nr-Thunder schrieb:
Aber das ist bei der Quest 3 nicht der Fall.
Akku1 (intern) - Ladeelektronik (Widerstand) - USB Male (Widerstand) - USB Female (Widerstand) - Ladeelektronik Powerbank (Widerstand)
schon klar... aber 50% Verlust ist ne zu hoch gegriffene Nummer
auf soviel addiert sich das wohl doch nicht auf
auch bleibt der Aspekt "Parallelschaltung" auch mit Ladelektronik ja nicht ganz außen vor..
wenn gleichzeitig strom reingeschoben wird, sinkt die Belastung für den Akku weil nicht mehr so viel STrom entnommen werden muss -> dann kommen wieder die Innenwiderstand/STromgeschichte zum Tragen
nr-Thunder schrieb:
Das ist nicht mein Punkt, die Position des externen Akkus ist für mich nichts technisches, sondern ob der "Künstler" sich die Mühe gemacht hat mit einem 3D Drucker ein Plastikteil zu designen.
Anhang anzeigen 1501432
wobei das von dir gezeigte Bild ja auch wieder ne Semi-Optimale Lösung ist..
also bezüglich Komfort bringt die nicht wirklich viel..
balance bringt ja dann was, wenn sich das Gewicht oben am Kopf abstützen kann (ähnlich einem großen Kopfhörer)
so wie am Bild liegt ja weiterhin das Gewicht auf Wangenknochen/Nasenrücken auf bzw. muss durch Anpressdruck gehalten werden
was man vielleicht gelten lassen kann - ähnlich wie bei Quest3 mit Originalstrap: der Akku hinten verhindert/mindert ein Hochrutschen der Hinterkopfschale.. man kann sie so etwas höher Tragen wodurch voren an der Brille etwas ein Zug nach oben erzeugt werden kann
funktioniert bei der Quest3 mit Originalstrap so ähnlich
trotzdem weiß gott nicht ideal
nr-Thunder schrieb:
Ein ausgelagerter Akku mit Kabel das ich abstecken kann, ist die flexibelste und hochwertigste Lösung, bei der Pico 4/Quest Pro muss ich den hinteren Teil aufbrechen wenn ich den Akku tauschen wollen würde.
naja.. das hat aber nix mit dem Prinzip "Akku hinten verbaut" zu tun, sondern wieder eine Designentscheidung...
wie gesagt: alles was es an Kameras gibt - ob winzig klein oder riesen groß, ob wasser und staubdicht oder nicht - schafft es, Wechselakkus zu verwenden
das ein Akku hinten so eingebaut sein muss dass man für den WEchsel es "aufbrechen" muss --> nö.. das muss nicht sein
ja, es wird dann hinten vielleicht 20g schwerer deswegen --> aber gerade hinten ist das ja eh teils sogar erwünscht
PS.: auch bei wechselakkus wären variable Akkugrößen möglich..
Lenovo/IBM hat das früher mit ihren Thinkpads gezeigt
dji z.b. mit ihren aktuellen Pocket-Kameras oder Dronen
insta360 mit ihrer RS-Serie