News Apple reagiert auf Kritik an der neuen Maps-Anwendung

WhiteShark schrieb:
Unter Android kann sie das auch :-)


Für einen Prototyp wäre das Kartenmaterial sicher in Ordnung. Allerdings ist es kein Prototyp, sondern die finale Version. Und da es GoogleMaps ersetzt, sollte es zumindest annähernd mithalten können.

Als Google Maps rauskam damals gab es auch Probs,
nix funktionierte richtig.

Ich finde es kann annähernd mithalten, hab bisher keine krassen Fehler gefunden!
Das Gerücht "Bielefeld gibt es nicht" stimmt nicht usw.
Gibt es denn ne Seite wo krasse Fehler aufgelistet sind, die diese App
unbrauchbar macht?
 
Sashalala schrieb:
Als Google Maps rauskam damals gab es auch Probs,
nix funktionierte richtig.
Es interessiert aber nicht was GoogleMaps bei Release war. AppleMaps will mit dem GoogleMaps von heute konkurieren/mithalten. Und dieses Ziel wurde weit verfehlt.
Wenn ich mit Windows konkurieren will kann ich auch kein Betriebssystem bringen was auf dem Stand von einem Windows 3.11 ist.

Ich finde es kann annähernd mithalten, hab bisher keine krassen Fehler gefunden!
Das Gerücht "Bielefeld gibt es nicht" stimmt nicht usw.
Gibt es denn ne Seite wo krasse Fehler aufgelistet sind, die diese App
unbrauchbar macht?
In diesem Thread gibts doch genug Beispiele.
 
WhiteShark schrieb:
Es interessiert aber nicht was GoogleMaps bei Release war. AppleMaps will mit dem GoogleMaps von heute konkurieren/mithalten. Und dieses Ziel wurde weit verfehlt.
Wenn ich mit Windows konkurieren will kann ich auch kein Betriebssystem bringen was auf dem Stand von einem Windows 3.11 ist.


In diesem Thread gibts doch genug Beispiele.

Windows XP ist heute noch besser als zB Vista welches später kam und besser sein sollte!
Apple hat eigtl nur den Fehler gemacht und die Karten bei TOMTOM gekauft,
vllt. überdenken Sie das und werden das nochmal überdenken!

Jedoch finde ich das integrierte Navi richtig klasse,
das hat uns Google Maps nicht geboten im iOS, da musste man manuell auf Weiter klicken.

Natürlich interessiert was Google Maps bdim Start war, denn es wollte/sollte mit richtigen Navis konkurrieren und das wurde anfangs auch verfehlt und erst mit der Zeit konkurrenzfähig.
 
Sashalala schrieb:
Natürlich interessiert was Google Maps bdim Start war, denn es wollte/sollte mit richtigen Navis konkurrieren und das wurde anfangs auch verfehlt und erst mit der Zeit konkurrenzfähig.
Nur war das damals noch irrelevant, weil es keine Smartphones mit Navi gab.
Google hatte dementsprechend Zeit die Software/Karten reifen zu lassen.

Jetzt hatten alle iPhone-User aber bereits GoogleMaps kennengelernt und bekommen als Ersatz veraltetes und unvollständiges Kartenmaterial. Und so ist es halt sehr schlecht für den Ruf.
Für mich wäre AppleMaps bereits ein Grund kein iPhone zu kaufen. Spielt bei mir aber keine Rolle, ich gehöre eh nicht zur Zielgruppe von Apple.
 
Das stimmt, durch Rausnehmen von GoogleMaps ist das schon doof gelaufen!
Aber wegen einer KartenApp ein bestimmtes Handy nicht kaufen find i genauso doof,
denn dafür gibt es richtige Navis, auf Seite 9 schon erwähnt, da kommt garnix dran ;)

Für mich gibt es eher keinen Grund nicht Apple zu kaufen im Moment!
Ist immer Geschmackssache, aber Plastik, 5 Zoll Displays, Zahlung mit eigenen Daten und
kopiertes OS werden nie den Weg zu mir finden.
 
Ich will aber kein extra Navi mit mir rumführen. Ich will ein Gerät mit dem ich Musik hören, Navigieren, Fotos machen, Emails abfragen, uvm kann.
Und wenn es eine wichtige Funktion (Navi) nicht oder nur eingeschränkt kann, andere Smartphones aber schon, ist das ein Ausschlussgrund.

Für mich gibt es eher keinen Grund nicht Apple zu kaufen im Moment!
Ist immer Geschmackssache, aber Plastik, 5 Zoll Displays, Zahlung mit eigenen Daten und
kopiertes OS werden nie den Weg zu mir finden.
Für mich gibt es eher keinen Grund nicht Android zu kaufen im Moment!
Ist immer Geschmackssache, aber Glasrückseite, Minidisplay, iTunes-Zwang, fester Akku, keine Sd, werden nie den Weg zu mir finden.

Achja, iOS ist auch nur kopiert. Alles was iOS hatte gab es vorher auch schon, nur nicht so gut zusammengestellt.
Denn was ist iOS? Mehrere Desktops die man wechseln kann. Gibts schon ewig unter Linux, nur das man sie halt sliden kann (was ja Sinn macht bei Touchgeräten).
Dann den Appdrawer. Eine Ansammlung von Icons. Dazu ein paar Apps. Alles an sich nichts neues.
 
chris233 schrieb:
Ich glaub auch dass die Tomtom Karten generell das Problem sind. Was ich da schon erlebt hab... Manchmal kannst du froh sein wenn du lebend zuhause ankommst.
Es wäre besser, Apple würde sein Kartenmaterial anderswo einkaufen; es gibt ja noch ein paar andere Anbieter.

Das glaube ich auch. Hab mir mal die 'TomTom Places' App zum Spass installiert. Fand da innert kürze jede Menge ungenauer, veralteter oder schlicht falsche Orts(teil)angaben, das lokale Einkaufszentrum liegt offenbar in einem Wald, POIs sind teilweise schlicht falsch oder aber total veraltet, da wundert mich nun aber gar nichts mehr.

Und das oft gezeigte Beispiel der Cayman Islands muss sich wohl auch TomTom zuschreiben lassen, da ist Strassennavigation schlicht nicht vorgesehen, und fast sämtliche Details wie Ortsnamen etc. fehlen. Man wird dort auch verhungern (ist ein beliebter Stop von Karibik-Kreuzfahrten), denn es scheint da keine Restaurants zu geben.

Die User sollen Probleme an Apple melden? Dann würde ich sagen das Problem heisst: TomTom
 
Ich bin mir da nicht sicher ob es TomTom ist das da ein Problem hat. Die Navis von denen laufen ja schliesslich auch mehr oder weniger klaglos. Warum sollten sie dann an Apple anderes schlechteres Kartenmaterial verkaufen? Wenn doch dann kann es nur sein das Apple den Preis soweit gedrückt hat und das dabei rausgekommen ist. Selbst wenn das Kartenmaterial schlecht ist dann bleibt immer noch die Frage der Qualitätskontrolle bei Apple. Man wird ja nicht irgendwas ungesehen und ungetestet in das aktuelle Topprodukt integrieren, oder doch? Wie gesagt die Ursache sehe ich eher bei Apple.
 
Wie sich hier doch so viele sicher waren dass Google ne maps Anwendung nachschieb, hab ich mir schon gedacht dass sich Google die Gelegenheit kaum entgehen lässt um ios scheisse dastehen zu lassen. Keine offizielle Google maps app für ios 6
http://winfuture.de/news,72187.html
 
Sashalala schrieb:
Natürlich kann die noch Fehler aufweisen, aber für den Start eine App die OK ist und Potential hat,
;)

Das Problem ist, dass Apple ihre Produkte bzw. sich selbst als "makellos" darstellt. Wenn sie es wären, wäre der Preis ja vielleicht noch angemessen, aber das neue iPhone (oder die Navi-App)zeigt ja, dass dies nicht der Fall ist!
 
Zurück
Oben