News Apple reagiert auf Kritik an der neuen Maps-Anwendung

Ich würde es eher sehr Begrüßen, wenn Apple das Siri auf's iPhone 4 Packt.
Wenn man schon 700,- € für so ein Gerät verlangt dann doch bitte NICHT mit nachteilen.

Es wurde ja schon öfter unter Beweis gestellt, das Siri auch auf dem iPhone 4 flüssig laufen kann. Ansonsten gibt es nicht's zu meckern, was das iOS 6 betrifft und läuft auch ziemlich rund. ;)

Ich konnte leider die iOS Version von Maps nicht selbst testen. Aber ich habe dazu trotzdem eine klare Meinung:

Ich denke, unter Jobs hätte es das nicht gegeben: Eine integrierte App, die noch ganz am Anfang steht. Das widerspricht sich mit dem sonst so konservativen, dafür aber durchdachtem Apple-Gedanken. Ich freue mich über den Wettbewerb, aber ich finde, das hat Apple diesmal nicht richtig gemacht. Dann hätten sie warten sollen.

Bei einem so grundlegenden wie der Maps-App kann man sowas auch nicht verzeihen wie bei kompletten Neuerungen wo Anfangsprobleme vorprogrammiert sind.

Schade um den Start des Services.

PS: Und wenn da hätte Jobs zu der ganzen Sache doch gesagt:

"Wenn die Stadt nicht drauf ist, dann fahrt halt einfach nicht hin!"

Amr0d schrieb:
Ich finds jetzt nicht so wild. Wird sich wie alles im Laufe der Zeit schon richten. Ist heute eben alltäglich das man unfertiges Zeugs auf den Markt wirft.

Aha und weil das anscheinend üblich ist heutzutage, soll man sich damit einfach abfinden ? :rolleyes:

Aber hauptsache dem Unternehmen wird massig Geld in den Arsch gepumpt.

Nedalpo schrieb:
Ich würde es eher sehr Begrüßen, wenn Apple das Siri auf's iPhone 4 Packt.

Wie wollen sie dann das teuere 4s und 5 verkaufen?

dann hoffe ich aber auch das die google Maps App unter IOS besser wird als die von Android, dieses geruckel egal auf welchem Androiden nervt extrem!

die alte Karten App unter IOS 5 war zwar schlicht und einfach aber sie war schnell und detailreich ...
Es ist logisch das die US Karten um einiges besser sind als unsere EU oder gar Deutschlandkarten, ich befürchte den Rückstand aufzuholen wird Jahre dauern!

boarder-winterman schrieb:
Es kommt ja auch noch eine Google Maps App für iOS6. Insofern Ruhig Blut ;)

Ich frage mich, wie Apple sich das vorstellt:

Es sollen möglichst viele Menschen eine Navigation benutzen, die nicht funktioniert, damit irgendwann die Daten korrekt funktionieren? Es ist sicherlich eine Sache, den Nutzer dazu zu verwenden POI nachzupflegen, was auch Sinn macht, aber die Kartendaten sollten schon von Anfang an möglichst korrekt sein.

modena.ch schrieb:
Ist das sicher?

Als Google würd ich keine Maps und Youtube App gratis an die grosse
alles verklagende Konkurrenz liefern.

Wenn Apple es nicht verhindert oder wie bei Google Voice ein Jahr hinauszögert, dann ja.

firefrag schrieb:
dann hoffe ich aber auch das die google Maps App unter IOS besser wird als die von Android, dieses geruckel egal auf welchem Androiden nervt extrem!
Kommt auf das Android-Handy an. Alle Handys der letzten zwei drei Jahre, die man zum Preis eines iPhones erworben hat, stellen Maps flüssig dar. Auch Handys der Gegenwart, die nur halb soviel kosten, wie etwa das Google Nexus laufen absolut flüssig mit Google Maps.

Zuletzt bearbeitet:
Lunerio schrieb:
Wie wollen sie dann das teuere 4s und 5 verkaufen?

Ich denke mal eher, das sich das iPhone 4s trotzdem gut Verkaufen wird.
Vor allem das 5er, denn da ist nicht mehr Siri der Hauptkaufgrund sondern die Technik die sich ja deutlich Verändert hat. ;)

Interessante neue töne von apple, indirekt zugeben dass die derzeitige lösung scheisse ist O.o

überrascht mich etwas

Ich sehe das die Nachlässigkeit eher bei TomTom. Ich meine, mein festinstalliertes Navi von 2011 kennt immer noch den "neuen" Tunnel in München nicht.

Bisher war mir der Krieg zwischen Google/Samsung/Android und Apple egal, wurde er doch hauptsächlich vor Gericht ausgetragen. Nun wird dieser Krieg immer härter und es leiden mittlerweile sogar schon die Kunden darunter. Das finde ich echt bedenklich.
Apple ist jedes Mittel recht, dafür akzeptieren sie sogar unzufriedene Kunden!

Apple, was machst Du? :heul:

@CB:
Warum werden wir eigentlich bei der News zu Maps immer noch mit alten Bildern zum Design des iPhone5 und sonstigen Features zu IOS6 zugemüllt.
Diese Bilder hat man schon zigmal gesehen, in News (auch auf CB) die schon Tage alt sind.
Wenn wenigstens Bilder zum Vergleich alte App, neue App bzw. der Kartenfehler dabei wären.

Oder gesagt würde, wie man sich denn an dieser Cloud-App mit Rückmeldungen beteiligen kann. Per eMail? Oder Snailmail?

Ich wage mich jetzt mal zu behaupten, dass es sowas mit Steve Jobs nicht gegeben hätte...

Ich kauf ja Apple, weil ich fertige, funktionierende Technik haben möchte. Das ist mir auch den ein oder anderen Euro mehr Wert zu Android Handys. Aber dann soll es auch laufen, besser ein weiteres Jahr Entwicklung oder mehr Geld investieren, die habens es ja eigendlich.
Tja Steve fehlt, ihm war Marktanteil so ziemlich Wumme, Hauptsache man verkauft höchste Qualität...

Zurück
Oben