auch, nur eben nicht für ein Apple Notebook.
Aber zum Notebook an sich, finde ich die Ausstattung erstklassisch. Vor allem das Display und die Gerätedicke ist interessant. Wenn auch ich nicht so der Pixelfetischist bin, fand ich das Display beim Ipad3 dann doch besser als beim Ipad2. Doch ich gebe keine 2000+ Euro aus, wenn ich es garnicht ausnutze (was wohl auch auf 75% der Käufer zutrifft).
picxar schrieb:Aber auch so teuer, wenn ich mal eben 2000 auf der hohen Kante hätte wüsste ich schon eine Verwendung dafür...
Ich auch, nur eben nicht für ein Apple Notebook.
R
Rob83
Gast
Ja, nur hat man Monitore auch nicht 20cm vor den Augen
Die Konkurrenz wird es klonen, da könnt ihr euch drauf verlassen.
Vor allem diese mülligen Ultrabooks
Die Konkurrenz wird es klonen, da könnt ihr euch drauf verlassen.
Vor allem diese mülligen Ultrabooks
spinthemaster
Commander
DuK3AndY schrieb:Aber du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass dein Monitor rechts, wirklich solche Streifen anzeigt?!? Das ist doch eher kamerabedingt oder? Mit bloßen Auge ist der Unterschied doch vieeel geringer.
Nennt man Moirè-Effekt. Ist Kamerabedingt.
Marius
Admiral
Diese Bild ist enfernungsbedingt ca. 1:2 aufgenommen.
Hab mir nicht extra Mühe gegeben.
Auch ist die Belichtungszeit mit 1/60 für so ein Bild zu kurz.
Das ist genau das Bild, mit dem unsere Augen/Gehirn ständig bomardiert wird.
Das Gehirn filter aber SEHR GUT.
Man KANN einen besseren Monitor aber viel näher betrachten und dann kann man auch den Bildschirminhalt kleiner machen...
Ich will keine 27" am Tisch stehen haben, wenn ich auf 20" das selbe sehen kann, in selber Größe weils näher an mir steht.
Wenn ich einige Stunden nur aufs Handy gesehen habe und dann auf einen Monitor schaue, seh ich in etwa das Bild das die Kamera vom Monitor macht!
Denk mal 20 Jahre zurück... da sind dir 800x600 gegenüber 640x320 auch unglaublich scharf vorgekommen und heute würde dir da selbst auf 14" das reine Grausen kommen... und erst die 320x200(?) am C64 UAHHRG und nächtelang hab ich da gespielt und mich der "geilen Grafik" erfreut!
Das Bessere ist des Guten Feind.
Hab mir nicht extra Mühe gegeben.
Auch ist die Belichtungszeit mit 1/60 für so ein Bild zu kurz.
Das ist genau das Bild, mit dem unsere Augen/Gehirn ständig bomardiert wird.
Das Gehirn filter aber SEHR GUT.
Man KANN einen besseren Monitor aber viel näher betrachten und dann kann man auch den Bildschirminhalt kleiner machen...
Ich will keine 27" am Tisch stehen haben, wenn ich auf 20" das selbe sehen kann, in selber Größe weils näher an mir steht.
Wenn ich einige Stunden nur aufs Handy gesehen habe und dann auf einen Monitor schaue, seh ich in etwa das Bild das die Kamera vom Monitor macht!
Denk mal 20 Jahre zurück... da sind dir 800x600 gegenüber 640x320 auch unglaublich scharf vorgekommen und heute würde dir da selbst auf 14" das reine Grausen kommen... und erst die 320x200(?) am C64 UAHHRG und nächtelang hab ich da gespielt und mich der "geilen Grafik" erfreut!
Das Bessere ist des Guten Feind.
Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster
Commander
Marius schrieb:Das ist genau das Bild, mit dem unsere Augen/Gehirn ständig bomardiert wird.
Er meinte nicht die Auflösung, sondern die Streifen, und die sind nicht "echt", sondern entstehen durch den Moiré-Effekt zwischen Kamera und Bildschirm.
Respekt Apple!
Wirklich - das ist für ein solches Gerät ein Kampfpreis.
Jetzt sollen mal die anderen Hersteller nachziehen damit endlich hochauflösende IPS Panels überall einzug halten.
Bitte als nächstes Monitore mit 4k Aulösung damit auch da alle anderen unter Druck sind.
Wirklich - das ist für ein solches Gerät ein Kampfpreis.
Jetzt sollen mal die anderen Hersteller nachziehen damit endlich hochauflösende IPS Panels überall einzug halten.
Bitte als nächstes Monitore mit 4k Aulösung damit auch da alle anderen unter Druck sind.