amdteddy schrieb:
also soweit ich des verstehe, handelt es sich hier nicht um kleine fehlerchen, sondern um solche schweren bugs, dass man in manchen gegenden die navigation vollkommen vergessen kann.
wie kann man sich so etwas schönreden?
Vollkommen richtig *klatsch*
Apple hat eben etwas unfertiges abgeliefert, absolut unfertiges und wirklich nicht brauchbares. Eine Maps-App von Google kann ich kaum abwarten, denn das gelieferte ist wirklich nicht zu gebrauchen.
Angeblich soll in der 3 monatigen Beta-Phase in der Entwickler Zugriff auf die iOS 6 Beta hatten es sich schon enorm gebessert haben, hoffen wir dass es stimmt und noch bis Ende des Jahres deutlich besser wird. Trotzdem ist die Qualität der Karten wirklich miserabel, es fehlen ganze Straßenzüge usw.
Schlechte Satelitenaufnahmen sind noch verkraftbar, aber wenigstens die Straßen müssen für eine Navigation funktionieren. Apple hat da noch viel vor sich. Natürlich sind auch Googles Satelitenbilder nicht perfekt, die Bilder von Darmstadt sind mehr als 5 Jahre alt, so dass das Darmstadtium Kongresszentrum noch eine Baustelle ist, aber das sind Ausnahmen. Und betrifft auch nur die Satellitenbilder, die Straßen und Wege stimmen auch, wenn die Satellitenbilder andere Gegebenheiten zeigen.
Als Apple-Nutzer kann ich nur sagen: Jeder der die Karten schönredet sollte wirklich still sein. Den Leitspruch "it simply works" hat Apple diesesmal um Meilen verpasst und mit den neuen Apps ein wirklich durchwegs schlechtes und fehlerhaftes Produkt abgeliefert, dem kann man nichts positives abgewinnen.
fire2002de schrieb:
Google Maps war zu Start Perfekt und fehlerfrei !
davon war Google auch Meilen entfernt. Aber Google hatte wenigstens nicht eine gut funktionierende Lösung durch eine absolut fehlerhafte und unbrauchbare Lösung ersetzt.
fire2002de schrieb:
Google Maps war zu Start Perfekt und fehlerfrei !
0711 schrieb:
siri wäre btw auch so n produkt dass bei kunden "reifte" wie die maps jetzt u.U.
Siri wurde aber auch als Beta vorgestellt und die Konkurrenz hat da auch keine bessere Lösung. Hier solte man schon den Unterschied anerkennen, dass Siri in der Art eben etwas "neues" war, eben eine aufgebohrte Spracherkennung. Aber man hat nicht wie aktuell eine gut funktionierende Lösung durch eine absolut unbrauchbare ersetzt.