News Apple tauscht Batterie von bestimmten iPhone 5

toll bei meinem iphone 5 muss ich jeden Tag, manchmal 2 mal am Tag voll aufladen und habe es bei dem Link
von @Darksim nachgeschaut ob meins auch berechtigt ist, leider nicht.. :(

Kann man denn Anhand der Seriennummer oder imei herausfinden wann es hergestellt/verkauft wurde?
 
DerVengeance schrieb:
Ich frage mich hierbei, warum sich Apple weigert, bei einem Gerät, bei dem das Display gesprungen ist oder Kratzer hat, den Umtausch eines Akku vorzunehmen.

Weil ich zu oft in dem Laden war und mit genau dieser Begründung regelmäßig neue iPhones geholt habe. Deswegen geht das nicht mehr :)
 
marzk schrieb:
Nach Eingabe meiner Seriennummer:
"– Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde Ihre Batterie bereits ausgetauscht. Wenn Sie für den Austausch der Batterie bezahlt haben, wenden Sie sich an Apple, um herauszufinden, ob Ihnen eine Rückerstattung zusteht."

Sehr interessant oder Übersetzungsfehler? Bei mir wurde definitiv nichts getauscht :D

Gleicher Text hier!
Akku wurde bei mir ebenfalls noch nicht getauscht.
Werde mal den Support nachher anschreiben.
 
Darksim schrieb:
Meines ist auch betroffen laut Seriennummer. Das lustige an der Sache ist, dass Apple bereits im Mai ein Austauschprogramm für das 5er IPhone gestartet hat, weil in einer bestimmten Charge wohl der Standby Knopf fehlerhaft ist.

Dort war meines ebenfalls als betroffen angezeigt. Ich habe also jetzt offiziell zwei Produktions-Mängel an meinem IPhone 5, die glücklicherweise noch nicht spürbar aufgetreten sind. ;)

Wegen dem Standby-Knopf:

https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/


Wegen dem Akku:

https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/


Jetzt bleibt die Frage: Sollte ich trotzdem das Gerät "reparieren" lassen? Und kann man beide Fehler auch gleichzeitig bei Apple melden? Naja...

Du kannst fragen stellen... Verlinkst schon das ganze. Dann geb Deine #Nummer ein, wenn Du bei beidem berechtigt bist würde ich das auch beides anprangern...

und ehrlich, wenn man schon den Schrott repariert bekommt ohne ein Finger krumm zu machen... sollt man nicht zögern. Zumal ein Akku neu für lau... was überlegt man da noch
 
Leon schrieb:
...

Aber meckern ist halt einfacher. Andere Hersteller bieten solch einen Service, der dazu noch kostenlos ist nicht!

Laut deutschem Recht muss so ein Schaden der schon bei Auslieferung bestand durch den Hersteller in einer bestimmten Zeirspanne repariert werden. Das ist keine Großzügigkeit, sondern lediglich Einhaltung bestehender rechtlicher Rahmenbedingungen.
 
Wenn bei eurem iPhone die Akkukapazität stark gesunken ist (was aufgrund der starken Wärmeentwicklung bei intensivem Gebrauch leicht passiert), laßt es doch einfach mal im Apple Store testen. Innerhalb der ersten 2 Jahre tauscht Apple den Akku sowieso kostenfrei, wenn dieser 500 Ladezyklen noch nicht überschritten hat und die Kapazität unter einen bestimmten Wert gesunken ist. So wird das zumindest laut einem Apple Store Mitarbeiter in der Regel gehandhabt.
Leider waren bei mir die 500 Ladezyklen bereits überschritten, also werde ich jetzt prüfen ob eine Rückerstattung möglich ist. Wäre eine faire Sache wenn das im nachhinein klappen würde...
 
vincez schrieb:
[...] Das ist keine Großzügigkeit, sondern lediglich Einhaltung bestehender rechtlicher Rahmenbedingungen.

Na, diese rechtlichen Rahmenbedingungen möchte ich gerne mal sehen.

Die Gewährleistung ist eine Sache zwischen dem Käufer und dem Händler, nicht aber dem Hersteller. Bei einem Kauf im Apple Store mag damit - die Beweislastumkehr mal völlig außer Acht gelassen - jene Verpflichtung sicherlich bestehen, da der Hersteller damit auch der Händler ist, in allen anderen Fällen aber eben nicht. So hättest du mit einem iPhone vom Media Markt, Telekom und Co dieses Recht lediglich gegenüber diesen Händlern, nicht gegenüber Apple. Das allerdings eben auch nur, wenn du nach sechs Monaten beweisen kannst, dass der Akku bereits bei Kauf einen Fehler hatte - Stichwort Beweislastumkehr.
 
wiredcr schrieb:
Na, diese rechtlichen Rahmenbedingungen möchte ich gerne mal sehen.

Die Gewährleistung ist eine Sache zwischen dem Käufer und dem Händler, nicht aber dem Hersteller. Bei einem Kauf im Apple Store mag damit - die Beweislastumkehr mal völlig außer Acht gelassen - jene Verpflichtung sicherlich bestehen, da der Hersteller damit auch der Händler ist, in allen anderen Fällen aber eben nicht. So hättest du mit einem iPhone vom Media Markt, Telekom und Co dieses Recht lediglich gegenüber diesen Händlern, nicht gegenüber Apple. Das allerdings eben auch nur, wenn du nach sechs Monaten beweisen kannst, dass der Akku bereits bei Kauf einen Fehler hatte - Stichwort Beweislastumkehr.

Korrekt. Bei Serienfehlern ließe sich das sicherlich nachweisen, um das präventiv zu vermeiden, gibt es gerade das Format der Rückrufaktion.
 
Bei meinem iPhone 5 wurde die Standby Taste geatuscht bzw. das Kabel. Ich hatte zwar keine Probleme damit, aber ich wollte es trotzdem gerichtet haben.

Ich habe mein iPhone eingeschickt (nach Holland) und hatte es nach einer Woche wieder. Bei einer Freundin gings sogar noch schneller.

Bei mir haben sie dann auch gleich noch den Akku getauscht und das Kameramodul, das hatte ich bemägelt weil ein Staubkorn dahinter war, alles kostenlos!
 
@dergraf1: anrufen nachfragen

wenn aber dein iphone nicht zur betroffenen produktions serie gehört, könnte software fehler die ursache sein

schon mal Einstellungen> Allgemein> Info> Diagnose & Nutzung> Diagnose & Nutzungsdaten angeschaut was sich doirt an protokollen tümmeln?
 
Crabman schrieb:
Tun sie natürlich sehr wohl, letztes Jahr gab es zB beim Galaxy S4 auch vereinzelte Batterieprobleme und es wurde getauscht. War nur einfacher, weil der Akku austauschbar ist.

Auch hier musste das Gerät erst eingesandt werden.
Auch hier wurde nur das Gerät kostenlos repariert, wenn KEINE mechanische Beschädigung am Gerät vorliert

Berserkervmax schrieb:
Selber Schuld wer sich ein Handy mit fest verbautem Akku kauft !

Wird ein teuer Spaß für Apple denke ich.

Den Sinn muss du mir erklären, warum dies ein teuer Spaß für Apple wird, weil der Akku fest verbaut ist?
 
Mein iPhone 5 ist von dem Rückruf betroffen. Aber mich wundert das auch nicht wirklich. Teilweise ging das iPhone einfach bei ca 35% Akku aus. Voll aufgeladen hat der Akku gerade mal bis mittags gehalten. Was ich mich jetzt frage, ob wirklich der Akku ausgetauscht wird, oder bekommt man ein refurbish Gerät?
 
Ridefreak schrieb:
Was ich mich jetzt frage, ob wirklich der Akku ausgetauscht wird, oder bekommt man ein refurbish Gerät?

du bekommst nen neuen Akku und behälst dein ursprüngliches iPhone. Falls man warum auch immer ein neues bekommt, wird man zuvor informiert. Mit iBackupBot kann man in das iTunes Backup des "alten iPhones" z.B. die Ladezyklen einsehen.
 
Berserkervmax schrieb:
Akku fest verbaut = 200€ für den wechsel.

Das 0,0% mit dem fest verbautem Akku, sondern es ist lediglich
Apple Entscheidung, dass Gerät auszutauschen oder nur den Akku zu wechseln.
 
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