Damien White schrieb:
Scheinbar ist er aber stark genug um Auswirkungen auf Herzschrittmacher zu haben und er ist um viele Größenordnungen stärker als die Magnete in den Lautsprechern.
Und nur darum geht es. Ist er stark genug um lebenswichtige Implantate zu beeinflussen, deine Kreditkarte ist da völlig egal.
Tut mir leid, aber Du fantasierst Dir hier etwas zusammen. Er hat keine Auswirkungen (das wäre ein FAKT), sondern es wird zu
Bedenken gegeben, das es
eventuell Auswirkungen haben
könnte (das ist eine VERMUTUNG).
Weißt Du wie groß und stark ein Permanentmagnet in einem normalen Lautsprecher ist?
Hast Du das Foto von den winzig kleinen Magneten im iPhone 12 gesehen, welches ich extra
gepostet habe?
Äpfel und Birnen! Ja, meine Bengalen sind Katzen und sibirische Tiger sind auch Katzen. Ist trotzdem ein himmelweiter Unterschied, welche einen beisst...
Wenn der Magnet es nicht mal schafft, den sensiblen Magnetstreifen einer Kreditkarte zu beschädigen, wie soll er dann ein gekapseltes Implantat in mehreren Zentimetern Abstand beeinflussen? Du weisst, dass die Stärke eines Magnetfeldes mit zunehmender Entfernung abnimmt? D würde ich mir als Herzschrittmacher Patient eher Sorgen um 5G, WLAN & Co in meinem Smartphone machen und das ganz sicher nicht in der Brusttasche am Herzen tragen...
Nochmal, Warnhinweis der Sicherheit zuliebe ist völlig ok. Das was hier abgeht nicht...
bulli008 schrieb:
Selbst wenn du so etwas eigenartiges machst ist das auch egal, da es hier um Magnetfelder geht die schwingen und weniger um welche die statisch sind wie bei Permanentmagnete.
Vielleicht erst nochmal mit der Materie befassen bevor man sich hier lächerlich macht? Im iPhone sind ein paar kleiner, winziger Permanentmagneten vorhanden, um das iPhone automatisch beim Auflegen auf das Ladegerät korrekt zu positionieren. Was da schwingt musst Du mir mal erklären. Ich denke Du verwechselst das mit dem induktiven Laden, darum geht es aber nicht...
Ich denke nicht, dass jemand das iPhone induktiv lädt und dabei in seiner Brusttasche verstaut.