iOS 6 ist ein großer Haufen Mist.
Auch wenn Steve Jobs ein Arschloch war, aber unter ihm wäre der Rotz so nicht mit einer neuen Versionsnummer erschienen. iOS 5.5 wäre ehrlicher und logischer gewesen.
Ich glaube Jobs hat unbewusst schon den Abwärtstrend von Apple vorgesehen, als er mal in einem Interview Cook positive Eigenschaften zusprach aber einen Kritikpunkt hatte: Cook begeistere sich für die Produkte nicht so sehr wie er. Das ist sehr allgemein gehalten, aber wenn man das mal versucht aufzuschlüsseln und Begriffe wie Leidenschaft, Perfektionismus, Kreativität und Innovation mit einbringt, dann wird einem relativ schnell klar, warum man von der Jobs-DNA im Apple-Unternehmen spricht. Er sagte auch mal zu Cook, er solle nicht darüber nachdenken, was er machen würde, sondern eigene Entscheidungen treffen.
Ich glaube er hat sich in diesem Punkt geirrt. Cook sollte durchaus versuchen die Dinge aus Jobs Perspektive zu sehen, um seine eigenen Defizite auszugleichen.
Trotzdem glaube ich nicht daran, dass er der richtige CEO für dieses Unternehmen ist. Er ist einfach kein Aushängeschild, sondern eher der Typ im Hintergrund, der gut nach Vorgaben arbeiten kann.
Er ist eben keine Schnittstelle von Kunst und Technologie. Er ist einfach nicht kantig genug, um zu begeistern und nicht verrückt genug, um wilde Ideen und Pläne zu spinnen.
Kurz: er ist langweilig -> Todesurteil für Apple.