just_fre@kin schrieb:
bietet meiner Einschätzung nach auch viele Annehmlichkeiten, wie langjährigen Software-Support auch für ältere Geräte oder perfekt abgestimmte Software auf die Hardware, mindestens was die Apple-eigenen Apps angeht . Etwaige Nachteile will ich gar nicht wegreden, mich persönlich haben sie bisher noch nicht eingeschränkt.
DAS sehe ich genauso, Danke.
Immer wieder Shitstorm wenn es um Apple geht und ja, die kochen auch nur mit Wasser und haben zum Teil sehr verwirrende/freche Preisvorstellungen.
Am Ende werden die Vorteile und die damit verbundenen Preise nicht/oder selten bedacht bzw. in einen Kontext gebracht.
Wenige Menschen behalten heute ihr Smartphone länger als 2 Jahre, Apple bietet aber 5 Jahre Support/Updategarantie und somit hohe Sicherheit (gerade in Zeiten von bargeldlosem bezahlen wichtig)
Zudem ist ein Wiederverkaufswert wesentlich höher als bei den Mitbewerbern.
Davon ab, wenn man sich die Preise bei Samsung und Co. heute anschaut, ist Apple da ja geradezu noch human unterwegs.
Der Support ist bei Apple seit Jahren absolut Top (wenn auch im Bereich Care+ etwas verwirrend/undurchsichtig)
Ja, das System ist relativ geschlossen, aber auch ja, nur so bekommt man die hohe Sicherheit gewährleistet.
Von der Performance wollen wir gar nicht erst anfangen (Hard und Software aus "einer Hand")
...auch ja, Otto Normal Hinz und Kunz braucht zum Surfen, YouPorn und illegalen Serien Streams kein MBP für 2000,-€ Da reicht ein HP/Acer etc. für 500,-€ vollkommen aus.
Wenn ich aber sehe wie einfach ich als Laie an meinem iMac ein Video geschnitten, verschönert und fertig "konstruiert" habe, da wird mir schon warm ums Herz und dann, wie mit Zauberhand per Airdrop durch meine Geräte verschiebe oder meine APP nach dem koppeln mit dem iPhone mit allen anderen Apple Geräten kommunizieren...oder auch geil, man sitzt morgens mit dem iPad auf dem Bello und erledigt wichtige Dinge wie zB Candy Crush spielen oder so
und es ruft jemand an während das iPhone noch im Schlafzimmer liegt, ideal dann noch die AW am Handgelenk
Ach ja, das klingt fast nach Fanboy gehabe aber so wahr ich hier schreibe, ich bin und werde niemals Fan eines Millardenkonzerns werden, jedoch sehe ich die Vorteile die mir "heute" meine Apple Geräte bieten.
Nach Jahren als Windows/Android User kann ich sagen, so rund und intuitiv lief das auf keiner anderen Plattform!
EDIT:
Vor einigen Jahren machte Apple einen RIESEN Buhei um die "neue" Kopieren/Einfügen Funktion auf dem iPhone > man was habe ich gelacht > gab es das doch bei MS und Android schon seit Jahren...
...oder jetzt, brandneuer Schei** beim iPhone und iPad > WIDGETS > wollte auch erst wieder lachen...jedoch, Apple kommt hin und wieder mit einer Funktion spät auf den Markt (wie zB OnePlus mit QI Charging) begründen das damit das es erst dann kommt, wenn es für ihr Verständnis perfekt funktioniert (zB 120Hz Display - iPad Pro und vermutlich kommendes iPhone 12 Pro) und schau an, es ist dann auch perfekt umgesetzt.
(was nutzt mir ein 120Hz Display wenn es a) nicht in jeder Anwendung funktioniert und b) den Akku leersaugt)
Die Liebe zum Detail merkt man Apple in vielen Bereichen an wie zB vor etlichen Jahren diverse Animationen in iOS > zu einer Zeit wo Android nur durch ruckeln glänzen konnte
Wie dem auch sei, ich sehe es eher praktisch und von dem Standpunkt aus ist für mich ein Apple Produkt funktionell. Das andere das nicht so sehen ist OK und vollkommmen akzeptabel. Ich finde ja auch den tollen Zoom von Huawei Handycams geil.
Ich käme nie auf die Idee Huawei deswegen zu dissen > sagt man das heute noch?
Apple wird aber bei jeder Gelegenheit an den Ohren gezogen > wie kommt das?