Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.281
das Problem is halt... was bringts dir das auf dem Moni zu sehen wenn es kein Zielmedium wieder gibt. Nen Printmedium schon gar nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:das Problem is halt... was bringts dir das auf dem Moni zu sehen wenn es kein Zielmedium wieder gibt. Nen Printmedium schon gar nicht.
Ich dachte mir da auch als erstes: Baut Apple jetzt Scheinwerfer??? Mal im Ernst: Die 1600cd/m2 sind total overkill, üblicherweise arbeitet man mit 200, in hellen Räumen vielleicht mal 300. Also was will man mit so viel? Die Zahl ist wohl eher was für die Porsche Fahrer...was zum angeben, aber mehr schon nicht.TierParkToni schrieb:Die 1600 candela find ich wiederum deutlich mehr interessant, das ist eigentlich arbeitsschutztechnisch kritisch : wer dauerhaft in solch helle Bilder schaut, riskiert bleibende Schäden der Netzhaut-Papillen.
Aber vermutlich sitzen die Anwender dieses Displays mit Sonnenbrille vorm Gerät (und lassen sich unter Zuhilfenahme von extremen Weißanteil (UV?) einfach bräunen)...😎
Edit: Eben gerade noch bei Wikipedia nachgeschaut : 1600 candela entsprechen der Lichtintensität einer XENON-Lampe - Leute, da bekommt der Begriff "Augenkrebs" endlich seine wirkliche Bedeutung.
Ergänzung ()
Ist aber ein fauler Kompromiss, Local dimming mit nichteinmal 600 Zonen ist einfach viel zu grob um hohe Kontraste in Standbildern akkurat zu bearbeiten (Bei Bewegtbild mag das anders sein) das wird erst mit OLED oder MicroLED sinnvoll machbar sein, vorher nicht. Da nimmt man so ein günstiges Schätzchen https://www.eizo.com/products/coloredge/cg3145/tomasvittek schrieb:wurde auf der wwdc erklärt. fotografen/ designer brauchen das wohl wenn sie hdr bilder bearbeiten. auf dem bild ist irgendwo etwas extrem helles zu sehen. eine spiegelung oder sowas und du siehst es dann auf dem monitor eben realistisch.
...
jubey schrieb:Ist aber ein fauler Kompromiss, Local dimming mit nichteinmal 600 Zonen ist einfach viel zu grob um hohe Kontraste in Standbildern akkurat zu bearbeiten (Bei Bewegtbild mag das anders sein) das wird erst mit OLED oder MicroLED sinnvoll machbar sein, vorher nicht. Da nimmt man so ein günstiges Schätzchen https://www.eizo.com/products/coloredge/cg3145/
Und wie schon gesagt den statischen Kontrast (ohne LD) bleibt uns Apple schuldig
Oberst08 schrieb:Ich dachte mir da auch als erstes: Baut Apple jetzt Scheinwerfer??? Mal im Ernst: Die 1600cd/m2 sind total overkill, üblicherweise arbeitet man mit 200, in hellen Räumen vielleicht mal 300. Also was will man mit so viel? Die Zahl ist wohl eher was für die Porsche Fahrer...was zum angeben, aber mehr schon nicht.
dunkelbunter schrieb:genau wie kein Porsche ein VW ist
Der Eizo markiert (leider) die Grenze ab der es sinnvoll wird Bilddaten mit höchsten Kontrasten zu bearbeiten, darunter ist es wie gesagt ein fauler Kompromiss - für einen Profi unnütz.tomasvittek schrieb:du willst mir also sagen das das ein 30.000€ monitor besser hinbekommt? und wer nur 1/6 des preises ausgibt kompromisse eingehen muss?
puh, wer hätte das gedacht? 😜
...
jubey schrieb:Der Eizo markiert (leider) die Grenze ab der es sinnvoll wird Bilddaten mit höchsten Kontrasten zu bearbeiten, darunter ist es wie gesagt ein fauler Kompromiss - für einen Profi unnütz.
jubey schrieb:Der Eizo markiert (leider) die Grenze ab der es sinnvoll wird Bilddaten mit höchsten Kontrasten zu bearbeiten, darunter ist es wie gesagt ein fauler Kompromiss - für einen Profi unnütz.
NighteeeeeY schrieb:???????
Hast du die letzten Wochen über mal die Hardware News gelesen? AMD wird Apple in den Arsch treten. Nur kauft halt kein Apple Jünger einen PC. Schon gar nicht mit AMD CPU drin. Das ist das Problem.
Ryan89 schrieb:Aber womöglich kommt hier gewohnte Apple Qualität. Backlight Bleeding? Wird wohl nicht vorhanden sein. Und wenn doch, dann wäre das ein absolute No Go.
Zur Kühlung des Panels, was laut Apple mit normalen Mitteln nur für wenige Minuten möglich sei, setzt der Hersteller auf der Rückseite auf dasselbe Gittermuster wie auch beim Mac Pro, so dass die Rückseite des Display als riesiger Kühlkörper fungiert.
Also wir beliefern von Ford über Tesla, VW, Benz bis zu Porsche und kann dir versichern ein Porsche ist kein VW. Nur weil etwas vom gleichem Band läuft heißt das nicht das man die gleiche Qualität oder das gleiche Produkt liefert.MEDIC-on-DUTY schrieb:und Porsche leider doch ein VW.