News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

Gallatin schrieb:
@bueller
Du magst recht haben. Aber ich bezweifle, dass diese Zielgruppe bereit ist für ein weiteres Gerät so viel und das Teil wird viel kosten auszugeben. Was kann das Tablet mehr als ein Laptop? Nichts. Und mit einem Laptop kann heute praktisch jeder umgehen. Die Nische ist zu klein. Ich glaub nicht drann.

Es geht hier nicht nur um ein Stück Hardware, das "weniger kann als ein Notebook". Das iPad ist ein Teil eines neuen Vertriebskanals/-konzeptes für digitale Medien, die lesend konsumiert werden.

Hier geht es ums Geld verdienen: Eine eigene App für jedes Magazin, Zeitung und Zeitschrift bzw. diese in interaktiver Form, die extra berechnet werden kann.

Das was Apple mit dem iTunes Store auf die Beine gestellt hat, wird sich für "Lesemedien" wiederholen.

das bücherregal erinnert mich von der idee her an das bücherregal von GoodOldGames (gog).

Ich bin gespannt, wie sich der iBook-Store etabliert. Das könnte den Webjournalismus völlig verändern. Wie das iPad aussieht, ist dabei völlig egal, es ist das erste Gerät, das erste iPhone war ja auch noch nicht der Bringer.

Hoffentlich kommen auch neue MacBooks (ohne Pro) mit i3-Prozzel.

Bueller schrieb:
Jetzt meckert die "Expertenfraktion", dass das ja auch ihr supertolles Netbook oder Notebook kann und vergisst dabei, dass Konfiguration, Handhabung und Betrieb eines solchen Gerätes für Otto-Normalbürger die Hölle ist. Windows schreit mal wieder nach Updates, das Netbook ist zu lahm, die Bedienung handelsüblicher Tablets alles andere als intuitiv und so weiter.

Expertenfraktion? Ich gehöre einer Generation an, die mit Atari ST, C64, Amigas und wenig später dem 386er groß geworden ist, der ekelhaft aussehende "all in one"- Macintosh war damals das Gerät für die echten Freaks. :freak:
Ich lese da auch immer von den absulten Vorteilen von Apple, in meinen Augen rechtfertigen die weder Knebelaktionen, einschließlich der Software, noch die verbaute HW. Wir leben in einer Zeit wo selbst eine Linuxinstallation ohne große Konfiguration reibungslos läuft, wo sich Windows selbst updates läd, wenn sie einmal im Monat nötig sind.

Bueller schrieb:
Das iPad ist der stets in einer Sekunde bereite, schnelle und leichte Weg ins Internet, zu vielen Medien und macht das Notebook in allen Bereichen des Konsums fast überflüssig. Natürlich, wer weiter seine kopierten HD-Filme oder schlecht getaggte MP3 Sammlungen von Rapidshare nutzt, wird sich nie mit einem Gerät anfreunden können, dass den digitalen Kauf und Konsum perfektioniert.

Woher weisst du das? Hat das dir der Guru höchstpersönlich geflüstert oder gehen solche Sätze in der Sekte reihum, werden gar per Hypnose eingetrichtert? :freak:

Bueller schrieb:
Es ist auch gar nicht schlimm, dass sich manch Übertakter und Poser so ein Gerät nicht leisten kann und wil. Nein, die sind auch nicht Apples Zielgruppe. Das sind Leute wie ich, die sich fragen, warum Zugangsgeräte ins Internet und für Medien noch immer nicht so einfach zu bedienen sind wie Telefone oder Fernseher. Keine Treiberprobleme, einfachste Bedienung, schnell, schön, sexy.

Mit verlaub, weder mein Telefon, noch Fernseher sind "leicht zu bedienen", das ist nur mein Auto und vor allem deshalb, weil dort nur die nötigste Elektrik drin steckt.

Bueller schrieb:
Bis zum Erscheinen werde ich mit Genuss die Kommentare lesen, dass es ja jetzt endlich mit Apple bergab geht. So wie mit dem iPhone wie jemand vor mir treffend bemerkte.

Wir sind gespannt :king:

Bueller schrieb:
Das iPad ist die logische Fortführung von iPhone und iPod. Ein Gerät, dass genau das macht, was die meisten mit ihrem Notebook auf der Couch machen. Mal eben ins Internet, bei Facebook vorbei schauen, eine Email schreiben oder eine Runde spielen.

Jetzt meckert die "Expertenfraktion", dass das ja auch ihr supertolles Netbook oder Notebook kann und vergisst dabei, dass Konfiguration, Handhabung und Betrieb eines solchen Gerätes für Otto-Normalbürger die Hölle ist. Windows schreit mal wieder nach Updates, das Netbook ist zu lahm, die Bedienung handelsüblicher Tablets alles andere als intuitiv und so weiter.

Das iPad ist der stets in einer Sekunde bereite, schnelle und leichte Weg ins Internet, zu vielen Medien und macht das Notebook in allen Bereichen des Konsums fast überflüssig. Natürlich, wer weiter seine kopierten HD-Filme oder schlecht getaggte MP3 Sammlungen von Rapidshare nutzt, wird sich nie mit einem Gerät anfreunden können, dass den digitalen Kauf und Konsum perfektioniert.

Es ist auch gar nicht schlimm, dass sich manch Übertakter und Poser so ein Gerät nicht leisten kann und wil. Nein, die sind auch nicht Apples Zielgruppe. Das sind Leute wie ich, die sich fragen, warum Zugangsgeräte ins Internet und für Medien noch immer nicht so einfach zu bedienen sind wie Telefone oder Fernseher. Keine Treiberprobleme, einfachste Bedienung, schnell, schön, sexy.

Bis zum Erscheinen werde ich mit Genuss die Kommentare lesen, dass es ja jetzt endlich mit Apple bergab geht. So wie mit dem iPhone wie jemand vor mir treffend bemerkte.

Jo, dem brauch man nicht viel hinzufügen.
Außerdem, wenn es sich jeder leisten und kaufen könnte,
wärs ja auch langweilig....;)
Abgesehen davon, daß es irgendwann so erschwinglich sein wird ( vielleicht in 2.oder 3. Generation), daß es sich auch jeder leisten kann.

Ich jedenfalls freu mich drauf.
Wobei ich fairerhalber sagen muss.
Ich war lange Jahre Apple Hasser und bin es was Macbook und imac betrifft immernoch.
Viel zu unflexibel und nur eingeschränkt nutzbar.
Aber ich bin älter geworden und damit ändern sich auch die Ansprüche.
War das iphone mir anfangs zu teuer und die Verkaufsphilosophie von Apple dafür alles andere als kundenfreundlich, hat der itouch mich letztlich doch vollends überzeugt, daß dies genau die Zukunft ist.

Kann mich der Mehrheit anschliessen... kein UMTS, WebCam, Flash, zu fetter Rand, Teuer, und es klebt ein Apfel drauf :lol:

Ich gehöre nicht zur denen die es nicht leisten kann, aber ich kenne noch viele andere Gründe um Geld zu verschwenden, aber der iPad hier ist für mich dennoch "zu" schade fürs Geld.

Mir gefällt es am wenigsten das Apple immer alles unter sich haben muss, und nicht offen denn anderen Hersteller gegenüber.
Sehr genervt hat es mich zB. denn Bluetooth vom iFön, der kann nicht mal ein Foto oder sonstiges von ein anderer Handy empfangen... :freak:
Der iFön hatte ich schon immer gehasst, auch wenn seine Touchsceen das bisherige in denn schatten stellt, aber das Handy an sich gefällt mir absolut nicht.
Das einzige was ich bisher beim Apple gut bzw. ok finde sind die iPod's, und dass ist das einzige Gerät von denen die ich mir je kaufen würde.
Und wie gesagt, nicht wegen der Eifersucht oder der Geldes, sondern wegen die Produkte selbst!

Das Ding ist ja mal totaler Crap. Die wollen doch einfach nur noch mehr Kohle aus dem Appstore pressen. Wo ist denn jetzt bitte die Innovation, das Killerfeature das die sonstigen Apple Produkte bieten(geboten haben). Da fehlt einfach alles was wichtig ist(Umts,Handschrift Erkennung, HD-Video Unterstützung usw) und nochdazu siehts scheisse aus... Dafür das Steve Jobs es mit die wichtigste Veröffentlichung seiner bisherigen Laufbahn angekündigt hat ists einfach nur LAME. Ich wart weiter auf das Konkurenz Produkt von Microsoft(Courier) das sieht nämlich nicht nur geil aus ;)

mfg MasterSepp

g0l3m schrieb:
Kindle sieht aus wie ein Kindercomputer im Vergleich zum Tablett :D

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Aber das Tablett setzt vorraus, dass du ein Kind im geistigen Alter von 5 Jahren bist. (Apple hat da anscheinend hohe Ansprüche) :D

maddin91 schrieb:
Kein UMTS ist echt sehr, sehr schade!

Mir fehlt USB noch viel mehr. Klar hast Bluetooth, aber Bluetooth im Vergleich zu USB ist gelinde gesagt fürn Arsch^^

Woher wisst ihr eigentlich, was das Teil kosten soll? Bis jetzt hab sich Apple dazu noch ausgeschwiegen.

Naja, wenn das Ding dann wesentlich günstiger wie ein Subnotebook bzw. Netbook ist!?

Für nicht mal 450 Euro bekommt man nämlich ein Intel Atom Dualcore 12,1" Netbook von ASUS (1201N), 1366x768 Pixel, mit 250 GB Festplatte und 2 GB RAM incl. Windows 7 !!! Sogar neuere Spiele laufen darauf relativ gut! Allerdings beträgt die Akkulaufzeit dann nur 4-5 Stunden, das iPad hält als mit 10 Stunden schon länger durch.

Jedenfalls ist ein Preis jenseits der 300 Euro völliger Schwachsinn, dafür allerdings optimal als Angeberprodukt!

MFG

McDaniel-77

sieht aus wie ein bilderrahmen das teil. was ich schade finde ist, das da eine aufgebohrte iphone os zum einsatz kommt. hätte mich gefreut wenn da das mac os draufkäme.

weis vllt einer, ob flashinhalte untersützt werden bei dem teil?

Zuletzt bearbeitet:
"Now I'd like to talk about wireless networking. Every iPad has WiFi... but we're also going to have models with 3G."
Das heißt doch das es UMTS hat oda?

Project-X schrieb:
Kann mich der Mehrheit anschliessen... kein UMTS, WebCam, Flash, zu fetter Rand, Teuer, und es klebt ein Apfel drauf :lol:
!

Und woher weisst du das? Die Präsentation ist noch gar nicht fertig ;)
Und da haben wirs auch schon.
Aber Hauptsache mal rumschreien das alles Sch**** ist...

15 dollar für 250 mb.
Spinnen sie!?
Ich hab 9,6 € für 5gb...