News Apple soll Bild des Galaxy Tab 10.1 gefälscht haben

Wundert das einen ?

Jetzt wird es langsam peinlich für Apple, ich bin schon gespannt mit welchen Argumenten Apple dass jetzt wieder rechtfertigen will. :D

Den Käufern wird sicherlich schon was einfallen, hab heute schon viel lustiges gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Haben das die Samsung-Rechtsanwälte nicht auch durchgeschaut?
Denen müsste das doch aufgefallen sein... Ich warte mal ab, was da raus kommt

@ART crime
Samsung wurde dazu gar nicht gehört.
Das war ne Einstweilige Verfügung die im Eilverfahren durch gedrückt wurde.
Samsung kann sich erst in ein paar Wochen offiziell dazu erklären.

Eta Carinae schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier eine Absicht vorliegt (den Shitstorm für diesen Satz kann ich mir jetzt schon vorstellen)

Betrachtet man den Antrag auf die einstweilige Verfügung (downloadbar bei chip.de), sieht man einige Bilder auf denen das iPad 2 und das GalaxyTab mit richtigem Seitenverhältnis gezeigt werden, unter anderem direkt auf der vorhergehenden Seite.

Außerdem wirken die Bilder allgemein amateurhaft, sodass man beinahe auch von schlichter Unfähigkeit der Anwaltskanzlei sprechen kann (oder wer auch immer die Bilder erstellt hat)

Ich ergreife für keine Partei Seite. Diese ganze Patent-Klage-/Gegenklage-Wellen halte ich für ziemlich lächerlich und schädlich für die Produktvielfalt.

Trotzdem ist es die Pflicht des Kläger´s wahrheitsgemäß zu Arbeiten. Auch unbeabsichtiges vorlegen der Bilder ändert nicht die Tatsache ab. Die Frage ist wie weit hat man sich die Geräte angesehen, wie weit hat man die Bilder bewertet und das ist das Problem. Das Gericht hat hier Fahrlässig entschieden. Allein die Tatsache das man im nachhinein gemerkt hat das man nicht für die EU den Erlass erlassen kann, lässt einen erahnen wie das ganze abgelaufen ist. Im übrigen, wer weiss welches Gerät tatsächlich vorgezeigt wurde vor Gericht.

Ich bin kein Apple Gegner (wenn man sauber arbeitet), aber irgendwann ist doch genug.

ARTcrime schrieb:
Haben das die Samsung-Rechtsanwälte nicht auch durchgeschaut?
Denen müsste das doch aufgefallen sein... Ich warte mal ab, was da raus kommt
Doch durchaus - zumindest beim Prozess in den Niederlanden wurde auch von Seiten Samsungs darauf hingeweisen, dass die Bilder nachbearbeitet wurden.

In Deutschland hatte Samsung bisher jedoch noch nicht mal die Möglichkeit dazu bekommen, sich zu den Vorwürfen Apples zu äußern...

Man sei zu der Auffassung gelangt, dass ein EU-weites Verbot außerhalb der eigenen Zuständigkeit gelegen habe, so das Gericht.

Ich hab grade dick gelacht!!!!

Ma gucken wann sich der erste deutsche Bulle mit ner Radarpostole über unseren Grenzen zu den Nachbarstaaten wagt und dort mal einfach auf Kennzeichen zielt und dann die Autos anhält.

Ob der dann auch 4 Tage braucht um rauszufinden, dass er das dort gar nicht darf? :D

Irgendwie war die ganze Geschichte von Anfang an etwas skurril.
Erst wird ein so weitreichendes Urteil ausgesprochen, ohne überhaupt den "Beklagten" anzuhören. Dann spricht ein Landesgericht ein europaweites Urteil aus.
Und als wäre das noch nicht genug, wurden die Beweise dann anscheinend noch fingiert und durch das Gericht nicht ordentlich geprüft.

Das hat hoffentlich mal ernste Konsequenzen für Apple und den Richter (bzw. wer da im Gericht auch immer für verantwortlich gemacht werden kann)...

Damien White schrieb:
- Seitenverhältnis geändert
- Startbildschirm durch Appscreen ersetzt
- Samsung Logo entfernt (!)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alleine das Logo in Deutschland das Verkaufsverbot verhindert hätte..

Da wurde von CB mal wieder, wie auch auf vielen anderen Seiten, nur die Hälfte der Informationen weitergegeben um somit Seitenklicks zu generieren.

Vor Gericht können diese gezeigten Bilder nicht verwendet werden.

Schämt euch CB!

Crapple's Hinweis auf die identischen Merkmale schrieb:
(vi)

wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays.

Der reinste Witz. Wer so einem Verein noch Geld in den Rachen schiebt gehört sich wirklich mal mit der Shicebürste ausgehauen. Und das meine ich ernst. Seelenlose Hipster.

Als ich die News gelesen habe dachte ich nur: Das gibt es doch nicht!
Könnte mir jemand sagen, ob so etwas öfter passiert: Ich meine, dass ein Gericht im Nachhinein feststellt, dass man die eigenen Befugnisse überschritten habe.
Der Zeitpunkt ist zudem wirklich schlecht: Kurz nach dem publik wird, dass eventuell gefälschte Bilder eine Rolle gespielt haben entscheidet man sich um. Das wirft nun kein gutes Licht auf die deutsche Rechtssprechung. Es nähert auch den Boden für Spekulationen, dass das Gericht geschmiert worden ist und nun aus Angst der Schwindel könnte auffliegen in seiner Entscheidung zurückrudert. Ein Wort: Ungeheuerlich!

Wieder ein Grund das Fallobst nicht zu kaufen. Hoffe das Apple eine große Geldstrafe kassiert und auch sowas mal in den Nachrichten gebracht wird. Ständig hört man, dass Apple nun größter Konzern ist, dass sie das IPad rausgebracht haben, usw.

Krass, was sich Apple da leistet. Aber trotzdem ist solch ein Verbot doch einfach nur lächerlich. Ja, es hat fast die gleiche Größe, ja es hat eine ähnliche Form... Na und? Lässt man sich jetzt schon die Abmessungen von Hardware patentieren? Bescheuert! Auf die inneren Werte kommt es an, also auf die verbaute Hardware, und nicht die Form! Nicht zu fassen, dass man mit solchen Klagen dann noch Erfolg hat.

Sollte das stimmen, dann ist dieser Betrug an Dreißtigkeit kaum mehr zu überbieten...
Das ist kein fairer Wettbewerb mehr sondern einfach nur noch unverschämt.

Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Vielen Dank für die Links! In den Kommentaren finden sich weitere Links, wo erklärt wird, warum ein deutsches Gericht für die ganze EU zuständig sein könnte.

Falls ich nochmal geboren werde, studier ich im nächsten Leben Jura. Ich finde das extrem spannend, ganz egal ob Apple vs. sonstwem oder dieser ganze Patentspuk um die Video-Codecs.

Das ist doch reine Anti-Apple-Propaganda.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das Gericht sein Urteil einzig und allein auf einem Bild in äußerst mäßiger Qualität begründet :freak:

Die hatten mit Sicherheit einige Exemplare beider Geräte zur Hand.

schauen die sich die geräte nicht in echt vor gericht an?!
selbst wenn es ein eilverfahren war, wie soll man so ein gerechtes urteil fällen....

Sollten die "neu" dargestellten Maßstäbe nun korrekt sein, dann kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass hier kopiert wurde. Der Unterschied ist so stark wie es bei jedem 16:9 TV nicht sein kann...

Imbissbronko schrieb:
Die hatten mit Sicherheit einige Exemplare beider Geräte zur Hand.
Das würde dann aber erst recht gegen die Kompetenz der Richter sprechen. Oder gegen deren Unvoreingenommenheit. Ich weiß gar nicht, was schlimmer wäre.