Der_Picknicker
Lt. Commander
iPad OS 15 geladen, auf dem iPhone bleibt es bei ios 14..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie? Dachte bei Apple sind die Updates super stabil und die iPhones rennen auch nach 5 Jahren wie am ersten Tag. Dachte da kann man ganz selbstverständlich sorgenfrei am ersten Tag updaten???ovanix schrieb:Wie sieht es aktuell aus? Läuft es stabil? Ruckelt es auf den Geräten? Wurde die Akkulaufzeit wieder mal gekürzt?
Als ich das erste iPhone SE hatte, lief darauf alles ruckelfrei und im Standby hielt der Akku bis zu 5-6 Tage. Nach den ganzen iOS Wechseln wurde alles ruckliger und die Akkulaufzeit hat sich auf 1-2 Tage verkürzt.
Als wenn es bei Android immer alles toll wäre LOOOOOL ...wtfNow schrieb:Wie? Dachte bei Apple sind die Updates super stabil und die iPhones rennen auch nach 5 Jahren wie am ersten Tag. Dachte da kann man ganz selbstverständlich sorgenfrei am ersten Tag updaten???
Überlege nun das erste mal ein iPhone auszuprobieren, würde die Software Limitierung in Kauf nehmen aus genau den Updategründen/Langlebigkeit, und dann lese ich sowas? Hmm ich warte mal doch den Test zum Pixel 6 ab.
Wo sag ich das denn?GhostRiderDE schrieb:Als wenn es bei Android immer alles toll wäre LOOOOOL ...
Das geht beim iPhone so einfach? Ist das iCloud Backup äquivalent dazu? Bei Android kannste nicht mal eben wieder ne Version zurück. Da muss man dann Hand anlegen.knoxxi schrieb:Mach ein iTunes Backup und im Zweifel rollst du zurück.
Erfordert iOS 15. Mit 14 wird es dir nicht angeboten.Atnam schrieb:Hmm meine Apple Watch kriegt das Update nicht angeboten (4. Generation)
Hab mein iPhone 12 Pro Max gestern abend auf iOS 15 gehoben, meine Watch Gen 4 LTE hatte es heute Morgen automatisch draufAtnam schrieb:Hmm meine Apple Watch kriegt das Update nicht angeboten (4. Generation)
Das bei einem über 5,5 Jahre altem Gerät der Akku einfach fratze ist, das die Anforderungen von iOS an das Gerät ggf höher werden. Oh Wunder oh Wunder, das die Laufzeit geringer werden kann.wtfNow schrieb:und dann lese ich sowas?
… komisch. Evtl. mal die Geräte neu starten. Hilft ja manchmal. ^^Atnam schrieb:Ich hab IOS 15 installiert
Du weißt aber, dass das bereits in iOS14 drin ist?Gnah schrieb:iOS 15 kommt auf mein Diensttelefon erst wenn der Status der Schnüffelei von "verschoben" auf "aufgegeben" springt.
Da wäre der Aufschrei ja noch lauter.Gnah schrieb:Sollen die den Inhalt ihrer iCloud doch gerne auf ihrer Seite überwachen, aber nicht auf meinem Endgerät.
das ist relativ normal ... nicht erst seit iOS 15, für gewöhnlich wartet man mal die ersten paar Updates ab, bevor man nen major release wechsel macht (außer man kauft sich ein kürzlich released modell dann ist es meistens schon ab werk drauf).wtfNow schrieb:Wie? Dachte bei Apple sind die Updates super stabil und die iPhones rennen auch nach 5 Jahren wie am ersten Tag. Dachte da kann man ganz selbstverständlich sorgenfrei am ersten Tag updaten???
Vorbereitet, aber eben nicht scharf geschaltet und auch nicht angekündigt - das Feature soll erst mit v.15 aktiviert werden und die Aktivierung ist aktuell lediglich verschoben. Heißt für mich dass ich 15 nicht installiere bis es aufgegeben wurde. Und wenn sie auf den Trichter kommen es auch unter v.14 schon zu aktivieren... naja dann hatte ich halt mal ein Diensttelefon, tut mir nicht weh.Tommy Hewitt schrieb:Du weißt aber, dass das bereits in iOS14 drin ist?
Na ja, es ist eher so dass manche Versionen besser, andere schlechter sind. Ich habe mit meinem iPad Pro 9.7 seit iOS 10 alles durch, mal lief es besser, mal schlechter, ist aber immer noch sehr gut nutzbar (wobei man mittlerweile manchmal den kleinen RAM zu spüren bekommt). Die ersten paar Wochen sollte man vielleicht abwarten, da gibt es öfter mal Probleme, auch Apple kocht nur mit Wasser.wtfNow schrieb:Dachte bei Apple sind die Updates super stabil und die iPhones rennen auch nach 5 Jahren wie am ersten Tag.
Nicht kompliziert, nö. Nur sehr wichtig ist, das iTunes das Gerät vorher auf jeden Fall kennt. Was ja zwangsläufig der Fall ist, wenn du ein verschlüsseltes (!!) lokales BackUp machst.Poati schrieb:Das geht beim iPhone so einfach?
Ja schon, aber du hast ein Problem wenn dein Gerät iOS 15 hat, dein iCloud Backup aber aus iOS 14.8 stammt.Poati schrieb:Ist das iCloud Backup äquivalent dazu?
Die iCloud wird schon lange gescannt.Tommy Hewitt schrieb:Da wäre der Aufschrei ja noch lauter.