News Apple soll an günstiger Variante des iPhone 4 arbeiten

@reco82
solange es genug dumme gibt, die so viel zahlen, wird da keiner was am Preis machen :)

ps; ja wir sind alle neidisch auf die coolen Harz4 Empfänger, die zwar nichts mehr zum Essen haben, dafür aber mit einem iphone4 rum laufen :)

Ich kauf mir lieber ein neues Auto, wenn ich Luxus will, Elektronik wird nach Bedarf gekauft und da schaut man auf Preis/Leistung, und nicht darauf, wie das Gehäuse glänzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
das meiste Einsparpotenzial besteht doch immer noch bei der Gewinnmarge von Apple..? :)

also ich muss sagen ich habe vieles ausprobiert, vieles getestet und android für mich abgeschrieben, ich konnte noch nie wirklich was mit dem system anfangen.

ich bin einfach vom gesammtpaket iPhone überzeugt und mir ists auch egal ob ich fanboy bezeichnet werde... es ist für mich das beste paket.

das einzige was für mich alternativ in frage kommen würde wäre ein WP7 gerät, die plattform gefällt mir und hat potential, nur habe ich schon zuviel in den Apple App store investiert um den jetzt aufzugeben :/

weiterhin bin ich der meinung das ein High end gerät auch dementsprechend verarbeitet sein soll, es soll gescheit aussehen, hochwertige materialien sollen verarbeitet sein usw...

ja ich weiß Plastik ist das modernste material...aber das wirkt nunmal nicht so wertig wie metal oder glas.

tgsn4k3 schrieb:
also ich muss sagen ich habe vieles ausprobiert, vieles getestet und android für mich abgeschrieben, ich konnte noch nie wirklich was mit dem system anfangen.

Das ist ok, mich haben die ersten Android versionen auch Abgeschreckt. Mittlerweile ist man an dem Punkt angekommen wo man sagen kann es geht, und in paar Jahren ist da man dort wo man sagen kann es ist Top.

tgsn4k3 schrieb:
weiterhin bin ich der meinung das ein High end gerät auch dementsprechend verarbeitet sein soll, es soll gescheit aussehen, hochwertige materialien sollen verarbeitet sein usw...

Naja, wem das wichtig ist, der soll auch die 800 eur zahlen. Mir perönlich ist das Gewicht und die Strapazierfähigkeit wichtiger.

tgsn4k3 schrieb:
ja ich weiß Plastik ist das modernste material...aber das wirkt nunmal nicht so wertig wie metal oder glas.

function over fashion :D

Jetzt geht das bei Computerbase schon wieder los mit dieser Gerüchte Verbreiterei.

"soll" an iPhone 4 arbeiten. Ist das eine Aufforderung an Apple dies zu machen ?

Oder mal wieder ein "irgendwer hat irgendwo von irgendwem gehört das Apple das macht" ?

Ja vielleicht machen sie das, vielleicht auch nicht.

Ich hab in den letzten Monaten mindestens 10 mal diese dümmliche Meldung irgendwo gelesen.

Hey: "Apple plant vermutlich iPhone 6" wäre das nicht eine tolle News.

Und zum Thema, ist gefährlich für Apple, noch haben sie bei den typischen iPhone Käufern den Ruf etwas exklusives zu bauen. (Verstanden hab ich die Leute in Zeiten in denen jeder 12. Klässer mit sonem Teil rumrennt zwar noch nie aber anderes Thema).

Wenn Apple jetzt ein "billig" iPhone bringt, können sie ihren Markt vergrößern geben dafür aber ihre vermeintliche Exklusivität auf.

Das ist ein bisschen so als würde das Maybach Symbol (Das ist dieses Auto von dem Mercedes denkt es wäre ganz toll, und es darum zum 3-4 Fachen Preis einer ähnlich ausgestatteten S-Klasse verkauft) in Zukunft auf jedem Smart kleben. Klar könnte man dann sagen Maybach verkauft jetzt doppelt soviele Autos. Aber man würde den Ruf, den man bei manchen Leuten hat, aufs Spiel setzen.

ein Android (oder noch besser: MeeGo) mit schnellem Prozessor, gutem Display und guter Verarbeitung wäre mir lieber. Aber so was wird wohl nie von Apple (und leider auch nicht von anderen zu nem guten preis) kommen.

Wenn Apple jetzt ein "billig" iPhone bringt, können sie ihren Markt vergrößern geben dafür aber ihre vermeintliche Exklusivität auf.

dafür erreicht man einen noch höheren marktanteil ich denke bei apple hat man auch gemerkt das man über den snob faktor alleine nicht gegen die flut an androiden bestehen kann.

solange man die geräte deutlich von einander abgrenzt sodass man ein "teures" iphone immer noch auf den erstenblick erkennt wird man das image immer noch erhalten können. zudem könnte man so die apple gemeinde in eine zwei klassen geselschaft teilen , das wird sicher einigen käufern der vermeintlichen luxus version runtergehen wie öl wenn sie jemandem mit der billigvariante sehn ;)

Sucht man im News Archiv kommt diese Meldung alle Jahre wieder, warum so viele darauf anspringen verstehe ich nicht.
Wieso sollte Apple so dumm sein und ein billig iPhone auflegen?
Das iPhone4 verkauft sich wie geschnitten Brot und wer es billiger haben will ist bei Apple sowieso falsch.
Für Apple würde dies mehr probleme als Vorteile mit sich bringen somit ist dieser Sommer Hoax wie jedes Jahr nur dazu gut um schön viele Klicks auf den Newsseiten zu generieren.
Und nicht nähergenannte Insider sind seit je her schon immer top zuverlässig.
Sehr euch nur mal die anderen News dieser nicht näher genannten Insider an.

Ist ja fast so nervig wie der uni OS hoax.
Ich warte ja noch darauf wann CB auf den Zug aufspringt.

tgsn4k3 schrieb:
schonmal wer dran gedacht das der iPod touch wegfallen könnte? dafür dann ein iPhone mit der ausstattung eines "iPod touch 5 8GB" nur mit telefonfunktion?
stimmt, eigentlich noch besser als meine Vermutung, dass man technisch auf den iPod aufsetzt, denn so hat man dann keine 2 ähnliche Produkte in relativ gleichem Preisrahmen mehr.
Man müsste nur vllt 50€ auf den Preis aufschlagen für das GSM/UMTS-Modul und eben das schwieriger zu fertigende iPhone 4 Case. Wenn die 50€ das decken hätte man ja auch weiterhin die gleiche Gewinnmarge wie beim iPod Touch, gute Idee!

Cytrox schrieb:
HTC hat doch auch (preislich) schön abgestufte Produkte, aber da wird nicht an den Features gegeizt sondern einfach bessere Hardware verbaut - z.B. besserer Bildschirm, schnellere CPU usw. Da ist es dann klar dass sich die Kunden nicht mehr von Nokia verarschen lassen.
und genau das ist eben ein Weg den Apple nicht gehen kann, denn dann erreicht man genau die gleiche Fragmentierung wie bei Android und die iOS-Platform würde ähnlich schlimm für Entwickler wie Android: man dürfte in einigen Jahren dann auf einigen dutzend Geräten Apps testen müssen

buzz89 schrieb:
Wieso sollte Apple so dumm sein und ein billig iPhone auflegen?
Das iPhone4 verkauft sich wie geschnitten Brot und wer es billiger haben will ist bei Apple sowieso falsch.

Wer es billiger als iPhone 4 haben will greift aktuell zu Android: kein Umsatz für Apple
Da Apple aber auch sehr gut am AppStore verdient (im Gegensatz zur Android-Platform wo nur Google daran verdient) ist es für Apple ein strategisch guter Zug noch mehr Kunden zu haben, die im AppStore einkaufen, selbst wenn die Gewinnmarge bei dem iDevice nicht so hoch ausfällt, wie beim iPhone.

ice-breaker schrieb:
Wer es billiger als iPhone 4 haben will greift aktuell zu Android
Oder zu einem gebrauchten iPhone 4 oder einem neuen / gebrauchten 3GS. Auch durch die Gebrauchtverkäufe verbreitet sich die iOS-Nutzerbasis weiter... vermutlich allerdings etwas langsamer. Falls Apple auch bei einem "iPhone light" eine ordentliche Marge erzielt, ist ihnen bestimmt lieber, wenn die Käufer ihr Geld direkt im Apple Store lassen anstatt es untereinander zu verschachern oder bei der Konkurrenz zu lassen.

Bei einem "iPhone light" mit sehr niedriger Marge sähe das schon anders aus. Lohnen sich die zusätzlichen Hardware-Einnahmen und die etwas schnellere iOS-Verbreitung, den Gebrauchtverkäufern (die gefälligst das neue Modell mit hoher Gewinnmarge kaufen sollen) die Gebrauchtpreise kaputtzumachen, so dass ein gewisser Prozentsatz von einem Hardware-Upgrade absieht? Besteht zusätzlich die Gefahr, dass viele potenzielle Käufer des teureren Modells mit hoher Marge stattdessen zum "iPhone light" greifen?

Das jetzige Verkaufsmodell funktioniert doch prächtig (zwei Drittel der Gewinne des gesamten Mobilfunkmarktes)... soll man da wirklich diese Risiken eingehen? Oder doch erstmal abwarten, bis die Verkaufszahlen nicht mehr am Produktionslimit kratzen?

Die günstigere Variante heißt dann iPhone 4S, was in diesem Falle für 'Slim' steht, und schon ist die Kundenverwirrung wieder in vollem Gange :D

Also ich würde mit auf jeden Fall ein günstiges iPhone 4 (d.h. um die 250€) holen, 8GB Speicher reichen mir dicke (Betriebssystem + paar Apps, ein paar MP3 Alben, paar Schnappschüsse).

Eleanor schrieb:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Solange sich die Geräte verkaufen wie geschnitten Brot wird sich da nichts ändern.

Es lassen sich durch niedrigere Preise aber weitere Zielgruppen erreichen, was den Umsatz noch weiter steigert.
Kann man sich sehr gut vorstellen.

Ich habe jetzt nicht alle posts gelesen, aber ich würde das etwas anders angehen wenn ich apple wäre... Anstatt das iphone4 abzuspecken würde ich das ipod touch mit einem gsm/umts modul versehen und zwischen 250 und 300 euro platzieren.
Notfalls kann man die komplette hardware auch in einem iphone4 gehäuse packen um es vom ipod abzuheben.

Ein preis von ±300 Euro wäre auch nicht unrealistisch wenn man sieht das das ipod touch für 229 Euro verkauft wird (bei geizhals sogar für 189 Euro) und vielen leuten würde ein ipod touch mit umts modul vollkommen ausreichen.

Nur meine meinung und ich glaube das sowas früher oder später kommen wird.

Ich glaube auch das die preise für das "normale" iphone etwas runter gehen werden (ca. 50 Euro), apple macht schon mehr gewinn mit dem app-store (und den in-app purchases) als mit dem verkauf vom iphone selbst. Da würde es für apple sinn machen dafür zu sorgen das mehr iOS devices unter das volk kommen, sodass die dann neuen kunden fleißig im app-store (itunes und ibooks nicht vergessen) shoppen gehen...

Ihr Hobby Analytiker, wie viele würden sich dann das günstigere iPhone holen statt dem normalem Modell?
Irgendwo muss man beim günstigen auch sparen, und schnell ist Apple scheisse und langsam.
Man will dann die selbe Leistung für weniger Geld das klappt nicht und schon ist Apple schuld.
Das wird nicht kommen, es birgt viel zu viele Risiken und verwässert den guten Ruf des jetzigen iPhones.
Ich will jetzt nicht alle negativen aspekte ausführen, aber jeder der nen bisschen nachdenken kann wird schnell merken das Apple sich damit den markt kaputt machen würde.
Das Prinzip der Verknappung geht dann nicht mehr auf, und das ist Apples einzige Macht.

Taxxor schrieb:
Naja ich sage nur mal HTC Desire, das kostet bei Amazon mittlerweile noch 298€ und ist im Gesamtpaket etwa gleichauf mit dem Iphone 4

Überdenk das nochmal. :lol::lol:

Ich persönlich denke nicht, dass Apple ein günstiges iPhone auf den Markt bringt.
Laut Aussage einiger Börsensprecher (in den Nachrichten, als Apple an der spitze war/ist), verdankt Apple hauptsächlich dem Ansehen diese Rekordeinnahmen.

Apple ist 'in'. Apple provoziert durch Werbung: "Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone" - Weiterhin schafft es Apple sich selbst als 'Die Kenner', die wissen, was der Kunde braucht, zu vermarkten. Apple zieht somit die Schichten an, die vor allem eins wollen: Ansehen - und auch die, die bspw. Macs nutzen, weil sie extrem stabil usw. laufen.

Vor allem aber: Apple erklärt die Technik, die sie verbauen. Samsung etc. verbaut eine Frontkamera und 'lässt den Kunden quasi alleine damit stehen' - Apple zeigt auf, dass man diese Technik nicht missen sollte, wozu man sie braucht (mehr oder weniger rational)... -> Das ist, was Apple ausmacht: Marketing. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere als das wäre eine Überraschung. Damit teilt das iPhone 4 das Schicksal des 3er und des 3GS, welche jeweils nach dem Lunch des Nachfolger als verkleinerte Billigversion weiterverkauft wurde. Spannend hierbei wird nur der Preis werden. Und ob lediglich am Speicher gespart wird.

In den Wochen vor dem Start des neuen iPhone kann man mit einem 4er eventuell ein richtiges Schnäppchen machen. Die (Vertrags-)Angebote sind zum Teil verlockend. Auch wenn das 4er nicht mehr up to date ist gehört es noch nicht zum alten Eisen und wird noch länger seinen Dienst tun. Wenn es nicht das Neuste sein muss, warum nicht?

kuki122 schrieb:
Taxxor schrieb:
Naja ich sage nur mal HTC Desire, das kostet bei Amazon mittlerweile noch 298€ und ist im Gesamtpaket etwa gleichauf mit dem Iphone 4
Überdenk das nochmal. :lol::lol:
Was soll man daran überdenken? Vielleicht fallen einige Nachteile des Desires für dich mehr ins Gewicht, aber prinzipiell hat Taxxor absolut Recht.

Dem Rest deines Posts stimm ich allerdings zu. Sehe ich genau so!

Das ist doch quatsch Skype gibts schon lange für Android.
Apple hat das alte und Totgesagte Modell der künstlichen Verknappung perfektioniert.
Und die Leute fallen immer wieder darauf rein.
Ich kenne so viele Leute die kaum Apps auf dem iPhone haben, aber sie haben es.
Und 99% der Apps sind sinnlos oder erfüllen ihren Zweck nur ungenügend.

Ein billig iPhone würde dem jetzigem iPhone schwer schaden.
Das ist nur nen Sommer Hoax um klicks auf den genannten Blogs oder eben hier zu erzeugen.
Und oh wunder es funktioniert wie jedes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es solche News im Sparabo als Dauerbrenner?

Ständige Wiederholungen:

Design:
->kleineres iPhone / iPad
->mit oder ohne HomeButton?
->keine Kamera? eine Kamera? MP-Anzahl?

-Display:
-> kleiner? / größer?
-> billiger?
-> mit höherer Auflösung (Retina?)

Geschwindigkeit:
--> Dual-core? Octa-Core? Was-weis-ich-Core?
-> mehr RAM, weniger RAM, vielleicht RAM? [Scherz]

Ich denke wirklich, das diese sich nur abwechseln - bisher gab es weder Inhalt noch irgendeine Bestätigung. Dann wird es genau wie beim iPad2 - ein neues überteuertes Produkt für eine gewisse Zielgruppe.

Apple würde niemals ein günstiges iPhone auf den Markt bringen - es gibt nämlich überhaupt kein solches je vom Apfel produziert. Dann würde ja keiner mehr die dicken iPhones mit den (auslaufenden) Verträgen holen.

Die einzigen Fragen, die ich mir stelle, sind:
1. Kann man damit telefonieren?
2. Will it blend?

Zurück
Oben