Notiz Apple: Super Mario Run für iPhone und iPad im Dezember

Da könnte sich Apple einen Kassenschlager gesichert haben, die Nintendofans sind treu und wenn man momentan sieht was bei Pokemon Go abgeht...
 
Das ist doch auch nur eine Art Temple Run in Mario-Optik. Finde ich völlig uninteressant. Könnte sich allerdings trotzdem wie blöde verkaufen.
 
thehintsch

Philips CD-i hatte aber auch von Nintendo Lizenzen und hatten diesbezüglich eine Partnerschaft. Die wollten mit Philipps ja nach Sony den N64 mit CD Laufwerk machen.

@Game
IPhone macht auch noch Sinn, weil da die Hardware Einheitlich ist und Nintendo besser auf die Hardware abstimmen kann.
Das war bisher auch immer das Argument, wieso Nintendo nur auf ihre eigene Konsole Software machen wollte.
 
boarder-winterman schrieb:
Da könnte sich Apple einen Kassenschlager gesichert haben, die Nintendofans sind treu und wenn man momentan sieht was bei Pokemon Go abgeht...

Momentan sinken die Spieler bei Pokémon Go und es ist verdächtig ruhig geworden über diese App!

Es ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass sich Nintendo langsam von ihren eingefahrenen Weg alles selber zumachen lösen und versuchen mit dem Mainstream zu gehen.

Ich hoffen, dass Nintendo nicht wieder in alte Struktur zurück fällt und sich weiter öffnet.

Hoffentlich kann man in ein paar Jahren Titel von Nintendo auf anderen Plattformen spielen und oder sich von der 2005 Grafik komplett lösen.
 
thehintsch schrieb:
... musste ich spontan an "Hotel Mario" für das Philips CD-i denken. Da hatte Nintendo schon mal Mario und Link ausgeliehen. :D


Ja, die Marke "Mario" gab es seiner Zeit bspw. auch auf der Atari 2600 VCS Konsole, somit wäre da noch eine andere Plattform (die zahlenmäßig zur damaligen Zeit schon eine bedeutend große Nutzergemeinschaft hatte trotz Crash) zu nennen.

Mario Brothers.jpg

Das Erscheinungsdatum war 1983, das gleiche Jahr also, in dem das NES als erste große Nintendo Konsole in Japan das Licht der Welt erblickte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Momentan sinken die Spieler bei Pokémon Go und es ist verdächtig ruhig geworden über diese App!

... was kein Problem ist. War (IST zumindest für mich) trotzdem noch spaßig und ein netter Zeitvertreib. Genauso wie es Mario Run sein wird. Nach Battlefield 3 zum Beispiel kräht heute auch kein Hahn mehr danach. Das Spiele ihren Lebenszyklus haben ist doch vollkommen normal...

BTT:
Werde mir das mit Sicherheit zulegen. Weiß jemand, ob es kostenlos sein wird, oder kostenpflichtig?
Mir wäre ja eine Version ohne Mikrotransaktionen lieber...

Bin auch auf das Spielprinzip gespannt. Das automatische Rennen macht mir etwas sorgen...
 
Vereinfachtes Mario als endless-Runner ... ich weiss ja nicht, ob das jetzt so umbedingt die Welt verändern wird. Das Segment ist doch schon ziemlich abgedeckt durch wirklich gute kleine Spiele. Nostalgie wäre ja ein Argument, aber wenn ich an die dutzende und aberdutzende Stunden die ich mit MarioWorld auf der SNES verbracht habe denke, glaube ich nicht, dass ich mit einer derart kastrierten Umsetzung leben könnte
 
boarder-winterman schrieb:
Da könnte sich Apple einen Kassenschlager gesichert haben, die Nintendofans sind treu und wenn man momentan sieht was bei Pokemon Go abgeht...

blöderweise kommt das Mario game auch für android, wenn auch erst 2017.
 
Und da könnte der Hype schon vorbei sein.
Ich habe es im Gefühl, dass sich das Spiel richtig gut verkaufen wird.
 
Seh ich das richtig, das Mario im Spiel automatisch rennt wie bei Temple Run und man nicht zurückgehen kann?
Und wenn ja, ist bekannt ob man das eventuell abstellen könnte?
 
I denke mal nicht das es geht. Es wurde in der Praesentation ja extra damit geworben, dass man das Spiel mit nur einer Hand bedienen kann und so die Moeglichkeit hat zu essen und zu spielen.:freak:
 
Es wird später Blöcke geben, die Marios Laufrichtung ändern oder ihn kurz stoppen lassen.

Möchte man ein vollwertiges Mariovergnügen sollte man aber den Kauf einer Nintendokonsole in Erwägung ziehen. Super Mario Run ist nur ein Teaser ;)
 
Würde mir aber vollkommen reichen, eine unnötige Konsole, die nur zustaubt, brauch ich sicherlich nicht hier ;)
 
Eine Nintendokonsole ist niemals unnötig. Die sinnvollste Investition, die ich in den letzten Jahren getätigt habe. Aber das soll hier nicht Thema sein und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
Für mich schon. Die letzte Konsole hab ich mangels Aktivität wieder verkauft. Und für zwei bis drei interessante Titel kaufe ich kein teures Gerät.
 
Zurück
Oben