News Apple reagiert auf Kritik an der neuen Maps-Anwendung

warum man da auf biegen und brechen den konkurrenten ausschließen muss, und dann scheinbar nicht mal aktuelles material bereitstellt, versteh ich nicht wirklich.
da hätten sie lieber das materiel auf aktuellen stand bringen sollen, und mit einem update erst die zwangsumstellung durchsetzen sollen.

edit:
apple_karten_blamage_body_flughafen_o.2173605.jpg

Flughafen in Vilnius mit buckligen Start-Landepisten (quelle: orf.at)

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Klar, weil USB ja inzwischen ja auch nur 4 verschiedene Steckergrößen kennt...
ich habe in meinem weitem umfeld nichts anderes wie micro und mini usb angetroffen....eigentlich haben inzwischen alle nur noch micro usb....wer hat denn an nem mobile gerät was anderes wie micro? (und mobile geräte sind eigentlich die geräte bei denen man in eine derartige verlegenheit kommt)

PiPaPa schrieb:
Immerhin kann man selber wechseln und muss nicht ein Gerät komplett austauschen lassen. Und auch bei Staubsaugern sind Ersatzteile teuer...
also einiges lässt sich beim ip4s ja auch selbst wechseln (insbesondere glas rückseite)

finde es jetzt auch nicht so schlimm. wird sicher gut nachgebessert werden.

über hähme braucht man sich aber nicht wundern - hat man doch den anspruch das beste zu sein -
und ich bin dabei. leider ist das nicht so. apple kocht auch nur mit wasser und der konkurenz schon lange nicht mehr überlegen (top segment). ich sehe das 5er als aufschluss zu top alternativen mit schönem gewand.

es wird aber etwas dauern bis man auf google-maps standart kommt. ist ja nicht schlimm. braucht alles seine zeit.

apple - system öffenen wie android - sd - akku tauschbar- und ich kauf dich für dieses geld.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
ich habe in meinem weitem umfeld nichts anderes wie micro und mini usb angetroffen....eigentlich haben inzwischen alle nur noch micro usb....wer hat denn an nem mobile gerät was anderes wie micro? (und mobile geräte sind eigentlich die geräte bei denen man in eine derartige verlegenheit kommt)

also einiges lässt sich beim ip4s ja auch selbst wechseln (insbesondere glas rückseite)

Selbst von Micro gibts nunmal 2 Versionen. Und wenn ich mich bei mir umsehe: Navi hat Mini, Galaxy hat micro B, die SLR hat wieder Mini und die Sony Digi hat eh nochmal was ganz eigenes.

Ergo, kein Nachteil durch die Apple Lösung...

Zum Maps. Ist sicher nicht perfekt die Einführung. Aber mal anders gefragt: Welcher Hersteller hat den direkt bei Einführung einer eigenständigen Lösung ein besseres Ergebnis bereitgestellt? Sind die Nokia Lösungen auch direkt perfekt auf den Markt gekommen? Viel wichtiger ist es, wie schnell Apple es korrigiert und was dann am ende bei rauskommt.

@Mustis

ich finde die micro usb lösung toll. fast jedes bessere gerät hat diesen anschluss. und so kann man fast überall anstöpsen. wieso eine extrawurst. wieso muss jedes handy mit ladegerat geliefert werden ? hier sollte ein standart kommen.

Mustis schrieb:
Selbst von Micro gibts nunmal 2 Versionen. Und wenn ich mich bei mir umsehe: Navi hat Mini, Galaxy hat micro B, die SLR hat wieder Mini und die Sony Digi hat eh nochmal was ganz eigenes.

Ergo, kein Nachteil durch die Apple Lösung...
Schön, hier gehts nur um Handys/Smartphones und laut EU-Regelung, sollen diese Micro-USB besitzen. Mein TV hat Scart und nun?

Yuuri schrieb:
Schön, hier gehts nur um Handys/Smartphones und laut EU-Regelung, sollen diese Micro-USB besitzen. Mein TV hat Scart und nun?

Lol... Es wurde das Argument gebracht, man bräuchte für seine Geräte dann im Urlaub nur ein Kabel. Das heisst für mich, Geräte die man mit in den Urlaub nimmt und nicht nur Handys und Smartphones. Wer nimmt dnen bitte mehrere Handys pro Person mit geschweige den hat überhaupt welche?

Wenn du deinen Fernseher mit in den Urlaub nimmst, dann muss in die Liste natürlich auch noch Scart aufgenommen werden. Vorallem dann wenn man dieses als Ladekabel bzw. Datenkabel für deinen Fernseher benötigt. :>

das ist haarspalterei. der sinn hinter einem genormten lade-datenkabel sollte apple usern klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad bei Einsparung von Kabeln sind, haben es Samsung, Nokia und Co endlich mal geschafft das man wirklich nur ein Kabel hat fürs Laden vom Stromnetz aus und dem datentransfer zu Laptop und pc?

Als ob Google da schneller ist. Es kennt nicht einmal das Alexa Einkaufscenter. Es ist schon ca 2-3 Jahre alt. Es hat jetzt ein S-Bahn Navi. Wird ja auch Zeit aber die Umsetzung ist schlimm. Maps kennt nur die S Bahn und Regionalbahn. Es fehlen die U Bahnen, Straßenbahnen und Busse. Nunja es meinte ich brauche 1:26 bis zur Arbeit. Ich brauchte aber 42 Minuten.

Es gibt da noch viele Lücken bei Google Maps. Da kann Apple ansetzen. Das wird ihnen auch gelingen. Was praktisch wäre, wenn man die Apple-Karten sich auf sein iPhone ziehen könnte.

Der Neue Dock Anschluss. Ist ja auch schlimm. Nunja. Mein Kollege meinte:" Bei Apple passt alles und ist miteinander kompatibel." Jetzt nicht mehr. :D Ich hab ein Galaxy Nexus. Ich verbinde Boxen via Bluetooth. Ich brauch kein Dock

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
...haben es Samsung, Nokia und Co endlich mal geschafft das man wirklich nur ein Kabel hat fürs Laden vom Stromnetz aus und dem datentransfer zu Laptop und pc?

Also ich kann mein Nokia und das HTC Android eines Kumpels mit dem gleichen USB-Kabel laden.

Schon bisschen arm... andere vor Jahren in Grund in Boden dissen und selbst nun einen Kartendienst veröffentlichen, der mehr als dürftig ist.

„Wir wussten, dass wir mit dem neuen Map-Service einen großen Schritt gehen und das wir damit erst am Anfang stehen. Maps ist eine cloudbasierte Lösung, und je mehr Leute sie nutzen, umso besser wird sie werden.“

?!? Am Anfang ? Warum dann schon die Veröffentlichung? Cloud ? Verstehe ich was falsch? Ist jetzt alles "Cloud" wenn mehrere Leute eine einfache Serverabfrage starten? Ohhhh, ja die Downloads bei CB sind auch alle Cloud basierend... lachhaft...

@ Amr0d: Ja, aber nicht von Apple. Da Apple genau das gerne kritisiert hat bei der Konkurrenz.... unfertige Produkte, mangelhafte Qualität, technische und softwareseitige Probleme, fehlende Innovation usw. und nun fertigt Apple keine anderen Produkte und steht den anderen Herstellern in nichts nach... tja einige haben gelernt und verbessern Ihren Support, Apple geht den anderen Weg - diesmal in die falsche Richtung.

Wer es hören will oder nicht, man merkt dass das Mastermind Steve Jobs leider nicht mehr unter uns ist...

„Der Google-Maps-Krieg mit Apple ist zu Ende – Google hat gewonnen.“
*Daumen hoch*

bislang konnte ich für meine Gegend nicht allzu viele Fehler finden, die Detailarmut ist aber teilweise schon erheblich und störend:

mit_der_faehrebvu6y.jpg

bahnhof_umgezogen1oule.jpg

detaillnurm.jpg

700€ für ein unfertiges Gerät, wirklich schadhaft für das Unternehmen zumal Qualität das Markenzeichen Apple's war.

@mx34: ein unfertiges Gerät wäre es, wenn es ein Navi gewesen wäre so ist es eine unfertige App.

Es gibt genug andere App's und Möglichkeiten, wieso man sich immer so aufregen muss oder kann??

mfg

Cool, hab grad mal gegzckt wo ich Wohne, in Schöneiche bei Berlin... :D (dabei wohne ich mitten in Berlin)

Gibt wohl wirklich viel zu tun ... Jut, die 3D Karten sind hübsch aber aktuell muss da viiiiel gschraubt werden. Wrde wohl massig Fehlerberichte erstellen.. Nur nörgeln hilft ja nix :)

Von dem was ich von einem Bekannten gehört habe ist in Finland, Helsinki mit irgend ner anderen Größeren Stadt vertauscht worden, das ist für mich nicht mal Beta, das ist einfach nur lächerlich.

Mustis schrieb:
Wo wir grad bei Einsparung von Kabeln sind, haben es Samsung, Nokia und Co endlich mal geschafft das man wirklich nur ein Kabel hat fürs Laden vom Stromnetz aus und dem datentransfer zu Laptop und pc?
schon längere zeit....

Zurück
Oben