SILen(e woooo biiist duuu?
Die ganze Apple<->Samsung Geschichte hat für mich in den letzten Tagen irgendwie einen bitteren Nebengeschmack. Wenn ich in die richtige Richtung denke (was ich mal nicht hoffe) wird Samsung keine Klage gegen Apple forcieren und demnächst einen seeehhhhr langfristigen Lieferantenvertrag mit Apple schließen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein recht pfiffiges Unternehmen wie Apple einen so offensichtlichen Fehler macht und gefälschte Bilder vor ein Gericht gibt. Dazu wird ein Antrag gestellt, der so in der Art in jeder Zeitung als Werbung stehen könnte. Dann kommt noch hinzu, dass das Gericht plötzlich als der "Fehler" an's Tageslicht kommt nur noch für Deutschland richtet.
Mir kommt das alles etwas merkwürdig vor.
Ich weiß ja nicht, wie groß die Änderungen des europäischen Galaxy Pad ist, aber durch ein "Verkaufsverbot" könnte man Zeit gewinnen und das ganze nicht im "falschen" Licht erscheinen lassen. Was war denn bitte bei Apple mit dem weißen iPhone? die haben es einfach mit der weißen Farbe nicht gebacken bekommen. Warum sollte ein kleines Teil bei einem Pad nicht auch Verzögerungen bringen?
Dazu würden sowohl Apple als auch Samsung Kunden gewinnen, oder zumindest nicht verlieren. Durch die Patentklage schlägt man sich notgedrungen auf eine Seite, sodass man Sympathien entwickelt und sich eher zu einer Marke gezogen fühlt. Ich bin z.B. kein Fan der Firmenpolitik Samsung's (anscheinend Schmiermittel in der Politik und wer weiß wie viel Olympia gekostet hat?), aber stehe in der Sache absolut zu Samsung. Würde mir sogar weiterhin Samsung kaufen.
Außerdem bekommt man damit recht viel Aufmerksamkeit. Wer weiß, in wie vielen Medien (Fernsehen, Zeitung, Radio, Internet, ..) davon berichtet wurde. Ohne wirklich was bezahlen zu müssen.
Das Gericht ließe sich auch recht einfach überwinden. Apple schenkt "als Beweis" einfach jedem ein iPhone, iPad, iPod, iMac und MacBook, dazu die Samsungderivate und zahlt noch etwas Geld, damit die Richter nach der Entlassung nicht am Hungertuch nagen müssen.
Für mich sieht schlechte Werbung anders aus. Deswegen denke ich, sollte man es nicht in die Welt der Fabeln schicken, sondern demnächst mal genauer hingucken.
Edit:
lord-cyrex schrieb:
...wo bleibt SILen(e mit seinen bildern?
Der ist bestimmt noch auf der Jahreshauptversammlung ...
... von Apple :X