News Apple überrascht mit 13,06 Milliarden US-Dollar Gewinn

Also über 50 Millionen neue iOS-Geräte im letzten Quartal (37 Mio. iPhones, 15,4 Mio. iPads und x% der 15,4 Mio iPods). Falls die Hälfte der iPod-Stückzahlen "iPod touchs" waren, dürften es sogar knapp 60 Millionen iOS-Geräte im letzten Quartal sein.

Wieviel Androiden wurden in dem Zeitraum verkauft/aktiviert?


Zählt man (wie die HP-Chefin Meg Whitman) die Tablets als "personal computer", hat Apple dank dem iPad gerade HP als größten PC Hersteller abgelöst... 5,2 Mio Macs + 15,4 Mio. iPads knacken die 20-Millionen-Grenze.
Screen-Shot-2012-01-14-at-1-14-9.44.09-PM.png
 
Ich sag euch was! Der iTV, das iPad 3 und das iPhone 5 werden einschlagen! Mit dem Geld was Apple zur Verfügung hat können sie sich die kreativsten Köpfe leisten und ein weit größeres Denken ermöglichen. Ich schätze, dass die 3 neuen Geräte sehr gut miteinander vernetzt sein werden und der Benutzer besonders viele Vorteile davon hat.

Insofern schwierig für die Konkurrenz etwas entgegenzusetzen, da diese aus zu vielen kleinen Einzelfirmen besteht. Apple wird seinen Weg gehen. Die Patent-Schlacht nervt zwar gewaltig, aber hoffentlich ist das bald vorbei. Die neuen Produkte werden sicherlich doppelt und dreifach patentiert, so dass keinerlei Schwierigkeiten diesbezüglich auftreten *sollten*.
 
Das sagt vor allem etwas darüber aus, was für eine schöne Gewinnspanne Apple-Produkte haben, und wie schön man in den Preisen runtergehen könnte, wenn man es denn nur wollte ;)
 
Der Gewinn ist extrem hoch, da sieht man mal wie überteuert die Preise sind. Jedem innovativen Unternehmen sei Erfolg gegönnt aber 13 Mrd. im Quartal sind mehr als die meisten anderen Unternehmen im ganzen Jahr schaffen können, selbst in den allerbesten Zeiten. Selbst Drogenhandel ist nicht so profitabel.

Da müssten ja fast die Kartellbehörden einschreiten und eine quasi- Monopolstellung im Musik und Tabletmarkt verhindern wenn das so weitergeht.
 
Wahnsinn. Wer hätte das gedacht nach dem ja scheinbar so viele von dem 4S enttäuscht waren? Beim Launch hat man dann doch in den Foren und eBay gesehen das sogar die 4er Massenhaft versetzt wurden. Mich wundert es hinterher ehrlich gesagt nicht, das so viele iPhones über die Theke gegangen sind und Apples Umsätze in die Höhen schießen.
 
Euphoria schrieb:
Die Gewinnmarge von Apple steigt stetig, während die Mitarbeiter in Asien immer schlechtere Bedingungen haben. Traurige Entwicklung.

Quelle?
Beleg?
Es sah in letzter Zeit eher so aus, als wenn Apple seine Lieferanten a)nennt und b) überprüfen will.

http://www.macnews.com/2012/01/13/apple-joins-fair-labor-association





@etking
Definiere doch bitte mal überteuert.
Wenn sie zu teuer wären, würden die Leute es ja nicht kaufen.
Ergo handeln sie nur rational / aus betriebswirtschaftlicher Sicht optimal.
Immerhin hat man ggü. den Aktionären seine Pflichten.
 
Kommt mir sehr sehr sehr faul vor.
Wenn man googled "Apple Enron" findet man auch gleich viele finanzleute die dieser Meinung sind. Wenn einer enron nicht kennt. Es war eines der 5 Größten Unternhemen der Welt, bis es über nacht enttarnt wurde und Bankrot ging.
 
Diese Zahlen werden sich auch die nächsten Jahre über halten.
iPhone Nutzer werden einfach zu 90% immer weiter iPhones kaufen und es werden auch neue Kunden hinzukommen. Sieht man ja am iPhone 4S, das nicht wirklich neues bot und sich trotzdem genial verkaufte.

Mit dem AppStore und der damit hervorragenden Kundbindung ist Apple ein wirklich geniales Geschäft gelungen. Eigentlich traurig das Microsoft und co. da nie drauf gekommen sind.


Die Produkte sind hervorragend. Die Politik im Hause Apple dagegen unter aller Sau. Alles höchst proprietär und immer weniger offene Schnittellen. Wer braucht AirPlay wenn es uPnP gibt? USB3 brauchen wir nicht, wir nutzen Thunderbolt. Dazu die wöchentlichen Klagen gegen Konkurrenten und die Einreichung von trivialen Patenten im Minutentakt.
Die größten Ausgaben hat Apple vermutlich bei den Anwälten. Firmen werden ja kaum zugekauft... (Google kauft da erheblich mehr und manchmal auch rießige Sachen wie Motorolla für 10Milliarden).

Trotzdem ist Google erheblich mächtiger und deswegen meiner Meinung auch mehr Wert, da sie einfach einen Teil des Internets beherrschen und im Internet allgegenwärtig sind.
 
Eben, zugegeben ich versuche auch immer Alternativen zu kaufen, da ich prinzipiell auf der Seite der Schwachen stehe, aber Apple ist echt der Wahnsinn.


Es ist schon krank das Apple soviele Iphones absetzen kann vgl. mit anderen Smartphones anderer Anbieter. Und das geilste ist ja der nicht geringe Preis. Sie schaffen es einfach, sie haben die perfekte Strategie. Der Kunde bekommt bei Apple einfach ein Produkt was genau so funktioniert, wie es funktionieren soll. Andere Hersteller müssen z.T. 10 mal überlegen ob sie ein Update rausbringen oder nicht...

Ich persönlich werde auch in Zukunft auf Android setzen, aber ein Handy welches vom Design und von der Verarbeitung her vergleichbar ist, werde ich wohl vergessen müssen.

Aber sobald Apple mehr Marktanteile gegenüber Android verliert, sollten auch die Preise etwas sinken. Dann bekommt Apple die Chance : ).

Glückwunsch Apple !
 
Mich freut es, dass man auch mit "echten" anfassbaren Produkten noch Geld machen kann. Auch wenn ich persönlich nichts vom Gewinn Apples habe, vergönne ich denen das eher als den ganzen Finanzhaien, die mit virtuellen Geldprodukten und Wetten darauf immer mehr anhäufen, ohne auch nur die kleinste Wertschöpfung zu schaffen.
 
Überrascht das eigentlich jemanden ?

Mit meinem neuen iPod nano 6g hab ich auch dazu beigetragen , super Investition btw :P
Wobei ich sagen muss das ich den Hype um iPhone , iPad und Macbook nicht verstehe...
 
Im Gesamten Vorjahr hatte Apple einen Umsatz von 108 Mrd. und schaffte es damit knapp in die 50 umsatzstärksten Unternehmen.

Mit dem Jahresgewinn hingegen sind sie auf Platz 1 der Welt, der börsengelistenen Unternehmen.
Unpackbar....

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Apple

Edit:
Im Umsatz/Gewinnverhältnis/Mitarbeiter(Verhältnis wie absolute Zahlen) können nur Nestle(Lebensmittel) und die russische Gazprom mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend, viel mehr kann man da schlicht nicht sagen.
 
Heilige Kuh! Die machen mehr Geld als Intel und
das auch noch legal! oO
 
Und was kommt bei den Mitarbeitern davon an? Nichts... Da frag ich mich echt was Apple jedes Jahr mit diesen Rekordgewinnen eigentlich macht. Horten die das Geld? Rumliegendes Geld ist doch verschwendung.
 
Dark_Knight schrieb:
Was abzusehen war, das Apple zulegen wird. Allein das mit jedem Jahr seit Einführung des ersten iPhones die Marke Apple immer angesagter ist.
Würde lieber mal in Richtung iPod als Grundstein für apples Erfolg schauen, iphon respektive ipad sind der logische bzw technologische Schritt gewesen.Mit dem ipod haben sie den Weg geebnet
 
Und zu all dem besitzt Apple noch einen riesigen Batzen Geld.
Könnt mir gut vorstellen, dass Apple in Kürze eine gigantisch grosse Firma aufkaufen oder in eine spektakuläre Technologie investieren könnte.
Bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt den bitte überrascht?
Erst beschweren sich alle über viel zu hohe Preise, dass in asiatischen Ländern die Arbeiter, welche Apple Produkte herstellen, nur ein Bruchteil des Geldes sehen, was Apple einspielt, außerdem kostet ein Iphone (Warenwert) 150€, und jetzt kommt man mit überrascht?
 
Na dann mal "herzlichen Glückwunsch".

Aber "alle" sagen immer: Apple ist nicht teurer (macht nicht mehr Gewinn) als andere.
Aber wenn man das liest:
73 Prozent mehr Umsatz und 116 Prozent mehr Gewinn
sagt das doch wohl alles. Oder?
 
Auch wenn ich diesen Laden absolut nicht mag - warum zum Teufel habe ich damals nicht ein paar Apple Aktien gekauft? ...
 
Zurück
Oben