Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple soll Bild des Galaxy Tab 10.1 gefälscht haben
Apple soll zur Erlangung der am 10. August vom Landgericht Düsseldorf erlassenen einstweiligen Verfügung ein gefälschtes Bild des Samsung Galaxy Tab 10.1 verwendet haben. Dies berichtet der niederländische Blog Web Wereld.
Wenn das stimmt ist das ja mal der absolute Oberhammer...
Dafür sollte Samsung, Apple dann aufs letzte Hemd/Rollkragenpullover verklagen.
Sowas kann echt nicht sein.
Da bin ich aber gespannt wie sich Apple dazu äußern wird. Ich weiß nicht was die größere Sauerei ist, der Betrug seitens Apple oder die schlampige Arbeit der deutschen Justiz.
Auch wenn dieses Verhältnis wohl kaum Hauptpunkt der Klage war, so ließen sich doch viele Unwissende von diesem Bild einfach in eine Richtung lenken, die Apple nur Recht sein konnte. Ob solch eine Täuschung aber rechtlich strafbar ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat Samsung durch diese Verfügung sehr viel Geld eingebüßt.
anstatt sich hier wieder auszulassen wer hier wenn zu Recht verklagt, sollte man vielleicht zuerst darüber nachdenken ob nicht der Fehler im System selbst liegt. Auch wenn das Patent- bzw. Lizenzrecht eine an für sich ehrenvolle Grundlage haben, sprich Geistiges Eigentum zu schützen, geht es bei heutigen Auseinandersetzungen schon lange nicht mehr darum. Viel mehr geht es darum, User einzuschränken, Quasi-Monopole aufzustellen und Konkurrenz zu behindern/verhindern.
All das wovor ein Staat eigentlich seine User, pardon Bürger schützen sollte.
die größte sauerei liegt darin dass das gericht nur wegen bildern den vertrieb verboten hat. in zeiten in denen fast jeder mit photoshop ein bild bearbeiten kann sehr fragwürdig.
auch ist es lächerlich das sie erst im nachinein merken das sie ihre zuständigkeit überschritten haben. in einem forum bekommt man dann immer zuhören lesen--> denken--> posten
Kann man fast nicht glauben, wieso sollten die so bescheuert sein und das Bild verfälschen? Ist ja klar, dass das früher oder später rauskommt. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Apple noch einige weitere "Kopien" zu beanstanden hatte, falls nicht wäre das natürlich eine Erklärung dafür, dass sie die Abbildungen verfälschten und Wahn...
Autsch! Mit der Fotomontage hat sich Apple selbst ins Knie geschossen. Denn damit wurden im wahrsten Sinne die Tatsachen verzerrt -denn plötzlich ist die Ähnlichkeit zwar noch vorhanden, aber es wirkt nicht mehr so krass wie eine Kopie...
Kann gut sein, dass sich die Klage damit in Luft auflöst, bzw sogar noch ein Nachspiel für Apple hat... Das wäre dann man ein richtig schöner Fail... ^^
Wenn das wirklich stimmt und es absichtlich (gut, wie denn sonst?) so bereitgestellt wurde, dann hoffe ich wirklich das Apple tief in die Tasche greifen muss. Denn wenn ich eins nicht ausstehen kann dann ist das Betrug!
Ganz einfach, Appel sieht seine Felle davon schwimmen. Samsung ist der größte Konkurrent, siehe Samsung Galaxy s. SII und Galaxy Tab. Und das gefällt denen garnicht.