News Apple reagiert auf Kritik an der neuen Maps-Anwendung

Sennox schrieb:
Also ich kann mein Nokia und das HTC Android eines Kumpels mit dem gleichen USB-Kabel laden.

Das meine ich aber nicht. Ich meine, dass bei diesen Telefonen je ein Kabel fürn Pc/Laptop dabei ist sowie ein Ladegerät. Bei Apple ist das ganze ein Kabel/Netzteil.

0711 schrieb:
schon längere zeit....
Na ja solang kann es nicht sein, mein Galaxy hat je eines. Das S2 auch. Erst mit dem S3 hat es Samsung geschafft eine vergleichbare Lösung zu bieten. Bei Nokia isses ähnlich. Von längerer ZEit kann da kaum die Rede sein.

crackett schrieb:
Das war mehr als nur absehbar. Daran kann man gut sehen, was Apple wirklich selber kann!

Blöd nur dass das Kartenmaterial nichtvon Apple ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 2 Jahre altes LG E900 Optimus 7 hat zum Laden und Verbinden mit dem Rechner genau 1 USB-Kabel! Damit meine ich natürlich Laden an der Steckdose, falls ich mich im ersten Satz etwas schwammig ausgedrückt habe.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Blöd nur dass das Kartenmaterial nichtvon Apple ist...

Apple bietet aber das fertige Produkt an. Damit muss auch Apple für die Mängel an den Karten gerade stehen. Beispiel Autoindustrie: da muss auch der Automobilhersteller dafür gerade stehen und eben nicht der Zulieferer. Siehe diverse Rückrufaktionen.

Darksim schrieb:
Klar, wenn man unter 30 Geräten KEIN einwandfreies in der Verpackung hatte, ist das ein echter Einzelfall...:cool_alt:
würde gerne wissen ob die wirklich 30stück ausgepackt haben, denn das klingt ja eher nach einer netten übertreibung ;)

EDIT:
@krutoistudent (unter diesem post)
made my day :lol:

Zuletzt bearbeitet:
tumblr_mantmmNCcl1rhptwbo1_1280.png

lustig :D oder das hier http://24.media.tumblr.com/tumblr_manmtn9Syj1rhptwbo1_1280.jpg und http://25.media.tumblr.com/tumblr_mandq6PFIJ1rhptwbo1_1280.jpg

Zuletzt bearbeitet:
iOS 6 ist ein großer Haufen Mist.
Auch wenn Steve Jobs ein Arschloch war, aber unter ihm wäre der Rotz so nicht mit einer neuen Versionsnummer erschienen. iOS 5.5 wäre ehrlicher und logischer gewesen.

Ich glaube Jobs hat unbewusst schon den Abwärtstrend von Apple vorgesehen, als er mal in einem Interview Cook positive Eigenschaften zusprach aber einen Kritikpunkt hatte: Cook begeistere sich für die Produkte nicht so sehr wie er. Das ist sehr allgemein gehalten, aber wenn man das mal versucht aufzuschlüsseln und Begriffe wie Leidenschaft, Perfektionismus, Kreativität und Innovation mit einbringt, dann wird einem relativ schnell klar, warum man von der Jobs-DNA im Apple-Unternehmen spricht. Er sagte auch mal zu Cook, er solle nicht darüber nachdenken, was er machen würde, sondern eigene Entscheidungen treffen.
Ich glaube er hat sich in diesem Punkt geirrt. Cook sollte durchaus versuchen die Dinge aus Jobs Perspektive zu sehen, um seine eigenen Defizite auszugleichen.
Trotzdem glaube ich nicht daran, dass er der richtige CEO für dieses Unternehmen ist. Er ist einfach kein Aushängeschild, sondern eher der Typ im Hintergrund, der gut nach Vorgaben arbeiten kann.
Er ist eben keine Schnittstelle von Kunst und Technologie. Er ist einfach nicht kantig genug, um zu begeistern und nicht verrückt genug, um wilde Ideen und Pläne zu spinnen.
Kurz: er ist langweilig -> Todesurteil für Apple.

Was halt echt bitter ist, dass man nun diese verbuggte Map-Anwendung aufgebrumt kommt und gleichzeitig Google Maps verbannt wird.
Gibt es eigentlich noch genauso starke kostenlose Alternativen?

Navigon kann und wird es definitiv nicht werden, zumindest nicht in einem absehbaren Zeitraum. Da sie exklusiv an Microsoft gebunden sind, welche ihre Bing Maps damit füttern.

Mustis schrieb:
Na ja solang kann es nicht sein, mein Galaxy hat je eines. Das S2 auch. Erst mit dem S3 hat es Samsung geschafft eine vergleichbare Lösung zu bieten. Bei Nokia isses ähnlich. Von längerer ZEit kann da kaum die Rede sein.
galaxy s, s2, s3, x-cover und galaxy tab 7 hab ich hier rumliegen. alle haben ein einziges kabel fürs laden und den datentransfer. allerdings lag jeweils ein usb->steckdosenadapter bei, wo man das usb-kabel reinstecken kann um das handy nunja... an ner steckdose zu laden.

keine ahnung was du da gesehen haben willst, aber verschiedene kabel fürs laden und datentransfer könnens nicht sein ;)

getexact schrieb:
@amdteddy: wo mussten Apple Kunden denn schonmal groß "leiden"...
oh zum ersten mal funktioniert so ein Kartendienst nicht richtig...WOW!
und wo müssen Applekunden noch leiden?

Ich würde mal behaupten das hier: https://www.computerbase.de/2012-09/ios-6-schliesst-197-sicherheitsluecken/

Ich habe eine abolute Antipathie gegen die Firma Apple ... nur schon wegen ihrer beschönigenden Politik ... entspricht ganz der Politik der USA ... Bewohner / Benutzer schön dumm halten ... keine Informationen sind besser als schlechte.

Aber eines habe ich als Aussenstehenden in letzter Zeit immer wie mehr bemerkt ... der Fokus dieser Firma hat sich geändert ... in der letzten Zeit hört man nur noch von Klagen, anstatt von Entwicklung. Aus meiner Sicht passt da dieser Umstand eines Qualitätsmangels klar ins momentane Bild.

Man kann loben, dass sie bugs publizieren welche sie fixen. Aber eines ist klar ... jeder der n IPhone 5 gekauft hat, hat bugs mitbezahlt und wird diese auch ... da Apple meines Wissens bisher noch nie Bugsfix releases gemacht hat. Heisst unterm Strich, die Bugs die iOS 6 gebracht hat sind:

1. Nicht existent, da Apple Produkte immer einfach "super" sind *ironie off*
2. Erst mit iOS7 gefixt

Apples Philosophie war bisher immer, dass sie erst was auf den Markt bringen wenn es ausgereift ist und eher den Charakter einer Vorreiterrolle vermittelt.

Durch die bekannten Konflikte mit Google ist Apple aber nun gezwungen sich von jeglichen Produkten von Google zu distanzieren. Das dies nun eher gegen Apples bisherigen Ideale spielt, war absehbar.

Google hat sich in den letzten Jahren mit Google Maps ein extrem ausgereiftes und vom Umfang riesiges Informationsnetzwerk erschaffen. Ich denke da alleine an Streetview, die Infos zu jedem POI inkl. Bewertungsportal, Bildern usw. Da kann Apple selbst durch die Hilfe von TomTom nicht so schnell aufschließen. TomTom ist nur selbst auf dem sinkenden Schiff, da Navis immer weiter an Bedeutung verlieren und dürfte froh sein mit Apple einen neuen Partner gefunden zu haben. Sachen wie Turn-by-Turn dürfte Google auch nachrüsten können. Ich denke bisher hat sich Google da etwas gescheut, um die Navi(Software)-Hersteller nicht zu vergraulen. Das sind für mich eher Implementierungs-Aufgaben und hat nichts mit Qualität oder Quantität von Daten/Kartenmaterial wie bei Apple derzeit zu tun. Auf vergleichbare Funktionen wie TomToms IQ-Routes kann ich gerne verzichten. Habe diese in meinem TomTom Navi sogar dauerhaft deaktiviert, da ich in vertrauten Gegenden gemerkt habe welche absurden Umwege das verursachen kann. Und Stauinfos bietet Google doch auch. Mit Google Now werden (zumindest in Amerika) Verspätungen etc. ja auch schon eingeplant. Durch die Zusammenarbeit mit der DB ist Google Maps jetzt noch interessanter geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, das die Nutzer aktuelle Daten gefälligst an Apple zu senden haben, damit dies Map-App endlich halbwegs aktuell ist?! Wer den Fehler nicht findet, stand wahrscheinlich Schlange und kauft auch den allerletzten Müll.

Und Steve Jobs würde sich im Grabe umdrehen.

G00fY schrieb:
Sachen wie Turn-by-Turn dürfte Google auch nachrüsten können
GoogleMaps unter Android hat bereits seit Jahren Turn-by-Turn-Navigation, also wäre es natürlich kein Problem es nachzurüsten.

Ich bezweifle allerdings das die GoogleMaps-App sich auch als Systemapp installieren lässt und alle Anwendungen Google anstatt AppleMaps verwenden können.

Wieder ein Grund mehr kein Apple-Gerät zu kaufen.

Weißt du wen das interessiert? Niemand. Ich musste in 14 Jahren mobilem telefonieren nicht einmal einen Akku tauschen.
Nur weil es dich nicht interessiert, heißt das nicht das es niemanden interessiert. Ich nutze mein Smartphone sehr intensiv und ohne Zweitakku wäre ich schon sehr häufig aufgeschmissen.
Klar es gibt mobile Ladegeräte, aber die sind schwerer/größer und brauchen ein Kabel.

Ich sehe Apple ähnlich wie Nokia. Marktführer, immer innovativ und dann wird man ein- und überholt von der Konkurenz und bringt keinerlei Innovationen.
Bis auf bessere Hardware (und jetzt größerem Display) gibt es zwischen iPhone4 und 5 nicht wirklich was neues. Selbst Siri ist nicht von Apple. Das war ursprünglich eine einfache App die sogar auf dem iPhone3gs lief.
Wenn Apple so weiter macht und ihre Produkte eher verschlechtert, dann werden sie den Konzern wie Nokia an die Wand fahren.

Was ich mich schon immer frage: Warum darf Apple gegen die EU-Richtlinie verstossen und die iPhones ohne Microusb anbieten? Wozu gibt es das, wenn sich die Hersteller nicht dran halten müssen?

Die App ist wirklich eine Frechheit. Unsere Straße findet die App nicht und das obwohl sie es bereits seit 4 Jahren gibt. Flüssige Anwendungist was anderes.

Google war besser, da hilft auch die rotzige Navigation nicht.

Das muss schnell besser werden.

jetzt kommen wörter oder gar sätze wie folgt auf: betatester, wird mit der zeit besser, google maps war auch mal schlechter.
da frage ich mich: warum sagen immer alle, das apple "out ouf the box" funktioniert.
das sollte doch eigentlich bedeuten dass alles gleich wie aus zauberhand funktioniert oder?
wenn mich aber so genannte software in einem see, fluss, meer "ungewünscht" navigiert... ist das meiner meinung nicht einwandfrei... soviel zu apples "out of the box" smartphone....

aber es gibt ja eigentlich für die apple user jede app fürs iphone nur das sie hierfür auf google software zugreifen müssen, obwohl googles android nicht so "trendy" ist,... ironie... hauptsache die rückseite des phones ist aus glas...
vl. gibst hierfür auch ein gummi-kondom ^^

früher hies es noch dass das ios für alles eine app hat und genau das war das praktische an ios.
jetzt hat ios nicht einmal eine app für "YouTube!" und viele sagen auf einmal "leg dir einen link an" das ist ja auch nicht so schlimm... mir kommt der gedanke dass das ios zum WindowsMobile NICHT Phone, verkommt ^^

da darf ich doch die frage stellen, warum ist das iphone5 smart, wenn es nicht einmal eine "out of the box" funktionierende navi software bietet?
Muss der Ios User genau wie ein Android User an seinem Phone "Hand anlegen" um es ordentlich mit al seinen Funktionen nutzen zu können? (ordentliche Navi SW kaufen bzw. installieren)..
Wenn ich schon ca. 500€ für ein so gennantes "Smartphone" mit GPS bezahle möchte ich auch eine funktionierende SW haben...
Und in SGS1 zeiten beschwerten sich viele über den "schlechten" gps empfang auf ^^ der hat mich wenigstens nicht in ein meer navigiert....

und auf einmal warten alle auf google um ordentliche ios apps (YouTube, Google Maps) herauszubringen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben