News Apple präsentiert Next-Generation MacBook Pro mit Retina Display

Schriften sind das eine, da skalierbar. Grafiken und Buttons könnten trotzdem viel zu klein sein zum anschauen/lesen. Wenn diese auf die native Auflösung des Bildschirmes "hochgerechnet" werden sollten gibt's arge Bildqualitätsverluste.

Ich persönlich hab nen 40" mit FullHD als Computermonitor, ich muss schon sehr nah ran bis ich wirklich Pixel sehe ( < 40 cm). Von daher wär so ein Display für mich persönlich rausgeschmissenes Geld.
 
Also ich freue mich zwar über die Entwicklung in die Richtung hohe Auflösungen, aber für mich wäre das Retina Display des neuen Macbook Pros kein Kaufgrund.

- fürs normale Arbeiten sicher "angenehm" aber nicht notwendig.
- für Bildbearbeitung super, allerdings sind die 15" zu klein ==> Neuer Monitor ==> Retina Display im Macbook Pro nutzlos
- zum Spielen wohl eher witzlos......... mal sehen wie die Interpolation ist.

Ich für meinen Teil würde mich eher freuen wenn die Entwicklung in normalen Monitoren einzug hält. Beim Notebook...... ich weiß nicht.
 
Tja, vielleicht hätte ich länger warten müssen. Aber "reagiert nicht" ist für mich einfach ein ziemlicher Fail.
iTunes ist ja ohnehin seit einigen Versionen nur noch langsam und schlecht, aber das ist wirklich die Krönung.

Vorallem wenn es anscheinend sogar bei nem neuen iPad (wahrscheinlich noch nicht komplett überfüllt und zugemüllt ;) ) passiert.
Apple ist hier meiner Meinung gegenüber Microsoft ins Hintertreffen geraten, da hatte ich seit Win7 noch nie Stabilitätsprobleme oder sonstige Ärgernisse.
Ich krieg ja bei Lion schon immer die Krise, wenn er mir bei den seltenen Neustarts trotz abgehaktem "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" dennoch immer irgendwelche Programme (meist Safari und TextEdit) wieder öffnet (die ich allerdings beide nie verwende und nichtmal im Dock hab).
iPhoto funktioniert bei mir auch nicht mehr (stürzt beim laden der Bibliothek ab), verwende aber ohnehin PS
Elements.

edit: falls das jemand vermutet. iPad ist nicht gejailbreakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne überfüllt nicht habe nur ebooks drauf Musik/Filme werden gestreamt. Allerings habe ich ein Jailbreak drauf evtl. liegt/lag es daran.
 
@Klingerdennis

Weil andere Unternehmen Umsatz machen wollen wie jedes Unternehmen in der Welt :)
 
F!o schrieb:
- zum Spielen wohl eher witzlos......... mal sehen wie die Interpolation ist.

Diablo 3 unterstützt im Macbook Pro die Retina Auflösung (und ich denke andersrum auch, also Leistungsmäßig), da ist nicht mit interpolieren...

Funktioniert aber wohl eh nur, weil die Diablo 3 Grafik nicht so anspruchsvoll ist.
 
@confuso

Noch nicht! Dafür muss erst mal ein Update kommen. Schau dir mal die Grafiken etc. an die bei D3 mit geliefert werden.
 
Cool Master schrieb:
@confuso

Noch nicht! Dafür muss erst mal ein Update kommen. Schau dir mal die Grafiken etc. an die bei D3 mit geliefert werden.

Aber es wird kommen, zumindest wurde damit auf der Keynote geworben.

Und jetzt schon ein Retina Macbook zu kaufen, naja... wenn ichs Geld hätte, würd ichs nicht machen. Lieber erstmal ein paar andere Leute die Bugs finden lassen :D
 
Welche Bugs? Das Review das ich gelesen habe ist sehr überzeugend. Mal sehen ob ich es schaffe am Do im meeting mein Chef zu übereugen 2 neue zu kaufen.
 
@confuso
Eben! Die Diablo 3 Grafik läuft tatsächlich mit Onboard Grafikkarten von 2-3 Jahre alten Notebooks. Das sollte kein maßsstab sein.

Aktuelle Grafische Top Spiele dürften mit dem neuen Retina Display aber wirklich zum Problem werden. Klar kann ich die Auflösung sicherlich runterschrauben. Wenn ich die Native Auflösung auf sagen wir mal FUll HD runterfahre dürfte die Bildqualität mehr als dürftig sein!

Wie gesagt, ich sehe nicht viele Vorteile des Displays bei einer größe von 15"
 
Nun ja Final Cut Pro bekommt ja auch Retina und PS auch. Das bedeudet schon mal das man Full HD Videos sehen kann und bearbeiten kann. Das ist denke ich der Hauptgrund und da der Mac Pro an sich tot ist und für Video Schnitt / Photoshop viel CPU Leistung gebraucht wird sollte der Ivy damit kein Problem haben.
 
Aber für was brauche ich die hohe Auflösung bei PS? Das macht doch keinen Sinn. Bei PS brauche ich viel Farbraumabdeckung. Bezweifle, dass das Display viel mehr als 90% Adobe RGB abdeckt, allein schon wegen der LED-Hintergrundbeleuchtung. Dafür sind ja nicht mal die externen Apple Displays geeignet.
 
naja, ich kenn auch keine, aber die Vergangenheit hat bei Apple leider gezeigt, dass neue Serien öfters gerne mal Bugs haben. Ich warte lieber immer auf die 2. Revision und bin damit ganz gut gefahren, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass jede erste Modellreihe bei Apple verbuggt ist.
Da ichs Geld aber eh nicht habe, ist es eh egal ;)

@F!o, jo das denke ich aber auch. Da wird man wohl ähnliche Leistung benötigen, wie für ein 3D System. Aber das Gamer eine Zielgruppe wären, wäre bei der Apple Hardware (mal ohne Smartphones) eh was neues. Ich denke es geht einfach darum, dass die Oberfläche insgesamt schöner und schärfer dargestellt wird, nicht unbedingt kleiner. Und Apple hat genug Kunden, denen das der Aufpreis Wert ist.
 
@Selissa

Es geht hier um Mobiles Arbeiten wenn ich mal schnell was machen will oder im Zug/Flieger sitze. Wenn ich prof. mit PS arbeite habe ich ein 24"+ Eizo zum arbeiten :)
 
wozu brauch ein 15 zoll display diese auflösung 2.880 × 1.800 ? das erkennt man nicht annähernd.
ich mein wenn man ein laptop an einen großen tv anschliesst, kann man sowieso mit jeden die größte auflösung auswählen, die der tv halt mit macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@juanovic
Vielleichst ließt du dich erst einmal ein bisschen in diesen Thread ein, bevor du hier Fragen stellst, die über Seiten hinweg bereits diskutiert wurden.
 
Taigabaer schrieb:
Schriften sind das eine, da skalierbar. Grafiken und Buttons könnten trotzdem viel zu klein sein zum anschauen/lesen. Wenn diese auf die native Auflösung des Bildschirmes "hochgerechnet" werden sollten gibt's arge Bildqualitätsverluste.
Da gibts gar keine Verluste, das sieht einfach so aus wie bisher. Man kann einfach sagen, wenn etwas in der alten Auflösung läuft, werden 4 Pixel zu einem "zusammengeschaltet" und fertig.

Ich freue mich auf die hohe Auflösung. Auf dem iPad 3 eines Freundes kann ich problemlos eine Stunde lang irgendwas lesen, bei meinem 24" @FHD wird es nach 10min unangenehm und ich zoome meist die Website etc. auf 150%, dabei hab ich in 100% schon das Gefühl, dass das Blindenschrift ist, wenn ich vom Laptop zum Desktop wechsle.
Auch wenn man die einzelnen Pixel nicht sieht, so ist eine höhere Auflösung wesentlich besser für die Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich bin begeistert von dem neuen Macbook Pro.
Im Vergleich zu meinem zwei Jahre alten MBP ist das doch ein wirklicher Sprung und wenn ich mir die Bilder und Daten ansehe, gefällt mir nur noch das neue mit Retina Display.
Würde nie auf die Idee kommen noch einmal das "normale" MBP zu kaufen. Das neue hat einfach zu gute Features:
(Priorität absteigend)
- Dünner & Leichter (bei besserer Leistung)
- Das Display
- Leistungszuwachs
- USB3 etc.

Wäre nett, wenn mir jemand folgende Frage beantworten könnte :) :

Klar ist das Macbook nicht zum zocken gedacht, aber für ein oder zwei Spiele müsste es auch genutzt werden können..Wieso sieht das Bild schlecht aus, wenn ich die "native Auflösung" runterschraube? Sagen wir ich stelle ein Spiel auf 1920x1080 oder noch weniger Pixel, wird es dann wirklich schlechter aussehen, als auf einem Bildschirm ohne Retina?
 
Zurück
Oben